Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 06.01.2014 um 17:54 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ihr Alle,

habe mal wieder reingelesen und jemand hat gefragt, wie es mir bei dem 32-Tage-Fasten gegangen ist.
Besser als bei allen anderen vorher. Kein Frieren, kein Nachtschweiß oder starker Körper- und Mundgeruch, kaum belegte Zunge. Es war aber auch das erste Mal, wo ich sehr viel Ingwer und Zitrone getrunken habe, Bäder mit Kaisernatron und Schüsslersalzen zur Entsäuerung und Entgiftung gemacht habe, ganz stark motiviert war wegen 2 Hautkrebs-OPs, wo ich weniger Stunden gearbeitet und nicht für jemanden richtig kochen musste, das erste Mal als Single, so dass niemand rumgemeckert hat.

Schlimm war das Autofahren und Konzentrationsstörungen, zeitweise sehr unruhiger Schlaf, und im Gesicht sah ich reichlich krank aus.
Aber ab Tag 11 kam auch die Fasteneuphorie, energiegeladen, sehr ausgeglichen und belastbar, keine Müdigkeit, wieder konzentriert, guter Schlaf, nicht einmal trockene Haut - da habe ich mich sehr wohl gefühlt. Keine nächtlichen Beinkrämpfe, keine verschleimten Bronchien, und zeitweise dachte ich später, dass Hunger nie wieder kommen wird.
Nach Aufbau habe ich allerdings nur gut 7 kg abgenommen. Ich habe in der Fastenzeit sehr gute Fortschritte mit der Ausheilung von 2 Karpaltunnel-OPs gemacht.
Mein Ziel - 42 tage wegen Zelltod geschädigter Zellen - habe ich nicht erreicht. Ich habe ich auch sehr isoliert gefühlt, hatte sämtliche Feiern und Einladungen storniert.
Mein Ex würde ausserdem beklagen, dass ich an den falschen Stellen abgenommen habe (Busen) und ich finde, dass der Bauch zwar flacher, aber nicht gerade straffer ist. Kann mir also nicht vorstellen, dass es irgendwer schön findet, wenn er 15 und mehr Kilo abnimmt.
Nach Weihnachten wurde ich der Sache müde, habe aufgehört weil ich mehr dabei sein wollte, und versucht nach einigen tagen nochmals durchzustarten - war nichts. Inzwischen sind auch Nägel brüchig geworden, es reicht einfach. Und ich bin es sooooo satt, soviel zu trinken.
Gelüste? Ich war nie Süsszeugfan, habe eher an Entenbrust und Co gedacht. Meine Ärztin war sowieso dagegen usw..
Heut war ich bei meinem neuen Hausarzt, der die nächste Fastenkur unterstützen wird. Die findet statt, sobald mir wieder die Hautärztin mit OP droht. Hoffentlich noch lange hin. Und bis zur Blutuntersuchung in der nächsten Woche werde ich auch noch keine Vitamine und nichts nehmen.
Ich werde meine Bludrucksenker (habe ich beim Fasten abgesetzt) heruntersetzen und bald mit Calzium beginnen gegen die allergische Bindehautentzündung im Frühjahr - fing heute schon an. Aber eben erst, wenn die Blutwerte vorliegen.

Ich habe keinen Apfel gegessen, aber Banane, habe Appetit auf Quark und Joghurt, gleich gibt's Spinat und Eier. Kaffee freut mich richtig. Und nachdem die Waage einige Zeit murrte und stillstand habe ich jetzt wieder etwas abgenommen.
Gewicht kann ich ganz gut halten seit ich alleine lebe. Und der Blick in den Spiegel - Gesicht sieht wieder viel besser aus - motiviert. Jedenfalls in Kleidern.
Langfristige Ziele: weiter gesund essen, weniger Käse / Wurst, mehr Bewegung, besser gar kein Alkohol (macht mich umgehend hungrig). Etwas mehr auf meine eigenen Bedürfnisse achten und mir Dinge gönnen, die nicht essbar sind. Zeit/Ruhe, Ausflüge, Sauna, Klamotten... Mehr abgrenzen.

Fehler: Ich habe richtig gemerkt - heute den ganzen Tag unterwegs - dass ich nichts mehr trinke. Das fand ich sehr lästig - obwohl ich bei meinen Patienten immer drauf achte. Aber Tee und Saft kommt mir buchstäblich aus den Ohren nach dem Fasten.

Ist lang geworden, sorry.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 18:01 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Tag und hallo an alle,

Ich hab den Tag für heut geschafft. Hurra. Ich war auch schon duschen und hab vorher etwas Haushalt gemacht nach der Arbeit. Die Kids haben sich heut im Kinderzimmer verkrochen. Herrliche Ruhe - eher selten. Der Tag war echt schön, auf Arbeit war ich auch gut motiviert, hatte wohl ein ' Hoch' denn normal bin ich Montag eher ....

Wie fühlt ihr euch so? Außer das es mir kalt ist, hab ich weder Hunger noch Gelüste. Ich hoffe es bleibt so. Es sind ja einige auf Arbeit während des Fastens. Bekommt euch das gut? Ich merk nur, das ich nach 10 stunden Tagen mehr als sonst geschafft bin. Leider kann ich die Fastenzeit nicht Urlaub nehmen, den benötige ich ja für die Ferien vom Großen.

Ich werd dann erstmal alles neue lesen und es mir später mit Wärmflasche auf dem Sofa bequem machen, sobald die Kids im Bett sind.

Bis später, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2014 um 18:30 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Bitruma schrieb:
Scheint, als hättest Du recht, dass es am Browser liegt: Ich bin jetzt mit einem anderen ins Netz (Chrome) und siehe da, meine Tastatur funktioniert - auch auf DIESER Seite - einwandfrei!

Wenn Du mit "überfüllten Browser-Cache löschen" den Verlauf meinst, dann kann ich nur sagen, dass meine Internetoptionen so eingestellt sind, dass der sowieso bei jedem Herunterfahren gelehrt wird.
Oder gibts da noch was anderes?? Dann bin ich für eine Anleitung dankbar. Ich bin mit dem ganz normalen Internetexplorer unterwegs.

Lieben Gruß
Bitruma



Hallo Bitruma

das freut mich, dass du jetzt wieder flott tippen kannst *nick*nick*

Wenn du mich fragst, ist eh fast jeder andere Browser besser als der Internet Explorer. Mein persönlicher Favorit ist der Firefox, der ärgert mich nur gaaaaanz gaaaanz selten Meistens macht der flott, anständig und sicher, was er soll!

Falls du deinen IE aber dennoch heiß und innig liebst und weiter nutzen möchtest, kannst du auch das Löschen der Cachedaten mal zu Fuß in die Hand nehmen ...

Dafür klickst du auf Extras - Browserverlauf löschen, nimmst dann mal das Häkchen oben bei "Bevorzugte Websitedaten beibehalten" raus und löschst einmal gnadenlos alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und dann *toi*toi*toi* ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2014 um 19:32 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 5.

Hier hat Tag 5 angefangen und heute morgen beim anziehen hab ich schon viel schlanker ausgesehen. Ich wiege mich ja nicht, weil ich diese Besessenheit mit Zahlen nur nervig finde. Man weiss doch ob man einen Schwabbelbauch oder ein Sixpack hat.

Ich faste zwar nicht um abzunehmen aber es ist doch schoen schlanker zu werden.

Die ersten Tage hatte ich Durchhalteschwierigkeiten, hab immer gegruebelt wie lange ich denn mache etc. Vielleicht nur ne Woche? Oder lieber 10 Tage? Blablablabla. Jetzt scheine ich ueber den Berg zu sein.

Gelueste hab ich hauptsaechlich nach Nudeln. Bin halt so ein Nudeltyp. Pasta oder asiatisch, hauptsache lecker. Jetzt will ich aber nach dem Fasten keine Nudeln mehr essen, von daher sind die Gelueste in Richtung Salat gegangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 19:53 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Zitat:


Tonia schrieb:

Hallo Bitruma

das freut mich, dass du jetzt wieder flott tippen kannst *nick*nick*

Wenn du mich fragst, ist eh fast jeder andere Browser besser als der Internet Explorer. Mein persönlicher Favorit ist der Firefox, der ärgert mich nur gaaaaanz gaaaanz selten Meistens macht der flott, anständig und sicher, was er soll!

Falls du deinen IE aber dennoch heiß und innig liebst und weiter nutzen möchtest, kannst du auch das Löschen der Cachedaten mal zu Fuß in die Hand nehmen ...

Dafür klickst du auf Extras - Browserverlauf löschen, nimmst dann mal das Häkchen oben bei "Bevorzugte Websitedaten beibehalten" raus und löschst einmal gnadenlos alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und dann *toi*toi*toi* ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia


Hallo Tonia,

Du hattest recht
Ich musste zwar erst suchen, was Du genau meinst, ABER: Ich hab's gefunden und alles ist wieder gut. Ich schreibe jetzt in dieser Sekunde über meinen (heißgeliebten ) Internetexplorer. Ich hab mich halt an ihn gewöhnt...

GUUUT zu wissen, dass Du nicht nur Heilfasten-Profi, sondern auch IT-Profi bist !!!

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 20:42 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho Freunde des Verzichts !!

Nach 1 1/2 Jahren ist es bei mir auch wieder an der Zeit für eine richtige Fastenzeit.

Ich habe mir erstmal 10 Tage vorgenommen - bei Wohlbefinden gerne wieder viel länger.

Ich habe Freitag begonnen, d.h. Tag 5 bricht in ein paar Stunden an.
Eine strenge Auslegungen des Fastens ist mir wichtig, d.h. feste Nahrung ist absolut verboten. Falls es garnicht anders geht esse ich eine klare Gemüsesuppe, aber auch das nur im Notfall. Kaffee wird reduziert und schliesslich auch weggelassen.

Frohes Fasten !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 22:25 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Imanuel,
lange nicht gesehen. Schön, noch einen alten Bekannten hier zu treffen! Ich wünsche Dir gutes Gelingen!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 22:29 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Abend,

mal eine Frage:
Da war doch eine von Euch, die geschrieben hab, es ist 8 Stunden früher als in Deutschland.
Wer war das denn, ich finde den Beitrag nicht mehr.
Dabei hätte ich doch gerne gewusst, von welchem Ende der Welt geschrieben wird

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 22:33 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Liebe Bea,

danke für Deinen interessanten und bewegenden Bericht.

Du scheinst einiges durchgemacht zu haben in der letzten Zeit, hast Dich aber nicht unterkriegen lassen.

Ich finde Dein Durchhaltevermögen bewundernswert.

Auch das Alleinsein scheint Dir gut zu tun.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Wär schön, wenn Du noch ab und zu bei uns reinschaust!

Gute Nacht und liebe Grüße

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 22:53 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Tag 4 ist fast geschafft. Den Hänger auf Arbeit habe ich überwinden können, aber der Hunger ist nicht mehr ganz weggegangen. Ich ärgere mich darüber, denn beim letzten Fasten habe ich auch gestoppt, weil ich den Hunger nicht mehr ertragen habe. Allerdings schon nach Tag 4, diesbezüglich ist es ein Erfolg.
Ich bin echt neidisch, wenn ihr alle schreibt, dass ihr keinen Hunger habt. Gelüste sind mir egal, Appetit hab ich eigentlich kaum. Einkaufen ist auch unproblematisch, war gerade noch darmaktivierende Säfte, Zitrone und Ingwer kaufen. Aber der Hunger bleibt. Wenn auch nicht mehr so super quälend.

Beim Sport war ich trotzdem, wow ich kann schon wieder ganz andere Dehnbewegungen machen, allein weil nicht so viel Bauch im Weg ist. Von dem Gedanken befügelt habe ich gleich ein paar zusätzliche Bauchübungen gemacht, in der Hoffnung, dass der Körper sich die Energie auch da holt, wo sie weg soll.


Morgen starte ich mit einem doppelten Einlauf und probiere, ob das den Hunder in Schach hält, heute hab ich den Einlauf weggelassen.

Mal sehen, was sie morgen auf Arbeit kochen, das ich dann ertragen darf.

Eins ist klar: 1:0 beim Spiel Caja vs. Hunger und Halbzeit ist noch lange nicht.

Ich wünsche euch eine schlafreiche und erholsame Nacht.

gd N8
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum