Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 22.01.2014 um 09:46 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Antonia schrieb:
Habt ihr da eine Empfehlung?

Gibt es das überhaupt: Pfannen/Töpfe mit Beschichtung, in denen man fettfrei braten kann?
Muss man nicht in jedem Fall immer etwas Öl oder Fett hinzugeben?

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe einen Gasherd.



Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen

also ich für meinen Teil schwöre in Sachen Pfannen ja absolut auf Fissler ... die sind zwar nicht gerade günstig, aber die braten super, lassen sich leicht pflegen und halten echt super-lange im Vergleich zu manch anderen Pfannen ...

Mir der hier: Mäuse-Klick* kannst du zum Beispiel auf jeden Fall fettfrei braten und die ist auch für den Gasherd geeignet ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 10:37 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo und guten Morgen,
komme gerade vom Arzt. Der ist sehr zufrieden mit mir und ich darf ruhig noch etwas weiter fasten. Er macht nun einen wöchentlichen Check bei mir. Dann bin ich auf der sicherern Seite.
Fissler hat übrigens auch Ceramikpfannen. Ich liebäugele auch mit einer großen. Bin demnächst wieder in Idar-Oberstein. Dann schau ich mir mal an, was sie so im Werksverkauf anbieten. Mir geht es eigentlich weniger ums Fettsparen als die Zeitaufwendige Pflege meiner Pfannen. Denn mit Fett schmeckt es doch besser. Man muss es ja nicht übertreiben... Wenn ich Zwiebeln anbrate nehme ich immer einen Teelöffel Butterschmalz und einen kleinen Schluck Sprudel dazu. Das funktioklappert sehr gut!
So jetzt mach ich mich mal an unser familiäres Chaos ran

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2014 um 10:37 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ich habe zu Hause eine Keramik-Pfanne, die brät mit so gut wie keinem Fett und hat nicht die gesundheitsschädliche Wirkung wie Ceran. Man muss diese allerdings gut pflegen, denn wenn die Keramikbeschichtung stumpf wird, dann braucht man wieder mehr Öl, weils dann schneller festbäckt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2014 um 10:49 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo ihr lieben Fastenden und alle die die trotzdem noch dabei sind.

ich habe in den letzten Tagaen ziemlich wenig Zeit gehabt, ich habe ein kleines Kaninchen-Findelkind bekommen, ca. 10 Tage alt. Das muss alle 4 Stunden gefüttert werden und es frisst nicht freiwillig. und danach muss man noch das Bäuchlein massieren. Die Nächte sind da nicht so sonderlich erholsam.

Aber das Kleine ist auch soooooo süß

Die Aufbauzeit habe ich ganz gut überstanden und nun bin ich im Basenfasten voll drin. Es fällt mir nicht so schwer, ich kann sogar Teile des Essens zu mir nehmen, das es auf Arbeit gibt, gestern z.B. gabs als Beilage Sauerkraut, das habe ich mir mit einem Apfel und einer Zwiebel gemischt und schon wars vollwertig und Lecker.
Und wenn ich mir mittags einen Rohkostteller mache, dann futtern die Kids auf Arbeit so mit, dass ich jetzt immer schon mehr machen muss. Hat also auch gleich noch einen pädagogischen Effekt.

Alles in Allem finde ich Bsenfasten zwar im eigentlichen Sinne fragwürdig, aber als Programm um nach dem Fasten auch tatsächlich was an den Ernährungsgewohnheiten ändern zu können find ichs super.

Ich finds toll, dass ihr noch sooo lange weitermachen wollt und schon so lange geschafft habt.

Immanuel, über deine Fressattacke musste ich echt kichern, ich hätte mir das nie getraut, wo das sogar zum Kreislaufkollaps führen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 11:33 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Bitruma schrieb:
aber an meinem Briefkasten hat sich bisher noch keiner vergriffen



Hallo Bitruma,
danke für die Rückmeldung. Ich hatte gestern Abend und heute Morgen wirklich die Nase voll. Ich finde auch, dass das zu weit geht.
Aber noch scheue ich den offenen Konflikt, weil ich da auch keinen Bock drauf habe.
Ich hatte schon ein Gespräch mit ihr vor einer Woche, ein eigentlich sehr nettes, in dem ich Sie gebeten habe, ihren zweiten Namensaufkleber so anzubringen, dass Bekannte und Postboten nicht glauben, mein Briefkasten sei der ihre und der andere Briefkasten mit dem bei schlechtem Licht nich mehr lesbaren Namen gehöre wem anders. Das hat sie sofort umgesetzt.
Und ab da haben die Zeitschriftenentnahmen und -umsteckereien angefangen.
Na ja, ich warte noch ein bisschen. Und wenn das nicht aufhört, mache ich einen Aushang von innen, man möge doch bitte die Finger von meinem Briefkasten lassen.

Ist schon doof, wenn so etwas die Nachbarschaft trübt. Und - obwohl ich mir nicht vorstellen mag, dass jemand so etwas tut - ich bin natürlich jetzt verunsichert, ob nicht auch Post entwendet wird. Aber bis auf ein wichtiges Schreiben im Dezember ist bislang alle erwartete Post angekommen.
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 11:46 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Martina FE schrieb:
Wenn ich Zwiebeln anbrate nehme ich immer einen Teelöffel Butterschmalz und einen kleinen Schluck Sprudel dazu.



@Martina:
Martina, spritzt das nicht fürchterlich, wenn du Butterschmalz und Sprudel in die Pfanne gibst?

@ alle:
Einen herzlichen Dank an euch alle, die ihr mir eure Erfahrungen und Tipps zum Thema Pfanne geschrieben habt. Das rundet meine Vermutungen ab, dass es so ganz ohne Fett dann doch nicht geht.


Aber über die Anschaffung einer höherwertigen Pfanne denke ich trotzdem weiter nach.

Vielleicht kann ich euch dazu ja schon bald in unseren Plauder-Thread berichten, den Neube eingerichtet hat. Ich fürchte, sie hat nur hier in unserer Gruppe nicht so richtig auf diesen Austausch-Thread hingewiesen. Das möchte ich an dieser Stelle einmal tun:
Mäuse-Klick

Irgendwann, wenn alle wieder aufbauen oder mit anderen Methoden versuchen weiter abzusehen, ist die Sparte "Fastengruppe" vielleicht nicht mehr der richtige Ort zum Austausch.

Für heute verabschiede ich mich und melde mich morgen wieder, um euch zu berichten, wie mein Fastenbrechen-Apfel gemundet hat.


Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 15:48 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546


Antonia schrieb:

Zitat:


Martina FE schrieb:
Wenn ich Zwiebeln anbrate nehme ich immer einen Teelöffel Butterschmalz und einen kleinen Schluck Sprudel dazu.



@Martina:
Martina, spritzt das nicht fürchterlich, wenn du Butterschmalz und Sprudel in die Pfanne gibst?

@ Antonia:
Nein, denn Butterschmalz wird ja lange nicht so heiß, wie Öl. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei Fleisch habe ich es nicht ausprobiert, weil das sowieso gerne Saft zieht... Also da weiß ich nicht, ob es dabei auch klappt. Wäre aber bestimmt einen Versuch wert...




Liebe Grüße
Antonia




--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 08:41 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen,

heute Tag 21 und damit die dritte Woche voll.
Ab heute versuch ich es mit MC, schmeckt eigentlich ganz gut, bisschen viel Cayenne hab ich erwischt. Ahronsirup hab ich etwas weniger genommen und hoffe, es tut der Wirkung keinen Abbruch. Auf das Meersalz verzichte ich vorerst , da meine Verdauung bisher auch so bestens klappt. Sollte sich das aufgrund der Umstellung ändern, kann ich ja immer noch das Meersalz, das ich sowieso immer vorrätig habe, herauskramen.

Gestern war die Geburtstagsfeier meiner Kollegin und da hat es mir schon ein bisschen leid getan, nur zuschauen zu dürfen, es gab nämlich einen extrem lecker aussehenden und duftenden Gemüse-Gratin, den ich - wenn ich schon in der Aufbauzeit gewesen wäre - mit Genuss hätte essen dürfen.
Zumindest habe ich das Glück, dass nur Kolleginnen (die auch Freundinnen sind) dabei waren, die mich gut kennen und mein Fasten respektieren, so dass ich keinerlei Kommentaren und Besserwissereien ausgesetzt war, ist ja nicht immer so und daher viel wert.

Antonia, hast Du heute das Fasten gebrochen?
Ich hoffe, Du schaust trotzdem noch rein und erzählst, wie es bei Dir läuft.

Martina, Bunny, Imanuel und junior: Ihr seid noch bei mir, oder??
Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe...?

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 09:01 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martina FE am 23.01.2014 um 22:19 Uhr ]

Ja Bitruma, bin noch dabei!!!
Hatte gestern Abend noch einen schlimmen Gichtanfall, den ich mit Gnaphalium und 2 gepressten Zitronen schnell wieder in den Griff bekommen habe.
Heute merke ich fast gar nichts mehr. Eben noch mal schnell eine Zitrone geschlürft. Ich denke, dann habe ich das Problem bald wieder gelöst.
Mein Mann sagte mir heute Morgen, dass ich 20 Jahre jünger aussähe... na, etwas übertrieben hat er schon... aber gefreut habe ich mich riesig über das Kompliment

Ich habe jetzt erst mal eine Woche frei. Wird mir gut tun. Am Dienstag hat mich mein Chef vor allen Kolleginnen zusammen geschissen. Bin jetzt erst recht bedient. Aber was soll ich sagen... Er erleichtert meine Entscheidung, den Arbeitsplatz zu wechseln ungemein!!!
Ich habe mich noch nicht mal mehr darüber aufgeregt. Meine Kolleginnen waren regelrecht in Schockstarre....

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 09:35 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen Ihr Lieben,


heute ist mein Ziel erreicht, ich habe heute meinen 22. Aber es geht mir soooo gut, dass ich noch weiter fasten möchte - jetzt entscheide ich Tag für Tag... Bitruma, damit ist Deine Frage beantwortet, ich bin noch mit dabei *ggg*

Martina, so einen Chef braucht man echt nicht. Und zurück motzen geht ja auch nicht, leider. Ich wünsche Dir erst mal schöne Freitage, die Du bestimmt gut gebrauchen kannst.

Wer ist denn noch mit dabei außer uns dreien? Antonia wollte ja wegen des Geburtstages ihr Fasten brechen, oder?

Caja, wie geht es deinem "Findelkind"? Ist bestimmt anstrengend, so einen kleinen Wurm 24 Stunden zu versorgen.


Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag


LG Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum