Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 15.01.2014 um 12:46 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Blumi,

schön, dass du dich in die Liste eingetragen hast. Ich habe gerade ncoh mal reingeschaut, weil ich mir gedacht habe, ich hätte es ja auch schnell machen können, hatte aber vorhin keine Zeit mehr.
Aber nun bist du drin. Schön!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 13:12 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Anoli (1.1.-14.1. Heilfasten, danach Basenfasten. Bleibe weiter in der Gruppe.)
Antonia (5.1. bis voraussichtlich 22.1.2014)
Bitruma (3.1. bis ca. 19.1., evtl. länger)
Blumi (3.1. - 24.1. event. länger)
Bunni 28 (1.1- 15.1. etwa 2 Wochen --> danach Obst und Suppe 2 Wochen)
Cajasophia (03.01. bis voraussichtlich 16.01. --> 14 Tage)
Fastensonne
Junior 71 (2.1. bis mindestens 23.01. -21 Tage)
ImanuelCortez. (Seit 03.01. bis voraussichtlich 03.02.14)
Lorisinha
Löwenzähnchen
Mable
Mama fastet (1.1. bis 17.1., danach LC)
Martina FE (seit 2.1.2014- ???)
Moonlight
Neube (2.1. bis mindestens 18.1. gerne aber auch länger)
Paddy
Roberta
Saria
Xenia B. (02.01. - 08.01. seit dem Basenfasten)

Ihr Lieben,
eine so langweilige, in Bezug auf meinen Körper ereignislose Fastenzeit hatte ich noch nie. Deshalb macht es mir nun auch nichts mehr aus, dass ich Ende der Woche mein Fasten brechen werde.
Vielleicht lege ich im Frühjahr - also dann, wenn der irgendwann bestimmt noch kommende Winter wieder vorbei ist - nochmal eine Kurzfastenzeit ein, 7 bis 10 Tage.
Lieben Gruß
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2014 um 13:25 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Zitat:

Mama_fastet schrieb:

Mama fastet (1.1. bis 17.1., danach LC)



Was ist LC?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2014 um 13:38 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Caja,
LC steht für "low carbohydrates" und meint eine Ernährung mit wenigen Kohlenhydraten.
Es sind ziemlich viele "Diäten" und Ernährungsformen auf dem Markt, die dieses Prinzip auf irgendeine Weise berücksichtigen. Angefangen von Atkins, wo man anfangs quasi nur Fett und Proteine isst, bis zu "Schlank im Schlaf*", wo man die KH zumindest abends meidet.
Werde hoffentlich eine persönliche Mischung aus allem finden, was mir gut tut.
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 14:38 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Caja,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur schlanken Taille im engen Shirt
Dass Du aber so blass bist, abgeschlagen ausschaust und Augenringe hast, ist gar nicht schön. Irgendwie scheint Dir das Fasten nicht nur gut zu tun.
Bei mir ist es umgekehrt, ich bin sonst immer blass, habe Augenringe und schau am Morgen ganz verquollen aus.
Das ist jetzt, wie immer, wenn ich faste, gar nicht so.
Klar, blass bin ich schon, das liegt an der Jahreszeit, ich habe im Gesicht eine ziemlich helle Haut, die wegen meiner dunklen Haare auffällt. Drum brauch ich von Oktober bis April eine getönte Hautcreme oder eine BB-Cream. Aber ich bin morgens nicht verquollen und hab auch keine Augenringe, sondern schau richtig klar und frisch aus.

Was mir in dieser Fastenzeit ein wenig zu denken gibt, ist die Sache mit der Waage.
Ich hab ja immer behauptet und auch anderen den Rat gegeben, sich nur alle paar Tage zu wiegen, weil man da IMMER einen Erfolg sieht.
Nun... das kann ich diesmal nicht behaupten. In der ersten Woche verlor ich rund ein eiinziges Kilo und von letzten Samstag bis gestern (Dienstag) (dazwischen habe ich mich NICHT gewogen), habe ich 800g zugenommen. Also wie das geht, ist mir schleierhaft. Mein Körper will den Winterspeck behalten!
Nur: welchen Schluss ziehe ich daraus? Brech ich ab und geh zu vitaminreicher, kalorienarmer Kost über? Oder soll ich weitermachen? Würde mir nichts ausmachen, mir gehts gut, aber ich würde gerne das tun, was richtig für mich ist und da bin ich mir nicht wirklich sicher...

Deine Liste ist toll, Antonia!
Aber ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass Sarja, die diesen Thread ja ins Leben gerufen hat, schon seit Ewigkeiten nicht mehr dabei ist oder zumindest nicht schreibt??

Ich wünsch Euch alle einen schönen Tag!

Wurstsemmel-Träume habe ich heute keine zu bieten, ich hab gut, tief und traumlos geschlafen...


Viele liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 14:45 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ImanuelCortez am 15.01.2014 um 14:49 Uhr ]

@Antonia :

Bei mir sind beide Faktoren nicht vorhanden : ich schlage und trinke viel.
Die Kopfschmerzen waren auch ned dramatsich, ich habs eher als "jetzt passiert mal endlich was" einestuft.

@mamafastet:

Ich muss dir Recht geben - auch bei mir ist das die bisher Ergebnis -und ereignisloseste Fastenzeit ever. Ich hoffe jetzt auf die Mondphase, ab morgen wird sich hoffentlich was verändern. Montags wiege ich mich und wenn da wieder nix voran gegangen ist steige ich auf Atkins mit Iterallfasen um.

Aber eigentlich wollte ich das erst tun wenn das gröbste runter ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 16:51 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


Mama_fastet schrieb:

Hallo Caja,
LC steht für "low carbohydrates" und meint eine Ernährung mit wenigen Kohlenhydraten.
Es sind ziemlich viele "Diäten" und Ernährungsformen auf dem Markt, die dieses Prinzip auf irgendeine Weise berücksichtigen. Angefangen von Atkins, wo man anfangs quasi nur Fett und Proteine isst, bis zu "Schlank im Schlaf*", wo man die KH zumindest abends meidet.
Werde hoffentlich eine persönliche Mischung aus allem finden, was mir gut tut.
LG
M.





Hallo Martina,

wenn Du bei Facebook angemeldet bist, suche doch mal die "Vibono" Gruppe von und mit Andreas Schweinbenz. Er hat das Buch "Schatz, meine Hose rutscht" geschrieben.

Es ist ähnlich wie SiS, beruht aber auf der Energie-Dichte der Lebensmittel. Klar verkäuft er auch Pulver usw, aber die brauchst Du überhaupt nicht. Das Prinzip ist einfach, aber logisch und wirkungsvoll




Hallo an alle anderen Mitfaster,


Träume habe ich glaub ich gar keine, ich schlafe sehr schlecht. Aber das schon jahrelang - sind wohl die Folgen vom unregelmäßigen Schichtdienst Aber im See ein Brötchen essen stelle ich mir lustig vor



Ich wünsche Euch einen schönen Abend


LG Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 17:05 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Vor allem @ Bitruma und Caja:

Also ich bin schon extrem blass - und das eigentlich immer, wenn ich faste. Augenringe habe ich aber eigentlich nur, wenn ich zu wenig geschlafen habe.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein sehr hellhäutiger Typ bin.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 17:18 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 15.01.2014 um 17:19 Uhr ]

Hallo Imanuel,

was, bitte, ist "Iteralfasten" ??

Ich weiß es nicht und Google weiß es auch nicht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2014 um 17:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Bitruma schrieb:
Was mir in dieser Fastenzeit ein wenig zu denken gibt, ist die Sache mit der Waage. [...] In der ersten Woche verlor ich rund ein einziges Kilo und von letzten Samstag bis gestern (Dienstag) (dazwischen habe ich mich NICHT gewogen), habe ich 800g zugenommen. Also wie das geht, ist mir schleierhaft. Mein Körper will den Winterspeck behalten!



Hallo Bitruma,

ich kann mich erinnern, dass mir das vor vielen Jahren auch schon einmal so ergangen ist. Ich stand damals noch am Anfang meiner Fastenkarriere und dachte, ich hätte etwas falsch gemacht. Rückwirkend glaube ich auch, dass ich zu wenig getrunken habe.

Aber vorgestern hatte ich auch eine Zunahme von 700g, die sich aber so langsam wieder verlieren. Wassereinlagerung?

Ich gehe an 365 Tagen im Jahr morgens auf die Waage, deshalb ändere ich mein Verhalten auch während der Fastenzeit nicht und kann die Zu- und Abnahmen nachvollziehen. Aber ich faste nicht, um abzunehmen. Ich halte das (ich will mich nicht zu oft wiederholen) für einen trügerischen Effekt. Obwohl ich den Effekt mögen würde, wenn er denn von Dauer wäre.

Vielmehr nutze ich die Aufbautage als Einstieg in eine Abnehmphase. Startergebnis ist das, was ich ca. 2 Wochen nach dem Fastenbrechen auf der Waage habe. Das scheint mir ehrlich zu sein. Und dann schaue ich mal, was mein Stoffwechsel zu der neuen Art zu essen sagt. Ich werde auf keinen Fall eine Diät machen, das lehne ich für mich ab. Aber ich hoffe, dass die Ernährungsumstellung mir gut tut, dass ich dann mein Sportprogramm wieder aufnehmen kann und dass ich im Sommer >5kg vermisse. Ich werde dabei alle Lebensumstände (z.B. das Kantinenessen) berücksichtigen und mit einbeziehen. Mehr Fisch. Das Trinken nicht vergessen. Viel Gemüse und Milchprodukte (das mag ich sehr!). Möglichst wenig bis kein Brot, denn Brot ist meine Lieblingsspeise (vor allem Käsebrote) und ich kann mich an fast jeder Sorte Brot hungrig essen. Also: Finger weg!
(Bis auf manchmal...)


Mal sehen, ob mir mein Stoffwechsel gewogen ist oder er mich hängen lässt.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum