Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 04.12.2013 um 07:25 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen zusammen,
hier ist ja in aller Frühe schon jede Menge los. Ich habe gerade mein Morgenprogramm absolviert, Joggen Gymnastik und Obst entsaften. Gleich geht's ab ins Bad und dann zur Arbeit. Ich habe Gott sei Dank einen Schreibtischjob, der mich körperlich nicht fordert. So kann ich auch das Fasten relativ problemlos trotz Arbeit betreiben.

@natty. Wenn das heute nicht klappt, probiere es in der Tat am Wochenende nochmal. Der Einstieg ist mit das Schwerste am Fasten, nach 2-3 Tagen fängt man an, sich daran zu gewöhnen.

@minemaya. Das nenne ich mal eine Motivation - Fasten für den Nachwuchs - dagegen ist meine Motivation - Fasten gegen die Speckrollen - ja richtig mickrig. Ich drücke Dir die Daumen das es klappt. Was mich mal interessieren würde: wie deckt ein Veganer seinen Eiweissbedarf? Ist da viel Soja dabei ?

@Andrea: Du scheinst das Fasten richtig zu zelibrieren. Das motiviert auch mich weiter so.

@Bea: Ich musste lachen, als ich hörte wie alt Du bist. Das ist heute doch kein Alter mehr, da geht es erst richtig los. Ich habe das Gefühl Du kockestierst etwas damit aber das ist auch ok. Und für die Gesundheit tust Du offensichtlich ne ganze Menge, siehe hier. Weiter so.

So mein Tag 6 hat begonnen. Bisher läuft alle nach Plan. Gestern Abend eine leiochte Krise, ging aber schnell vorbei. Bei mir ist wichtig, dass ich beschäftigt bin, dann vergeht die Zeit schnell und ich merke nicht, dass ich faste. Das ist am Wochenende manchamal ein Problem, unter der Woche geht das gut.

Also, allen einen schönen Tag und gutes Durchhaltevermögen.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2013 um 10:24 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Andreas, hallo an Alle,

wie wäre es denn, wenn wir an den Anfang einer Nachricht immer setzen würden, an welchem Fastentag wir uns befinden? Vielleicht machts das manchmal einfacher die Höhen und Tiefen des anderen einzuordnen?

Andreas, es war mir nur aufgefallen, wie jung hier alle waren. Du hast kein Alter eingegeben.

Und da ich in einem therapeutischen Beruf war, hatte ich natürlich mit ganz vielen Leuten und ihren Krankheiten und Beschwerden zu tun, heute nur noch gelegentlich. Und entsprechend Interesse an allen gesundheitlichen Dingen.

Heute fehlt die Sonne und auch die Euphorie, bin zwar 40 min stramm gelaufen, danach gabs aber nur noch Verwöhnprogramm. Selbstmotivation ist so eine Sache. Ich liebäugele mit einer Tasse Kaffee.
Sonst muss ich mich irgendwie selber in den Hintern treten.
Machts gut
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.12.2013 um 13:16 Uhr
... hat Ladydarkness geschrieben:
Ladydarkness
Ladydarkness
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr Lieben,

heute schreibe ich Tag 16. Bisher habe ich 7 kg verloren und ich passe wieder in meine alte Jeans!!! JUBEL ! Und sie kneift nicht einmal. Das hat mich heute sehr motiviert noch ein paar Tage durchzuhalten, auch wenn ich das erste Mal faste. Momentan habe ich Schwierigkeiten mein Wasser-Pensum zu halten. Ich trinke zu wenig und ich muss mich zwingen mind. 3 Liter zu schaffen. Von Tee bekomme ich inzwischen, egal wie lecker die Sorten sind, brechreiz Aber ansonsten.... ! Gestern hat mein Freund wieder eine große McDonalds Tüte mitgebracht - Ich habe mich fröhlich daneben gesetzt, normalerweise flüchte ich, wenn er isst. Ich habe sogar den Kopf in die Tüte gesteckt und inhaliert. Der Geruch war einfach der Wahnsinn und es hat schon fast ausgereicht!

Morgen habe ich einen Arzttermin zum Check, damit ich sichergehen kann, noch ein paar Tage dranzuhängen. Noch immer weiß ich nicht, wie ich anfangen soll, ob mit einer Saftwoche oder direkt mit Obst und Gemüse. Ich überlege auch das Weight Watchers Tagebuch dafür zu nutzen, allerdings haben dort Obst und Gemüse 0 Punkte und in rauen Mengen sicherlich auch nicht gerade richtig...

Jedenfalls habe ich hier viel dazu gelesen und bin TOP motiviert das Gewicht von 62 kg zu erreichen, es ist nicht mehr weit... Und das auch zu halten. Ich wünsche Euch einen tollen Fastentag

Liebe Grüße


Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2013 um 14:18 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Nicole,
Tag 9
ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du! Und das auf Anhieb, find ich toll.
Mit gedünstetem Gemüse kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, nur keine "schweren" Sachen, also Blumenkohl am Anfang würde ich vielleicht vermeiden. Später dann erst Rohkost.
Und : Zuviel Gemüse später, das gibt's eigentlich nicht, da haben die Weight Watchers ganz recht. Vorausgesetzt es ist nicht mit ganz viel Butter oder Käse und ähnlichem aufgepeppt.
Weiter viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2013 um 15:24 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ihr Lieben!!!
Danke für eure Motivaton!
Das Backen an sich ist nicht so schlimm, es ist eh so stressig, da schmeißt man die gefrorenen Semmeln mal schnell auf die Bleche, schiebt das Ding in den Ofen und sobalds fertig ist, schnell in die Schütten rein. Vom Duft kriegt man auch nicht viel mit, weil man nebenbei noch hundertausend andere sachen, wie Obst aufbauen, Ware verräumen, Kassa einzählen usw. machen muss.
Heute wars nicht so schlimm, der chef kam erst um 10 uhr und seine stellvertreterin lobte mich weil ich schnell war und hat gesagt, das ich das nicht so ernst nehmen soll, gestern hat er jeden angeschnauzt.
Jetzt mach ichs so:
Morgen ist er den ganzen tag nicht da. Das wird mein tag eins.
Freitag und Samstag biege ich schon runter. Sonntag frei. Dann hab ich schon die ersten Tage
Freut mich das es euch allen anscheindend ziemlich gut geht. Das motiviert mich auch sehr, endlich zu starten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Fastentag!
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2013 um 15:45 Uhr
... hat Ladydarkness geschrieben:
Ladydarkness
Ladydarkness
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Natty,

rückwirkend muss ich echt sagen, dass die ersten fünf Tage bei mir richtig hart waren. Ich hatte trotz Darmentleerung ständig einen knurrenden Magen und tierischen Hunger. Jetzt weiß ich, dass ich einfach Entlastungstage hätte machen müssen *gg*

Jetzt ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, wie lange ich noch weiterfaste. Alle sagen immer "WOW, das könnte ich nicht..." Ich finde es inzwischen halb so wild, wenn ich ehrlich bin. Ob ich es nochmal machen würde, ich weiß es nicht. Definitiv finde ich den Safttag wöchentlich ganz prima, den werde ich ganz bestimmt machen, sofern ich das Gewicht nicht so halten kann.

Ich freue mich riesig auf Gemüse... In allen Varianten. Aber so lange es mir gut geht, werde ich auch noch ein paar Tage durchhalten.

Ganz liebe Grüße


Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2013 um 15:55 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


hilly schrieb:

Guten Morgen zusammen,
hier ist ja in aller Frühe schon jede Menge los. Ich habe gerade mein Morgenprogramm absolviert, Joggen Gymnastik und Obst entsaften. Gleich geht's ab ins Bad und dann zur Arbeit. Ich habe Gott sei Dank einen Schreibtischjob, der mich körperlich nicht fordert. So kann ich auch das Fasten relativ problemlos trotz Arbeit betreiben.

@natty. Wenn das heute nicht klappt, probiere es in der Tat am Wochenende nochmal. Der Einstieg ist mit das Schwerste am Fasten, nach 2-3 Tagen fängt man an, sich daran zu gewöhnen.

@minemaya. Das nenne ich mal eine Motivation - Fasten für den Nachwuchs - dagegen ist meine Motivation - Fasten gegen die Speckrollen - ja richtig mickrig. Ich drücke Dir die Daumen das es klappt. Was mich mal interessieren würde: wie deckt ein Veganer seinen Eiweissbedarf? Ist da viel Soja dabei ?

@Andrea: Du scheinst das Fasten richtig zu zelibrieren. Das motiviert auch mich weiter so.

@Bea: Ich musste lachen, als ich hörte wie alt Du bist. Das ist heute doch kein Alter mehr, da geht es erst richtig los. Ich habe das Gefühl Du kockestierst etwas damit aber das ist auch ok. Und für die Gesundheit tust Du offensichtlich ne ganze Menge, siehe hier. Weiter so.

So mein Tag 6 hat begonnen. Bisher läuft alle nach Plan. Gestern Abend eine leiochte Krise, ging aber schnell vorbei. Bei mir ist wichtig, dass ich beschäftigt bin, dann vergeht die Zeit schnell und ich merke nicht, dass ich faste. Das ist am Wochenende manchamal ein Problem, unter der Woche geht das gut.

Also, allen einen schönen Tag und gutes Durchhaltevermögen.

Viele Grüße
Andreas



liebe hilly,

ja nach ein paar erfolglosen versuchen habe ich mir gedacht, ich bin vielleicht nicht optimal vorbereitet, also hoffe ich es meinem zukünftigen baby richtig gemütlich in mir zu machen
eiweiß ist kein problem als veganer, ganz im gegenteil, eiweiß in milchprodukten schadet dem körper ja mehr als es ihm nützt.
ich esse sehr viele hülsenfrüchte, aber mein geheimtipp für eiweiß ist hanfprotein morgens im smoothie

soja esse ich vielleicht alle 10 tage mal.. es ist nicht so ganz mein ding und ich kenne nur wenige gerichte in denen es mir schmeckt.

wer hierzu fragen hat, bin ich sehr gerne bereit mein hart erarbeitetes wissen zu teilen

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2013 um 16:03 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Heute is ja mein zweiter Tag, ich habe sauviel Stress im Job (heute morgen um 5 erstmal SMS, dass einer der Mitarbeiter krank is, da könnte ich ausflippen.. das wars dann heute morgen mit dem yoga und dem Ölziehen, weil mit vollem Mund telefoniert es sich ja bekanntlich schlecht.
Hunger ist fast weg, noch ein kleines bisschen halt und ein paar kleinere Gelüste wenn ich soviele leckere Sachen im Kühlschrank sehe.
Ich denke ab morgen/übermorgen kann ich wenigstens wieder für meine Partnerin kochen, sonst verhungert sie mir vielleicht am Ende noch Mäuse-Klick
Ich hoffe mich gleich aus dem Büro stehlen zu können, ich wollte noch aufs Laufband und Yoga machen und lernen wollt ich auch noch und eigentlich noch in die Sauna fahren (das wird wohl nix)..
2 Kilo (ich weiß Wasser + Darminhalt) sind weg, und das ist für mich persönlich sehr geil, da frag ich jetzt gar nicht nach, woher die Kilos sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2013 um 16:16 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ihr Alle,

hört sich ja alles recht gut an bei Euch.

Tag 9, ich tu mich schwer mit der Stimmung, obwohl mir rein Garnichts fehlt. Im Gegenteil, ich glaube, es liegt genau daran, dass ich frei habe. Und draussen ists so trüb, wurde drinnen garnicht richtig hell und niemand da für eine Unternehmung.

Ich habe also halbherzig vor mich hin gewurstelt und noch keinen einzigen lebendigen Menschen gesprochen. Nur kistenweise Sachen vom Dachboden geholt, Babyspielzeug und Kleinkind, ums rechtzeitig fertig zu machen zum Verschenken. Da gibt es hier so eine initiative für in Notgeratene junge Mütter in einem vorübergehenden Wohnprojekt, da will ich alles hinbringen. Wetten, dass sich dann in ein paar Wochen das 2. Enkelkind ankündigt!

Und ich würde gerne etwas zum Stimmung aufhellen tun, unter normalen Umständen wäre das dann am Abend was besonders leckeres zum Essen und ein Glas Rotwein oder Sekt. Dazu ein guter Film. Verwöhnbad hatte ich schon.
Jedenfalls ein kritischer Tag und heute fällt es mir schwer standhaft zu bleiben. Dabei keine Beschwerden wie Kreislauf oder Kopfweh, Hunger oder Müdigkeit.
Aber es war auch immer ein kleiner Feiertag, der 4.12..
Naja, liebe grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2013 um 18:24 Uhr
... hat hilly geschrieben:
hilly
hilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Abend zusammen,

jetzt gerade ist für mich das Fasten am schwersten. Ich fühle mich irgendwie unwohl in meiner Haut, draußen toben die Weihnachtsmärkte und ich sitze hier und quäle mich. Der Tag ging eigentlich gut über die Bühne, hatte viel zu tun und überhaupt nicht ans Fasten gedacht. Nur jetzt eben, wo ich zur Ruhe kommen, tut es weh. Ich werde mir jetzt einen schönen Tee machen, mich aufs Sofa legen und irgendeinen spannenden Film anschauen. Hab das Abo von Sky und da findet sich immer irgend etwas. Dann ab ins Bett und hoffentlich lange schlafen.

@Bea. ich bin 42 Jahre alt. meine Mutter ist 62, mein Vater 65. Wenn ich mir die beiden anschaue, ist mir vor dem älter werden nicht bange. Gesund, gut aussehend, unternehmenslustig, reisewütig und immer gut gelaunt. Und wenn man Ihren eigenen Aussagen Glauben schenkt, machen die das so noch weitere 30 Jahre - ich glaube das auch.

Ich denke man muss nur bei Zeiten auf sich achten. Ernährung, Sport, soziales Umfeld, das sind die entescheidenden Faktoren, wie man sich im Alter fühlt und in welcher Verfassung man dann ist. Klar kann man Pech haben, aber vieles ist beeinflussbar.

Ich denke so 2-3 mal fasten im Jahr ist eine gute Maßnahme gesund zu bleiben. Dem ganzen Körper mal eine Pause zur Regeneration gönnen von der Schwerstarbeit, die unsere Organe täglich leisten.

So, genug philosophiert. Jetzt ab aufs Sofa.

Schönen Abend und
liebe Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum