Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten - mit der Gruppe vom letzten Jahr - Macht ihr mit???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 29.12.2013 um 13:54 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Neujahrsfasten - same procedure as every year

Es müssen ja nicht wieder über 50 Tage werden.... aber 3 Wochen werden es sicher..... Seid ihr wie voriges Jahr dabei? Das wäre super!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2013 um 18:11 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo cl205,

ich werde dieses jahr wieder heilfasten, besser ich muss . 15 tage fasten habe ich vorgesehen. beginnen möchte ich allerdings erst im februar, zunächst umstellen auf leichte kost und am 10.02. dann 15 tage heilfasten.

vielleicht sieht man sich ja wieder, würde mich freuen.
dir und deinen angehörigen, sowie allen anderen hier einen guten rutsch und alles gutes für das kommende jahr 2014

Nordhesse

--
Natürlich soll man essen,
doch sich satt essen, ist vermessen.

@hubert joost


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2013 um 19:06 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

CL, kenne Dich auch vom Namen her aus vorherigen Fastengruppen. Bin allerdings jetzt schon in die andere Gruppe reingeschlüpft, die auch Neujahr beginnt. Habe auch vor länger zu fasten.... genaue Zeit ist aber noch nicht festgelegt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Schau doch sonst bei uns in der Gruppe mit rein.

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2014 um 18:24 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo CL...-Corinna,

schön von dir zu lesen.
Ich melde mich erst jetzt, da ich von Silvester bis heute das Haus voller Familie hatte.
Es war schön, jetzt sind alle weg und die vielen Tage "geselliges ESSEN und TRINKEN" hängen an mir.

Ich will die nächsten 2-3 Tage meine Ernährung runter fahren; dann zu Donnerstag entleeren; ab dann wäre ich dabei -so mein Plan

Keine Ahnung, ob ich das schaffe, aber "so" gehts auch nicht weiter.

Was macht dein Fasten?
Hast du begonnen? für dich alleine? oder in einer anderen Gruppe?

Ich muss jetzt auf die Couch und nichts mehr reden

Liebe Grüße und bis morgen Abend mal....
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 17:42 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 6 - es ist alles wie immer beim Fasten. Mir geht es gut und alle Wehwehchen haben sich verflüchtigt.

So lebe ich denn zwischen morgendlichem Sauerkrautsaft, Yoga, Leberwickel, Gemüsesuppe, Tee und heißer Zitrone und vielen Büchern so vor mich hin - und fühle mich pudelwohl.

Der einzige Unterschied zu früheren Fastenzeiten - ich wiege mich nicht. Ich mag mich einfach nicht von einer Waage verrückt machen lassen, wenn der Wasserhaushalt verrückt spielt und ich beim Fasten zu- statt abnehme. Seit dem letzten Fasten passen alle meine Lieblingssachen wieder, also ist Gewichtskontrolle seit Monaten unwichtig.

Daher habe ich diesmal auch keinerlei Zeitdauervorgaben für das Fasten aufgestellt. Ich faste, solange es mir gut tut und ich Lust dazu habe.

Und deshalb, lieber Herr Nordhesse, ist es durchaus möglich, dass ich im Februar noch immer hier bin und so vor mich hin faste. Danke auch für die netten Neujahrswünsche, die ich hiermit gern erwidern möchte.

Ulli, fein, dass du dich auch entschlossen hast, zu fasten oder zumindest kürzer zu treten. Es wäre doch zu schade, wenn sonst keiner mehr vom vorigen Jahr mitmacht. Dieses Ruhebedürfnis nach den "besuchstechnisch" anstrengenden Feiertagen kann ich völlig nachempfinden. Mir ging es genauso und jetzt schätze und genieße ich daher seit Neujahr die Ruhe einfach besonders.

Dieses langsame "Runterfahren" finde ich bewundernswert. Bei mir hat das noch nie funktioniert. Von Essen zu Fasten ist es jedesmal ein ziemlich harter Schnitt. Und auch nach jahrelanger Erfahrung erfordert es für mich jedesmal viel Disziplin an den ersten beiden Fastentagen, konsequent zu bleiben und dem Locken des Kühlschranks nicht nachzugeben. Danach ist es einfach.

Danke, Anoli, für das freundliche Angebot, in der diesjährigen Neuhjahrsfastengruppe mitzuschreiben. Ich hatte das auch ernsthaft vor. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich in diesem Jahr einfach zu faul zum regelmäßigem Schreiben bin. Vielleicht gibt sich das ja in den nächsten Tagen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2014 um 09:03 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe CL,

schön, dass es dir gut geht.
Das tägliche Wiegen habe auch ich beim letzten Mal schon nicht mehr gemacht, da es ja an einigen Tagen auch frustrierend sein kann.
Hellen hatte das ganz gut beschrieben und ich hab's dann genauso gemacht;
und es ist gut. 1x die Woche reicht.

Ich hatte gestern das Gefühl "verhungern" zu müssen!
Und ich weiß, es ist nur der Kopf....

Ich werde heute noch runter fahren und am Mittwoch nur Sauerkrautsaft trinken, damit der Dreck raus kommt (sorry für die Sprache)

Ab Donnerstag bin ich dann (hoffentlich) dabei.

Wenn du nicht jeden Tag schreiben willst, ist das für mich OK.
Ich werde das vermutlich auch nicht immer schaffen.

Bis bald.

Liebe Grüße
ulli





--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 23:54 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 9

Immer noch alles ok bis auf gelegentliche Kreislaufprobleme. Alles mache ich jetzt alles noch langsamer. Ganz aufs Sporteln mag ich aber nicht verzichten. Irgendwie glaube ich immer noch, dass ich sonst beim Fasten zuviel Muskelmasse verliere. Obwohl es da auch recht kontroverse Studien gibt.

Ja Ulli, theoretisch hast du heute ja deinen ersten Fastentag - ist alles gut gegangen?
Tag Nr 1 und 2 finde ich immer ganz furchtbar, der Kühlschrank schreit dann förmlich nach mir und ich muss und will ihm widerstehen... Trotz leerem Darm meine ich immer fast zu verhungern an den ersten beiden Tagen. Wie du schon sagst - der Kopf halt.
Sauerkrautsaft ist für mich auch das beste - noch dazu gesunde - Abführmittel. Es erscheint mir am natürlichsten und wenigsten brachialsten. Den Pflaumensaft wollte ich auch mal probieren, aber vermutlich ist mir das eh zu süß. Also bleibt's bei Sauerkrautsaft.

So, Ulli, ich wünsche dir einen angenehmen Tag 2 - möglichst ohne "Kühlschrankkämpfe"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 14:40 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe CL,

erst einmal wünsche ich die ein gutes Wochenende -mit OHNE Kreislaufproblemen.
Vermutlich ist auch das warme Winterwetter schuld?!

Ich habe es leider nicht geschafft, meinen TAG 1 zu beginnen

Ich werde es jetzt zum Wochenende angehen -dann doch mit Glaubersalz (igitt)...

Beim letzten Mal ging das so gut -mit nur Sauerkrautsaft.
Aber da war mein Kopf auch "bereiter"

Also, drück mir die Daumen, dass ich hier bald schreiben kann:
Heute ist mein TAG 1....

Liebe Grüße und bis bald
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 09:06 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ulli, hallo CL,
ich faste auch schon wieder seit Neujahr. Mir ging's bis letzter Woche super. Dann bekam ich ne Erkältung und seither spielt mein Kreislauf verrückt. Nach dem morgendlichen Duschen bin ich so erschöpft, dass ich mich erst mal wieder hinlegen muss. Manchmal sogar gleich auf den Fußboden im Badezimmer.
Vom letzten Jahr habe ich 12 kg weniger 'gerettet'. Diesmal will ich wieder etwas weiter runter. Appetit habe ich wegen der Halsschmerzen keinen!
Auch ich lasse wieder offen, wie lange die Fastenzeit dauern soll. Ob ich wieder 80 Tage schaffe? Im Moment sieht es nicht danach aus. Ich fühl mich momentan sehr schlecht.
Ich hoffe, ihr beiden schafft, was ihr euch vorgenommen habt und ich kann bald mehr von euch lesen.
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 14:51 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Wie schön von dir zu lesen, liebe Christa.
Aber WAS du schreibst, liest sich nicht gut....!
Ich hoffe, dass es dir schnell besser geht!
Deine 80 Tage sind ja der Wahnsinn.
Ich hatte letztes Frühjahr nach 47 Tagen aufgehört, weil ich ja in den Urlaub gefahren bin
und eigentlich hätte ich gerne noch weitergefastet.

Hallo Corinna,
ich hoffe du bist noch fleißig dabei und dir geht es gut?!
Ist dein Kreislauf wieder in Ordnung?

Nun zu mir
Ich habe es nicht geschafft.
Ich kann gar nicht sagen WARUM, aber mein Kopf kommt nicht vom Essen weg.
Vielleicht lag es am zunehmenden Mond? Keine Ahnung...

Ich starte an diesem Wochenende einen neuen Versuch;
vermutlich dann doch mit Glaubersalz

Wenn ich "alles hinter mir habe", melde ich mich wieder...
Bitte drückt mir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum