Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 02.01.2014 um 12:09 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


Anoli schrieb:



Ich habe miene Heilerde, mein Algentabletten, meine Schüsslersalze zu mir genommen und überlege, ob ich heute mittag Sauerkrautbrühe zubereite, oder einfach nüchtern bleibe.






Anoli, welche Schüsslersalze nimmst Du? Und für was sind die Algentabletten?


LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 12:13 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cajasophia am 02.01.2014 um 12:22 Uhr ]

Hallo ihr Mutigen,

ich werde heute bei euch einsteigen. Ich habe bereits 2 Fastenversuche hinter mir in den letzten Jahren, die ich aber beide nach spätestens 5 Tagen abbrechen musste, weil der Hunger einfach nicht weggehen wollte und ich es nicht aushalten konnte. Dieses Mal soll es anders werden (wenn ich auch noch nicht so recht weiß, wie).

Heute starte ich mit dem Entlastungstag und werde etwas Bewegung nach 2 faulen Couchtagen einlegen.

Ein Fastenziel habe ich noch nicht wirklich, 7 Tage sollten es schon sein, wenns gut läuft, kann ich bestimmt auch gut verlängern. Das doofe ist, dass ich ab Montag wieder arbeiten muss, und da wird immer gekocht und dem Geruch und den ganzen Essern kann man sich wirklich nicht entziehen.

Habt ihr Tipps, wie man mit so was umgehen kann?

Liebe Grüße
Caja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2014 um 12:19 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

schön zu hören, dass es es euch soweit, was das Fasten angeht, gut geht.
Ich habe gestern doch noch eine Mahlzeit zu mir genommen. Mein Mann und ich haben alle leckeren Reste gegessen bzw. was anschließend noch übrig war entsorgt. Entlastungstag kann man das aber nicht nennen, da auch einige Süßigkeiten und Eis dabei waren. Dafür macht mein Mann jetzt mit. Das erleichtert mir bestimmt den Einstieg und schwierigere Fastentage. Da ich diese Woche noch frei habe, stört es mich noch nicht wirklich, dass ich so antriebslos bin.
Mal abgesehen von der schockierenden Zahl auf der Waage, habe ich mich heute morgen trotzdem über ein halbes Kilo weniger gefreut.
Heute ist also mein erster Fastentag und mir geht es gut. Ich trinke Tee und Wasser und werde mir jetzt eine Gemüsebrühe kochen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Fastentag und sage, bis später
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2014 um 12:29 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Caja,

tja, das Umgehen von leckeren Gerüchen ist schwierig. Hast du denn die Möglichkeit deine Mittagspause draußen mit einem Spaziergang zu verbringen, während alle anderen essen? Das lenkt ein bisschen ab. Oder du machst dir eine vorgekochte Gemüsebrühe warm. Vielleicht kannst du dich auch auf eine Buttermilch o.Ä. freuen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir nach einigen Fastentagen der leckere Essensduft völlig ausreichte. Das heißt, allein das leckere Essen zu riechen, hat mir völlig gereicht. Ich hatte kein Verlangen es auch verzehren zu wollen.
Letztendlich muss man seinen inneren Schweinehund "nur" verar......, austricksen, überwinden. Das ist aber leichter gesagt als getan!! Meiner ist auch sau schwer zu bekämpfen. Ich muss wirklich "Stopp" sagen und mich zwingen, diese Essensgedanken nicht weiter zuzulassen.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen

moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 12:52 Uhr
... hat Sarja geschrieben:
Sarja
Sarja
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

1.1.2014 Tag 1

Gestern ging es bei mir los. (Entlastungstag war der 31.12.)
Ging soweit ganz gut.
War nur so unglaublich müde von Sylvester. Bin erst sehr spät ins Bett...hat meine Tochter aber nicht interessiert . Sie wollte trotzdem ihr Fläschchen. Und um kurz nach 6 hat sie beschlossen, dass ich nun lange genug geschlafen hatte.
Deshalb hab ich auch den ganzen Tag entweder auf dem Sofa oder im Bett verbracht. War auch gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 14:08 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen
Ich würde mich Euch gerne anschliessen, beginne aber erst am Sonntag mit dem wirklichen Fasten. Ab morgen zwei Entlastungstage. Und ich möchte bis Ende Januar mitfasten.
Bin froh, wenn wir uns gegenseitig austauschen könnten und von den Fastenerfahrenden noch lernen kann.

Freue mich auf eine gute Zeit mit Euch.

Lori

--
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, deshalb müssen wir einander umarmen um gemeinsam zu fliegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 15:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


junior71 schrieb:

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Ich bin 42 Jahre alt, habe 2 Söhne und einen Mann... und die haben Ferien bzw Urlaub. Da muss ich erst mal ins Fasten kommen, wenn die Männer essenstechnisch zuschlagen



Hallo silvia, da haben wir noch was gemeinsam außer den Bandscheiben Vorfällen. Bin auch 42 und habe nur Söhne. Allerdings 3 und auch einen dazu passenden Mann
Stimmt, es ist schwer gleichzeitig zu kochen. Gesten und heute bin ich drumrum gekommen. aber morgen muss ich vielleicht schon kochen.
Die großen - fast 15 und 18-können gut was weg stecken. Der kleine -fast 8-ist da noch nicht so gefrässig. Dafür sind die anderen in anderen Bereichen pflegeleichter... jetzt sitze ich zb in einer mac play indoorhalle für kinder und habe Riesenspass
Ich wünschte, ich wäre schön Zuhause. ....

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 15:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anoli am 02.01.2014 um 16:00 Uhr ]

Zitat:


Mable
Mach heut erst Mal nen Einlauf- ich weiß viele mögen das nicht, aber ich liebe das Gefühl hinterher...
Das ist es einfach wert!
Und vor allem, weil ich gestern Abend solche Gelüste hatte! Ich bin fast schwach geworden und hätte mir nen apfel geholt, ....



Ich finde Einläufe total wichtig. Dir gehören zum heilfasten dazu... und mir geht es danach auch immer besser. Ich mache sie eigentlich morgens. ... aber dieses Mal bin ich noch nicht dazu gekommen. Wird wohl Abend werden. Heute ist mein 2. Tag, da sollte es wohl sein.



Hallo Caja! Was die essensdüfte betrifft, so kann ich moonlight nur zustimmen. Anfangs ist es meistens schwerer. Normalerweise legt es sich hinterher. Ich erinnere mich aber auch an eine fastenzeit, wo mich die gelüste garnicht verlassen haben.
Am Samstag sind wir auf einer Feier eingeladen. Ich hoffe auch, dass mein SchweineHund dabei besiegbar ist. Habe nicht groß im Freundes Kreis rum erzählt, dass ich faste. Deshalb muss ich schaue n, wie ich das buffet umgehe. Gerade die, die noch nie gefastet haben, reden ja unermüdlich auf einen ein: nur ein bisschen Salat. .. hat doch keine Kalorien. ... wieso denn fasten, Du bist doch nicht Dick... aber nicht so viel, wie du schon mal hattest. Das steht dir nicht. Das ist ungesund. Und hinterher hat du als wieder drauf. ... blablablabla

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 16:48 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Zusammen,

habt ihr noch ein Plätzchen frei für eine Spotanentschlossene?

Ich habe gestern, nach sehr opulenten Weihnachtsfeiertagen, spotan beschlossen die nächsten Tage zu fasten. Fühle mich einfach sehr unwohl momentan, nicht nur das Gewicht ärgert mich, auch meine Haut, die mir meine (sehr zuckerlastigen) Essgewohnheiten übel nimmt.

Das ist auch nicht mein erstes Mal, faste seit ein paar Jahren 1-2 Mal pro Jahr.
Heute ist Tag 1. Da ich meist von 100 auf Null starte, war das heute auch kein großes Problem
Ich würde gern 9 Tage fasten. Länger geht leider nicht, ich hoffe es wird nicht kürzer.

Ich wünsche allen Fastenden gutes Durchhaltevermögen und freue mich auf regen Austausch und die vielleicht nötige Hilfestellung

Liebe Grüße,
Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 17:18 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Paddy, ich hatte auch heute meinen Tag 1 - ganz spontan ohne Entlastung

Anoli, da haben wir aber doch einige Gemeinsamkeiten. Mein Großer ist seit Dezember 19, mein Kleiner 8


Den Indoor-Spielplatz habe ich vermutlich nächste Woche vor mir, aber die haben ja zum Glück Mineralwasser im Angebot

Mein Mann ist von meinem Schnell-Emtschluss auch nicht begeistert, er findet Fasten auch nicht gut. Aber ich mache das nun schon einige Jahre und habe mich mit seiner Meinung abgefunden. Ich mache das Fasten nur für mich und meinen Körper Und nach den ganzen Medikamenten im letzten Jahr und in Hinblick auf das, was dieses Jahr noch auf mich zu kommt, ist es für mich jetzt am Besten. Nur die Ruhe, die ich dafür eigentlich brauche, die fehlt mir bis nächste Woche leider.Aber ich werde das Beste daraus machen und die Spaziergänge halt etwas länger werden lassen.

Heute hatte ich auch meinen Schaff mit dem Durchhalten. Aber mein Mann hat das Kochen übernommen und ich mich durch Lesen und WII abgelenkt... So ist nun Tag 1 fast geschafft und ab übermorgen wird alles leichter


Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum