Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jasmin's Fastentagebuch (Beginn 14.10.2013)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.10.2013 um 09:55 Uhr
... hat Zwiebelmädschen geschrieben:
Zwiebelmädschen
Zwiebelmädschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo und guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet einen besseren Start als ich...mein Kreislauf ist dermaßen runter heute, weiß nur nicht woran es liegt. Bin kaum aus dem Bett gekommen, habe zudem sehr schlecht geschlafen (musste mindestens 4x hoch weil die Blase sich meldete, ok, habe gestern auch sehr viel getrunken). Dann war ich auf, wollte wie immer meinen Einlauf machen...nix zu machen, bin fast umgekippt im Bad und hatte Schweißausbrüche, so dass ich mich lieber wieder hingelegt habe und noch 1 Std. geschlafen/gedöst habe. Aber ich wollte heute so viel machen und das ließ mir nicht so wirklich Ruhe. Also doch um halb neun aufgestanden, alles ganz langsam, Einlauf hat auch, mit Schwindel, geklappt, hatte zwar wieder Schweißausbrüche, aber diesmal nicht so schlimm. Wie muss sich jemand fühlen der einen Entzug macht??? Schrecklich, wirklich. Will gar nicht wissen, was mein Körper da gerade an Giften verarbeitet. Naja, dann gabs jetzt eben erstmal den halben Liter Wasser wie jeden Morgen und nun sitze ich bei meinem Guten-Morgen-Tee aus dem Bio-Laden!

Ingwertee trinke ich auch sehr gerne, es gibt einen von Milford, ohne Aromen drin, aber ich bevorzuge doch frischen Ingwer. Und am besten mit zwei Zitronenschnitzen drin. Ansonsten trinke ich derzeit auch sehr viel heißes Zitronenwasser und sauge zudem regelmäßig Zitronenschnitze aus, dass hebt irgendwie immer meine Stimmung.

So, ich hoffe dann mal das der Tag noch besser wird, aber ich glaube schon, darf nur nicht zu viel heute von mir verlangen.

Berichtet, wie es euch geht!

LG, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2013 um 10:13 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32


Tag 4:

Hallo ihr Lieben,

schon Tag 4 !! Und es geht mir super. Heute werde ich mich auch wieder ins Fitnessstudio trauen, ein bisschen sporteln und anschließend in die Sauna
Vielleicht kann ich mich dann heute auch aufraffen und meine Wohnung ausmisten. Das mache ich meistens zweimal im Jahr und während des Fastens ist die Motivation dafür oftmals am größten.

Warst du geschäftlich unterwegs, Mable?
Fünf Stunden sind wirklich viel, guck das du genug trinkst, vll auch Zitronenwasser und etwas Saft für den Kreislauf, dann wird es schon gehn.
Ingwertee mache ich mir eigentlich immer aus frischem Ingwer. Im Moment versuche ich aber meine ganzen Teesorten aufzubrauchen. Deshalb hab ich erstmal Kaufverbot. Dafür habe ich mir gestern Gemüsesäfte gekauft um meiner Brühe mal einen anderen Geschmack zu geben.

Liebe Sonja,
so Tage wie du heute einen hast kenne ich gut. Da heißt es langsam machen und sich gut ablenken. Mein Favorit ist immer Kochbücher anschauen -denen ich außerhalb der Fastenzeit so gut wie garkeine Beachtung schenke- oder baden. Einfach einmümmeln und entspannen und falls dann doch ein paar Kräfte zurückkommen schön draußen spazieren gehen.
Sieh das Positive daran: Es tut sich wirklich etwas in deinem Körper und alles was dir jetzt zur Last fällt, kann es später nichtmehr tun.

Ich wünsche euch einen guten Tag und viel Kraft zum Durchhalten.
Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.10.2013 um 16:14 Uhr
... hat Zwiebelmädschen geschrieben:
Zwiebelmädschen
Zwiebelmädschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Jasmin Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich hoffe Du konntest fleißig "sporten".

So, mir gehts deutlich besser als heute morgen. Habe mich so gegen 10.30 Uhr aufraffen können, noch was zu machen und dann lief es auf einmal. Nach der Mittagsruhe war ich jetzt noch kurz draußen ein paar Besorgungen machen und nun werde ich mich weiter ausruhen denke ich. Hier regnets eh wie blöd heute

Und morgen wird es bestimmt besser mit meinem Kreislauf...zwei aufeinanderfolgende schlechte Tage kenne ich (bislang) nicht! Für mich geht heute ja schon der 5. Tag zu Ende! Abbruchgedanken hatte ich allerdings auch heute, allerdings nicht mal heute morgen sondern eher jetzt, wo es mir besser geht. Mal sehen wie die sich so entwickeln.

Dann bis morgen!
LG, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.10.2013 um 18:27 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallöchen,

ich melde mich auch nochmal.
Sport war super, danach war allerdings doch recht schlapp und habe mich erstmal wieder ausgeruht. Danach gings dann wieder ans Abführen

Und bis eben war eine Freundin bei mir.
Später werde ich noch mit ein paar Leuten weggehen und dann schlafen.

Euch noch einen erholsamen Abend.
Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2013 um 08:34 Uhr
... hat Zwiebelmädschen geschrieben:
Zwiebelmädschen
Zwiebelmädschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen!

So heute beginnt Tag 6 für mich und ich muss sagen:

Heute ist alles super!!!

Keine Kreislaufbeschwerden, Abführen hat gut geklappt und ich fühle mich seeeehr wohl. Also kanns weiter gehen!!! Jep!

Ich hoffe Euch gehts auch gut?

Ich war schon ein bißchen spazieren heute morgen und will heute Nachmittag noch Laufen gehen, bin gespannt, wie das wird, ob ich meine üblichen 10 km schaffe oder eher nicht...

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2013 um 15:50 Uhr
... hat rabbitflat geschrieben:
rabbitflat
rabbitflat
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Fastengruppe,

ich bin hier gaanz neu. Nächste Woche werde auch ich anfangen und finde Euren Austausch bereits jetzt sehr hilfreich. Macht weiter so!
Ingrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2013 um 08:37 Uhr
... hat Zwiebelmädschen geschrieben:
Zwiebelmädschen
Zwiebelmädschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen...

Heute ist Tag 7! Meine Güte die Zeit rennt!
Ich wollte heute morgen Laufen gehen, so wie immer, ohne großartig was vorher zu trinken und nur schnell Zähne putzen und dann rein in die Klamotten und los...DAS hat leider nicht so funktioniert...bin gerade mal 300m weit gekommen, dann sagte mir mein Kreislauf "Tschüß bis nachher" und ich musste leider abbrechen. Naja, war ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Zurück zu Hause dann ganz in Ruhe erstmal geduscht, den Einlauf gemacht und was getrunken und dann bin ich nochmal raus...diesmal aber nur gewalkt und das funktionierte dann ganz wunderbar.
Ansonsten gehts mir gut, mal von den morgendliche Kopfschmerzen abgesehen. Das verstehe ich irgendwie nicht, hatte ich noch nie beim Fasten. Bin anscheinend immer noch übersäuert. Nehmt ihr eigentlich Basenpulver? Ich bislang nicht...

So, wünsche Euch einen schönen Tag!

LG, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2013 um 11:09 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Tag 5 & 6:

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich leider keine Zeit zu schreiben. War irgendwie den ganzen Tag unterwegs. Erst mit einer Freundin, die momentan zu Besuch ist in der Stadt - und anschließendem Besuch in unserem Lieblingscafé
Und danach dann noch mit einer anderen Freundin. Gestern bin ich viel gelaufen und es ging mir wirklich den ganzen Tag super. Außerdem habe ich es mal geschafft mehr Wasser als Tee zu trinken.

Heute steht arbeiten an. Das heißt zwei Stündchen mit den Kids bowlen gehen. Das wird bestimmt super und ich freue mich schon lange darauf. Und meine tägliche "Sporteinheit" ist damit auch abgehakt.

Obwohl es mir wirklich gut geht bin ich am Überlegen am Montag das Fasten zu brechen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dann reicht. Auf der anderen Seite denke ich mir aber, dass ich es nutzen sollte, dass es mir so gut geht...
Mal abwarten. Vll mache ich auch einen gaaanz langsamen Aufbau erstmal nur mit Flüssignahrung und schaue dann weiter.

Was steht bei euch heute an ?
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2013 um 17:37 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

So ihr lieben,

schneller als gedacht, werde ich das Fastren brechen. Ich hatte heute einen tollen Tag, aber war trotzdem die ganze Zeit schlapp. Und das möchte ich nicht.
Ich werde schon morgen das Fasten brechen und dann wirklich ganz langsam aufbauen. Brühe habe ich heute morgen nochmal gekocht von daher habe ich eine gute Grundlage für leckere Suppen die nächste Woche.
Eben habe ich noch schnell einen Sack Äpfel und Kartoffeln gekauft, außerdem Buttermilch und körnigen Frischkäse.

Sechs Tage sind zwar nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber würde ich weiter fasten würde ich mich quälen und dazu habe ich keine Lust.
Einen weiteren Austausch würde ich trotzdem super finden.

Ich hoffe, es geht euch gut !!
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2013 um 08:42 Uhr
... hat Zwiebelmädschen geschrieben:
Zwiebelmädschen
Zwiebelmädschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zwiebelmädschen am 20.10.2013 um 08:46 Uhr ]

Hallo und Guten Morgen,

Tag 8 bricht an...
Ich war heute schon Laufen, ging etwas besser, aber nun bin ich schlapp.
Gestern Nachmittag war es auch irgendwie nicht sooo toll. Bin mittags richtig eingeschlafen während des Leberwickels und dann hochgeschreckt...wollte eigentlich viel eher wieder hoch und mich noch bewegen...naja, dann mal wieder alles zu schnell angegangen, so dass ich nur 10km Rad gefahren bin , aber was solls.

Heute mache ich auch noch auf jeden Fall weiter (habe auch nichts zum Fastenbrechen im Haus) aber ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen morgen abzubrechen...mal sehen. Wollte eigentlich noch bis min. Dienstag durch halten...
Irgendwie ist diese Fastenzeit diesmal sehr anstrengend für mich, dass hatte ich beim letzten Mal nicht. Habe auch kaum dieses wunderbare Euphoriegefühl gehabt. Irgendwas sträubt sich innerlich bei mir.
Falls ich abbreche mache ich drei Aufbautage nah Lützner und habe mir dann vorgenommen das ganze übergehen zu lassen in eine Woche Rohkosternährung (habe schon lange das Bedürfnis das mal auszuprobieren), würde auch super nach dem Fasten passen. Und dann aber wieder mit normaler veganer Kost...mal schauen!

Mir fällt gerade auf: heute der erste Morgen ohne Kopfschmerzen! Yeah!

Wie gehts Euch? Oder Dir Jasmin...mable scheint nicht zum Schreiben zu kommen derzeit!

LG, Sonja

Nachtrag: oh ich sehe jetzt erst, das du heute abbrechen willst! Ja, ich kann dich echt verstehen, mir gehts ähnlich, bin auch mehr oder weniger die ganze Zeit schlapp und es ist mehr ein quälen...will ich auch nicht wirklich. Aber heute schaffe ich noch. Steht nichts wildes an...
Dann viel Erfolg beim Breakfast
Und gerne weiter Austausch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum