Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 24.01.2014 um 19:26 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Abend,

Caja, schön, dass es dem Kleinen schmeckt und Du es etwas leichter hast.

Birgit, dann ist MC definitiv nichts für mich. Salzwasser und dann so ein Süßkram bekomme ich nicht runter


Antonia, ab morgen werde ich Euch in der "Plauderecke" Gesellschaft leisten



Ich habe mich entschieden, Morgen mein Fasten zu brechen. Ich merke, dass ich unkonzentriert werde und mein Kreislauf nicht richtig in die Gänge kommt.

Das Spazieren gehen mit den Hunden fällt mir auch recht schwer, also ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen



Ich wünsche Euch einen schönen Abend


LG Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 20:20 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute mit meinem Mann die alte Paneelen-Decke im Badezimmer abgemacht und Vorbereitungen für die Renovierung getroffen. Das hat richtig Spaß gemacht. Morgen muss ich dann nur noch die Decke streichen und das Bad ist auch mal wieder schön und hell!!! Ich finde es super, wenn auch meine Umgebung runderneuert wird.

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2014 um 09:06 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112


DER APFEL

Gestern abend (hat besser gepasst als mittags) gab es gedünsteten Apfel. Lecker
Ich habe ihn gut vertragen und werde heute morgen Haferflocken Suppe essen, aber erstmal sehr dünn. Karoffelsuppe ist schon gekocht. freu

Allen die noch fasten viel Erfolg und kommt doch dann in den anderen Thread.

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2014 um 12:19 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist mein 23. Tag, es geht mir gut, aber so ganz glücklich bin ich mit dem MC nicht. Naja, den heutigen Tag krieg ich noch rum und morgen schau ich mal, wie ich weitermache.
Ich werde das jetzt auch von Tag zu Tag entscheiden.
Fest steht, der allerspäteste Termin für mein Fastenbrechen, muss nächster Freitag, der 31.01. sein, denn dann sind 4 Wochen rum und ich finde, das ist mehr als genug.

Einen schönen Tag wünsche ich allen, die noch fasten und natürlich auch allen, die nicht mehr fasten, aber noch mitlesen!

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 13:04 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo,

ich habe heute morgen meinen gedünsteten Apfel genossen. Antonia hat mich inspiriert und ich habe anstatt meinen Granny Smith einen Braeburn gedünstet und genussvoll gegessen. Und eben hatte ich eine leckere Kartoffel-Gemüse-Suppe, die war so lecker

Allen, die weiter fasten, wünsche ich eine tolle Fastenzeit und die anderen treffe ich ja in der Plauderecke

Viele liebe Grüße


Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 15:39 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben ! Ich lebe noch..... werde mich in der Plauderecke niederlassen. Wünsche den noch-fastenden aber weiterhin alles gute !!! Wie klappt es Martina und Birtuma? Was macht das Gewicht?
Die Renovierungsfreude kann ich Dir nur mit Mühe und Not nachfühlen , Martina, wir sind seit September dran. Das war nun zu lang. Am Donnerstag kommen die Möbel, keiner glaubt, wie froh ich dann bin. Seit 5 Monaten haben wir nun kein Wohnzimmer mit Couch mehr. Das ist auch kein Familienleben. Wie sehr das Wohlbefinden doch auch mit der Gemütlichkeit zusammen hängt.
Aber über ein helles Badezimmer würde ich mich schon auch freuen. Ich bade doch so gern !!


--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 17:53 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli,

schön, mal wieder von dir zu lesen!

Du fragst nach meinem Gewicht
Am Donnerstag früh, als ich mich das letzte mal gewogen habe, (nach immerhin fast 3 Wochen fasten!!!) hatte ich exakt 3,3 kg weniger als zu Fastenbeginn!!
Das ist schon sehr wenig Gewichtsabnahme
Besonders da ich mit Rekordgewicht gestartet bin!
Ich war eigentlich bislang der Meinung, dass man die Kilos, die man sich in kurzer Zeit angefuttert hat, auch schneller wieder wegkriegt als die, die man jahrelang mit sich rumschleppt! Aber war wohl nix!
Liegt vielleicht an den Wechseljahren, mit denen ich seit einiger Zeit schwer zu kämpfen habe.

Aber trotz alledem tut mir das Fasten gut und ich lasse mir vom Thema Gewicht keinesfalls den positiven Fasteneffekt, nämlich mein Wohlbefinden und auch die trotz allem stark verbesserte Optik (Haare, Augen, Haut, Bauch), kaputt machen! Es passt schon alles!

Wie gesagt, MC ist nicht wirklich mein Ding und ich werde morgen wahrscheinlich nach 3 Tagen den O-Saft trinken und vermutlich noch ein zwei "normale" Fastentage dranhängen, mal sehen wie ich lustig bin.

Euch allen einen schönen Abend!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 17:55 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo nochmal!

Eine Frage habe ich noch:

Bin ich eigentlich jetzt die Letzte hier?
Also, die einzige, die noch fastet??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 21:32 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Nein, ich bin auch noch dabei...4-5kg möchte ich schon noch loswerden. Dann wäre ich fürs erste mal wieder zufrieden. Unser Bad ist zum Glück heute fertig geworden und ich bin es jetzt auch. Ich verschwinde jetzt gleich in mein Bett!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 14:07 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Martina,

dann sind wir zwei wohl die letzten Mohikaner hier und ab morgen bin ich wohl auch keine Fasterin mehr.

Heute früh bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht. Ich hatte großen Durst (ungewöhnlich) und als ich aufstand, um mir ein Glas Wasser zu holen, hab ich gemerkt, dass mein Kreislauf im Keller ist. Mir war zwar nicht direkt schwindlig, aber ich fühlte mich sehr unwohl und schwach.

Mein Mann war so lieb und hat mir gleich den O-Saft (mit etwas Grapefruit gemischt, damit es nicht so süß ist - zwar nicht korrekt nach MC, aber ich denke, das wird nicht so schlimm sein) ausgepresst und ans Bett gebracht. Ein großes Glas voll und danach ging es mir gleich viel besser.

Ich denke, die Schwäche kommt vom Master Cleanse. Das ist doch nochmal was ganz anderes als das Buchinger-Fasten.
Merke ich auch daran, dass ich in den 3 Tagen MC nochmal 1,3 kg verloren habe, das ist viel, wenn man bedenkt, wie zögerlich es vorher ging.

Aber ich hatte ja sowieso geplant, damit heute aufzuhören und wieder zum normalen Fasten überzugehen.

Da ich aber auch immer auf meinen Körper höre, schließe ich daraus, dass es jetzt genug mit Fasten jeder Art ist.

Es ist mir NICHT gelungen, die 60-kg-Marke zu knacken, wie ich mir erfhofft hatte. Das ist schade, aber nicht zu ändern.
Ich werde versuchen, sehr langsam und kalorienarm aufzubauen und weiter abzunehmen.
Das nehme ich mir allerdings jedes Mal vor und gelingt mir nie!
Das Gewicht ein paar Monate halten schon, aber weiter abnehmen leider nicht!
Aber ich gebe nicht auf, vielleicht, wenn ich mir einen guten Plan mache und ihn konsequent einhalte, klappt es ja diesmal! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich habe mir heute aus etwas Suppengemüse, das ich noch im Kühlschrank gefunden habe, einer kleinen Kartoffel, eingefrorenen Suppenkräutern aus meinem Garten, einer Knoblauchzehe und ein bisschen frischem Ingwer eine Suppe gekocht.
Davon habe ich heute natürlich nur eine Tasse Brühe getrunken, aber das Gemüse werde ich heute in der Suppe stampfen und mir morgen mit ins Büro nehmen. Das wird mein Mittagessen. Zum Frühstück werde ich in den berühmten Apfel beißen oder etwas Apfelmus essen, Abends den Rest von der Suppe. So ist der Plan.

Schönen Tag allen, die das lesen!!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum