Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 01.12.2013 um 17:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Ihr Alle,
Schussel lässt grüßen !!! Ich vergesse bald noch meinen Kopf, wenn es so weiter geht.
Ich bin doch noch brav 3/4 Std flott gelaufen, aber sonst habe ich heute nicht viel auf die Reihe gekriegt. Und ob es morgen besser sein wird? Mal ein bisschen was erledigen hier zu Hause, ein paar Adventssachen vom Dachboden holen, Liste mit Papierkram abarbeiten - wäre schön.
Beim Laufen bin ich an lauter Restaurants vorbei gekommen, Thai und Italiener, Spanier und Steakhouse.... das mache ich nicht wieder!
Und als ich endlich ankam, meinte mein Bekannter dass ich durch das Fasten total beschissen, daneben und bleich wie der Tod aussähe !!!! Ha, Bosheit - der Mann ist blind !!!!!!!!!!! Wirklich. Seine kleine Revanche, weil ich die Spaziergänge mit ihm und dem Blindenhund in den letzten Tagen abgesagt hatte. Und mich nicht vom Fasten abbringen lassen will. Ich will zwar laufen, aber eben nicht erst vorher Autofahren quer durch die Stadt .
Jetzt füttere ich den PC mit einem Hörbuch - vielleicht macht das mich aktiver.
Nun denn, weiter gutes Gelingen und Gute Laune
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2013 um 19:28 Uhr
... hat Jolle geschrieben:
Jolle
Jolle
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallöchen Bea, Natty, Andrea und Kendokatze

Das ist ja ein richtiges Grüppchen geworden, fein fein. Dann kriegen wir das auch "locker" hin.
Habe heute schon sehr wenig gegessen und werde morgen mal ein wenig einkaufen gehen.
Also Säfte und so.
Ich mache das auch hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Der Gewichtsverlust ist sekundär, wird aber eh recht hoch werden nach 42 Tagen. Ich werde dabei richtig viel trainieren, um wenig Muskelmasse zu verlieren, aber auch um mal wieder so richtig fit zu werden. Um mich zu motivieren durchzuhalten, habe ich zu einem Trick gegriffen, der bei mir hilft. Ich mache mein Fasten so publik wie möglich. Ich erzähle jedem davon und habe dafür etxra ein Blog eröffnet. So stehe ich immer ein wenig unter Druck auch durchzuhalten.

@natty: meine Erfahrung ist, wenn die Umstellung durch ist (bei mir war das am 3.Tag immer), gibts es keine Schwächeanfälle mehr. Allerdings sagst Du ja auch, dass Du manchmal schwer körperlich ran musst. Da habe ich weniger Erfahrung mit, aber da ich mich beim Fasten auch immer körperlich betätige, und zwar mehr als sonst, kann ich da zumindest sagen, daß ich keine Rumschwächeleien hatte.
Ansonsten freue ich mich, daß ich nicht alleine bin.

Grüße an Alle
Jolle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.12.2013 um 05:56 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Guten Morgen in die kleine Fasten-Runde

Mein Tag 2

Ich habe 6 Stunden geschlafen, gut geschlafen, ich fühle mich zwar etwas schlapp aber dennoch gut. Als ich heute Morgen mit dem Wissen aufwachte: ich faste wieder!! bekam ich gleich richtig gute Laune!!
Ja ich freu mich auf das neue Fasten und dass Tag 2 so gut beginnt.
Heute habe ich ja auch was richtig Schönes vor mir. Erstmal will ich ganz früh im Büro sein, Postberge abarbeiten, Pflichten erfüllen, und am Nachmittag habe ich eine 2h-Dr-Hsauschka-Kosmetikbehandlung mit Einstreichungen, Lymphstimulation und Pinselmassage. Oh, da freue ich mich jetzt schon Das wird mich zusätzlich entspannen und mir soooo gut tun.

negativ: bisschen trocken im Mund und bisschen Ziehen im Nacken
Positiv: alles! ich bin warm, entspannt, ausgeruht, kein Hungergefühl, keine Kopfschmerzen, und meine Stimmung ist großartig.

So, ich beginne nun mein dienstliches Tagwerk mit einem richtig schönen Höhepunkt am Nachmittag und ich freue mich schon, heute Abend von Euren Erfahrungen zu lesen
Uns allen einen erfolgreichen und schönen Fastentag resp. Fastenbeginn!!
Für den Beginn ganz viel Kraft!! Es lohnt sich!!

LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.12.2013 um 07:11 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen an die ganze Runde!

Gerade habe ich mein Gewicht in die Tabelle eingetragen.

Recht gut geschlafen hab ich auch und gute Laune.

Leider fliegt mir in Gedanken immer der Duft von Kaffee durch die Luft.

Jetzt werde ich zum ersten Mal etwas Sauerkrautsaft trinken. Und nach dem Erfolg erst traue ich mich zum Laufen raus. Aber ich werde vielleicht meine Zumba*-DVDs rausholen und ein wenig bei offener Balkontür an der frischen Luft tanzen. - Energie tanken und den Kreislauf anregen.

Heute Abend bin ich zum Kino verabredet. Hoffentlich war das eine gute Idee.

Ich wünsch Euch allen einen guten Tag

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2013 um 09:40 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von natty am 02.12.2013 um 09:43 Uhr ]

Halli Hallo!

Da hat sich ja einiges getan gestern. War gestern unterwegs und hatte keinen Pc zur stelle, und am abend war ich "totmüde"

@Jolle
danke für deine motivierenden Worte. Ich werde auch viel trainieren um Muskelmasse zu behalten und da ist das arbeiten doch ein Klacks, oder:-9 Ich darf einfach nicht zuviel darüber nachdenken, das hab ich schon gemerkt. Denn da macht mach ich mich immer selber fertig.
Eine Frage, nimmst du während der Fastenzeit eiweiß zu dir? Ich möchte es meiden da es ja sehr schädlich ist.

@Bea
welchen film schaust du dir an? Ich war gestern im Kino

@all
also heute ist mein erster richter fastentag. Tag 1 sozusagen. Gestern hab ich noch entlastet.
gottseidank hab ich heute noch frei, jetzt werde ich ganz chillig einen einlauf machen, meinen Tee trinken, heilerde kaufen gehen und es mit ruhe angehen. trainnieren werde ich heute nicht gehen, Bin froh wenn ich mal den ersten tag überstanden habe.
Ich melde mich später nochmals.
Also, an allen einen schönen Fastentag
lg

--
Natty

Ach ja, Bea, lass dich nicht unterkriegen von solchen Aussagen. Irgendwie musste ich voll schmunzeln über den Mann der das gesagt hat, und weil er blind ist und ja gar nicht sehen kann wie du aussiehst Es tut mir leid für ihn, weil blind sein ist sehr schlimm, aber die Pointe war witzig, ich hoffe du verstehst das


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2013 um 09:57 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Natty,

Olaf und ich kennen uns seit über 20 Jahren und ich finde es durchaus positiv wie er mit der Blindheit umgeht und immer viel Humor hat. Solche Sprüche sind bei ihm an der Tagesordnung.

Mein Film ist "Blue Jasmine" - ich habe nur Sorge entweder Einzuschlafen oder auf meinen Nachbarn unangenehm zu wirken durch Mundgeruch oder so. Aber natürlich werde ich schön baden, gutes Parfum nehmen und auch Mundgeruch vorbeugen.

Vorhin musste ich 2 x einkaufen, hatte die Hälfte vergessen. Ob ich da eine intelligente und gute Gesprächspartnerin bin, das weiß ich nicht. Und da er nichts vom Heilfasten weiß und mich noch kaum kennt..... könnt der Eindruck etwas seltsam sein. Aber egal.

Ich wünsch Dir und Euch allen einen guten Tag.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2013 um 10:51 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
So ein Einlauf ist etwas wunderbares. Man fühlt sich wie neugeboren!!!!! Danach die Dusche und das Leben ist perfekt Wenn das so die nächsten 42 Tage bleiben würde, wäre es toll

@bea
Find ich auch schön, wenn jemand so mit seiner Krankheit umgeht. Irgendwie hat er ja recht, denn es ist sowieso so wie es ist und Trübsal blasen macht das Ganze auch nicht besser. Trotzdem bewundernswert!!!!!
Ach so, na das sagt mir gar nix. Ich habe mir Chatching Fire -Tribute von Panem angeschaut. War ganz gut der Film, nur der Schluss lässt zu wünschen über. Schreit nach einem dritten Teil.
Mundgeruch, ja da gibt es ja unsere kleinen Helferlein, oder? Sonst nimmst eine Ingwerstück mit und knabberst dran etwas rum, statt Popcorn, hihihi..
Wünsch dir einen schönen Tag noch

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2013 um 12:13 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Ihr Alle,

fröhliches Fasten! Einlauf find ich persönlich gar nicht doll, dafür schmeckt mir der Sauerkrautsaft richtig gut!

Mich hat gerade meine Schwiegertochter dazu "verdonnert" an der Adventsfeier im Kindergarten teilzunehmen. Sie schafft es zeitlich nicht. Da muss ich eben durch - ich hatte nachmittags Ruhe, Bad und Entspannung auf dem Programm und sicher nicht den Duft von Lebkuchen und Co. .
Naja, die Kleine ist gerade in den Kindergarten gekommen und sie soll wirklich nicht diejenige sein, bei der niemand dabei ist !!! Das ist ja klar. Also Ohren anlegen, Augen zu - vor allem aber den Mund - und durch !!!!!!!!!!!
Und dann heute Abend der Geruch von Popcorn - das esse ich normalerweise gar nicht, aber gestern in der Strassenbahn, wo so viele vom Weihnachtsmarkt kamen, fand ich auch diesen Geruch provozierend lecker und hätte ihn gerne weg gehabt.

Drückt mir die Daumen
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2013 um 13:15 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey Bea,
oje oje, das ist ein gewaltiger strich durch die Rechnung!!!!!!!!
Wenn man sich auf was eingestellt hat und dann kommts anders - das is immer blöd.
aber du schaffst das. Drücke dir ganz fest die Daumen und denk daran, wie ungesund das Zeug ist und das es nur krank macht und sich auf die Hüften lagert.
Berichte halt dann, wie es dir ergangen ist.
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2013 um 15:05 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne anschliessen. Wenn ich richtig gelesen habe bin ich der erste männliche Kandidat, ich hoffe das schreckt Euch nicht ab.
Heute ist mein 4. Fastentag, ich möchte bis einschliesslich 19.12. fasten, also genau 21 Tage. Bisher hat alles gut geklappt. Ich betreibe Saftfasten, was ich in der Vergangenheit auch schon mit Erfolg gemacht habe. Meine Motivation ist, einmal nicht nach den Fest- und Feiertagen todunglücklich zu sein über meine Gewichtszunahme. Deshalb fliege ich dann auch gleich nach dem Fasten am 20.12. für drei Wochen in Urlaub um mich a) von der Völlerei zu Weihnachten und danach fern zu halten und b) an ein anderes Essverhalten (kohlenhydratreduziert) zu gewöhnen. Mal sehen ob es klappt.
Aber jetzt steht mir erst mal das Fasten bevor und das ist schwer genug. Mit Hilfe von Gleichgesinnten geht das erfahrungsgemäß leichter.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum