Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab ca. 5. November- Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.11.2013 um 12:29 Uhr
... hat Sympatica geschrieben:
Sympatica
Sympatica
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

auch ich würde gerne hier mitschreiben.
Habe heute meinen Entlastungstag und werde morgen mit dem Abführen anfangen.
Habe schon öfters gefastet, mal mit gutem Erfolg, aber auch schon oft frustriert vorher abgebrochen.
Aber der Gedanke daran, wie gut es einem nach einigen Tagen geht,
sollte mich motivieren.

Wahrscheinlich bin ich hier die Älteste, 53 Jahre, mal sehen.

Ich habe/hatte im Moment viele Probleme und hoffe, durch das Heilfasten nicht nur Gewicht (bin sehr stark übergewichtig) zu verlieren, sondern auch für den Alltag wieder leistungsfähiger zu werden.
Im Moment trinke ich zuviel Kaffee, auch Rotwein, schlafe schlecht, esse sehr unkontrolliert und bin einfach nur lustlos und müde.

So, jetzt bin ich mal gespannt, was kommt..

Viele Grüße
Sympa

-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2013 um 12:51 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin
ich schließe mich mal schnell hier an, bevor mein innerer Schweinehund wieder die Oberhand gewinnt.
Der Einstieg fällt mir in diesem Jahr irgendwie schwer.

Ich faste seit 2004 regelmäßig 1 bis 3 mal pro Jahr.

Ich nenne das Ganze mittlerweile "Resetten", einfach mal runter kommen, auch vom Gewicht.

Geplant sind zunächst 10 Tage plus x, je nach dem wie es läuft.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.11.2013 um 14:34 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Sympa, nein, Du bist nicht die Älteste.
Bei der Gelegenheit fällt mir auch gleich auf, dass ich mich nicht weiter vorgestellt habe.
Bin wbl., 57 Jahre, faste nach Buchinger mit zusätzlich Heilerde und möchte auch Gewicht verlieren.
Leider nehme ich nach dem Fasten immer wieder zu, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, es endlich mal richtig zu machen, d.h. meine Ernährung danach umzustellen. Vielleicht ist Intervallfasten dabei eine gute Möglichkeit.
Na jedenfalls habe ich ja jetzt während der Fastenzeit lange genug die Möglichkeit darüber nachzudenken.
Viel Erfolg Euch allen
wünscht Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.11.2013 um 18:18 Uhr
... hat bonsai geschrieben:
bonsai
bonsai
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben!

1. Tag ist nun fast durch. Aber etwas ungewohnt während des Fastens zur Arbeit zu müssen. Nicht nur das ich aus Gewohnheit mit zur Kantine bin und dort den anderen beim Essen zugeschaut habe (ich glaube sie fühlten sich beobachtet, hehe), ich habe auch das Abführen -schönes Thema - auf Abends verschoben. An der Arbeit wollte ich das nun doch nicht.

Das mittlerweile so viel da sind ist wirklich toll. Da fällt mir auf, ich hatte auch noch gar nicht erwähnt wie ich fasten möchte. Im Moment sind Brühe, Saft und Tee geplant. Ist ja wie gesagt das erst Mal an der Arbeit, deswegen bin ich mir noch nicht sicher ob ich bis zum Ende dabei bleibe.

Auch mal etwas positives: ohne kochen zu müssen habe ich heute Abend viel mehr Freizeit als sonst. Sehr ungewohnt, aber super.

@Carly: Freue mich wirklich über noch einen Kaffeesüchtigen. Hatte heute keinen, aber das war gerade morgens echt hart. Bin auch etwas auf Schokoladenentzug, aber manchmal ist das Fasten für sowas echt super, danach kommt man vielleicht eher wieder auf ein normales Maß. Das Intervallfasten finde ich auch sehr interessant. Muss aber noch ein wenig mehr darüber lesen, viel weiß ich darüber noch nicht.

@Natty: Das so viele weiterhin Arbeiten hat mich auch wirklich gefreut, mehr Möglichkeiten zum Austausch. Wo du gerade Kälte erwähnst... meine Kollegen lüften gerne und viel, da ist unser Büro auch jetzt schon manchmal unter 20°C. Das wird ein Spaß...

@Skippy: Australien? Heisst das am Ende Fasten ohne zu frieren?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2013 um 09:54 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne hier mitschreiben. Bin ein sehr kommunikativer Mensch

Ich habe gestern den ersten Tag gehabt. Wie lange es gehen soll... 21 Tage auf jeden Fall, danach schauen wir mal...

Ich möchte es dieses Mal auch schaffen, nach dem Fasten das Gewicht zu halten und weiter zu reduzieren. Ich bin auch übergewichtig, nach BMI fettleibig. Bin zwar an sich aktiv und auch sportlich, aber das Gewicht macht mir im Job mittlerweile zu schaffen und Bluthochdruck habe ich auch schon. Also, viele gute Gründe, mit dem Fasten wieder mal zu "resetten".

Ich trinke viel Tee, Wasser und jeden Tag ein Glas Saft (ca. 200 ml gut verdünnt) und 250 ml Buttermilch. Gemüsebrühe mag ich nicht, da hab ich früher immer Ekel von bekommen...

Das mit der Heilerde finde ich interessant. Grad auf die lange Dauer gesehen... Länger als 14 Tage habe ich bis jetzt noch nie gefastet. Werd mich da mal noch reinlesen und später mal losziehen und Heilerde kaufen...

Ich arbeite übrigens auch komplett durch. Also Mo-Fr. Dazu kommen noch 4 Feiern, die an den Wochenenden kommen. Aber da stört es mich nie, dass ich nichts esse oder trinke. Eher fühlen sich die anderen komisch

Toll, dass wir so viele sind, wir werden hoffentlich viel Spaß und einen tollen Austausch haben...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2013 um 10:10 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

guten abend, moin etc.

Der erste Tag ging gut rum, halt so das Übliche - ein bischen Hunger, ein bischen Kopfweh und... nicht genug Toilettenpapier.
Ich habe coconut water entdeckt, ist hier sehr beliebt um die Elektrolyte auf natürliche Weise wieder in den Körper zu bringen. Schmeckt auch.

Leider noch Kaffee am Morgen, ich trinke 3 mugs am Tag und beim letzten Mal waren die entzugsbedingten Kopfschmerzen recht arg, deshalb lieber langsam reduzieren.
Habe mir keine Gedanken gemacht wie lange, hoffe auf mindestens 2 Wochen.
Ich sehe das ich nicht die Einzige 50+ bin, cool.

@bonsai - heute war es ausnahmsweise 24C, morgen noch ein warmer Tag, dann geht es wieder runter auf 16. It halt noch Frühling...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2013 um 11:07 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen
heute der erste Tag, alles soweit ok.

Ist ja erstaunlich mit den Ü50, bin selber 52.

Ich faste übrigens ausschließlich mit Wasser und Tee, natürlich mit einer kleinen Ausnahme:
morgens gönne ich mir einen Kaffee, damit mein Kreislauf auf Trab kommt. Nicht unbedingt gut, ich weiß, aber beim Fasten muss jeder seinen seinen eigenen Weg finden.

Gutes Gelingen

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2013 um 12:09 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo, Ihr Lieben Mitfastenden,
ich hab ja auch so meine Probleme mit dem Kreislauf, generell schon, und beim Fasten natürlich besonders.
Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit als Kaffee? Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ansonsten hab ich Tag 2 gut überstanden, war sogar 1 Stunde walken. Das war sehr schön, nach so einem Bürotag wirkt die frische Luft wahre Wunder.
Abends hab ich dann in dem Buch von Timm Kruse" 40 Tage fasten " gelesen.
Nicht schlecht, der Mann. Naja, mal sehen wie weit wir alle dieses Mal kommen werden?
Beste Grüße
von Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2013 um 08:34 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Tag 2, heute Morgen total schlapp, nach der Fahrt mit dem Rad zu Arbeit aber wieder alles gut.

Der Abführtag gestern war etwas heftig, habe wohl zu viel Flüssigkeit verloren, obwohl ich dieselbe Menge (FX Passage) genommen habe wie sonst auch?

Ab jetzt wird aber dann mit Pflaumensaft abgeführt.

@Carly ich kenne leider nichts anders, deswegen bin ich ja beim Kaffee gelandet.

Gutes Gelingen beim Fasten und Durchhalten

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2013 um 11:45 Uhr
... hat jelli geschrieben:
jelli
jelli
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben,
ich bin ein totaler Neuling was das Fasten angeht und würde mich daher sehr freuen auch bei der Gruppe mitmachen zu dürfen.
Gestern bin ich wegen sehr starken Kopfschmerzen schon um 19 Uhr ins Bett gegangen.

Heute bin ich beim 2. Fastentag und mir geht’s nicht wirklich gut, von Schwindel, Übelkeit bis hin zu Gliederschmerzen ist alles dabei.
Ich bin dann um 6 Uhr morgens ca.2 Stunden spazieren gegangen, das hat auf jeden Fall etwas geholfen und ich hab ein bisschen Basenpulver genommen. Wirklich gut geht es mir aber nicht.
Hat jemand das auch schon mal beim Fasten gehabt? Und wenn ja wie lange hat das angedauert??

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum