Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Aufbauphase

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 31.12.2013 um 09:08 Uhr
... hat baybee geschrieben:
baybee
baybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit Längerem hier im Forum mit und wollte nun auch selber meine Erfahrungen und meine Aufbauphase hier beschreiben.
Ich möchte mich kurz vorstellen : ich bin 28 Jahre alt , 173 cm groß und wog vor meiner Fastenkur 63 kg. Gestern Abend habe ich mein 14 - tägiges Fasten mit dem oblig. Apfel gebrochen und wiege nun 57 kg.
Seit gestern Abend habe ich noch nichts gegessen und habe erstaunlicherweise keinen Hunger. man liest überall, dass man nach dem ersten Apfel richtig Hunger bekommt.... Fehlanzeige. Kennt das jemand ?


Ich habe jetzt zum ersten Mal Heilfasten nach Buchinger gemacht und bin ganz begeistert von dem Körpergefühl und auch den positiven Auswirkungen.

In diesem Beitrag werde ich meine tägliche Ernährung und Bewegung und auch die Veränderungen die ich bemerke festhalten.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Beiträge !

Einen guten Rutsch auch an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2013 um 09:11 Uhr
... hat baybee geschrieben:
baybee
baybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So, ich beginne nun auch direkt mit dem ersten was ich heute zu mir genommen haben :

07.30 Uhr Ölziehen
08.00 Uhr - 09.00 Uhr Stallarbeit
09.00 Uhr 300ml frischgepresster Ananas-Apfel-Grapefruit Saft

Hunger ? Nein überhaupt nicht. Muss ich trotzdem essen oder kann ich das machen wenn der Hunger kommt - kann mir da jemand weiterhelfen ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2013 um 14:07 Uhr
... hat baybee geschrieben:
baybee
baybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So, nach 2 Stunden Ausritt mit den Pferden habe ich nun zwei kalte Blumenkohlröschen gegessen da ich noch immer nicht wirklich Hunger habe aber der so gut gerochen hat.
Habe 1.5 Liter Wasser bisher getrunken
Heute Abend esse ich aber gebratene Paprika, Champignons und Zwiebeln und auch Blumenkohl beim Raclette mit. Da freue ich mich jetzt schon drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2014 um 10:47 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo babybee,

Lass dir zeit der Hunger kommt, aber du solltest schauen, dass das wenige was du isst hochwertig ist und du keinen Mangel bekommst. Zu länger eiweissentzug geht eben an die Muskulatur...

Viel Erfolg weiterhin!

Vg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 08:11 Uhr
... hat baybee geschrieben:
baybee
baybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen mable,
euch allen zuerst einmal noch ein gutes neues Jahr und alles Liebe !
Den Sylvesterabend mit der großen Feier ( wir hatten 16 Leute für Raclette da ) habe ich ernährungstechnisch gut rumgekommen.
Habe mir auch den Tipp von mable mit dem Eiweiss zu Herzen genommen.

Am Sylvesterabend habe ich gegessen ( auf dem Raclettegrill ohne Öl gegrillt )

1 1/2 gebratene Paprika rot / gelb
4 Chamoignos
1 rote Zwiebel
5 Mini - Kartoffeln
3 TL Hüttenkäse mit Schnittlauch
2 Löffel Couscous

Das war ein Festmahl

Getrunken habe ich 4 oder 5 alk.freie Weizen, dann fühlt man sich nicht so ausgeschlossen wenn alle trinken und man selbst auch mit dem Bierglas da sitzen kann.
Obwohl dann später extrem viel Süssigkeiten, Baklava etc auf dem Tisch standen, konnte ich mich beherrschen ( bin leider den Süssigkeiten sehr verfallen ).
Erst als wir um 6 zu Bett gegangen sind, habe ich 1 Stück Baklava gegessen. Hatte dann ein extrem schlechtes Gewissen denn eigentlich ist das zu fettig für den zweiten Aufbautag. Als ich dann um 9 aufgestanden bin hatte ich dann auch 1.5 kg mehr auf der Waage ( das war bestimmt das Baklava )

Da ich ja nicht zunehmen wollte, bin ich dann erst einmal von schlechtem Gewissen geplagt 70 Minuten auf den Crosstrainer und habe mit den Pferden noch gearbeitet.
Essen und Trinken hat ja auch Gewicht und ich habe gehofft, dass die 1.5 kg nur reines Essengewicht sind.
So war es dann auch, heute morgen wieder 57,2 kg - alles okay.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 08:23 Uhr
... hat baybee geschrieben:
baybee
baybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Gestern sah meine Ernährung dann wie folgt aus :

Gegen 12 Uhr :
1 Kiwi
1/2 Apfel
1 Scheibe Ananas ( frisch )

14 Uhr
3 TL Rapunzel Basenbrei mit heisser Hafermilch, 2 getrockneten Aprikosen und 1/4 Apfel mit Zimt und 3 Tropfen Stevia ( lecker !!! )

16 Uhr
1 TL Hüttenkäse genascht

19 Uhr
Raclette Resteessen ( von der Feier war noch gut was übrig )
1 1/2 Paprika gelb / rot
3 Champignons
3 EL Couscous
4 TL Hüttenkäse mit Schnittlauch
5 Oliven
2 1/2 Minikartoffeln

1 alk. freies Weizen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 08:41 Uhr
... hat baybee geschrieben:
baybee
baybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ach so, habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich jeden Tag mind. 2 Liter Kräuter - oder Früchtetee trinke und 1 Liter in Wasser. Aber ich denke, das ist sowieso selbstverständlich gerade beim und nach dem Fasten.

Eine Frage an meine Mitleser :
Seit Sonntag ( habe Montag Abend das Fasten gebrochen ) hatte ich keinen Stuhlgang mehr.
Soll ich mit einem Einlauf abführen oder warten oder lieber anders abführen ?
Ich habe auch ein Völlegefühl im Darm.
Hatte schon immer große Probleme mit Völlegefühl / Blähgefühl und träger Verdauung sowie Verstopfung, Habe aber gehofft, dass sich das durch das Fasten und das geänderte Essverhalten bessert....
War vorher ein sehr schneller Esser, habe kaum gekauft und geschlungen.
Jetzt achte ich sehr darauf bewusst, langsam und mit Achtsamkeit zu essen und extrem gut zu kauen. Mache meiner Ansicht nach also alles richtig für eine gute Verdauung....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 12:10 Uhr
... hat baybee geschrieben:
baybee
baybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So, hatte gestern - wie jeden Donnerstag - 1.5 Stunden Personaltraining. War fix und alle danach, merke also schon, dass mir das 14 tägige Fasten die Kraft geraubt hat. Habe aber durchgehalten und musste dann erst einmal 1 Apfel direkt danach essen.

Abend s gab es dann wieder Gemüsepfanne aus Paprika, Pilzen, Tomaten und Zwiebeln. Dazu 3 Tl Hüttenkäse mit Schnittlauch, 2 EL Couscous und 3 Minikartoffeln.

Eine Viertelstunde nach dem Essen bekam ich starke Bauchkrämpfe und - was soll ich sagen - war erst einmal für längere Zeit im Bad

Na ja, das Problem mit der fehlenden Verdauung ist jetzt erst einmal gelöst.

Gewicht heute Morgen : unverändert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2014 um 12:12 Uhr
... hat baybee geschrieben:
baybee
baybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Heute Mittag gibt es eine Kaki und einen Apfel

Heute Abend ein Festmahl aus gedünstetem Blumenkohl, Rosenkohl und Minikartoffeln mit Thymian und Rosmarin bestreut.
Dazu lauwarmes Sauerkraut

Sport mache ich heute nicht, ist ja Freitag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2014 um 14:38 Uhr
... hat baybee geschrieben:
baybee
baybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So, Update nach meinem "Schlemmertag" gestern. Waren eingeladen und ich habe mir schon mein eigenes Essen mitgebracht....
Konnte aber leider nicht dem selbstgekochten Schokopudding gestern Abend wiederstehen. Muss auch mal sein

Waage zeigte heute Morgen dafür auch 58 kg an. >> 0.8 kg mehr

Bin dann direkt nach der täglichen Stallarbeit mal 90 Minuten auf den Crosstrainer.

Zum Frühstück danach gab es :

1/2 Grapefruit
1/2 Papaya
1 Passionsfrucht
1/4 Glas Buttermilch mit einem Schuss O-Saft

Eben einen Apfel

Heute Abend gibt es :
Quinoa mit gebratener Paprika / Möhrenstreifen / Zwiebeln / Champignons
Dazu einen Salat mit Eichblatt, Cherrytomaten und Gurke mit Essig und ein wenig Salz
Lecker !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum