Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 20.12.2013 um 18:25 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bea O am 20.12.2013 um 18:27 Uhr ]

Tag 25

Hallo Frank,
die Entlastungstage zählt man eigentlich nicht.
Und gerade in den ersten Tagen gibt's mal Kreislaufprobleme, Schwindelgefühl, noch Gelüste, Frieren oder schlechten Schlaf. Konzentrationsschwäche. Ich hatte ziemlich Sorge irgendwas wichtiges zu vergessen und Konzentrationsprobleme beim Autofahren.
Geht alles vorbei und hat mit der ganzen Umstellung zu tun. Wie lange, das ist individuell verschieden.
Und auch nicht bei jedem Fasten gleich.
Hochgefühl und Energie haben bei mir diesmal lange auf sich warten lassen, aber ich mache ja auch Saftfasten, das ist nicht so ganz streng.

Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2013 um 19:35 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bea,

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr!

Liebe Grüße,
Frank

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.12.2013 um 14:43 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 26

Hallo Frank,
wie geht es Dir denn so?
Ich habe jetzt 7,9 k abgenommen ---- und irgendwie Katzenjammer. Aber der geht auch wieder vorbei.
Immerhin 2 Std draußen im Garten gearbeitet - Reben geschnitten - brauch also heute nicht spazieren gehen. Letzte Weihnachtseinkäufe auf Montag verschoben!
Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.12.2013 um 19:04 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu Bea,

geht eigentlich das Hungergefühl mal weg?
Ich denke dauernd an Steak

Kann Tee und Gemüsebrühe nicht mehr sehen...trinke nur noch Wasser zur Zeit ... puhhh echt schwierig!

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2013 um 23:03 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

naja, das Hungergefühlgeht geht irgendwann weg, aber wohl nicht die Phantasie.
Manche Leute lesen Kochbücher! Oder träumen von ganz gesunden Sachen. Ich denke immer wieder an gebratene Entenbrust mit Honigkruste. Filetsteak ist auch gut. Aber beide nicht geeignet zum Wiedereinstieg ins Essen, das könnt ziemliche Leibschmerzen geben.
Anfangs habe ich viel Ingwertee getrunken, ganz scharf, aber jetzt kann ich den auch nicht mehr sehen.
Wie hälst Du es denn mit Bewegung? Deine Gewichtskurve sieht gut aus, so gleichmässig.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2013 um 10:26 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

huhu Bea,

schön von dir zu hören.

"gebratene Entenbrust mit Honigkruste" oh mann, das hört sich sooooo lecker an. Mir läuft so dermaßen das Wasser im Mund zusammen

Naja das mit dem Gewicht. Ich stehe halt nicht jeden Tag auf der Waage und schreibe auch immer nur ganze Werte wie du sehen kannst. Nehme das nicht sooo genau. Aber 3 Kilo innerhalb von 7 Tagen ist doch ok wie ich finde.

Was mich ein bisschen verunsichert, da ich Kraftsport mache und eigentlich jeden Tag 120 gramm Protein zu mir nehme, ist ob meine Muskeln sich ohne Eiweiss nun zurück bilden. Trainieren tue ich weiterhin nur nicht so extrem wie normal.

Liebe Grüße,
Frank

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2013 um 12:19 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, und einen schönen 4. Advent!

Ich möchte mich euch gerne noch anschließen.
Mein Körper schreit eigentlich schon länger nach einer Fastenkur, und ich hatte auch schon ein paar gescheiterte Anläufe. Aber jetzt will ich es anpacken und mit frischem Schwung ins neue Jahr starten.
Habe heute meinen 2. Fastentag, es rumpelt und gurgelt in meinem Bauch, da wird schwer gearbeitet. Da ich an Weihnachten arbeiten muß (alle 3 Tage Spätdienst), entgehe ich den ganzen Familienfeiern, wo es von einem Essen ins andere übergeht. Es macht mir zwar nichts aus, den anderen beim Essen zuzuschauen, aber ich muß dann auch nichts erklären.

Noch ein paar Infos zu mir: ich bin 48 J. und Mutter von 3 erwachsenen Kindern, ich faste, um ein paar Zipperlein und überflüssige Pfunde loszuwerden.

Liebe Grüße aus dem Neckartal, Siggi

--
"Das Fasten ist ein unersetzliches Training,
um in den Wettkämpfen des Lebens
den Sieg davon zu tragen."
*Papst Johannes Paul II*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2013 um 16:31 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Frank, hallo Siggi,
Tag 27
Siggi, ich hätte nicht gedacht, dass wir hier noch Zuwachs bekommen. Prima.
Frank Bei einer Woche Fasten und dazu Training wird schon nicht Muskeln abgebaut.
Ich kann die Einzelwerte zu Deiner Gewichtskurve ja nicht sehen. hatte mich nur über die Gleichmässigkeit gewundert, nur volle Werte eintragen erklärt das.
Heute friere ich sehr und bin auch nicht sehr eifrig.
Und natürlich fängt so langsam mein Umfeld an zu mosern und zu zweifeln.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2013 um 19:04 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunny78 am 22.12.2013 um 19:06 Uhr ]

Hallo Siggi,

schön dass du mit machst! Du schaffst das!
Ich war gestern bei der kleinen von meinem Bruder, die hatte den ersten Geburtstag. Alle haben Kuchen gegessen und ich saß mit meinem Wasser und Tee neben dran. Aber es juckte mich kaum, da ich eh nicht so der Kuchen/ Süßigkeiten Typ bin. Ich esse lieber ein saftiges Stück Rindfleisch mit Kräuterbutter *mjam*

@Bea...komisch, normalerweise müssest du aber wenn du mein Gewichts Diagramm anklickst es auch größer anschauen können. Hab es so eingestellt in den Optionen dass es jeder sehen kann.

Wieso fängt dein Umfeld an zu mosern?
Es ist doch deine Entscheidung sowas zu machen.



--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2013 um 20:50 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Frank,

naja, das Mosern. Die einen halten es so lange für nicht gesund, die anderen reklamieren, warum gerade über die Feiertage. Denn es stört schon die üblichen Familienroutinen. Weder gehe ich zu dem Familienfest und ignoriere den großen Aufwand/Einsatz der anderen Mutter, noch mache ich die übliche Gegeneinladung für alle am nächsten Tag. Und habe auch nicht Plätzchen gebacken.
Baust Du jetzt wieder auf?
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum