Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab ca. 5. November- Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 12.11.2013 um 09:29 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo, guten Morgen!!!
Schön, wir sind ja doch noch einige...
Bei mir ist es jetzt der 5. Tag und ich habe mein "Tief" mit den Kopfschmerzen überstanden. Mein Körper hat sich jetzt in die koffeeinfreie Zeit gefügt , auch wenn ich diese basischen Tees nie wirklich mögen werde
Ich bin wirklich froh, dass es mir so gut geht, denn ab heute geht der Alltag wieder los...ich arbeite in einem Restaurant und wenn ich nicht wirklich "gefestigt" bin, fällt es mir sehr schwer, die ganzen Gerüche beim Fasten zu ertragen.
Aber dieses Mal ist es glaub ich ok...ich werde berichten
@Bettina: 7. Tag, toll!!! Schön, dass du dich wieder meldest, wenn wir mehrere sind, motiviert es doch mehr.
@Gerd: Du hast ja jetzt dein Ziel schon fast erreicht. Mal sehen, wieviele Tage X du anhängen kannst. Hast du dir etwas vorgenommen?
@Blumenkohl: Hast du dir das wirklich überlegt? Vielleicht solltest du dir doch ein wenig zu Herzen nehmen, was eine so "erfahrene Fasterin" wie Tonia davon hält?
Es macht einfach Sinn, erstmal auf Lactose zu verzichten und zu schauen, ob damit deine Beschwerden nicht besser sind.
Euch allen einen schönen Tag
LG
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2013 um 10:43 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Tag 8 und soweit alles ok, gestern wohl zu viel unterwegs gewesen und zu schnell mit dem Rad nach Hause gefahren. Folge: die Oberschenkel brannten und waren kurz davor zu krampfen, komisch das.

@bettina Leberstiche, vielleicht Entgiftungserscheinungen, ist aber nur eine Vermutung, hoffentlich sind sie weg.

@Christiane Mal sehen, wie es mir die nächsten Tage geht, im Augenblick könnte ich mir vorstellen, meinen bisherigen Rekord von 13 Tagen auf 14 zu schrauben.

Viel Erfolg beim Fasten und Fastenbrechen!

--
Viele Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2013 um 11:58 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei... Aber auch am Wochenende selten online, bzw. dann nur mit Smartphone und für längere Texte ist das doof...

Bei mir heute Tag 8 und was soll ich sagen... Es läuft... Ab und zu knurrt der Magen tatsächlich mal und ein leichtes Hungergefühl tritt auf. Aber das trinke ich flugs weg...

@Gerd: Kenne das mit den Beinen... Beim Fasten merkt man lange Zeit nicht, dass das Tempo oder der Kraftaufwand grad bisschen viel sind... Und dann kommts auf einen Schlag... Deswegen mach ich immer lieber bisschen langsam...

Christiane: Uii, im Restaurant arbeiten... Wow - was ne Selbstbeherschung.. Daumen hoch Ich bin zwar an sich auch hart und kann auch kochen und dabei sitzen, aber das verlangt schon was ab... Klasse!

@skippy: Schade, dass du nicht mehr dabei bist. Aber, die Gesundheit geht einfach vor

@Bettina: Wir sind ja so ungefähr gleich auf. Ich arbeite auch voll, bis jetzt klappt es auch super... Wie lange willst du machen?

So, Mittagspause... Ich schau mal, ob ich mich draußen in die Sonne mummeln kann. War heut morgen um 7:30 30 min. Nordic Walking, das war schon super... Ich mag ja Herbst und Winter, aber nicht den nassen, ekligen...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2013 um 17:42 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

nabend zusammen
ich hoffe es geht allen gut.
blumenkohl also überleg es dir wirklich noch mal
also das mit dem restaurant ist so ne sache. ich muss sagen das ich bis vor kurzem auch in einem restaurant nebenberuflich gearbeitet habe und ich muss sagen so lange ich dort hatte ich anscheinend durch die vielen gerüche gar keinen hunger. der kam immer erst wenn ich zu hause war. schon blöd das essen vor der nase und keinen hunger und wenn ich nachts oder spät abends heim kam hatte ich prötzlich hunger. manschmal hab ich dann auch was gegessen.
so der 2 te tag neigt sich schon fast dem ende zu. bissel appetit hab ich schon aber ich werd es lassen.

aber finds schon klasse das einige so lange 30 oder 40 tage fasten. ehrlich gesagt dafür ess ich viel zu gern um so lange darauf verzichten zu wollen.

also schönen abend noch
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2013 um 10:24 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerd I am 13.11.2013 um 10:24 Uhr ]

Moin zusammen,

Tag 9 und alles ok, bei dem herrlichen Wetter sowieso. Motiviert bin ich allerdings nicht mehr wirklich, der innere Schweinehund mal wieder.

Werde ab versuchen, bis einschließlich nächste Woche Montag durchzuhalten.

Gutes Gelingen!
--
Viele Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2013 um 16:33 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 13.11.2013 um 16:35 Uhr ]

Hallo zusammen,

bin heut voll erschrocken, dass schon Tag 10 ist. Oder erst Tag 10? Hab ja dann noch 11 Tage vor mir... Ich habe etwas Hunger heute... Ich müsste auch mal wieder abführen - allerdings komm ich mit den "sanften HElfern" irgendwie nicht so klar... Zitronenwasser am Wochenende ohne Erfolg. Buttermilch ja fast täglich, da tut sich auch nix... Sauerkrautsaft geht gar nicht - das spuck ich aus bevor ich es schlucken kann... Apfelessig - nääää.... Den Rest hab ich noch nicht probiert... Muss dann wohl morgen in den sauren FX-Apfel beißen...

Ich habe mich mit dem Intervallfasten 10in2 beschäftigt, um auch nach dem Fasten mein Gewicht dauerhaft weiter zu senken. Heute kam ein bestelltes Buch dazu, da werde ich mich mal reinlesen und dann entscheiden, ob das was für mich ist...

Pauline: Ich esse auch gerne... aber sowas von... Das ist auch der Grund, warum ich so aussehe Nichtsdestotrotz muss was geändert werden... Und der Startschuss dazu viel letzte Woche

Alles Gute für euch und für Gerd: Viiiiel Durchhaltevermögen!

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2013 um 17:43 Uhr
... hat Blumenkohl geschrieben:
Blumenkohl
Blumenkohl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen!

Schön, dass ihr euch anscheinend alle um mich sorgt aber meine Mutter unterstützt mich und ihre Meinung ist mir wichtiger. Und ich pass gut auf, ich hab mir alle Artikel von Tonia doppelt und dreifach durchgelesen. Heute ist mein erster Entlastungstag und mir ist langweilig weil Essen oder Kochen sonst immer meine liebste Beschäftigung ist... Mein Magen knurrt bisschen aber Hunger habe ich keinen und Appetit kaum

Kann mir denn wirklich niemand etwas über so ein Basenbad sagen?

Viel Glück euch allen beim Weiterfasten

Milena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2013 um 19:28 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Milena!

Schön, dass dich deine Mam unterstützt.

"Basenbäder sollen auf sanfte Weise entsäuern und entschlacken.
Im heißen, hoch basischen Wasser werden die Säuren und Schlacken regelrecht aus den Poren ´herausgezogen` und durch den hohen pH-Wert im Wasser sofort neutralisiert."

Ich kaufe mir das Basische Badesalz (Das gesunde Plus) immer beim dm.

Empfohlen wird ein Vollbad ca. 30 Minuten. Ich bade meist kürzer, weil mir schnell schwindelig wird. Du kannst aber auch Hand- oder Fussbäder nehmen.
Vielleicht antwortet ja noch jemand und kann etwas dazu ergänzen.

Alles Liebe dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2013 um 20:31 Uhr
... hat Blumenkohl geschrieben:
Blumenkohl
Blumenkohl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo nadl!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Tatsächlich habe ich in der Zwischenzeit einfach mal basisch gebadet aber trotzdem vielen Dank und vielleicht hilft deine Antwort jemand anderem Ich habe es etwas anders gemacht.

Ich habe 500 g Totes Meer Salz mit 250 g Natron (Natriumhydrogencarbonat/Natriumbicarbonat) und 3 EL Kieselerde (Silicium) in heißem Wasser so gut es ging aufgelöst und dann die Badewanne mit warmem Wasser gefüllt. Leider hatte ich kein Thermometer und ich fand es dann auch etwas zu kalt. Empfohlen sind meines Lesens nach 37°/38° C. Ich bin 2,5 Stunden dringeblieben und habe immer wieder heißes Wasser hinzugefügt. Meine Haut fühlt sich noch bisschen mehlig an also werde ich mich gleich nochmal kurz abduschen müssen. Alles in allem fühle ich mich aber sehr gut und wunderbar warm
Ich kann so ein Bad nur weiterempfehlen!

Tollen Abend euch noch,

Milena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2013 um 08:54 Uhr
... hat Blumenkohl geschrieben:
Blumenkohl
Blumenkohl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Grüßt Gott zusammen

Heute ist schon mein dritter Fastentag un es läuft gut. Am ersten Tag wurde mir im Sportunterricht kurz schwindelig und gestern beim aufstehen auch aber sonst ist alles gut. Ich bin nur bisschen sauer auf mich denn gestern habe ich viel zu viel Saft getrunken. Darauf achte ich dann heute mal besser. Mit den sanften Abführhelferlein komme ich nicht weiter, aber ich verwende auch alles sehr vorsichtig... Wie geht es euch allen denn?

Frohes Fasten,
Milena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum