Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab ca. 5. November- Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 18.11.2013 um 08:48 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen Mitfaster

Heute Tag 14. Ich sage selbst nur woooow über mich... Länger habe ich noch nie gefastet. Und während ich sonst nach so 10 Tagen einfach nur total Lust auf Essen hatte, fehlt das dieses mal. Vielleicht weil ich weiß, dass dieses Mal nicht nach 14 Tagen Schluss ist und ich noch 7 Tage vor mir hab...

Milena, schön dass es bei dir klappt. Und wenn deine Mutti dich unterstützt, packst du das schon... Ich habe auch recht früh angefangen, zu fasten. Meine Mutter ist auch Fastenbegleiterin, allerdings nicht so richtig mit Ausbildung. Nur mit Erfahrung... Ich denke, ich war damals noch U18, auf jeden Fall noch in der Schule...

Wieviel Saft hast du denn getrunken, wenn du meinst es war zu viel? Ich trinke meist so 250 ml am Tag. Allerdings auf 2 Mal und auf 500 ml verdünnt. So süß mag ich Saft sonst nicht... Hatte jetzt von hohes C den roten Mulitvitamin, der war lecker...

Wer ist denn sonst noch dabei?

Christiane, du hattest was von basischen Tees geschrieben... Was meinst du damit genau? Ich trinke einfach Kräuter- und Früchtetees wie es mir beliebt. Wobei ich darauf achte, dass sie nicht oder nicht zu sehr aromatisiert sind...

Na gut, dann starten wir heute mal in eine neue ARbeitswoche...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2013 um 10:22 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
bin heute auch noch dabei, werde morgen das Fasten brechen. Der neue Rekord mit 14 Tagen reicht mir.

Wichtig werden für mich jetzt die Aufbautage und die Zeit danach.

Das Intervallfasten wäre so eine Idee, bin mir da aber noch nicht schlüssig.

Mehr Sport und weniger essen wäre sicherlich besser. Wenn das doch so einfach wäre.

Gutes Gelingen beim Fasten.


--
Viele Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.11.2013 um 13:10 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen,

Gerd, wie ist dein Fastenbrechen gelaufen?

Ich hab noch 7 Tage einschließlich heute... Mache mir aber auch Gedanken, wie es weiter gehen wird... Ich habe mich entchlossen, danach Intervallfasten zu machen. Ich stelle immer wieder fest, dass es mir leichter fällt, nichts zu essen anstatt micht zurück zu halten. Hab das Buch von Bernhard Ludwig gelesen und das Konzept scheint für mich schlüssig...

Milena, wie läufts bei dir?

Ich kann nicht klagen... Merke nur, dass ich die sonst tägliche Buttermilch im Moment gar nicht vermisse und somit auch nicht trinke. Auch den Saft vergess ich oft... GEstern war ich sogar Blutspenden und habe es super vertragen. Die Packung Lebkuchen hab ich stolz weiter verschenkt, wollte sie auch nicht für "später" aufheben...

Euch noch nen schönen Tag. Hier wird es kalt und ungemütlich... Wollte nach Feierabend laufen gehen, mal schauen ob da was draus wird...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.11.2013 um 15:59 Uhr
... hat Blumenkohl geschrieben:
Blumenkohl
Blumenkohl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blumenkohl am 19.11.2013 um 19:24 Uhr ]

Hallo leeloo und alle anderen

Mir gehts prima, ich habe gerade einen tag vorgezogen das fasten gebrochen. ich habe keine lust mehr gehabt und wollte irgendwas zerkauen. und am samstag wird adventsmarkt in meiner schule sein und jede klasse 1 bis 8 machen alle ein restaurant und da gitb es fabelhaftes essen und da muss ich unbedingt wieder normal essen können. für heute belasse ich es aber bei der banane die ich grad in 30 minuten gründlich zerkaut gegessen habe. morgen dann irgendein gesundes müslizeug und später nudelsuppe. klingt das gut? oder zu viel? oder zu wenig? hab irgendwo was über kalorienangaben gelesen aber da ich nich magersüchtig bin kenn ich mich damit nicht aus...

Der Saft war so circa ein liter und dazu noch ein smoothie also deutlich zuviel... aber ich hab mich da ständig so kreislaufgeschächt gefühlt und dachte besser trinken als umkippen.
Also ich habe jetzt von dem fasten so kein großartiges Ergebnis oder eine unglaubliche Veränderung meiner Haut oder so aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich habe aber das ganze für mich selbst nicht ernst genug genommen also werde ich es im frühling wenns wärmer wird wiederholen

@leeloo was ist den eine fastenbegleiterin? so professionell ausgebildete fastenleutz? Und blutspenden is echt cool ich würds aber nich machen wenn ich könnte, diese nadel macht mich jedes mal krank
na dann ma noch gutes gelingen!

Schüssi und bis irgendwann ma

Milena



PS: 19:17 und ich hab was blödes gemacht... Bin auf der suche nach kalorienarmen speisen für die aufbautage in ein magersuchtforum geraten. das klang alles so beängstigend aber ich konnte nich aufhören zu lesen... nach ner zeit war ich dann ziemlich verängstigt weil alle beschrieben wie sie ganz plötzlich da reingeraten sind und es nicht gemerkt haben. da mir netterweise jeder 0,5e hansl von fasten abraten will weil man magersüchtig wird (und zwar garantiert! weil die alle soo gut informiert sind..) war ich sowieso "psychisch angeknackst" (hach, wie poetisch) und musste mir ganz schnell beweisen dass ich nicht im geringsten essstörunge habe. somit habe ich am ersten tag
1 banane
5 pommes
1 spekulatius
1 pfeffernuss
1 erdnuss gegessen. bin sauer auf mich weil ich jetzt natürlich bauchschmerzen hab. mit den verdauungsgeräuschen könnte man nen ganzen horrorfilm vertonen

ich reiß mich jetzt zusammen. sonst muss ich wiederkommen zum beichten
tschüss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2013 um 20:23 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Milena!

Das tut mir leid mit deinen Bauchschmerzen.
Die Auswahl deiner Nahrungsmittel war tatsächlich nicht sehr geeignet, aber von der Menge her gesehen war es ja wirklich nicht zuviel.

Ich habe aber nicht im Kopf wie lange du nun gefastet hast.

Begleitet dich eigentlich deine Mama auch in der Aufbauphase?
Hast du mit ihr über den Vorfall gesprochen und wenn ja, was meint sie dazu?
Ihr könntet doch zusammen überlegen wie ihr die nächsten Tage essenstechnisch gestaltet, damit du den Adventsmarkt am Samstag in vollen Zügen genießen kannst.

Gute Besserung Milena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2013 um 23:23 Uhr
... hat Blumenkohl geschrieben:
Blumenkohl
Blumenkohl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Nadl!
Also Bauchschmerzen warens nur kurz aber is eigentlich unwichtig, bauchweh bin ich gewohnt. Also das waren jetzt nur vier sehr unkonsequente Tage, der Zeitpunkt war einfach nicht so passend. Im nächsten Jahr muss ich dann halt wirklich auf die umstände achten.
Ich hab jetzt auch noch zwei gläser babybrei gegessen

Also eigentlich ist es mir egal ob ich zunehme deswegen werd ich jetzt nichst so übervorsichtig essen aber mein verdauungssystem will ich nicht gleich wieder überbelasten.

so, jetzt gönn ich mir meinen schöhnheitsschlaf bevor ich morgen einen anstrengende tag mit schulfrei im bett rumliegen vor mir habe

gute nacht

milena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2013 um 07:15 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen,

cih fühl mich heute nicht soooo gut. Bin irgendwie platt und mein Magen fühlt sich auch komisch an. Wollte eigentlich heut früh auf den Ergometer, da fühl ich mich grade nicht in der Lage zu...

Waren gestern abend noch walken. Die Strecke war ein Tick zu lang, aber leider haben wir das erst am "point of no return" gemerkt. Also mussten wir dann durch. War danach in der Wanne. Hat mich ganz schön geschlaucht, vielleicht sind das heute die Nachwehen...

Ja Milena, meine Mutti begleitet Fasten. Sie macht da 1 mal im Jahr so ne Fastengruppe über die Kirchengemeinde. Aber wie gesagt, sie hat es nie gelernt, alles nur Erfahrung und angelesen.

Milena, dein Einstieg ins das Essen war leider wirklich nicht überragend... Hast du mal in die Aufbaupläne von Tonia rein geschaut? Da bekommt man ja nen guten Überblick, was man essen kann und soll... Ich hab leider nen absoluten Schweinsmagen und kann mit nem Bratwurstbrötchen fastenbrechen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache... Ich muss mich beim Aufbauen auch mehr zwingen als beim Fasten.... Du solltest heute eher zu gekochtem Gemüse greifen. Gerne auch als Suppe - die Nudeln würd ich dann aber noch für frühestens morgen aufheben. Selbst gemachten Kräuterquark (hast doch heute Zeit ) und Knäcke...

Vielleicht warst du nicht so richtig auf das Fasten eingestellt? Deine Saftmenge war tatsächlich zu hoch und smoothies sind auch nicht geeignet, zu hoch konzentriert... So gibst du deinem Körper ja auch keine Chance, den Insulinspiegel zu senken...

Vielleicht legst du das Fasten oder zumindest den Einstieg beim nächsten Mal in die Ferien, dann fällt es dir vielleicht leichter?

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2013 um 10:16 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
das Fastenbrechen lief gut und die erste warme Mahlzeit (Suppe) nach 15 Tagen war super.
Ganze 100 g sind dazu gekommen, das wird aber sicherlich noch mehr.

Werde mal versuchen, wenigstens 1-2 Tage pro Woche Null- bzw. Obsttage einzulegen.

So, wünsche allen, die noch dabei sind, gutes Gelingen.
Vielleicht liest man sich ja im nächsten Jahr hier wieder.

Eine schöne Zeit


--
Viele Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum