Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 12.01.2014 um 19:14 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Antonia schrieb:

Hast du mal darüber nachgedacht, dass alles so passieren musste, damit du z.B. zu der obigen Erkenntnis finden musstest?



Ich denke das in der Tat. Deshalb bin ich jetzt auch entspannt. Im übrigen gibt es nicht nur rosarot. manche schlechten Gefühle lassen sich auch nicht schön reden, aber wir leben leichter, wenn wir sie einfach sein lassen, was sie sein wollen. Ich glaube, ich sollte einen einigeltag haben. Man muß sich schon mal selber pflegen. Mein lieblingssatz-schon oft in Form zitiert:tue deiner Seele gutes, damit dein Körper Lust hat, darin zu wohnen.

Was die Achtsamkeit betrifft, so ist die lehre toll. Noch interessanter ist aber die gfk nach marshall rosenberg.

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 19:18 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Anoli schrieb:

Zitat:


Antonia schrieb:
:tue deiner Seele gutes, damit dein Körper Lust hat, darin zu wohnen


Natürlich umgekehrt
Tue deinem Körper gutes, damit deine Seele Lust hat, darum zu wohnen

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2014 um 22:08 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Anoli schrieb:

Zitat:


Anoli schrieb:
Natürlich umgekehrt
Tue deinem Körper gutes, damit deine Seele Lust hat, darum zu wohnen



hallo anoli,

der dreher hat ja offensichtlich dem verstehen keinen abbruch getan.

ganz schön schräg...

ich habe mir vorhin ein schönes bad mit einem peeling gegönnt und mich anschließend mit einer wohlriechenden Lotion eingecremt. momentan ist die seele sehr mit dem körper zufrieden. der körper sollte auch zufrieden sein, denn ich bin heute sehr lange spazieren gegangen und habe ausreichend getrunken.
jetzt werde ich zeitig zu bett gehen, noch ein bisschen im Krimi schmökern und morgen hoffentlich fröhlich in eine pickepacke volle arbeitswoche starten.

dir und allen anderen wünsche ich eine gute nacht und morgen einen guten start in den neuen fastentag.

liebe grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2014 um 08:38 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen alle zusammen,
so, mein 11. Tag. Bin heute morgen sehr gut aus dem Bett gekommen und fühl mich richtig gut! sonst hatte ich immer große Anlaufschwirigkeiten.
Kochen für meine Familie fällt mir dieses Mal auch nicht schwer.
Fühle mich extrem leichter, habe mich aber noch nicht gewogen
bei den letzten Fasten hab ich mich jeden 2 Tag gewogen und war dann enttäuscht wenn ich wenig abgenommen habe. Diesen Stress tue ich mir dieses Mal nicht an!
Ich geniese es einfach, das es mir ohne essen gut geht!
Lese auch eifrig in meinen Basen-Fasten-Buch, sehr interessant!
Werde mich jetzt mal mit meiner Waschmaschine, Trockner und Bügerl beschäftigen und wünsche euch allen einen supi, schönen Fastentag!
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 08:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen all ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen guten und erfolgreichen Start in die Woche. Ich habe heute Tag 10 und es scheint, zumindest was mich angeht, ein verrückter Tag zu werden.
Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes "erfolgreich" in den Tag gestartet: Die Waage hat mir heute morgen 700g mehr angezeigt als gestern und vorgestern. Bin total gespannt, was da gerade bei mir abgeht, denn ich fühle mich gut und unternehmungslustig. Bei mir gab es gestern einen langen Spaziergang und ansonsten Tee in allen Variationen, abends Brühe und 50ml Buttermilch und jede Menge Wasser mit einer Winzigkeit Saft drin (damit es Farbe und ein wenig Geschmack hat).
Das ist mir in all den Jahren auch noch nicht passiert.
Verrückt, nicht wahr?
Ich scheine ein guter Futterverwerter zu sein, wenn Wasser bei mir ansetzt.

Mal sehen, was der Tag noch so bringt.

Bleibt tapfer und habt einen guten Tag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 09:08 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Moinmoin,

Blumi es freut mich, dass es dir gut geht.

Ich bin auch gut aus dem Bett gekommen, hab gleich ein Bad genommen, voll schön, wenn man noch so verpennt ist. Aber von Euphorie immer noch keine Spur.

Meinen Hunger merke ich kaum noch, auch das ist gut. Sehr wohl merkt das aber meine Psyche, gestern kam mir der Liebste etwas schräg, da gings gleich "heiß" her, ich bin ziemlich dünnhäutig und lass mich schnell provozieren. Da muss ich wohl noch dran arbeiten.

Es gibt einen durchschlagenden Erfolg bei mir (ich weiß, dass er nicht echt ist, aber egal, fühlt sich trotzdem gut an): meine Waage hat mir heute das erste mal seit Jahren ein Gewicht gezeigt, das vorne eine 7 hat. Knapp nur aber ja. Damit habe ich in 11 Tagen bisher 6,2 Kilo abgenommen.

Wenn das nur alles Fett wäre, das wäre schöööön.


Ich mache auch heute weiter.

Ich merke, dass ich weniger Nährstoffe brauche um mein Hungerniveau zu halten, gestern waren es nur 2 verdünnte Säfte und ein 1/4 Glas Buttermilch. Das kann man wohl so deuten, dass sich der Körper dran gewöhnt. Auch habe ich gestern seit Montag das erst Mal wieder Sport gemacht, die anderen Tage war ich immer zu schwach, da bin ich kaum die 5 Etagen hochgekommen.

Heute wieder ein Arbeitstag, die waren ja letzte Woche sehr unterschiedlich bei mir. Mal sehen wie es heute wird. Und ob ich danach noch meine Ration Sport schaffe.

Meine Rückenschmerzen sind besser, aber noch nicht weg, ich merke echt, dass das Musulatur fehlt, ich habe gestern im Fitnesstudio schon angefangen, die ganz gezielt wieder aufzubauen.

Ich habe gelesen, dass es irgendjemandem das Kauen fehlt. Ich muss sagen ich kann mir das aktuell gar nicht so recht vorstellen. Ich habe zwar Hunger und Appetit, aber die eigentliche Handlung liegt mir gerade richtig fern. Keine Lust zu kauen. Ich denke, dass ich beim Aufbauen die ersten beiden Tage auf Brei und Suppe bauen werde, die kann man ja schlucken ohne kauen.

Ich würd gern mal wissen, wer überhaupt noch alles dabei ist. Zu Anfang waren wir ja um die 20, es schreiben aber momentan kaum mehr als 5.

Huhu, wo seid ihr? Es tat gut von euch zu lesen!

Liebe Grüße
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 09:32 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 13.01.2014 um 12:46 Uhr ]

Moin moin Ihr Lieben,
an meinem Tag 13 geht es mir unverändert gut. Leider habe ich am WE meinen Vorsatz gebrochen und mich doch gewogen, und heute dann gleich nochmal. Und da ging es mir wie einer Vorschreiberin (Antonia?) über mir: 700 Gramm Plus.
Keine Ahnung, was mir diese Wassereinlagerung quasi über Nacht beschert hat, aber Schwankungen im Wasserhaushalt sind meiner Erfahrung nach sogar bis anderthalb Liter und mehr pro Tag normal. Insofern mach ich mir da keinen Kopf und faste einfach weiter.
Ich möchte diese Woche anfangen, den Kaffee wegzulassen. Die ersten beiden Wochen gabs pro Tag immer noch ein oder zwei Espressi "nach Bedarf", also bei ersten Anzeichen von Schlappheit oder Kopfschmerzen tagsüber.
Ich würde gern noch ein, zwei Wochen lang weiterfasten, dann mindestens eine Suppenwoche dranhängen, in der es das pürierte Gemüse meiner diversen Brühenkreationen gibt, und danach mit Low Carb weitermachen. Lediglich der Beginn mit quasi Null Kohlehydraten erscheint mir etwas schwierig, aber ich werde diese Menge ja nach und nach steigern, solange, bis ich nichts mehr abnehme, und dann mal sehen, ob ich mit dieser Menge an KH eine dauerhafte Ernährung hinbekomme.
Ach ja, zu keiner Zeit macht mir das (Essens-)Pläneschmieden so viel Freude wie beim Fasten...
Ich wünsche allen, die noch dabei sind, einen schönen Montagmorgen.
Bei mir ist heute wieder Büro und ab morgen auch Dienstreise angesagt. Da bin ich schön beschäftigt und muss keine Heißhungerattacken fürchten.
Liebe Grüße,
M.

Nachtrag noch zum Thema Kauen: klingt wahrscheinlich blöd, aber ich "kaue" sogar meine klare Gemüsebrühe und den Obstsaft. Dann bekomm ich irgendwie noch mehr Geschmack mit, als wenn ichs einfach runterschlucken würde, und zum Einspeicheln ist es angeblich auch gut (Entlastung für den Magen). Hunger habe ich durch dieses "Kauen" noch nie bekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 13:10 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,
So ich habe mich entschieden: Dies wird mein letzter Fastentag sein. Ich werde noch ein paar Tage hier mitlesen und vielleicht schreibt man sich mal wieder beim nächsten Fasten und in der Plauder-Gruppe. Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen beim Fasten und beim Aufbau.
VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 14:01 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So heute ist Tag 11 und ich habe mich gewogen : sehr enttäuschend.

Ich habe kaum etwas abgenommen... Wenn man bedenkt wieviel man weniger wiegt nach dem ersten Tag und mit leerem Verdauungstrakt dann kann man auch von 0 Gewichtsabname sprechen. Werde jetzt mich mehr bewegen und weiter machen , aber wenn nächsten Montag nicht deutliche Erfolge auf der Waage abzulesen sind lasse ich es sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 18:17 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend,

Ich hab Tag 13 geschafft. Hurra.das trinken fällt mir unglaublich schwer. War heut sicher nur 1,5 Liter und geht auch nix mehr rein. Durch die Arbeit und die Kinder bin ich gut abgelenkt. Aber ich merke das sich was verändert, es fehlt der Elan.

Ich bin heut früh kaum aus dem Bett gekommen, genauso wenig war ich motiviert, als es hieß, die Arbeit ruft. Ist heftig, das einem so die Kraft fehlt. Nun ja, mal schauen, was morgen wird.

Das Gewicht heute früh sagte auch nicht viel Verlust, aber naja, das ist nicht so schlimm. Motiviert einen dann aber auch nicht gerade.

Ich lenk mich heut Abend noch mit der Fotografen-Suche ab und mal gucken, wie es morgen früh aussieht.

Geht es den anderen etwas besser als mir? Ich hoffe es doch sehr.

Ich trink jetzt noch mein Abführtee - vielleicht geht da auch die miese Stimmung mit davon!?

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum