Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 09.01.2014 um 20:15 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
ich habe mich entschlossen wieder zu essen. Erst mal nur Obst und Gemuese.

Die Woche war nicht wirklich schlecht, aber so richtig reingefunden hab ich auch nicht.
Also das Gefuehl ewig weitermachen zu koennen war nicht da.

Ich plane allerdings sehr leicht und gesund zu essen und dann Ende Januar oder Anfang Februar nochmal zu starten. Vielleicht dann fuer zwei Wochen.

Viele liebe Gruesse an alle,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 20:21 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 09.01.2014 um 20:25 Uhr ]

Ich habe eine Entscheidung getroffen.

Ich werde mich nicht weiter quälen und morgen das Fasten als Erste in dieser Runde brechen. Ich werde morgen Säfte und Apfelmus zu mir nehmen, noch nichts wirklich Festes, denn ich bin kein guter Kauer. Danach habe ich mit vorgenommen, in eine Art Basenfasten über zu gehen und eine Weile nur Rohkost zu mir zunehmen, eventuell mit leichtem Dressing für Salate. So kann ich die Aufbautage gut begehen und mich danach an Gemüse und Obst satt essen, ohne dass der Abnehm-Effekt aufhört (hoffentlich). Später gehe ich in einen 4-Wochen-Leichtkost-Plan anhand von Weightwatchers-Literatur über, um eine dauerhafte Ernährungsumstellung einzuleiten.

Letzt genehmige ich mir eine Buttermilch mit Mangosaft, damit dieser Hunger verschwindet, später vielleicht auch noch ein Glas, wenn ich nicht schlafen kann.

Viel Erfolg euch weiterhin.
Caja

Edit: bin gar nicht die erste, Xenia war etwas schneller als ich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2014 um 20:35 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Cajasophia schrieb:

Hey Phil, schön dich dabei zu haben, und auch schön hier mal jemanden aus Berlin zu haben, ich bin auch von da. Unter den Hungergefühlen leide ich auch, mir wurde gestern der Tipp gegeben, meiner Bauchspeicheldrüse kein neues Futter zu geben und erstmal auf alle geschmacksintensiven Fastengetränke zu verzichten, so werde ich heute auf Brühe, Saft, Zitrone und Ingwer verzichten. Bisher hab ich da keinen Erfolg zu verzeichnen.

Wenn dein anderes Forum ereignislos war, dass hast du hier das Gegenteil, hier kommt man mit dem lesen kaum hinterher.

Hey Cajasophia

danke für die Anwort
ich habe aber gar nix geschmackstintensives getrunken kein Ingwer keine Zitrone nur Wasser und Tee...werde ich wohl so aushalten müssen aber naja noch bis Sonntag habe ich mir vorgenommen...




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2014 um 20:44 Uhr
... hat philberlin geschrieben:
philberlin
philberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

HALLO ANTONIA

danke für Deine Tips

also schlafen ist mehr das Einschlafen das Problem- ich bleib jetzt einfach schon länger auf. Mehr als 8-9 h brauche ich grade nicht, wenn ich also um 1 ins Bett gehe bin ich um 9 schon wieder wach. ist hat so, da ich noch frei habe kein Problem.

Ansonsten habe ich gestern zum ersten Mal Brühe selber gekocht- natuerlich nur Bio, und heute Tomatensuppe. Brühe war fad- ohne Salz, die Tomatensuppe der Hammer. Schon fast ein kleiner Fastenbruch aber ich will eh nur noch bis So oder Mo durchhalten- je nach Gewicht

Danke und LG
PHIL


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 20:51 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Cajasophia schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 09.01.2014 um 19:07 Uhr ]</font>

Zitat:

scoobydoo schrieb:

Wie lange fastest du jetzt schon? Sorry, du hast es vielleicht schon erwaehnt aber ich kann mich nicht erinnerin.



ich bin heute bei Tag 7.
Wie hältst du denn den Hunger aus?




Er geht mir total auf die Nerven aber ich habe ihn ja auch wenn ich esse, also keine grosse Veraenderung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 07:49 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen und willkommen allen Neuzugängen!
Und Aufwiedersehen allen, die uns heute verlassen, nur Xenia und Caja, glaube ich?
Aber vielleicht schaut Ihr ja trotzdem noch bei uns rein und erzählt uns, wie es Euch geht und wie Ihr weitermacht.

Tag 8: Ich hab seit langem mal wieder richtig gut, tief und traumlos geschlafen, bin zwar ein bisschen schwer aufgestanden, weil ich noch gut hätte weiterschlafen können, aber als ich dann mal auf war, habe ich mich schnell topfit gefühlt.
Jetzt sitze ich im Büro mit ayurvedischem Kräutertee und freu mich auf das Wochenende.
Einkaufen und Kochen werde ich meiner Familie überlassen, ich habe alles, was ich brauche. Ein paar Zitronen und frischen Ingwer hole ich mir morgen noch auf dem Wochenmarkt.

Trockene Lippen habe ich auch, aber ich dachte eher, dass das an der Jahreszeit liegt und nicht am Fasten, aber natürlich weiß ich es nicht.
Abends etwas Honig drauf, das hilft! Aber die Versuchung ihn wegzuschlecken ist natürlich groß

Früher habe ich bei längerem Fasten oft Wadenkrämpfe in der Nacht bekommen. Seit dem letzten Mal trinke ich einmal am Tag ein Glas Buttermilch, gemischt mit etwas Zwetschgensaft und Zimt ist das extrem lecker und die Krämpfe bleiben aus.
Wenn man sehr streng fastet, ist Buttermilch zwar nicht das richtige, aber mir tuts gut und löst auch keinen Hunger aus.

Mein diesjähriger Favorit, wenn ich mal Lust auf was Salziges habe, ist eine dünne Tomatensuppe aus Tomatensaft mit Brühe gemischt, gewürzt mit ein paar Kräutern. Die löffle ich dann.

Jeden Tag eine neue Brühe ansetzen wie Du, Anoli, ist mir zu aufwendig und ich hab ja auch keine Hühner, so dass ich das Gemüse dan wegwerfen müsste, weil mein alter Hundebär das meiste nicht mehr verträgt.

Ich hoffe, es geht Euch allen so gut wie mir, so dass wir noch eine Weile zusammenbleiben

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 08:02 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

hallo zusammen,

heute ist bei mir tag 7 und es geht mir gut. eigentlich habe hier nur schnell vor dem Dienstbeginn reinschauen wollen, um euch allen einen lieben gruß zu senden. beim überfliegen der beiträge war mir aber ein paar mal traurig zumute, weil es einigen von euch nicht gut geht und sie daher das fasten brechen oder mit dem Gedanken daran spielen.
das tut mir so leid, weil ich es eben anders erleben darf.
allerdings hatte ich vor 10 oder 12 jahren auch einmal eine Woche Fastenzeit, in der es mir schlecht gegangen ist. rückwirkend dachte ich aber immer, ich hätte damals noch nicht die richtig Einstellung zum Heilfasten gehabt und vielleicht nicht genug getrunken etc.
aber vielleicht passiert das einfach manchmal. die erste fastenwoche fordert daher immer meinen größten Respekt ein, denn mein feind heißt nicht hunger sondern Kopfschmerz.

ich melde mich später am tag noch einmal.

liebe grüße an euch alle, vor allem an diejenigen, die sich quälen müssen!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 09:54 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 8 hat begonnen und so langsam komme ich ins Fasten rein !

Das WE wird jetzt hart : Geburtsagsfeier, Städtetrip, Essenseinladungen..
Wenn ich das durchhalte hänge ich noch ne Woche dran


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 09:55 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin an Tag 10,
bin etwas müde heute. Gestern abend hab ich bis weit nach Mitternacht zu fetziger Musik den Tannenbaum abgeschmückt, und dabei gleich noch Wohnzimmer, Küche und Keller entrümpelt- herrlich, was das Fasten für einen Ordnungswahn auslöst, das hab ich sonst nie. Heute kommt der Kram in diverse Sammelcontainer und zur Mülldeponie.
Um mir den Abend etwas zu versüßen, und als Belohnung für die "harte Arbeit" hatte ich mir leckeren Apfeltee gekocht. Ein kleingeschnittener Apfel und ein paar Stücke Ingwer aufkochen und so lang wie möglich ziehen lassen, bisschen Zimt und Nelken dran.... lecker!
Heute morgen kam ich dann nur schwer aus dem Bett.

Vergesslich werde ich. Freitags werden hier immer alle fälligen Online-Bankgeschäfte getätigt. Und ich hatte von sämtlichen Konten entweder den Zugangscode oder das Passwort vergessen, z.T. auch beides. Normalerweise kenn ich diese Daten von allen Konten auswendig. Hoffe, das wird nach dem Fasten wieder besser.

Ansonsten merke ich immer noch nicht viel - keine Krise, kein Kopfweh, aber auch keine echte Euphorie. Alltag eben...

Wünsche allen, die noch dabei sind, einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

LG, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 10:07 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Bei mir ist der 9. Tag angebrochen. Und Juhuuuu, ich sehe meinem Profilbild wieder richtig ähnlich

Muss los; geh mit meinem Schatz schoppen...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum