Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab morgen 40 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.10.2013 um 23:49 Uhr
... hat minx geschrieben:
minx
minx
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle miteinander!

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema fasten und habe auch immer mal wieder Kurzzeitfasten betrieben. Nachdem ich das Buch "40 Tage fasten" gelesen habe, möchte ich mich nun selber mal heranwagen. Ich verspreche mir davon positive, gesundheitliche Effekte, natürlich auch Gewichtsverlust und wieder mehr Demut und Respekt vor Lebensmitteln.
Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 30 Jahre alt, 167 cm groß, Kampfgewicht ca. 72 kg, keine Erkrankungen, genaues Gewicht kommt dann morgen, bzw. später zum Fastenstart. Ich möchte mich mit diesem Tagebuch hier selber etwas motivieren und hoffe auf regen Austausch mit anderen Mitstreitern. Mehr gibt es dann später und ich werde mal berichten wie der erste Tag so lief.

Grüße Minx


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2013 um 17:24 Uhr
... hat minx geschrieben:
minx
minx
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

So,
der erste Tag ist ja fast geschafft und erwartungsgemäß war es bis jetzt noch leicht. Die harten Tage werden erst noch kommen... Mein Startgewicht heute morgen betrug 71.4 kg und ich bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Sport habe ich heute auch schon fleißig getrieben, werde versuchen jeden Tag für die nötige Bewegung zu sorgen, aber das wird auch davon abhängen, wie es mir dann so geht mit dem fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.10.2013 um 17:08 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Minx,
wow...40 Tage! Ein sehr ehrgeiziges Ziel!!
Wie und womit fastest Du?
und warum ausgerechnet 40 Tage?
Ich drück dir auf jedem Fall feste die Daumen
Wie geht es dir heute? An Tag 3, richtig?
Ich selbst faste momentan auch, bin bei Tag 6 und mir geht's blendend.
Allerdings habe ich nur so 2-3 Wochen geplant...
Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Lausemaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2013 um 21:21 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo , na da hast du dir ja was vorgenommen. Ich habe das Buch auch schon zweimal gelesen und ziehe meinen Hut vor soviel Disziplin und Willen.

Ich starte morgen mit Abführen und am Montag mit Fasten. Wenn du magst können wir uns ja ein wenig austauschen und motivieren. Ich faste zum dritten Mal wenn ich denn die ersten drei Tage überstehe. Ich bin so eine schreckliche Naschkatze und das macht sich leider auf der Waage bemerkbar und auf meiner Haut.

Kurz zu mir, damit du weisst wer hier mit dir schreiben will ich bin 38, Mama einer elfjährigen Miniziege, 1,72cm und derzeit 67Kg schwer. Für die ausreichende Bewegung sorgt unser Jack Russel Mädchen Püppi und sonst bin ich am arbeiten. Ach ja und natürlich hab ich den weltbesten Ehemann zu Hause nur fasten findet er total blöd. Da hat er Angst das er nix mehr zu essen bekommt.

Einen schönen Abend, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2013 um 12:41 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo ihr lieben,

bei mir geht es ab morgen auch wieder los.
das letzte mal habe ich nur 5 tage reines fasten geschafft. mal schauen, wie es diesmal wird...
ich will fasten, weil sich bei mir mal wieder total das emotionale essen breitmacht. die letzten tage waren eine katastrophe... fasten und wenn es auch nur ein paar tage sind, helfen da ganz gut um aus dieser spirale rauszukommen.
ich habe vor so lange zu fasten, wie es mir gut tut und freu mich natürlich auf motivierenden austausch.

ansonst zu mir: ich bin 32, wohne allein und habe die woche urlaub.

lg nandini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2013 um 18:07 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Minx, hallo Nandini,

bin jetzt seid Montag am entlasten und heute starte ich mit meiner Leberreinigung. Seid 14h esse ich nicht mehr und um 22h gibt es dann das lecker Graphefruit-Olivenöl Gemisch . Morgen hab ich ja frei und hoffe das es mir nicht schlecht geht und ich einen optimalen Start ins Fasten bekomme.

Ja ich fress zur Zeit auch alles sinnlos in mich rein und kann noch nicht mal sagen warum. Hunger - Nein, Lust - Ja hab auf alles Bock. Zur Zeit könnte ich Schwein auf Toast essen und nur aus Langeweile. Naja das soll sich jetzt wieder ändern. Ich hoffe ich bekomme die Kurve.

Wie gehts euch grad so und bei welchem Tag seid ihr grad?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum