Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Autoimmunerkrankungen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.10.2013 um 08:00 Uhr
... hat Hanshuran geschrieben:
Hanshuran
Hanshuran
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Leute

Ich habe gesundheitlich einige Probleme und starke Schmerzen, schon seit über einem Jahr.

Eine Kollagenose, evtl. sogar Lupus, aber immer noch keine Endgültige Diagnose...

Ich habe mir nun überlegt vielleicht einfach mal zu fasten, zumindest bis zum nächsten Termin beim Rheumatologen (an dem ich hoffentlich endlich mal eine Diagnose bekomme)..

Hat hier irgendwer Erfahrungen wie sich das Fasten auf Autoimmunerkrankungen allgemein und Kollagenosen im Speziellen auswirkt? Viel Schlimmer kann es kaum werden, somit werd ich es wohl so oder so versuchen, wäre nur schön wenn schon jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Zudem will ich das Fasten nutzen um selbst mal gezielt nach Lebensmittelallergien zu schauen, beim Aufbau danach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2019 um 11:09 Uhr
... hat Ina K geschrieben:
Ina K
Ina K
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Uuups...
Gibt es hier gar keine Antworten?

--
Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.11.2019 um 07:47 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Hallo Ina,
Du hast hier eine vor Jahren gestellte Frage rausgefischt. Es ist immer ein riesiger Zufall wenn bei solchen sehr speziellen Fragen Mitglieder/Fastende hier sind, die vom gleichen Sachverhalt betroffen sind oder waren. Sofern auch Krankheiten, Medikamente im Spiel sind, ist generell anzuraten die Behandlungsmethode auch Fastenart und Zeit mit dem Arzt/ Heilpraktiker abzustimmen.
Gruß
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum