« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Leute
Ich habe gesundheitlich einige Probleme und starke Schmerzen, schon seit über einem Jahr.
Eine Kollagenose, evtl. sogar Lupus, aber immer noch keine Endgültige Diagnose...
Ich habe mir nun überlegt vielleicht einfach mal zu fasten, zumindest bis zum nächsten Termin beim Rheumatologen (an dem ich hoffentlich endlich mal eine Diagnose bekomme)..
Hat hier irgendwer Erfahrungen wie sich das Fasten auf Autoimmunerkrankungen allgemein und Kollagenosen im Speziellen auswirkt? Viel Schlimmer kann es kaum werden, somit werd ich es wohl so oder so versuchen, wäre nur schön wenn schon jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Zudem will ich das Fasten nutzen um selbst mal gezielt nach Lebensmittelallergien zu schauen, beim Aufbau danach.

Uuups...
Gibt es hier gar keine Antworten?
--
Ina

Hallo Ina,
Du hast hier eine vor Jahren gestellte Frage rausgefischt. Es ist immer ein riesiger Zufall wenn bei solchen sehr speziellen Fragen Mitglieder/Fastende hier sind, die vom gleichen Sachverhalt betroffen sind oder waren. Sofern auch Krankheiten, Medikamente im Spiel sind, ist generell anzuraten die Behandlungsmethode auch Fastenart und Zeit mit dem Arzt/ Heilpraktiker abzustimmen.
Gruß
Karin
--