Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das erste Mal fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 27.10.2013 um 16:22 Uhr
... hat fhina geschrieben:
fhina
fhina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Community!

Nachdem ich meinen Körper in den letzten Monate nicht sehr nett behandelt hab, hab ich mich jetzt dazu entschieden für einige Zeit zu fasten.
Freitag Abend Darmentleerung und seit gestern ohne Nahrung. Bisher läuft es ganz gut.
Gestern hatte ich 1,5l Tee und 1,5l Wasser. Außerdem 100ml O-Saft. Heute wird es wohl ähnlich werden. Außerdem hatte ich heute einen meiner Tees mit etwas unraffiniertem Vollrohrzucker.
Allgemein fühlte ich mich heute etwas schlapp und wie als wäre ich krank und eben geschwächt davon. Und ich hab nen relativ trocknen Mund. Hungergefühl ist auch okay, aber natürlich kreisen die Gedanken um leckeres Essen, aber das läuft ja nicht weg. Mehr als Käse ist ohnehin nicht im Kühlschrank.

Sinn der Sache ist neben der Reinigung meines Körpers auch endlich wieder gesund zu essen. Das hab ich das letzte halbe Jahr echt schleifen lassen und dadurch auch einiges, ca. 6kg, zugenommen... Nach dem fasten will ich mich endlich wieder vegan ernähren oder zumindest soweit es mir eben möglich ist (das essen in der Uni ist leider nicht immer vegan...).

Mal sehen wie es läuft...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2013 um 18:23 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hey finha,

bei mir gehts morgen auch los.

super, dass es bisher gut klappt bei dir.
kleiner tipp: beim fasten wird zum süßen honig empfohlen.

ich habe mich in diesem jahr auch mal eine ganze weile vegan ernährt. hab es leider aber nicht auf dauer durchgehalten... ich will aber nach dem fasten auch wieder verstärkt darauf achten. vielleicht sogar mal die vegan for fit challenge durchziehen, das buch habe ich ja hier.

nunja mein entlastungstag heute war super. es gab nur obstsalat mit etwas kefir und mittags noch etwas gedünstetes gemüse.

wie lange willst du denn fasten?

lg nandini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2013 um 18:53 Uhr
... hat fhina geschrieben:
fhina
fhina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Geplant ist, dass ich bis nächste Woche faste, also bis Freitag oder Samstag und dann Sonntag fasten brechen, so dass ich Montag langsam wieder normale Nahrung essen kann. Mal sehen ob ich es so lange durchhalte!

Dir viel Glück beim fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2013 um 19:55 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo ihr zwei, ich geselle mich auch mal zu euch. heute geht mein 4ter fastentag zu ende.....3 habe ich noch vor mir...

der zweite fastentag ist bei mir auch meist der "schlimmste" - habe nur geschlafen und war den ganzen tag zu nix zu gebrauchen, aber am nächsten tag ging es wieder...

ich bin übrigens seit 2 jahren vegan

viel glück euch erstmal soweit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2013 um 15:37 Uhr
... hat fhina geschrieben:
fhina
fhina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Mich hats gestern Abend beim Tee machen noch aus den Socken gehauen mit kaltem Schweiß, Herzrasen und all dem 'Spaß' - total unterzuckert. Zum Glück war meine Mitbewohnerin zuhause...
Also trank ich etwas O-Saft und bekam etwas Couscous ohne alles und hab die langsam gegessen.
Heute morgen dann gefühl wie nach nem langen Tag in der Gym...

Ach Mensch...bin voll enttäuscht... Vielleicht werd ich mich mal in das Intervall-Fasten einlesen oder es eben nochmal über das lange Wochenende das kommt probieren. Montags ist auch immer noch so nen Tag wo ich nicht viel Uni hab, nur eine Doppelvorlesung Spanisch...

Euch beiden viel Glück! Tsemppiä! (Wie man hier in Finnland sagt)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2013 um 15:43 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

ach das ist ja schade, dass es nicht geklappt hat. ich glaube man braucht manchmal mut seinem körper zu vertrauen und auf ihn zu hören....

ich hatte auch lange überlegt zu fasten, weil ich angst hatte......dann hab ichs probiert und hatte natürlich auch so ab und zu mal meine zweifel, obs gut für den körper ist....aber es hat funktioniert.....aber schüttelfrost ist natürlich nicht ohne-das kann ich verstehen......

dann gute besserung auf jeden fall erstmal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2013 um 14:18 Uhr
... hat fhina geschrieben:
fhina
fhina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

So neuer Versuch!

Gestern Abend geglaubert und mein Darm scheint eher sehr träge zu sein und ich renne immer mal wieder zur Toilette. Etwas nervig und langwierig das ganze. Mal sehen wie ich die Tage jetzt überstehe und ob es diesmal besser klappt!

Tag 1 ist also heute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum