Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.11.2013 - Ziel 42 Tage - wer unterstützt mich?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 14.11.2013 um 14:28 Uhr
... hat sophchris geschrieben:
sophchris
sophchris
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo an Alle !
Die Zeit vergeht.... heute ist mein 13.Tag.... Hunger habe ich eigentlich nie, Appetit aber durchaus schon, zumal ich ja auch ständig von Essen umgeben bin - meine Familie isst ja weiter und so bin ich halt immer wieder am einkaufen und auch kochen.... aber grundsätzlich gehts mir sehr gut. keine Kreislaufprobleme und auch sonst keine Beschwerden. Die Abnahme ist allerdings zäh - habe jetzt 5,5, Kilo abgenommen.....naja besser als nix !
Wie gehts Euch so ?
lG
sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2013 um 08:29 Uhr
... hat sophchris geschrieben:
sophchris
sophchris
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo- seid Ihr noch da ?
Natty, wie geht es Dir ? Hast Du aufgegeben ?
Also ich faste immer noch - heute Tag 17 - eigentlich ist das total leicht in der Zwischenzeit....ich mache mir nur langsam Gedanken wie ich nach den Aufbautagen weitermachen soll... hier gibts ja viele nützliche Tipps, also Intervallfasten habe ich mal probiert und das fällt mir sehr schwer, aber so ein, zwei Tage die Woche fasten bzw. vielleicht nur gekochten Reis oder Gemüsesuppe, das kann ich mir gut vorstellen, das sollte gehen. Vielleicht kann ich auch noch zweimal das Abendessen weglassen und ansonsten halt wenig stärkehaltige Kohlenhydrate... naja, mal sehen.
Ich will 21 Tage machen und dann aufbauen, das dauert sowieso mindestens 8 Tage. Heute muss ich mit meinen kids Kekse backen, bin neugierig wie das wird, wenn es dann überall im Haus so gut riecht, aber Sorgen mache ich mir eigentlich keine, nicht nach 17 Tagen....
Also falls noch wer da ist, würde mich freuen von Euch zu hören !
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.11.2013 um 10:41 Uhr
... hat sophchris geschrieben:
sophchris
sophchris
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Scheint, dass außer mir hier wohl niemand mehr ist, na schade !
Ich habe noch drei Tage, dann sind die 21 Tage voll und ich beginne mit dem Aufbau. Irgendwie bin ich schon ein wenig fastenmüde, eigentlich mag ich nicht mehr, aber jetzt habe ich es mir vorgenommen, jetz bringe ich es auch zum Ende.
Für mich hat sich nun folgende Bilanz ergeben: das war meine bisher längste Fastenzeit, ich habe vorher 5 bzw. 10 Tage gefastet und da ich ja nebenbei arbeiten muss, die Familie mit Essen versorgen etc. bleibt das auch die längste Fastenzeit, es sei denn ich hätte mal die Möglichkeit mich nur auf mich zu konzentrieren etwa in einem Fastenurlaub od. ähnlich..... ansonsten habe ich festgestellt, dass 10 Tage die für mich effizienteste Dauer darstellen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit- wo immer Ihr seid- mit oder ohne fasten !
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.11.2013 um 14:55 Uhr
... hat JayDee geschrieben:
JayDee
JayDee
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Bin auch noch am Fasten ... mehr oder weniger.

Da in letzter Zeit viele Familienfeiern an den Wochenenden waren, konnte ich nicht wie ich wollte.
Ich hab jetzt alles umgestellt.
Gemüsebrühe gabs am anfang mit einlage. Ohne Einlage hätte mich meine mum gekillt für die verschwendung.
Bin jetzt Umgestiegen auf 2 Scheiben Käckebrot mit aufstrich am Morgen, 0,5l Buttermilch minusL von Nöm und 0,5l Müllermilch (Banane, CocoSchoko und Vanielle) zwischen 9 und 15 Uhr immer wieder einen Schluck und abends normales essen, aber kleine Portion.
Ich denke ich werde es so beibehalten bis Ende des Jahres. Ich komme so sehr gut zurecht. Auch wenns jetzt eher FDH (FrissDieHälfte) ist als das Heilfasten.
Abgenommen habe ich schon. Aber wieviel kann ich leider nicht sagen. Hatte vergessen mich zu wiegen. Jetzt bin ich auf jedenfall bei 76kg/184m. 72kg sind das Ziel.

Lg
Jan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2013 um 22:35 Uhr
... hat Jolle geschrieben:
Jolle
Jolle
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallöchen,

ich lese seit einige Zeit passiv hier mit und habe mich nun angemeldet, um wenigstens mal einen Kommentar hinterlassen zu können.
Mich würde wirklich interessieren, ob und wie ihr es durchgehalten habt.
Bisher fand ich keinen Bericht über eine wirklich lange durchgehaltene Fastenkur.
Genau das habe ich nämlich vor. Bisher waren 21 Tage mein Längstes und das ist auch schon 15 Jahre her. Diesmal sollen es 42 Tage werden , weil mein Körper und meine Seele schon lange danach schreien.
Ich habe vor, darüber ein Tagebuch zu schreiben und einen Blog dafür eingerichtet.
Bei Interesse einfach melden.
Ansonsten habe ich auf dieser Seite viele gute Tipps gefunden und freue mich dabei zu sein.

Am 03.12. gehts schon los, d.h. ich bin schon in der Einleitungsphase.

LG
Jolle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum