Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 14.01.2014 um 22:14 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


Anoli schrieb:


Anoli (1.1.-14.1. Heilfasten, danach Basenfasten. Bleibe weiter in der Gruppe.)
Antonia (5.1. bis voraussichtlich 22.1.2014)
Bitruma (3.1. bis ca. 19.1., evtl. länger)
Bunni 28
Cajasophia (03.01. bis voraussichtlich 16.01. --> 14 Tage)
Fastensonne
Junior 71 (2.1. bis mindestens 23.01. -21 Tage)
ImanuelCortez. (Seit 03.01. bis voraussichtlich 03.02.14)
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet
Martina FE (seit 2.1.2014- ???)
Moonlight
Neube (2.1. bis mindestens 18.1. gerne aber auch länger)
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B.


--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)




Guten Abend, Ihr Lieben,

Ist bei mir noch etwas später geworden... Wir hatten im Heim noch einen Todesfall; da habe ich dann noch dem Kollegen geholfen, alles fertig zu machen und dann noch eine Aussegnungsandacht gehalten. War sehr schön und hat gut getan.

Ich hab heute Nacht geschlafen wie ein Stein und hoffe, dass heute Nacht genauso wird. Die nächsten paar Tage habe ich noch mal tüchtig Dienst und ab nächster Woche Dienstag wieder 8 Tage frei. Solange möchte ich auf jeden Fall noch fasten... Ich möchte mir kein endgültiges Ziel setzen.

Mein Abführtee hat schon mal etwas gewirkt, aber morgen werde ich die Prozedur noch mal wiederholen.

Ich zieh mich jetzt mal schnell zurück und hüpf in meine Kiste.
Gute Nacht

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 02:44 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 13 ist angebrochen und HURRA : wenigstens mal ordentliche Kopfschmerzen die mich nicht schlafen lassen..

Ich glaube, jetzt gehts los mit der Entgiftung.

Bin auch sehr tapfer. Koche jeden Tag für die Hunde und meinem Mann habe ich heute nen megageilen Leberkäse gebacken : ich bin nicht eine Sekunde in Versuchung geraten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2014 um 07:40 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo und guten Morgen, bin auch noch dabei!
Steh aber leider in der Liste nicht drin obwohl ich jeden Tag mitschreibe.
Melde mich später nochmal, muss schnell mein Auto in die Werkstatt fahren.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2014 um 09:16 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Blumi schrieb:
Steh aber leider in der Liste nicht drin obwohl ich jeden Tag mitschreibe.



Hallo Blumi,

schön, dass du noch dabei bist. Dann heißt es jetzt für dich:
Liste mit Namen kopieren, hier einfügen und um deine Daten ergänzen!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 09:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:
Tag 13 ist angebrochen und HURRA : wenigstens mal ordentliche Kopfschmerzen die mich nicht schlafen lassen..
Ich glaube, jetzt gehts los mit der Entgiftung.



Hallo ImanuelCortez,

was Kopfschmerzen angeht, so bin ich Fastenprofi. In diesem Jahr habe ich vorgebeugt und hatte bislang Glück.
Bei Kopfschmerzen helfennur
- viel, viel Wasser mit Zitronensaft und
- regelmäßige Darmentleerung

Zu wenig trinken ist meistens, neben zu wenig Schlaf, der Haupt-Kopftschmerzauslöser. Ich kriege das wirklich immer nur mit massenhaft Wasser mit Zitronensaft hin. Ich gebe daher auch vorbeugend gerne ein oder zwei Scheiben Zitrone in den Tee.

Vielleicht hilft es dir ja auch!
Ich wünsche dir schnelle Besserung!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 10:27 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 15.01.2014 um 10:50 Uhr ]

ich aktualisiere ma die Liste, denn in der letzten stand Xenia nicht drin, Bunni nicht und Blumi ooch nicht. Jetzt ist alles gut.

Anoli (1.1.-14.1. Heilfasten, danach Basenfasten. Bleibe weiter in der Gruppe.)
Antonia (5.1. bis voraussichtlich 22.1.2014)
Bitruma (3.1. bis ca. 19.1., evtl. länger)
Blumi
Bunni 28 (1.1- 15.1. etwa 2 Wochen --> danach Obst und Suppe 2 Wochen)
Cajasophia (03.01. bis voraussichtlich 16.01. --> 14 Tage)
Fastensonne
Junior 71 (2.1. bis mindestens 23.01. -21 Tage)
ImanuelCortez. (Seit 03.01. bis voraussichtlich 03.02.14)
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet
Martina FE (seit 2.1.2014- ???)
Moonlight
Neube (2.1. bis mindestens 18.1. gerne aber auch länger)
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B. (02.01. - 08.01. seit dem Basenfasten)

Es bietet sich an, immer den letzten Post dieser Liste zu kopieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 10:50 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Guten morgen liebe Freunde der flüssigen Nahrung,

eigentlich ist es ja schon ein ganz schöner Rückschritt ins Säuglingsalter: (Butter-)Milch, Tee, Wasser und ab und zu mal ein Saft. Außerdem flüssiger Stuhl. Was der Herr Freud dazu wohl sagen würde

Bei mir bricht heute Tag 13 an.
Ich habe wilde Träume gehabt, unter anderem wurd dabei mein Liebster in Scheiben geschnitten. Und die Schwerkraft war verschoben, ich war ganz leicht und konnte wild in der Gegend rumspringen, meterhoch. Aber ich konnte mich darüber nur kurz freuen, denn um mich rum entbrannte ein wilder Kampf asiatischer Kämpfer, ich war wohl auch einer (habe gestern so eine ganz schlechte japanische Kampfschmonzette geguckt, was das Unterbewusstsein da immer draus macht).

Ich sehe etwas abgeschlagen aus, meine Haut ist eher schlechter als besser, stößt wohl die ganzen Gifte aus. Außerdem habe ich ziemliche Augenringe.
Ich mir egal, ich will das durchhalten. Ist ja nur noch heute und morgen. Und für meinen Körper und meinen Geist hat es sich allemal schon gelohnt, auch wenn es zum Teil eine Schinderei war. Aber ich habe inzwischen einen viel flacheren Bauch (und hoffe, dass der nicht gleich wieder rausplumpst aus dem leeren Raum nahmens Bauchhöhle, wenn ich was esse und Magen und Darm gefüllt sind) und auch meine Taille hat was davon, ich sehe in dem Teil, was ich mir am 3 Fastentag gekauft habe, einfach himmlisch aus. Mag gar keinen Pullover tragen, damit auch alle mich in dem engen Shirt sehen *G*

Immanuel, schade, dass du eine negative Erscheinung schon quasi als Erfolg siehst. Hast du denn gar keine anderen Erfolge? So wie mehr innere Ruhe und Gelassenheit, oder aber mehr Selbstachtung, weil du das trotzdem durchziehst? Mir gehts ja auch nicht so besonders, aber wenns nicht die typischen Erfolge sind dann bei mir eben wie oben beschrieben einfach andere Werte, die mir statt dessen auffallen. Findest du da so gar nichts an dir?

Martina, Respekt, wie du dem Thema Tod begegnest. Aber du hast ja auch fast täglich damit zu tun, schätze ich. Ich bin da ganz anders. Aber es klingt, gut, wie du ihm begegnest.

Ach ja , kennt ihr folgende Situation?
habe gerade 2 Einläufe a 500 ml gemacht, beim ersten war ich erstaut, wieviel richtig feste Masse nach 13 Tagen noch rauskommt obwohl ich artig alle 2 Tage abgeführt habe. Beim zweiten kam dagegen gar nichts mehr. Also wirklich nix. Nicht mal das Wasser, das ich davor hineinbefördert habe. Da habe ich wohl mit dem Arsch getrunken.

Sehr mysteriös.

Gleich werde ich mich für meinen letzten Arbeitstag in der Fastenzeit fertig machen, morgen ist frei, da kann ich den letzten Tag noch mal richtig zelebrieren. Heute, schätze ich, ist das Barometer wohl eher wieder auch Durchhalten und Leistungsloch eingestellt, aber ich werd das schon schaffen.

Gruß
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 11:18 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Träumenden!
Meine Träume schustern sich auch eine Menge zusammen. Ich wurde diese Nacht geschminkt - und fand das zu allem Überfluss auch noch gut.
Jedenfalls bin ich heute Morgen ziemlich fassungslos aufgewacht.

Vermutlich können das einige von euch nicht nachvollziehen, aber ich mag keine Schminke im Gesicht, höchstens zu besonderen Anlässen oder bunt bemalt an Karneval. Lippenstift und Kajal sind ok, nutze ich immer, aber das Auftragen von Make Up mag ich nicht. Ich verschmiere dann immer alles damit, weil ich natürlich auch gerne mal mit den Händen im Gesicht bin (Kopf stützen u.ä.) und es gruselt mich dann schon vor dem eigenen Telefonhörer.
Insofern könnt ihr vielleicht meine Fassungslosigkeit nachvollziehen, dass ich ausgerechnet davon träume. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich momentan etwas Rouge auftrage, weil ich sonst weiß wie ein Zombie bin. (Man verliert durch das Fasten offenbar auch Farbe.)
Aber man setzt sich wohl in den Fastennächten auch mit Dingen auseinander, mit denen man sich tagsüber nicht anfreunden kann. Die restlichen Traumfetzen kann ich morgens meistens nicht mehr zusammenfügen.
Da ich in den vergangenen Tagen sehr viele Kochrezepte gelesen habe, werde ich vermutlich in einer meiner nächsten Nächte mit Herrn Witzigmann oder (lieber) Herrn Lichter kochen - beide geschminkt.
Jedenfalls durfte ich noch nicht mit einer Wurstsemmel durch den See schwimmen oder die Hauptperson in einer Asienschmonzette sein. Neid!

Ihr habt ja aufregende Nächte.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 11:21 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martina FE am 15.01.2014 um 11:25 Uhr ]

@ Cajasophia:

Ich habe im letzten Frühling meine Schwiegermutter beim Sterben begleitet. Das war für mich eine ganz wertvolle Erfahrung. Ich bin daraus sehr gestärkt hervorgegangen.
Davor war der Tod für mich eigentlich nur etwas schrecklich trauriges, das mich daran erinnerte, dass ich meine beiden Elternteile mit 16 Jahren bereits verloren hatte. Damit konnte ich bis dato nie richtig abschließen.
Mir hat dieses Erlebnis mit meiner Schwiegermutter sehr dabei geholfen, die alten Dämonen mit anderen Augen zu betrachten und eine gewisse Gelassenheit und Klarheit zu bekommen. Mich machen diese Situationen natürlich immer noch traurig, aber mein Umgang damit ist nicht mehr so dramatisch.
Auf der Arbeit habe ich nicht sehr oft damit zu tun. Ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung der kreuznacher diakonie. Aber da gehört es natürlich zur Arbeit dazu...


Weiß eigentlich jemand, warum man beim Fasten keinen schwarzen Tee trinken darf??? Ich habe die letzten Tage so eine große Lust auf einen Becher... sehr ungewöhnlich bei mir. Wenn ich mal einen trinke, dann eh sehr kurz gezogen, weil ich sonst nachts nicht schlafen kann. Ich vertrage auch keinen starken Kaffee.
Mir geht es soweit super. Aber ich vermisse immer noch die Sonne... Vielleicht kann sie mal jemand von Euch hierher ins Heckenland schicken

Schönen Tag

Ach ja, noch zu den Träumen: ich träume auch ganz wild, aber sobald ich wach bin habe ich sämtliche Zusammenhänge wieder verloren. Schade, hätte euch gerne davon erzählt....
--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 12:27 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151


Anoli (1.1.-14.1. Heilfasten, danach Basenfasten. Bleibe weiter in der Gruppe.)
Antonia (5.1. bis voraussichtlich 22.1.2014)
Bitruma (3.1. bis ca. 19.1., evtl. länger)
Blumi (3.1. - 24.1. event. länger)
Bunni 28 (1.1- 15.1. etwa 2 Wochen --> danach Obst und Suppe 2 Wochen)
Cajasophia (03.01. bis voraussichtlich 16.01. --> 14 Tage)
Fastensonne
Junior 71 (2.1. bis mindestens 23.01. -21 Tage)
ImanuelCortez. (Seit 03.01. bis voraussichtlich 03.02.14)
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet
Martina FE (seit 2.1.2014- ???)
Moonlight
Neube (2.1. bis mindestens 18.1. gerne aber auch länger)
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B. (02.01. - 08.01. seit dem Basenfasten)

Sorry Antonia, musste erst meine Tochter fragen, wie das funktioniert. Bin nicht so fit am Computer.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum