Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 29.11.2013 um 22:24 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

Hallo, hier Bea,

gibt es denn gar niemanden, der trotz Weihnachtszeit recht frisch am Fasten ist?
Tag 4 habe ich auch ganz gut überstanden, jetzt am Abend fange ich mit Kopfweh an und etwas Frieren. Aber ein paar "Leidensgenossen" wären sicher hilfreich, denn ich möchte ja noch einen lange Weg gehen.
Allen hier schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2013 um 22:42 Uhr
... hat Jolle geschrieben:
Jolle
Jolle
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu Bea,

ich fange am Dienstag mit einer 42-tägigen Marathonfastenkur an. Das heisst, nicht nur Advent, sondern den ganzen Dezember sowieso. Die Jahres- oder Feiertagszeit ist mir ziemlich egal, da es einfach höchste Zeit wird mich auf Vordermann zu bringen, hihi.
Wie lange willst DU fasten?

lg
Jolle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2013 um 07:27 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

Guten Morgen Jolle,
42 Tage - das ist auch mein Ziel. Aus gesundheitlichen Gründen.
Die Advents- und Weihnachtszeit ist zwar nicht so toll, aber für so einen langen Zeitraum gäbe es ja nie das passende Datum. Sylvester, Fasching, Ostern, Urlaub, Familienfeiern.....
Ob ich es allerdings - so wie andere - fertig bringe, Plätzchen zu backen, das weiss ich nicht.
Heute Nacht habe ich zum ersten Mal sehr schlecht geschlafen, hatte sehr starke Kopfschmerzen und Krampf im Bein. Normalerweise hätte ich irgendwas zur Ablenkung gemacht, Baden, Lesen, Musik, und wann anders nachgeschlafen, aber da ich meine kleine Enkeltochter auf Besuch habe....
Die ganze Woche war ich mit Babys und Kleinkindern beschäftigt. Die Weintrauben waren meine Versuchung - aber ich habs wirklich gelassen.
Und so oft wie möglich habe ich das Auto stehen lassen. Deswegen aber auch einige Verabredungen einfach abgesagt.
Und ich finde, ich darf da auch mal egoistisch sein.
Im Augenblick macht mir die Einladung meiner Freundin, am Sonntag zu ihr zu kommen um was am PC zu reparieren, Sorge. Es wäre ja schön, auch mal einen ganzen Tag für mich zu haben.
Auf in den Tag 5! Gestern habe ich ganz feine Heilerde besorgt und davon vorhin 1/2 TL in Wasser gelöst.
Du machst ja eine richtig gute Vorbereitung, Glückwunsch!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2013 um 19:09 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Bea und Jolle!

Das hätte ich mir nicht gedacht, dass es noch 2 so verrückte gibt, wie mich.
Ist nicht böse gemeint.
Für mich ist es auch höchste Zeit mich mal so richtig auszufasten. Mein Ziel ist auch 42 Tage.
Aber ich habe leise Befürchtungen. Ich bräuchte jemanden, so wie euch zum Beispiel, der mich ermutigt und mir Kraft gibt. Die Weihnachts und Adventzeit ist mir ziemlich egal, aber ich habe einen neuen Job seit 2 Monaten wo es oft auch mal körperlich anstrengend ist. Jetzt habe ich dauernd im Kopf, was ist wenn ich schwächeln anfange. Aber andereseits möchte ich unbedingt endlich mal fasten. Und ich weiß das sich alles im Kopf abspielt. Wenn ich mir jeden Tag einrede, ich habe kraft und ich schaffe die Arbeit locker, dann wird es auch so sein, oder?
Wenn es diesmal nicht geht, dann gehts nie mehr, also möchte ich ab morgen endlich durchstarten.
Helft ihr mir dabei? Ich möchts wirklich durchziehen, wirklich!!!!!!!
Übrigens, auch ich trinke fast täglich Luvos Heilerde, die mir übrigens sehr gut tut. Das werde ich auch während des Fastens nehmen, da ist man auch mit Mineralien versorgt.
Mein großer Feind beim Fasten ist die Kälte. Frieren tu ich ständig.
Was habt ihr für Tricks gegen Frieren und Kreislauf, falls man mal schwächelt?
Ich möchte so gut es geht ohne Eiweis durchkommen. Meint ihr ist das möglich?
Ich denke der körper gehört auch vom tierischen Eiweiss befreit, oder?
Lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2013 um 00:49 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

Hallo Natty, hallo Jolle,

ich bin sehr froh nicht alleine dazustehen!
Übrigens ists das erste Mal Natty, dass ich bis jetzt (Tag 5) kaum gefroren habe. Ich glaube, dass das auch an dem vielen frischen Ingwer in Tee und Wasser und sogar in Gemüsesaft oder Brühe liegt. Ingwer wärmt.
Die letzte Nacht war schlecht und auch der Tag heute, sehr anstrengend wegen viel Kopfweh. Trotzdem habe ich mit meiner 3-jährigen Enkeltochter Kuchen gebacken. Naja, so wirklich sein musste das ja nicht, aber ein kleines Kind muss ja beschäftigt werden. Aber jetzt bin ich wieder topfit. Gemüsesaft und Energetic-Anwendung.
War ohne Auto unterwegs und da mein Anschlussbus nicht kam bin ich nach Mitternacht 4 Stationen stramm gelaufen. Besser als 20 min warten.
Vielleicht habe ich ja morgen sogar meine erste Hochphase und meine Pläne umsonst alle abgesagt?
Jedenfalls sind mir diese ersten Tage viel leichter gefallen als früher immer und das macht mir Mut.
Jetzt versuch ich etwas zu schlafen und wenns nicht klappt gibt's Bad und TV - heute stört es ja niemanden.
Ich wünsche Euch einen guten Start, wir schaffen das.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2013 um 13:30 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Hallo in die kleine Runde,

ist etwas verwirrend, sich durchzufinden, aber nun bin ich hier.
Ich habe heute Morgen mit Glaubersalz begonnen, DER perfekte Einstieg ins Fasten für mich. Ich plane ein Kurzzeitfasten, also voraussichtlich nur 8-10 Tage. Fastenerfahrung habe ich reichlich, die habe ich bislang in einem anderen Forum geteilt. Das ist nun leider heute nicht zugänglich???? Warum auch immer. Vielleicht nur heute!!! Ich muss beim Fasten immer schreiben, das bestärkt mich.

Also: heute ist Tag 1 für mich
Ich freue mich auf geistig-seelische Entlastung, auf körperliche Entschlackung und Reinigung. Das sind stets die prinmären Gründe für meine Fastenkuren. Mein längstes Fasten war 36 Tage, dann musste ich leider aus dienstlichen Gründen abbrechen. Inzwischen mache ich gern mal eine kurze Fastenkur zwischendurch, im Frühjahr eine etwas längere.
Mein Ziel ist so in Richtung 3 Wochen essen, eine Woche fasten. Meist vergehen jedoch 2 Monate und dann werden es meist 10 reine Fastentage. Ich faste mit Tee und Wasser, keine Gemüsebrühe, keine Obstsäfte. Wenn es mal ganz heftig wird, dann trinke ich ein Glas Buttermilch.

So, ich freue mich auf die neue Runde

LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2013 um 13:32 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Einen schönen Sonntag Ihr lieben schon Fastenden. Ich würde gerne ab Montag mit dem Fasten beginnen. Ich habe schon ein wenig Fastenerfahrung, aber nicht länger als 2 Wochen. Ich bin 52 Jahre, weiblich und habe dieses Jahr stetig zugenommen, ohne meine Essensgewohnheiten geändert zu haben. Langsam bin ich am Verzweifeln und habe mich jetzt kurzfristig entschlossen, Abnehmen und Heilfasten als Einstieg für eine Ernährungsumstellung zu beginnen. In der Gruppe Erfahrungen auszutauschen und sich seine Motivation zu holen, finde ich für mich sehr wichtig.
Ihr habt den Einstieg schon hinter Euch! Bravo!
Bis auf bald, kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2013 um 13:38 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Andrea! Dann hinke ich immer einen Tag hinter Dir her! Ich fange morgen erst an und brauche auch eine virtuelle Gruppe. Ich überlege mir heute was ich während der Fastenzeit zu mir nehme. Wahrscheinlich Tee, Wasser und Brühe.
Freue mich dass Du noch in diese Gruppe gekommen bist, die Anderen sind ja schon ein paar Tage voraus. LG kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2013 um 13:48 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bea O am 01.12.2013 um 17:20 Uhr ]

Hallo Andrea, hallo Kenokatze,
schön, dass Ihr da seid. Ja, das Schreiben und Teilen machts irgendwie leichter, zumal man ja nicht gut mit Aussenstehenden teilen kann. Da kommen doch gleich die Einwände. Jedenfalls bei meinen Leuten.

Ich habe gut geschlafen und bin fit aufgewacht, habe gleich einen kleinen Spaziergang gemacht. Und finde es eigentlich schade, dass ich nicht länger raus gegangen bin. Irgendwie habe ich mir selbst nicht so über den Weg getraut.
Trotz Energieschub am morgen habe ich nachher wenig geschafft, eben Gemüse geschnippelt und Ingwer gerieben, hier etwas rumgetrödelt (PC) und da, dann ein Bad mit Schüsslersalzen und Buch. Leider mag ich auch jetzt nicht lange laufen, aber wenigstens eine halbe Stunde mach ichs bestimmt. Mein Wunschziel wäre eine Std entfernt und dann könnt ich mit dem Bus zurück?! Und hätte dann gleich noch etwas erledigt.
Mein längstes Fasten war 14 Tage, ich bin sehr gespannt wie es diesmal wird. Aber ich habe ja nicht ohne Grund so eine lange Zeit auf dem Plan. Das Gewicht fühlt sich schon jetzt ganz richtig an.
Und der Ingwertee mit frischem Ingwer und Zitrone ist richtig lecker.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2013 um 14:42 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

ich habe meine adventlichen Dekorationsarbeiten beendet und werde mich gleich erstmal ein wenig auf die Couch kuscheln, Musik hören, entspannen und meine Haare lufttrocknen lassen. Ein schönes Bad mit Haarewaschen hat mich bereits fürs Entspannen vorbereitet

Ich faste übrigens zum allerersten mal in der Adventszeit!!! Darauf bin ich gekommen, als ich kürzlich einen interessanten Bericht in Klassikradio darüber hörte und ganz erstaunt war. Ja, dachte ich dann, das mache ich doch auch gleich mal nach!! Wozu überhaupt in der Adventszeit so viel Süßkram in mich reinfuttern??? Ja, es ist verführerisch, all die Plätzchenbackerein und -kosterei hier und da, alle backen und dekorieren so schön - aber ich sage nun bewusst: erst zu den Feststagen! vorher wird nicht rumgenascht!
So war es früher übrigens auch, sogar in meinem Elternhaus wurde vor Weihnachten wenig an Naschwerk rausgerückt. Das hat doch was. Es wird sowieso viel zu viel geschlemmt und gefuttert. Deswegen ist die Freude auf Fest- und Feiertage auch eher verhalten, weil sich ja jeder jederzeit "was Gutes gönnt".

In meiner Kindheit waren Fest- und Feiertage was Besonderes, weil es da immer was ganz Besonderes zu essen gab. Ich habe das in meiner Familie mit meinen Kindern versucht beizubehalten, aber mit wenig Erfolg. Die Versuchung allüberall ist einfach zu groß.

Deswegen entscheide ich mich immer mal wieder fürs Fasten. Eine bestimmte Zeit lang freiwilliger Verzicht auf jegliches Essen - super! Da ich regelmäßig faste, gelingt mir das Umschalten von Ernährung von außen auf Ernährung von innen immer ganz leicht inzwischen. Glaubersalz setzt das Signal und nahezu zeitgleich stellt mein Magen die Produktion von Verdauungssäften ein und der Hunger ist weg. Wundervoll!!!

Es geht mir gut heute, richtig gut.
Am Tag 1 ist das oft so, kritisch wird meist Tag 2 - aber dagegen werde ich anarbeiten, den ganzen Tag lang. Morgen Nachmittag habe ich dann eine schöne Kosmetikbehandlung nach Dr.Hauschka - und danach Zuhause

Jetzt aber erstmal ab auf die Couch und ein bisschen ruhen.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum