Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 07.01.2014 um 20:23 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

so Tag 6 ist fast geschafft.

Auch ich habe ein unspektakuläres Fasten mit unruhigem Schlaf und risssigen Lippen und wenig bis kein Hunger und erträglichen Gelüsten. Je länger das Fasten dauert umso mehr richten die Gelüste sich auf einfache Dinge. Vorletztes Jahr nach längerem Fasten (>20 Tage) nur noch auf Kartoffel.

Und natürlich die Lust einfach nur kauen zu wollen, kennt ihr das?

Ich war am Sonntag in der Sauna. Ich hatte erst Bedenlken, brauchte die Auszeit für mich aber und mein Kreislauf hat auch mitgemacht. Ich habe ein bisschen Rücksicht genommen. Nur zwei Saunagänge à 10-15 Min und dann noch Dampfbad mit Salzpeeling. Es war toll.

Gleich geht es ins Basenbad wobei meine Haut sich vom Ausschlag (schon ab Tag 2) bereits wieder erholt hat.

Also alles im Grünenbereich
Euch anderen gutes Gelingen

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2014 um 20:31 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Wiegt ihr euch denn jeden Tag ? Das wär mir zu frustrierend. Ich wiege mich nur einmal die Woche...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2014 um 21:07 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 6.
Morgen ist schon eine Woche geschafft!

Mir gehts gut, ich hatte keine Kopfschmerzen kaum Hungergefuehl und die Essensgedanken sind auszuhalten, weil ich meine Ernaehrung umstellen werde und gewisse Dinge, nach denen ich normalerweise Gelueste habe, nicht mhr essen werde.

@ImanuelCortez
Also ich wiege mich ueberhaupt nicht. Erspart Frust. Die Male wo das Ergebnis dich unzufrieden macht sind doch weit mehr, als die Male wo es dich gluecklich macht, stimmts? Vor Jahren als ich mal zugenommen hatte habe ich damit aufgehoert.

@Scoobydoo
Ja, wir haben uns hier schon mal "unterhalten". Damals warst Du auf dem Weg zu Dr. Klinghardt in Seattle. War so vor zwei Jahren etwa. Was ist eigentlich daraus geworden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2014 um 21:48 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Bitruma schrieb:

Dir einen guten Abend, Xenia, es dürfte ja gerade erst 22.00 Uhr bei Dir sein. Los Angeles, beneidenswert... Ist Fasten dort gängig oder bist Du eher die Ausnahme?




Hi Bitruma,
Ne, also ne Ausnahme bin ich nicht. Ganz im Gegenteil.

Hier in LA sind viele "health nuts" (Gesundheitsapostel).

California wird auch das "land of fruits and nuts" genannt, das heisst frei uebersetzt "Land der Spinner und Durchgeknallten".

Die Amerikaner schaetzen auch das Wissen, das bezueglich der Gesundheit aus Deutschland kommt, hoch ein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2014 um 22:02 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Yo , aber wenn man sih nur wöchentlich wiegt nimmt man ja immer was ab beim fasten.. Wenns nur ein kg is


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2014 um 22:21 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo birtuma. Bin noch da. Tag 7 geschafft. Kein Hunger, kein frieren, guter Schlaf, traumlos, etwas erschöpft. Viele Termine heute

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2014 um 22:32 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Namd
endlich wieder zu Hause.
Heute wars besser. Hunger ist noch da, war aber erträglich. Aber Schwindel ist mich immer wieder überkommen, genauso wie wackelige Beine. Ich hab jetzt länger gefastet als je zuvor *stolzist*. Sport habe ich zwar heute nicht geschafft, aber ich war heute abend in einem Café und habe 2 Gläser leckeren Ingwertee mit Honig getrunken, ohne dass ich auf Kuchen oder nen Milchkaffee Lust bekommen hätte.

Ich wiege mich übrigens jeden Tag. Auch wenns nur 200g Unterschied sind, finde ich das toll, denn es ist bei mir schon lange nicht mehr passiert, dass die Waage kontinuierlich nach unten gegangen ist. Und wenn ich jeden Tag artig das Gewicht in den Gewichtsanalyse hier im Forum eintrage, dann ist die Kurve auch ganz schön motivierend .

Schlaft gut und träumt interessant!
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 07:24 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen in die Fastenrunde,


ich hoffe, es geht euch so gut, wie es mir geht Bisher keine Probleme und keine Krise. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Fasten dieses Mal "einfach so an mir vorbei geht". Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht.

Vielleicht fehlt mir Ruhe, denn bei uns sind noch Ferien. Ab Montag habe ich meinen gewohnten Tagesablauf, vielleicht komme ich ab da mehr zur Ruhe.



Ich wünsche Euch einen schönen Fastentag


Viele liebe Grüße

Silvia

Heute ist schon der 7. Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 07:42 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

guten morgen zusammen!

heute ist bei mir tag 5 angebrochen. ich habe gut geschlafen, keine hungergefühle, keine gelüste, es läuft gut - und ich bekomme auch hoffentlich heute keine kopfschmerzen, denn davor habe ich angst.

ich habe momentan dienstlich wie privat eine stressige zeit und war mir daher nicht sicher, ob dieses heilfasten gut laufen würde. tut es aber. und ich freu mich.

ich wiege mich übrigens wie im normalen alltag jeden morgen. das ist einfach Gewohnheit, wie das zähneputzen.

und so wünsche ich mir natürlich, dass das auch so weiterläuft. aber da bin ich mir eigentlich sicher, denn ab de 2. woche beginnt ja die schöne zeit, in der man bäume ausreißen könnte und vor kraft und Motivation nur so strotzt. das ist der grund, weshalb ich nie nur 7 tage fasten würde. ich würde sonst das beste am Heilfasten versäumen.

mein arbeitstag läuft gut, allerdings habe ich so zwischen 3 und 4 Uhr nachmittags meistens einen müdigkeitshänger gehabt. aber diese nacht habe ich relativ gut geschlafen und es auf stolze 6 stunden nochwas an schlaf gebrach. tut mir gut und macht gute laune. ich nehme bewusst meine Umgebung wahr und freue mich über Kleinigkeiten am wegesrand.

so. jetzt muss ich los. die pflicht ruft - und ich gehe zu fuß zur bahn. tut mir morgens gut.

ich wünsch euch allen einen guten und fröhlichen tag und einen guten fastenerfolg!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 08:29 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo und guten Morgen,
hab heut Nacht bis 4 Uhr tief und fest geschlafen, aber dann weckten mich meine Krämpfe im Oberbauch denke das ist die Entgiftung. Hab mir eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt und dann doch noch ein bisschen geschlafen.
Heut ist mein 6 Tag keine Hungergefühle und Gelüste.
Habe 14 Tage vor zu fasten und denke das schaff ich auch!
Wiege mich auch nicht!
Wünsch euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum