Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 11.01.2014 um 01:41 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo liebe Fastenden,

der Tag heute blieb weiter gut, abends war ich auf einer Geburtstagsfeier da gabs ziemlich leckere Sachen und ich habe echt gelitten. Aber das wissen, dass man das ganze Essen so wie so nicht vertragen würde und ich im Zweifel direkt ins Krankenhaus befördert, wenns dumm läuft, hält mich ganz gut davon ab, schwach zu werden.
Ich habe mich heute mit Leberschmerzen und Rückenschmerzen rumgeschlagen, alles besser als das Tief gestern.

@Bunny: Buttermilch, den Tipp habe ich bekommen und er funktioniert gut. Ich mische immer mit Fruchtsäften oder mit Gewürzen wie Zimt oder Kardamon

Schlaft gut Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 08:23 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten morgen alle zusammen,

Leider musst ich schon raus. Mein Schatz ist auf Arbeit und de Kids bauen mit ihren Lego Steinen. Eigentlich ganz ruhig bei uns aber noch etwas schlaf wäre toll gewesen. Wir hatten gestern noch Besuch und da ging es spät ins Bett. Hab sehr fest geschlafen, aber das tu ich meistens. Jetzt bin ich nur noch tooooootal müde.

Mir drückt heut irre der Kopf, ich hab auch kein Bedürfnis zu trinken, aber muss ja. Hoffe das wird noch besser. Am abführen kann's ne liegen, hab ich gestern getan.
Komisch.

Ja, es ist hier sehr ruhig geworden, man denkt, die meisten haben aufgehört, aber das glaub ich fast nicht.

Caja: wie ist denn das befinden heute? Noch Hunger?
Buttermilch werd ich heut mal kaufen, trinkt bei uns sonst keiner. Danke

Werd jetzt etwas das Sofa hüten bis die Kids was anderes machen wollen, vielleicht hilft das gegen die Kopfschmerzen.

Schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2014 um 09:26 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


Cajasophia schrieb:


Buttermilch... mit Fruchtsäften oder mit Gewürzen wie Zimt oder Kardamon [mixen]





Gute Idee, Caja. Ich mixe ebenfalls gerne mit frischgepresstem O-Saft und noch etwas Wasser; Alternativ viel Pfeffer rein und auch etwas verdünnen.
Ich bin immer dankbar für andere Ideen


Meine Nacht war ruhig. Ich habe gestern Abend noch etwas gelesen;
Hochzeit mit Huhn; bei der einen Stelle habe ich im Bett glatt einen Lachflash gekriegt... das ist mir beim Lesen schon lange nicht mehr passiert!!!

Mein Mann ist auf der Arbeit; meine Kinder liegen noch im Bett oder sind in ihren Zimmern. Sie sind nun zum Glück nicht mehr in dem Alter, wo man aufpassen muss, dass man nicht mit den nackten Füßen auf Legosteine tritt . Obwohl ich diese Zeit auch super fand. Ich habe meine Kinder sehr genossen und hatte durch meine Schichtarbeit auch meistens sehr viel Zeit für sie . Jetzt wünsche ich mir schon manchmal Enkelkinder; aber das liegt nun wohl nicht mehr in meiner Hand...

Für alle wünsche ich heute einen guten Fastentag!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2014 um 11:30 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Meine Kids speisen gerade Nudeln - das geht immer und gibt dem Großen power fürs Fußball, wenns vorher de Leibspeise - ich glaub aller Kinder - gibt.

Mein Kopf wird immer schlimmer, der Druck wird immer mehr. So wird das kein schöner Nachmittag. Hat da jemand ein Wundermittel?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 12:15 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Liegen !
Heute ist der 11.Tag. Rein fastentechnisch geht es nach wie vor gut. Allerdings habe ich heute nacht schlecht geschlafen. Die letzten Fastennächte waren ja schlaftechnisch der Himmel auf Erden. Nun mag das nicht unbedingt mit dem Fasten zusammenhängen, dass ich schlecht geschlafen habe... denn ich habe gestern ein Gespräch mit einem Bekannten gehabt, was mich etwas enttäuscht hat. Letztendlich war es nichts beleidigendes, nicht wirklich schlimmes, aber ich scheine wohl im Moment recht dünnhäutig zu sein - wenn ich nicht gerade high bin . Naja, jedenfalls hatte mir das Gespräch gestern schon die Laune verdorben und heute nacht kamen mir sogar die Tränen. Und heute morgen wieder.
Ich muss mich dann darauf besinnen, dass ich doch eine liebe, nette Familie habe, dass mein Mann und meine Kinder zu mir halten usw.
Das Problem ist immer, wenn man sich ein anderes Bild von Leuten macht, und es paßt dann in Wirklichkeit doch nicht. Es ist ja so, dass der Mensch generell so denkt. Man nimmt sich selbst in so oder so einem Bild wahr, der andere sieht aber in einem etwas komplett anderes. Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung. -
Das Ärgerliche aber an der Sache ist, dass ich mir das selbst alles erklären kann. Ich weiß, dass Gefühle durch Gedanken entstehen... und ich weiß, dass man Gedanken selber lenken kann. Wie gesagt: Glas halb voll, Glas halb leer. Es ist alles eine Wahrnehmungssache. Für den einen mag der Sonnenschein an einem Tag ein Glückstag sein, der andere nimmt den Tag ganz anders wahr. Die Sicht der Dinge. Jeder bestimmt sie selbst - und doch ist man manchmal gefangen, in diesem Denkmuster, was man zu durchschauen meint. Und dann verrennt man sich so sehr, dass es richtig arbeit ist, wieder geerdet und zentriert zu sein.
Das macht mich so sauer auf mich selbst. Ich habe meine Erwartungen zu hoch geschraubt, weil es ein Wunschdenken war. Ich kann den anderen ja nicht ändern, sondern nur mich selbst. Deshalb trifft auch mich die alleinige Schuld.
Nun bin ich zumindest mit meinem Körper versöhnt. Mein Gewicht gefällt mir allmählich. Ich sollte meinen Optimismus dahin lenken. Das ist schließlich ein Grund zu freuen... aber ich glaube, heute wird mal ein Scheiss-Tag. Manchmal hat man einfach auch schon mal einen Moralischen. Ich habe zum Glück keinen Hunger. Sonst bin ich immer ein Frustesser.
Werde jetzt mal für meinen Männe und mich ein Fasten-Tomatenbrühchen kochen.
Ich wünsche Euch gute Gedanken - bessere als ich zumindest - und einen guten Fastensamstag.

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 12:36 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo alle zusammen,

ich bin auch noch dabei, konnte aber gestern nur schnell lesen, aber nicht schreiben. Hatte leider keine Zeit dazu....

Gestern hatte mein Kleiner den ganzen Nachmittag über ein Fußballtunier und die Menschen um mich rum hatten wohl Langeweile und/oder Hunger. Auf jeden Fall waren sie fast ständig mit Essen beschäftigt. Mich hat das aber zum Glück nicht gereizt und ich konnte gut widerstehen


Anoli, leider ist das so, dass wir manchmal in den Menschen/Freunden etwas sehen, was nicht da ist. Und das wir dann enttäuscht werden. Manchmal meinen es aber unsere Freunde auch anders, wie wir es auffassen (Die Botschaft bestimmt der Empfänger - habe ich mal mir sagen lassen müssen )

Heute bin ich total müde und kaputt, selbst die Muskeln tun mir weh...Ich werde mich gleich etwas hin legen und versuchen zu schlafen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und melde mich später noch mal hier


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 14:12 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Ihr Lieben,
bin auch noch dabei. Wochenends fällts mir wieder mal schwerer als sonst. Kein Rhythmus, drei gemeinsame Familienmahlzeiten pro Tag und "natürlich" koche wie immer ich...
Diese Fussballturniere, auf denen Unmengen gegessen werden, haben wir auch. Da unsre Jungs aber meist nur entweder vormittags oder nachmittags dran sind, beteilige ich mich da schon lang nicht mehr an allgemeinen Völlerei - normalerweise würde ich zu den Zeiten ja auch nix essen.
So langsam beginne ich, mir Gedanken über meine Ernährung nach dem Fasten zu machen. Ich würde gern auch übers Fasten hinaus noch ein paar Kilo abnehmen. So richtig durchschlagenden Erfolg hatte ich vor 20 Jahren mal mit Atkins - damals noch in der ursprünglichen Form, ganz ohne KH. Da ich Gemüse und v.a. Obst aber einfach zu gern mag, um dauerhaft drauf zu verzichten, ist das für mich keine dauerhafte Option. Aber die abgeschwächte Form, also Low Carb, ohne Getreide, Mehl, Reis, Stärke und raffinierten Zucker wäre durchaus realistisch. Die Rezepte nach Logi, Paleo, Ur... lassen mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Mal sehen, worauf es letztlich hinauslaufen wird, ein paar Wochen Fasten hab ich ja noch zum Nachdenken.
Schön, dass hier noch immer so viel los ist!
Lieben Gruß und ein schönes WE,
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 17:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Mama_fastet schrieb:
So langsam beginne ich, mir Gedanken über meine Ernährung nach dem Fasten zu machen. Ich würde gern auch übers Fasten hinaus noch ein paar Kilo abnehmen. So richtig durchschlagenden Erfolg hatte ich vor 20 Jahren mal mit Atkins - damals noch in der ursprünglichen Form, ganz ohne KH. Da ich Gemüse und v.a. Obst aber einfach zu gern mag, um dauerhaft drauf zu verzichten, ist das für mich keine dauerhafte Option. Aber die abgeschwächte Form, also Low Carb, ohne Getreide, Mehl, Reis, Stärke und raffinierten Zucker wäre durchaus realistisch. Die Rezepte nach Logi, Paleo, Ur... lassen mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.



Hallo Mama, mir geht es auch so. Um diesen Erfolg zu halten, geht es ja auch garnicht anders.
Vorerst werde ich wohl - wenn ich dann irgendwann fastenbreche- tatsächlich mit Basenfasten anfangen. Das ist ja nur Obst und Gemüse. Danach werde ich wohl Richtung Logi gehen. Ich habe das schon mal gemacht. Abends so oder so kohlenhydratfrei - bzw zumindest mit geringsten Kohlenhydratmengen, die höchstens in etwas Obst oder Gemüse vorkommen. Aber kein Getreide oder Kartoffeln.
Auch die SiS* Theorie basiert ja darauf abends diese Dinge zu verbieten. Danach habe ich damals super abgenommen. Und was die Logi-Rezepte betrifft, so mag ich nicht alles... Aber manches ist klasse. Auch das Logi-Brot finde ich suuuuuuper würzig und lecker. Ganz ohne Brot kann ja der Deutsche auch schlecht!
Ansonsten kann ich mich mit Eiweiss auch anfreunden. Natürlich muss man auch aufpassen, dass es hier nicht Unmengen sind. Dennoch finde ich es sympathisch auch mal ein Rindersteak essen zu dürfen - und selbst Eier sollen ja lange nicht so schlecht sein, wie immer behauptet wurde. Käse - überbacken oder auf die Hand - ist auch nicht zu verachten.... hmmmm wenn ich so weitermache, kommt der Appetitt gleich wieder.

Ich denke, dass ich mindestens noch bis Mittwoch faste. Dann ist Vollmond. Man neigt dann zum Wasser einlagern und zunehmen. Vielleicht mache ich aber auch noch weiter.... Naja, genau genommen ist ja Basenfasten auch noch fasten, nur halt nicht mehr das richtige Heilfasten. Man kaut ja wieder und produziert Magen- und Verdauungssäfte.


--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 18:35 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

BUTERMILCH
@ caja und bunny
die Buttermilch, gerne auch ohne zusätze, in kleinen schlucken genießen und gut kauen.
hilft

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 18:50 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Anoli schrieb:
...jedenfalls hatte mir das Gespräch gestern schon die Laune verdorben und heute nacht kamen mir sogar die Tränen. Und heute morgen wieder.
Das macht mich so sauer auf mich selbst. Ich habe meine Erwartungen zu hoch geschraubt, weil es ein Wunschdenken war. Ich kann den anderen ja nicht ändern, sondern nur mich selbst. Deshalb trifft auch mich die alleinige Schuld.
Manchmal hat man einfach auch schon mal einen Moralischen.




HALLO ANOLI,

DAS GESPRÄCH MIT DEINEM BEKANNTEN HAT DICH JA WIRKLICH AUSGEHEBELT. ABER ZIEH DICH NICHT RUNTER: ES IST DOCH BESSER, MIT EINER POSITIVEN EINSTELLUNG AN MENSCHEN HERANZUGEHEN. DABEI LÄUFT MAN NATÜRLICH GEFAHR ENTTÄUSCHT ZU WERDEN. ABER DIE MEISTEN MENSCHEN SCHÄTZT DU DOCH RICHT EIN,
ODER?

ICH HATTE HEUTE UND GESTERN ZWEI SEHR SCHÖNE ERFAHRUNGEN, DIE ICH SO AUCH NICHT ERWARTET HÄTTE: ICH HABE MICH RIESIG GEFREUT, WAS DEN ANLÄSSEN DANN EIGENTLICH AUCH NICHT ANGEMESSEN WAR.

ICH DENKE SCHO, DASS MAN IN DER FASTENZEIT SEHR VIEL STÄRKER EMPFINDLICH IST - IN BEIDE RICHTUNGEN, FREUD UND LEID.

SEI NETT ZU DIR UND PASS GUT AUF DICH AUF!

ANTONIA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum