Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 04.01.2014 um 22:10 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Tag 2 fast geschafft

So weit lief heute alles ganz gut, die Schlappheit nach dem Aufstehen hatte ich schnell überwunden, 200ml mit Saft gemischte Buttemilch hat mich dann auch vom Hunger abgelenkt. Danke noch mal für den Tipp, die Buttelmilch ist echt klasse, hat weniger Kalorien als Saft und fühlt sich im Mund viel besser an, fast schon wie was richtig nahrhaftes. Gut um das GEhirn auszutricksen.
14 Uhr war ich zum Sport verabredet, 1 Stunde Yoga-Pilates-ThaiChi-Mix mit anschließender Entspannungsübung, danach noch 10 min "Geh-Band" (fürs Laufen reicht die Kraft nicht, gehen ist auch schön).
Kurz darauf musste ich eine halbe Stunde warten, bis der Uhrmacher mir die Batterien gewechselt hat und in der Zeit bin ich dem Kaufrausch verfallen. Eigentlich bin ich nur zu H&M rein um die Zeit tot zu schlagen und vielleicht ein paar Haargummis zu kaufen aber dann habe ich die reduzierte Ecke gefunden und dann wars mit mir geschehen. Normalerweise hasse ich shoppen, aber Sport und Fasten haben mich ziemlich euphorisch gemacht. Nun hoffe ich, dass ich keine Fehlkäufe gemacht habe (wenn ich an die Zeit nach dem fasten denke).

Auf dem Heimweg bin ich an vielen tollen Imbisbuden und Restaurants vorbei geradelt, oh man, ich glaube, dass die direkt aus der Küche ein Gebläse auf die Straße richten, um die Kunden anzulocken, man roch das gut. Sonst rieche ich das ja gar nicht so. Aber ich war weit davon entfernt schwach zu werden, noch bin ich voller Durchhaltevermögen.
Schnell noch in den Rewe und Buttermilch für morgen sowie Ingwer und etwas Saft besorgt, hab ich super geschafft.

Habe mir übrigens eine kleine Packung Cocossaft gekauft, der hat erstaunlich wenig Kalorien (ich dachte ja da wäre mehr drin, weil Kokos ja viel Fett enthält, aber vielleicht ist der Saft nur das Abfallprodukt aus der Kokosfettherstellung?!) das heißt ich kann zur Not ein paar Schlucke mehr trinken.
Zu Hause gabs erstmal eine leckere Buttermilch mit Zitrone, dann bin ich in die Badewanne gestiegen, das war so toll!

Jetzt zum Abend gibts noch viel Tee und Ingwer-Wasser, auch für diesen Tipp vielen Dank, schmeckt lecker.

Ein kleines Quäntchen Hunger bleibt nach wie vor, aber damit kann ich noch gut umgehen, ich hoffe, dass der aber in den nächsten zwei Tagen noch verschwindet und ich das Fasten endlich mal genießen und auch länger durchhalten kann.

LG und gute Nacht
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2014 um 22:48 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bea O am 05.01.2014 um 05:56 Uhr ]

Master Cleanser - stimmt: Zitrone Ahornsirup und Cayenne bzw. Chili, ach, das ist soooo lange her bei mir, hatt ich schon vergessen. Sorry.
Für mich ist Ingwer sehr viel verträglicher.
Jetzt werde ich mich mal wiegen - direkt vorm Schlafen - dokumentieren tu ich aber nur das morgendliche Gewicht.
Gute Nacht, weiter so.
Bea

Morgens um 3.30h - nichts mehr mit Schlafen. Ich beende mein Fasten. Es wurden gute 4 Wochen (32 Tage ab 26.11.) - der neue Anlauf war aber nur noch halbherzig. Mein Ziel von 42 Tagen zur richtigen Regeneration und Vorbeugung habe ich nicht realisiert. Aber so langsam gings irgendwie an die Substanz. Zum Beispiel werden plötzlich die Fingernägel brüchig. Das war für mich immer ein Zeichen, mehr auf Calcium zu achten.
Neubeginn falls die Allergie im Frühling an den Augen wieder losgehen sollte. Als es letztes Jahr Weihnachten so warm war, fing das schon zwischen den Jahren an.
Ich werde weiter mit Schüssler 4-6-9-10 baden und die auch einnehmen zum Entgiften - und die "Heisse 7" .
Euch allen weiter alles Gute - ab und zu schau ich mal rein.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2014 um 11:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Bea,

whow, 32 Tage, das ist schon eine starke Leistung! Gratulaton!!!
Aber ich denke auch, dass es wirklich genug ist. Du hast dir ja auch eine harte Zeit fürs Fasten ausgesucht: Advent, Weihnachten, Silvester...!
Ich finde es gut, dass du einfach auf dich gehört hast und dich daher spontan in der vergangenen Nacht zum Fastenbrechen entschlossen hast. Der Körper gibt Signale - die zu hören ist auch etwas, was man während des Fastens lernt. Für mich ein ganz wichtiger Bestandteil des Fastens. Ich lerne in der Zeit sehr viel über mich und meinen Körper.
Morgens um 3.30h den Entschluss zu fassen, finde ich stark. Aber das Schlafverhalten verändert sich ja auch immer während des Fastens. Insofern auch ein guter Zeitpunkt. Und du hast sicherlich schon in den vergangenen Tagen gespürt, dass du auf das Ende deiner Fastenzeit zusteuerst, nicht wahr?

Bea, ich weiß nicht, ob du deinen Fastenapfel schon genossen hast. Falls nicht: Viel Freude daran.

Ich wünsche dir eine gute Aufbauzeit, genieße es!
Und melde dich zwischendrin mal und erzähle, wie es dir geht!

Herzliche Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2014 um 11:40 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Löwenzähnchen,

ich habe mir gerade einmal die bisherigen Beiträge aus unserer Fastengruppe durchgelesen und bin dabei auf deine Youtube-Hinweis gestoßen. Mäuse-Klick
Den Anfang habe ich mir bereits angeguckt und werde nachher in Ruhe weitergucken. Es gibt auf Youtube ja auch noch eine Menge anderer Beiträge. Vielleicht lohnt es sich ja auch dort noch mal hineinzugucken. Falls ich was Spannendes und Interessantes finde, lasse ich es dich und die anderen hier wissen.

Lieben Dank erst einmal an dich für den Hinweis!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 11:48 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

oh ha, ich musste mich erstmal durch die letzten fünf Seiten lesen, da ich gestern nicht im Forum vorbeigeschaut habe.
Schön, dass es euch gut geht. Der Austausch hier funktioniert ja super.
Scheinbar gehöre auch ich mit zu den Jüngeren hier. Ich werde in einigen Tagen 32 und habe einen 15 Monate alten Sohn.
Zum Wiegen, ich mache es wie Caja und Antonia und wiege mich morgens.
@neube: die 30 kg Übergewicht habe ich auch (hoffentlich habe ich jetzt den richtigen Namen in Erinnerung) und 10kg sollen mindestens durchs Fasten runter, im Idealfall sogar 15kg. Ja, ich faste auch um abzunehmen und gebe das auch ganz offen zu.
@Bea: ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Aufbautagen und lass dir den Apfel schmecken.
So meine Brühe ist fertig ...
VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 11:50 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo alle zusammen
Ja wir sind wirklich eine grosse Gruppe, aber ich finde das super. Beim Durchlesen Eurer Berichte kann ich immer wieder etwas lernen, motiviert mich aber auch.

Heute nun mein erster Fastentag; beim Aufstehen war ich nicht so gut drauf, vielleicht bin ich etwas nervös, ob ich mein Vorhaben schaffe, zweifle an mir, mache mir Sorgen. Aber ich packe das jetzt einfach mal an. Da ich Glaubersalz überhaupt nicht ausstehen kann, habe ich jetzt mal ein lauwarmes Glaus mit Zitronensaft, ein Glas Sauerkrautsaft und ein Glas Pflaumensaft getrunken .

Bin gespannt auf mein Abenteuer.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Lori

--
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, deshalb müssen wir einander umarmen um gemeinsam zu fliegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 11:54 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Etwas habe ich noch vergessen zu sagen oder vielleicht konnte ich einfach noch nicht dazu stehen, aber ich habe 48 Kilo Übergewicht und natürlich möchte ich - ausser dem mich wieder zurück finden - vor allem auch dieses Übergewicht loswerden. Dies ist sicher auch ein grosser Teil meiner Probleme.
Ich glaube es selber noch nicht, dass ich das jetzt hier wirklich geschrieben habe mit meinen 48 Kilo's, aber ich bin froh, habe ich es gesagt.
Lori

--
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, deshalb müssen wir einander umarmen um gemeinsam zu fliegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 12:22 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Lori,

manchmal muss man etwas aufschreiben oder aussprechen, damit es "in der Welt" ist. Und dann kann man es angehen. Aber es ist immer ein mutiger Schritt, will wir uns ja unsere "kleinen Geheimnisse" verraten.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen deines Plans. Gib dir nur genügend Zeit dafür und setze dir viele Zwischenetappen (vielleicht in 5kg-Schritten), damit du Erfolge erzielst, die dich dann für die nächsten 5kg motivieren.

Auch ich habe leider wieder reichlich Frustspeck angesetzt, weil ich viele Monate keinen Sport treiben durfte. Der verordnete Bewegungsmangel hat mir viel Zeit für ordentliche Brotzeiten gelassen! Im vergangenen Jahr habe ich gemeinsam mit einer Freundin beschlossen, ab Februar durch eine vernünftige Ernährungsumstellung bis zum 1.6.2014 erst mal 5kg abzunehmen. Das ist ein Ziel, das durch vernünftige Ernährung erreicht werden dürfte. Wenn es mehr Gewichtsverlust wird, umso besser. Aber 5kg sind das Ziel.

Liebe Grüße
Antonia

Bis dahin entgegne ich meiner Waage bei unseren morgendlichen Treffen
"Das ist kein Übergewicht!
Das sind Dinge, die mir ans Herz gewachsen sind!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 12:25 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hey Lori, ich finde es super mutig!

Ich kenne das: ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich schäme mich schon, wenn ich im Badeanzug im Schwimmbad rumlaufe, ich immer dieselben Klamotten anhabe, obwohl ganz tolle andere im Schrank liegen, die aber viel zu eng sind.
"Einsicht, ist der erste Weg der Besserung"; ich habe kapiert, dass ich so nicht weiter machen möchte, aber für mich ist es auch ein Teufelskreis. Geht es anfangs nicht schnell genug, oder steht die Waage still, bin ich frustriert und "fresse", ja so kann man es nennen. Und überhaupt, esse ich sowieso schon gerne und viel, aber ich bin auch ein Frustfresser.
Und doch weiß ich, ich kann mich nur an den eigenen Haaren aus diesem Sumpf wieder rausziehen und bin auch selbst schuld daran, wie ich aussehe!
Aber es ist soooooo schwierig, denn den Jojo-Effekt kenne ich auch! Kein Fasten und keine Diät hilft, wenn man sein Essverhalten nicht dauerhaft ändert!
Vielleicht können wir diesen Weg ja gemeinsam gehen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2014 um 12:56 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Lori, hallo Moonlight,

vielleicht können wir uns ja nach dem Heilfasten und ab den Aufbautagen in der Plapperecke treffen und uns dort austauschen. Ich würde mitmachen.
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber das Heilfasten mache ich nicht zum Abnehmen, weil ich das für völlig unvernünftig halte. Da ist der JoJo-Effekt für die kommenden Monate gleich vorprogrammiert.
Meine Gründe für das jährliche Heilfasten sind andere. Es ist sicher in erster Linie eine Zeit, in der ich mich mit mir auseinandersetze, mehr auf mich achte, nett zu mir bin und in der ich darüber nachdenken kann, was ich in meinem Leben ändern möchte und was ich ändern kann. Hinzu kommt, dass mir der innere Reinigungsprozess körperlich wie seelisch gut tut. Es schult mein Bewusstsein.
Aber ich nutze die Zeit des Fastens, um mich mit meinem Wochenablauf und meinem Essverhalten auseinander zu setzen und dann zu schauen, wie ich was ändern kann.


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum