Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jasmin's Fastentagebuch (Beginn 14.10.2013)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.10.2013 um 14:57 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Tag 1:

Nachdem ich am letzten Wochenende noch einer Freundin beim Umzug geholfen habe, starte ich heute in meine Fastenzeit.
Der heutige Tag hat eher stressig angefangen, weil mein Auto in die Werkstatt musste. Danach habe ich aber erstmal einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und schnell noch Gemüse für meine Brühe gekauft.
Zuhause angekommen gab es dann erstmal Tee und eine ordentliche Portion Glaubersalz, um das Hungergefühl von Anfang an zu vermeiden.
Allerdings hat auch das Frieren direkt eingesetzt. Ich glaube, ich muss so langsam meine Heizung anstellen....

Jetzt kocht meine Brühe auf dem Herd vor sich hin, die wird es heute zum Abendessen geben =) Aber davor gehe ich erstmal baden.

Allen (bald) Fastenden viel Erfolg !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2013 um 10:50 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jasmin271 am 15.10.2013 um 10:51 Uhr ]


Tag 2:

Heute fängt schonmal gut an. Normalerweise bin ich an Tag 2 sehr schwach und komme kaum aus dem Bett.
Aber heute das genaue Gegenteil. Bis auf ein kurzes Schwindelgefühl auf dem Weg ins Bad geht es mir bisher super.
Und das Glas Grapefruitsaft sollte jetzt jegliche "Schwächeanfälle" eliminiert haben Nur meinen Tee muss ich noch Kochen. Zu Beginn dieses Fastens trinke ich sehr viel Tee zum Entwässern, da ich meine Wassereinlagerungen in den Beinen loswerden will.

Zum Glück habe ich im Moment frei. Ich muss noch einige Besorgungen machen und Zeitdruck und Fasten passt für mich einfach nicht zusammen.
Je nachdem wie es mir heute Abend geht, werde ich wohl noch zum Sport gehen.

Jetzt schlürfe ich ihn Ruhe meinen Tee und später messe ich dann noch meinen Umfang. Mit wiegen hab ichs nicht so und außer einer Mini-Küchenwaage besitze ich auch keine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2013 um 17:23 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hy,

darf ich mitmachen? Ich hab heut meinen ersten tag...
Ich faste einmal im Jahr und habe ein echt stressiges Jahr mit ungesunder Ernährung 0 Sport und viel zuviel Alkohol hinter mir und denke, dass es wieder an der Zeit ist!
Noch ist der Tag perfekt verlaufen, aber ich muss heut Abend noch mi den Kollegen ausgehen, das gilt es noch zu überstehen!

Wie gehts dir?

VG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.10.2013 um 19:53 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Klaro gerne =) Ich freu mich !!
Ich wünsche dir viel Erfolg für heute abend. Wie reagiert dein Umfeld darauf, dass du fastest?

Mir gehts soweit gut. Trinke gerade meine letzte Kanne Tee für heute. Zum Sport habe ich mich nichtmehr getraut, nachdem ich heute mittag so um die 7 Kilometer durch die Stadt getigert bin.
Ein leichtes Bauchgrummeln ist noch vorhanden, deswegen werde ich morgen wohl nochmal "richtig" abführen und hoffen, dass dieses danach verschwunden ist.
Ich studiere jetzt mal das Fernsehprogramm, kuschel mich ein - ich glaub ich mach mir noch eine Wärmflasche - und warte dann darauf, dass meine bessere Hälfte zu mir kommt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2013 um 08:13 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hy leider hab ich gestern aus Ermangelung an Alternativen eine Suppe essen müssen, da mir schummerig war, aber ich zählsjetzt einfach als zusätzlichen Entlastungstag, Heut gibts dafür lecker Tee
Ich seh das auch entspannt, da ich so wie beim letzten Mal gern 14 Tage machen würde! Und wenn ich mich gut eingestimmt hab, hats bis jetzt immer noch am besten geklappt!

Wie lang willst du machen? Was sind deine Gründe?

VG und einen erfolgreichen Tag
Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2013 um 12:18 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32


Tag 3:

Auch heute hat mein Tag gut gestartet. Ich habe weder Kopfweh noch Schwindelgefühl und bald ist die erste Kanne Tee für heute geschafft
Da das Wetter so schön ist, werde ich wohl ein bisschen bummeln gehen. Gestern habe ich mir zwei Kochbücher bestellt, eins direkt für die Zeit nach dem Fasten und eins einfach so, weils mir so gut gefallen hat

Warum faste ich...hmm... das erste Mal gefastet habe ich mit 15 oder 16 Jahren. Damals haben mich noch alle möglichen Allergien geplagt, die ich so in den Griff bekommen konnte. Seitdem sind schon 8 Jahre vergangen und irgendwie gehört es mittlerweile einfach zu meinem Leben dazu.
Ich finde das Gefühl während und nach dem Fasten einfach toll !!
Dieses Mal geht es mir wieder ums Entwässern. Ich hab bereits im Januar gefastet, da ich die Pille abgesetzt hatte. Nach ein paar Monaten bin ich dann allerdings an der alternativen Verhütungsmethode gescheitert und erstmal wieder zur Pille zurückgekert. Vor einer Woche habe ich mir dann die Kupferkette "Gynefix" einsetzten lassen und will erneut die Wassereinlagerungen -vor allem in den Beinen- loswerden. Außerdem hilft das Fasten auch gegen meine Cellulite, die zwar nicht so stark ausgeprägt ist, aber (für mich) sichtbar.

Meistens faste ich 10 Tage lang. Das hängt aber wirklich davon ab, wie es mir geht. Sobald ich mich zwei Tage in Folge total schlapp fühle höre ich eigentlich auf. Da höre ich einfach auf mein Bauchgefühl, das hat mich bisher noch nicht enttäuscht.

Musst du während deiner Fastenzeit arbeiten? Das versuche ich nämlich immer zu vermeiden. Und diesmal hat es zum Glück auch gut gepasst.

Liebe Grüße und einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2013 um 13:21 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hy,

ja ich muss arbeiten, kann mir es bis auf diese Tage wo ich unterwegs bin immer ziemlich gut einteilen und reduziert arbeiten, wenns sein muss.
Das ist für mich eigentlich ganz gut, weil so hab ich Ablenkung und trozdem genug Zeit mich zu entspannen, und mich einfach nur auf mich zu konzentrieren... Was ich sonst das Jahr über oft ganz gern vergesse

DIe ersten Tage ist Ablenkung für mich aber extrem wichtig, da ich erst so nach 3 Tagen immer in den Tritt komm und das Fasten als erhebend und leicht empfinde!
Begonnen hab auch ich wegen meiner Allergien, und immer wenn ich merk, dass ich wieder was krieg weiß ich es ist Zeit! Und bis aufs Arbeiten passt der Rest grad gut, keine Einladung keine stressigen Termin, einfach Zeit für mich!

Schön, dass es dir so gut geht, hoffe dass es bei mir auch so wird, noch fühl ich keinen Unterschied zu sonst, daher bin ich ganz zuversichtlcih, dass es diesmal wieder leicht wird. Hab vor 4 Jahren Mal abbrechen müssen, davor hab ich jetzt immer ein bißchen Bammel, aber man kann einfach nicht alles erzwingen...

VG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2013 um 13:26 Uhr
... hat Zwiebelmädschen geschrieben:
Zwiebelmädschen
Zwiebelmädschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo, ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich darf!
Ich habe am Samstag meinen Entlastungstag gehabt, und Sonntag dann angefangen...wie immer mit ordentlich Glaubersalz...schlimm wars diesmal, wirklich mehr ein runterwürgen als alles andere. Aber gewirkt hats ordentlich ...

Ich habe zum Glück auch Urlaub, sonst würde ich das Fasten auch nicht wirklich schaffen. Mein Blutdruck ist oft sehr im Keller und muss oft Pausen machen, bei den Dingen, die ich mir vorgenommen habe.

Der 2. Tag war schlimm diesmal, morgens hatte ich ziemliche Übelkeit, habe mich dann wieder hingelegt, zwei Stunden geschlafen und seitdem gehts mir deutlich besser.

Und nun ist heute schon der 4. Tag. Ich kämpfe heute ein bißchen mit Hunger (oder ist es Appetit?) und muss mich stark davon abhalten morgen das ganze beenden zu wollen. Blöd! Möchte aber mindestens 10 Tage durchhalten (so wie im April).

Euch einen schönen Tag!
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2013 um 16:17 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Sonja,

schön, dass du dabei bist. Das mit dem Appetit kenne ich bzw. einfach des Bedürfnis etwas zu schmecken. Ich glaube das ist für mich wirklich das "schlimmste" während des Fastens. Ich esse gerne süßes, aber noch lieber herzhaft und da helfen dann auch keine Säfte oder Brühen, wenn ich Lust auf Nudeln mit Tomatensoße oder Quarkkartoffeln habe....
Aber ich komme gerade von meinem Ausflug in die Stadt zurück (hab die letzten Sonnenstrahlen noch abbekommen) und auf dem Rückweg habe ich mir einen Tee in meinem Lieblings-Kaffeeladen geholt. Er ist ein bisschen scharf und schmeckt nach Zimt und Ingwer. Das ist definitiv mein Highlight des Tages

Liebe Mable, ich bewundere dich wirklich dafür, dass du während des Fastens arbeiten kannst. Bei mir wäre das nicht möglich bzw. hätte ich auch zuviel Angst, dass ich währenddessen umkippe. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen mit Körperbehinderungen, deswegen muss ich auch viel Heben und Tragen und da ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2013 um 08:53 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hy Ihr,

schön das das Wetter so gut zu unserem Tee passt
Hoffe euch gehts gut, ich bin jetzt wieder hochmotiviert, weil ich die ersten Veränderungen an der Haut merke! Zudem ich mich trotzdem noch total fit fühle! Heut muss ich aber noch 5h heim fahren, das wird ganz schön heftig und das ohne Kaffee...
Aber ich hab mir vrgenommen mehrere Pausen zu machen, dann wirds schon gehen!

Inwger Tee hab ich auch für mich entdeckt ich hab das nie mögen, aber ich hatte wohl einen falschen Tee erwischt, kauf mir jetzt immer den aus der Apotheke Sid... der ist genial. Kann man sich ja gönnen, wenn man kein Geld für essen ausgibt!

Wünsch euch einen schönen Tag
VG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum