Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 23.01.2014 um 21:23 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


Antonia schrieb:

Neube und Antonia warten auf euch hier:

Mäuse-Klick




vielen Dank nochmal fürs Verlinken, wäre schön, wenn wir uns beim Aufbauen begleiten.
Interessant, dass es dir mit der Brühe genauso wie mir geht.

liebe Grüße
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2014 um 22:21 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@ Antonia: Danke für den Hinweis.... habe es bereits etwas abgemildert.
Aber es tat trotzdem gut, die Wut von der Seele zu schreiben...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2014 um 07:21 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen an alle,


Tag 23 ist bei mir heute angebrochen. Und ich merke langsam meinen Kreislauf, der hat bisher gut mitgespielt ;-( Mal schauen, ob ich durch mehr trinken den in den Griff bekomme.


Wie geht es Euch?

Wie was die Nacht Caja, nimmt der goldige Kerl die andere Milch an?

Martina, kannst du trotz Deiner Probleme auf der Arbeit schlafen oder bist Du am Grübeln?

Antonia, wie war der Apfel gestern? Hat Dein Bauch sich beruhigt?

Was macht eigentlich Anoli? Von ihr habe ich schon länger nichts mehr gelesen...

Und wie geht es dem Herrn im Spitzenbody?ImanuelCortez bist Du noch/wieder dabei?

Bitruma, schmeckt Dir MC?


Und was ist mit Bunny und Blumi? Geht es Euch gut?


Viele liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende


Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2014 um 07:41 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Enen wunderschönen guten Morgen!

Heute ist mein 22. Fastentag und langsam denke ich ans Aufhören.

Junior, ich bin mir noch nicht sicher,ob mir MC schmeckt.
Das erste Glas gestern morgen fand ich überraschend erfischend, würzig, lecker. Dieser Eindruck wurde aber von Glas zu Glas weniger. Am Ende des Tages hatte ich überhaupt keine Lust mehr drauf. Jetzt gerade fand ich es aber wieder ganz gut. Also auf die Dauer glaub ich kann ich das nicht trinken.
Mein größeres Problem ist der Liter Wasser mit 2 TL Meersalz.
Den hab ich heute früh nämlich trinken wollen, wie ja in der Fastenanleitung vorgegeben.
Habt Ihr schon einmal versucht, einen ganzen Liter Salzwasser auf nüchternen Magen zu trinken???
Also ich hab nicht mal die Hälfte geschafft. Hätte ich weitergetrunken, ich hätte alles wieder erbrochen, das ist ja furchtbar!
Und die Wirkung finde ich auch furchtbar! Die ist nämlich dieselbe, wenn nicht schlimmer, wie beim Glaubersalz!
Ich mach das nicht mehr, weil ich auch nicht glaube, dass es gesund ist, ALLES, also auch die wertvollen Mineralien, derart rauszuschwemmen!

Mein aktuellerPlan ist, heute und morgen noch MC (ohne Salzwasser am Morgen), dann am Sonntag frisch gepresster O-Saft, mit dem man MC-Fasten ja bricht - und dann überlege ich mir, ob ich am Montag mit dem Aufbau beginne oder noch ein paar Tage "normales" Fasten dranhänge.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freu mich, von Euch zu lesen, wie es Euch geht!

(Und jetzt ruft schon wieder die Toilette....)

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 11:25 Uhr
... hat Cajasophia geschrieben:
Cajasophia
Cajasophia
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ihh Salzwasser trinken. Neee das würd ich auch nicht wollen. BÄH.

Junior, das Murkelchen mag die neue Milch, jetzt ist alles viel leichter, ich muss es nicht mehr zwingen und ich kann in der halben Zeit füttern. D.h. Nachts nur 20 wach sein und dann wieder schlafen können. Das ist schon mal ganz gut. Ich werd ma sehen ob ich eine Nuckelflaschefinde, die der kleine ins Minimäulchen bekommt. Dann wirds ganz einfach.
Außerdem beginnt es auf meinen Gemüseschalen umzukauen, mit etwas Glück frisst es in einer Woche selbstständig.

Ich werd heute krank auf der Couch rumlümmeln, ist nicht so schön, aber mich hats ziemlich erwischt.

Machts gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 11:41 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo alle miteinander!

Ja Silvi, mein Fastenapfel war lecker. Und erst die Kartoffel-Gemüse-Suppe gestern Abend. Da habe ich dann mein Hungergefühl, das mir 19 Heilfastentage lang erspart blieb, wiedergefunden, obwohl ich gerade das nicht gesucht habe. Aber die Suppe: Leeeeeeeeeeeeeeeecker! Ich konnte gar nicht so schnell kauen, wie ich Hunger und Lust auf was zu Beißen hatte.

Und dann haben mein Magen und vor allem mein Darm gemerkt, dass es nach der langen Auszeit endlich wieder was zu tun gibt. Alles hat gebrummelt und geknurrt. Ähnlich wie bei einem alten Dieselmotor, den man nach langem Stehen mal wieder anwirft. Glucker, brummel, grummel... Aber ich habe alles super vertragen. Ich habe Suppengrün und 2 Kartoffels ganz klein geschnitten und mit wenig gekörnter Brühe gekocht, etwas Bohnenkraut dazu. Fertig. Einfach köstlich. Ich habe jeden Bissen totgekaut und jedes noch so kleine Geschmäckle mit jeder Faser meiner Geschmacksnerven gekostet. Dann gab es noch ein Likörglas voll Buttermilch (in dem Glas sieht es immer so toll viel aus):
Das Kind Antonia war glücklich!

Heute Morgen war ich beim Friseur und habe gesündigt: Ich habe eine Tasse schwarzen Kaffee getrunken. Ist mir aber auch bekommen. Dann habe ich eine Scheibe Knäcke mit Kräuterquark gegessen. Ganz langsam und ganz genüsslich.

Und jetzt muss ich zusehen, dass ich heute noch ein paar Becher Buttermilch und Knäcke kaufen kann. Sonst gibt es heute Mittag nichts zu essen!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 11:43 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Grießbrei

Heute Mittag gibt es Grießbrei in der Kantine. Der ist sicherlich gezuckert.
Ob ich den schon am Tag nach dem Fastenbrechen essen kann?
Oder ob mir das Gezuckerte nicht bekommt?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 12:16 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Antonia,

also ich wäre vorsichtig mit dem Grießbrei, der liegt relativ schwer im Mgen
Vielleicht nur eine kleine Portion?

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 12:26 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Bitruma schrieb:

Hallo Antonia,

also ich wäre vorsichtig mit dem Grießbrei, der liegt relativ schwer im Mgen
Vielleicht nur eine kleine Portion?

LG Birgit




Hallo Birgit,

aber bei einer kleinen Dessertschale voll hättest du keine Bedenken? Es ist mein erster Aufbautag und ich würde nur ein ganz klein wenig essen, dazu als "Vorspeise" 2 oder 3 gekochte Kartoffeln, evtl. etwas Gemüse (je nachdem, was heute angeboten wird).

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 14:25 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Kein Grießbrei!
Reis mit Erbsen, Möhren und Tomaten!

Den Rest schreibe ich im anderen Thread!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum