Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 04.01.2014 um 12:57 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Bitruma,

ich bin auch genervt, trotzdem hoffe ich noch auf Einsicht seitens meines Laptops. Wenn sich das nicht legt, geht er zurück an den Lieferanten.

Ich danke für den Tipp mit dem Ingwer, den ich immer zu scharf für die Fastenzeit eingeschätzt habe.

Dir und den anderen einen schönen Tag!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2014 um 13:12 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen zusammen,
Mensch, hier ist ja was los... schön! Ich war seit Fastenbeginn gar nicht mehr am PC, da ich Urlaub habe, und in der Zeit versuche, möglichst ohne Handy, Computer & Co auszukommen.
Mein Tag 4 heute, bisher läuft es prima. Keine Kopfschmerzen, keine Müdigkeit, kein Hunger... ich friere noch nicht mal. Ich habe aber auch in den letzten 4 Wochen soviele Nahrungsvorräte gespeichert, dass mein Körper damit sicher noch ne Weile auskommen wird - zunehmen kann ich leider viel schneller als abnehmen...

An meine Brühen kommt meist auch Ingwer und Zwiebel. Wenn ich faul bin, werfe ich alles zusammen mit dem Gemüse des Tages in einen großen Topf und lass es vor sich hin kochen. Durch den Ingwer (oder auch mal eine kleine Chili-Schote) wird es auf jeden Fall immer schön scharf, da merke ich das fehlende Salz gar nicht. Wenn mich die Kochlust überkommt, mach ich es wie Anoli. Ein wenig gutes Öl, Zwiebeln anbraten, dann erst das Gemüse dazu und mit Wasser aufgießen. Ich verwende beim Fasten auch sehr viele frische Kräuter, die koch ich mit und gieße sie dann durchs Sieb. Die Gemüsereste friere ich ein - das gibt leckere Süppchen in der Aufbauzeit.

Aber bis dahin ist's ja hoffentlich noch laaaange hin. Bis Ende Januar würde ich gern fasten.

Ich werd versuchen, hier öfter zu schreiben, ab nächster Woche klappts bestimmt besser, da arbeite ich wieder.
Lieben Gruß
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2014 um 13:58 Uhr
... hat Paddy geschrieben:
Paddy
Paddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Huh, hier ist aber ganz schön was los. Da kommt man kaum mit dem Lesen hinterher

Also für mich ist heute Tag 3 und so langsam merke ich, dass ich faste. Seit gestern Abend quälen mich hier und da leichte Gliederschmerzen und heute fühle ich mich auch schlapp. Nicht schlimm, aber doch anders. In ein bis zwei Tagen sollte das wieder besser werden.

Zum Thema Ingwer kann ich sagen, dass ich auch 1-2 L Ingwerwasser mit Zitrone trinke - auch wenn ich nicht faste. Da ich es aber gar nicht scharf mag, schneide ich nur wenige Scheiben in eine Kanne, übergieße diese mit 1L kochendem Wasser, lasse alles kurz ziehen und nehme den Ingwer raus, bevor die Schärfe kommt. Dann mach ich noch Zitrone rein. Für mich superlcker und eine gute Alternative, wenn man wie ich kein reines Wasser mag. Schmeckt warm und kalt

Beim Abführen hab ich im Laufe der Jahr vom Salz zum Einlauf gewechselt, weil das einfach schonender ist. Ich führe ab, wenn ich das Gefühl hab, es würde mir guttun, das kann auch mal täglich sein, aber im Normalfall alle 2 Tage. Bei mir dauert es daher auch ne Weile, bis wirklich nur Wasser wieder rauskommt Der Körper sammelt soviel Müll an...

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Samstag!

Ist das Wetter bei Euch auch so grau in grau?

LG Paddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2014 um 14:39 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo und einen wundervollen Tag,

Ich war heute schon fleißig und hab fast die komplette Weihnachtsdeko abgemacht, weil ich morgen 12 Stunden arbeiten muss. Sonst schleppt sich die ganze Aktion wieder über Tage. Bei der Gelegenheit habe ich den ganzen Krusch auch mal ausgemistet. Ist ein gutes Gefühl.

Mir geht es sehr gut. Ich musste bisher noch nicht beim Abführen nachhelfen.
Durch das Literweise Zitronenwasser trinken, kann ich ständig aufs Klo rennen.



Ich bemerke bei mir wieder die Abneigung gegen Fernsehn. Finde ich super...

Meine Söhne machen in diesem Jahr auch mal mit. (Mein Mann hätte es nötiger )

Schon toll, wenn man nicht alleine dasteht.



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2014 um 14:52 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Martina FE schrieb:
Meine Söhne machen in diesem Jahr auch mal mit. (Mein Mann hätte es nötiger )

Schon toll, wenn man nicht alleine dasteht.



Mein Mann will auch ab Montag mitfasten. Noch sorgt er aber für ein paar Reserven. Mir geht es jetzt auch wirklich gut. Ich habe genau wie Mama fastet den Eindruck, dass ich von den Reserven lebe: Von Schnitzeln, Lasagne, Tiramisu und alles, was an meinen Hüften, Po, Oberschenkeln und Bauch hängt. Das heißt, der Bauch ist schon gut weg. Das geht ja in den ersten Tagen schnell. Wenn erst mal der Mageninhalt raus ist, wird er schon flacher.

Leider geht es mir auch wie Mama fastet, das Zunehmen geht deutlich schneller als das Abnehmen. Vor dem Aufbauen habe ich deshalb immer allerhöchsten Respekt. Das schlimme ist, wenn der Hunger beginnt, dann kommt der Satz "Essen ist auch ein Stück Kultur" und dann kann ich von Kultur garnicht genug bekommen.
Ich wünsche mir, dass ich irgendwann mal für immer und ewig konsequent bleibe. Es hält ja schon manchmal länger an... aber auch nur manchmal.

Was den Ingwer betrifft. So habe ich auch immer frischen da liegen. Habe allerdings kürzlich eine große Packung Ingwer-Tee geschenkt bekommen. Mag zwar den frischen lieber, aber momentan benutze ich halt den. Mit Schärfe habe ich keine Probleme. Ich liebe auch die Ayurvedischen Tees, die sind ja mit vielen Gewürzen und oft scharf.

Und was die Suppeneinlage betrifft, Mama, da friere ich sie nie ein. Die bekommen unsere Hühner. Es ist so ein Tauschgeschäft Gemüse gegen Eier. Zwar esse ich sie im Moment nicht, aber ich schätze jede Wehe, die sie zum Legen brauchen. Ich höre ja ihr Gegacker und weiß, wie sehr sie dabei leiden. Auch wenn ich eine Kaiserschnitt-Mama bin... nach den Bandscheibenvorfällen weiß ich alle Male was Schmerzen sind. - Naja, das mal zum Thema: Ich wollt, ich wär ein Huhn.
Ich wollte keines sein, das ist harte Arbeit jeden Tag Eier zu legen und deshalb bekommen sie mein Gemüse auch unentgeltlich und mit gutem Gewissen. Ist mal was anderes als Körner und Gras.

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2014 um 18:07 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

schön das hier so ein reger Austausch stattfindet.

Ich bin weiblich 41 Jahre alt, leide unter Allergien, Asthma und Hashimoto. Ich mache gerne Sport (Steparobic, Laufen, Pilates und Muskeltraining) und bin trotzdem viel zu dick (~30 Kilo Übergewicht). Das war allerdings noch mehr und ich bin schon ein paar Kilos losgeworden. Durch einen Außenbandabriß kann ich seit fast 7 Wochen keinen Sport machen und war zuhause und hatte auch noch Zeit zum Essen und habe dadurch auch etwas wieder zugenommen.

Ich bin die letzten beiden Tage nicht zum Schreiben gekommen, da ich die ersten Tage seit 6 1/2 Wochen wieder arbeiten war s.o.
Ich hole die Beschreibung kurz nach
Neujahr Entlastungstag d.h bei mir nur Obst

1. Tag Ich habe wie immer Respekt vor dem Beginn, komme aber ganz gut rein. Abends ist meine Freundin da und ich genieße die Zeit. Ich habe nach dem Schlafen den Eindruck sehr tief geschlafen zu haben.

2. Tag Ich habe Kopfschmerzen, abends sind meine Eltern da und meine Mutter zeigt Intresse am Fasten und macht mir nicht nur Vorwürfe. Allerdings kommt der Satz: Kind du siehts ja so schlecht aus.
Ich gehe zu Bett schlafe 3 Stunden, wieder sehr fest, werde dann wach und kann nicht mehr einschlafen.

Heute ist Tag 3 und ich hatte das Problem, dass ich sehr lange geschlafen habe durch die lange nächtliche Unterbrechung und dadurch erst spät frühstücke (Buttermilch) dann fahren wir für mehrere Stunden weg und ich komme nicht zum Trinken. Als wir nach Hause gekommen sind, trinke ich dann erstmal mehrere Gläser Ingwer-Wasser hintereinander und lasse dann das eigentliche "Mittagessen" den Saft weg. Dadurch komme ich ganz durcheinander. Jetzt habe ich total den Schmacht. Na ja noch ein bisschen warten, Brühe ist am köcheln.

Das eklige Gefühl im Mund ist schon da und ich traue mich nicht mich noch jemandem zu nähern. Da müsste ich eigentlich einen Warnhinweis tragen.

So das wars bisher.

Allen viel Erfolg beim Fasten
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2014 um 19:03 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 04.01.2014 um 19:04 Uhr ]

Tag 3.

Hallo,
ich hatte gestern Besuch vom Schweinehund.
Habe andauernd an Essen gedacht und ueberlegt wie lange ich denn mache.

Heute morgen (hier ist es erst 10:00 morgens) fuehl ich mich schon besser.
Ich hatte gestern dreimal zur Toilette gemusst, das ist schon viel.

Das hier so viel los ist find ich auch toll, und viele wollen den ganzen Monat machen.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2014 um 19:36 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Ihr Alle,
Ingwer und Zitrone, das stimmt basisch. Übrigens ist das das Getränk von Master Cleanser, wenn man noch Honig dazu tut.

Ich schicke den Ingwer durch den Entsafter. Mache 1 Krug Tee und ein weiteren, der kalt wird. Und wenn es zu scharf ist, dann kann ich doch einfach später verdünnen. Mit Wasser, mit Gemüsesaft oder Brühe. Und habe fast noch gar nicht gefroren. Und bei meinem langen Fasten fast gar keinen Mundgeruch und belegte Zunge.

Jetzt mag ich aber keinen Ingwer mehr sehen für eine Weile.
Die Fortsetzung fällt mir übrigens viel schwerer, vielleicht ist einfach die Haupt-Motivation weg, die Waage hängt auch.... Unlust. Montag habe ich einen Arzttermin, mal schaun. Neuer Arzt.

Morgens trinke ich 1 großes Glas Sauerkrautsaft und gleich hinterher 2 Glas Wasser und einige Minuten Trampolin - beim Lüften, dann wirkt das auch, denn irgendwann muss ich aus dem Haus und damit durch sein. Heute war den ganzen Tag Seminar, da fiel der Sauerkrautsaft eben mal aus. Und dort gabs doch wirklich nur Süsskram! Schwach geworden bin ich allerdings beim Kaffee, hatte Angst einzuschlafen, das wäre peinlich gewesen.

Ich habe mir immer ein absolutes Limit auf der Waage gesetzt und das hat gut geklappt. Das werde ich nun einige Kilo niedriger ansetzen und immer sofort die Reissleine ziehen, wenn ich dran schramme. Da ich seit kurzem nicht mehr soviel andere Leute bekoche und mehr alleine bin, dürft das kein Problem sein.

In 2 Wochen fliegt meine Zwillingsschwester ein, wäre toll, wenn ich zum ersten Mal im Leben alles umdrehe und die leichtere sein könnte. Glaub ich aber nicht, denn sie hat per email ja mitbekommen, dass ich gefastet habe und wird das nicht zulassen. Naja, allzu groß war der Unterschied ja nie. Aber es war eben von Geburt an immer die Eselsbrücke für andere zum unterscheiden. Und funktioniert sowieso nur, wenn wir zusammen sind.
Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen.
Jetzt bring ich das Trampolin zum Fernseher und tanze noch etwas ab.
Liebe Grüße
Bea
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2014 um 20:11 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Bea O schrieb:

Ingwer und Zitrone, das stimmt basisch. Übrigens ist das das Getränk von Master Cleanser, wenn man noch Honig dazu tut.





Hi Bea,
das stimmt nicht ganz.

Ich mache das Master Cleanse und der Drink ist frisch gepresster Zitronensaft, Ahornsirup und Cayenne Pfeffer.

Im Buch wird betont, dass man keinen Honig nehmen soll.

Man kann wohl Melasse nehmen, das schmeckt aber nicht so gut,
Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2014 um 21:08 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo zusammen,

hier geht es ja wirklich rund. Aber schön so. Gemeinsam geht es doch besser als alleine, vor allem vergnügter.

Neube, ärgere dich nicht darüber, dass deine Mutter dich nicht unterstützt sondern eher durch Sprüche wie "Kind, du siehst schlecht aus." demotiviert. Viele im persönlichen Umfeld, die sich nicht wirklich mit dem Heilfasten auseinandersetzen, verwechseln Fasten es ja gerne mit einer Diät. So'n Quatsch.
Mir passiert es während des Fastens auch immer, dass Kollegen, die etwas essen oder übers Essen reden, erschrocken zusammenzucken, wenn ich auch im Raum bin. Das ist nett gemeinte Rücksichtnahme, muss aber doch gar nicht sein. Irgendwie glauben immer alle, man müsse beim Heilfasten leiden. Muss man aber nicht. (Bis auf manchmal.)


Ich werde mir jetzt noch ein Glas Zitronenwasser gönnen und später noch einen Tee - und dann gucke ich mal, wie ich schlafen kann. In den vergangenen Jahren habe ich stets unruhig geschlagen, weil ich so viel geträumt habe wie sonst nicht. Bin gespannt!

Euch allen wünsche ich eine angenehme Nacht und einen guten Start in den morgigen Tag.

Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum