Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 6.1.2014

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 13.01.2014 um 15:03 Uhr
... hat Wilhelm geschrieben:
Wilhelm
Wilhelm
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wilhelm am 14.01.2014 um 19:10 Uhr ]

Hallo!

Ich hoffe diesen Thread ist noch Aktiv und ihr seid noch dabei.

Bin jetzt in Tag 6. Es geht mir bestens!

Habe schon mal öfter gefastet obwohl dass schon wieder einige Jahre her ist. Faste zum erstenmal alleine und es ist schon ein spannendes Erlebnis voll mich auf mein Körper zu konzentrieren und es zuzuhören. So habe ich die letzte Tage viel lernen dürfen über bestimmte Reaktionen meines inneren.

Bin 45J, Niederländer und kämpfe schon seit viele Jahre mit Übergewicht. Das ist aber nicht nur warum ich faste. Klar möchte ich abnehmen, aber ich will mich im besonderen wohler fühlen und bewusster im Bezug zu mich selber stehen.

Natürlich habe ich auch einen Fastenziel; mindestens 20 Tage sollten diesmal drinne sein. Bin gespannt. Die letzten Male waren es immer so eine Woche bis 14 Tage. Gewichtsmäßig hoffe ich irgendwann mal wieder die 100 zu knacken. Ist aber 25 Jahre her dass ich da drunter lag. Ich denke 90 sollten mein Idealgewicht sein. Oder vielleicht noch weniger?

Durch Berufliche Umstände habe ich es zugelassen Ende 2013 um die 10 Kg zuzunehmen was einen Schock war wo ich mal wieder die Waage bestieg.

Ich will nichts überstürzen, aber eine Änderung in Umgang mit mir selber sollte schon bewirkt werden.

Fühle mich bestens. Bin Gestern sogar noch 13km gelaufen ohne irgendwelche Wehwehchen. Hurra!

Mache jeden Tage meine Brühe. Was wirklich anfängt einen Ritual zu werden.

Ansonsten nutze ich Heilerde, Bittersalz, Flohsamen,
das ganze Programm. Trinke Tee, Tomatensaft und viel viel Wasser.

Mache täglich nach Bedarf meine Einläufe. Abends verwöhne ich mich mit einen Leberwickel.


Hoffe ihr seit noch dabei!?

Liebe Grüße aus dem Spreewald,

Wilhelm

--
Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2014 um 18:11 Uhr
... hat Uttel geschrieben:
Uttel
Uttel
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Uttel am 14.01.2014 um 19:37 Uhr ]

Hallo ihr Lieben....Hallo Wilhelm,
Tag 8 neigt sich demEnde und ich bin rundum zufrieden. War heute gleich mal shoppen und hab eine schöne neue Hose erstanden.

Langsam freu ich mich nun aber doch auf den Apfel am Donnerstag. Mein Entschluss ist damit auch gefallen. 10 Tage, dann ist Schluss mit Fasten. Nicht übertreiben und mein Gewicht das ich vor der Adventszeit hatte, hab ich gestern wieder erreicht.

Ich hoffe euch geht es gut???
Liebe Grüße auch in den Spreewald! Halte durch!

--
" Das innere Gleichgewicht ist die Schönheit die man ausstrahlt"
Liebe Grüße Uttel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2014 um 11:02 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo zusammen,

ich habe vor noch ca. eine Woche weiter zu fasten. momentan geht es mir nämlich ausgezeichnet. Wer fastet denn auch noch länger?

Liebe Grüße

Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2014 um 11:41 Uhr
... hat heilfaster_dd geschrieben:
heilfaster_dd
heilfaster_dd
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi liebe Mitstreiter

ich faste ja zum 2. male - geht diesmal viel besser, da ich mich besser vorbereitet habe und mental noch besser eingestellt bin.

Auch ich kann mich nicht beklagen und es verwundert mich schon arg, dass ich einfach keinen Hunger seit dem 2. Fastentag habe. Heute ich bei mir der 9. Tag und ich wollte ursprünglich am 14. (diesen So) das Fastenbrechen starten - viell. verlängere ich auf 20 Tage...

Einen guten Tag und fröhl. Wasserprosit euch

--
"Ein voller Bauch diskutiert leicht über das Fasten." ;D


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 19:10 Uhr
... hat Wilhelm geschrieben:
Wilhelm
Wilhelm
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr allen!

Tag 7

Es tut gut zu wissen dass ich nicht alleine Faste.

Heute nach einen langen Arbeistag wo ich wirklich sehr konzentriert sein muss bin ich irgenwelche Fastenwehwehchen zu Hause angekommen. Werde gleich einen Einlauf machen und mir mit Gemüsebrühe und Leberwickel verwöhnen.

Will auch noch nicht über das Fastenbrechen nachdenken. Obwohl Gestern mein Krisenabend war. Bin aber jetzt stolz durchgebissen zu haben.

Habe gestern mir eine Portion Flohsamen mit Heilerde vermischt verpasst und danach ordentlich (Wie immer!) getrunken. Spüre dass da etwas kommt. Bin gespannt weil der laufende Darmreinigung nicht nur als Heilsam erfahre aber auch spannend finde.

Ich konfrontiere mich also gerne mit meiner Sünden. (Äkel!)

Zwei Moment möchte gerne noch hier weitergeben.

1) Gesternabend Männergesangsverein. Normal mit Bierchen. Aber diesmal mit Wasser. Schon komisch. Zu Hause einen Riesen Bock auf etwas zu mir zu nehmen, aber habe es dann gelassen bei Haferschleim ohne die Flocken. Ist das sündig??

2) Heute Geschäftsessen; Wollte nicht nur zugucken wie meine Geschäftsfreunde essen und habe mir eine Kohlsuppe bestellt. Habe meine Freunde erzählt dass ich faste und nur die flüssige Suppe gelöffelt. Die Kellnerin hat zwar doof geguckt; aber es funzte prima!

Es geht mir auf jeden Fall gut. Hoffe ihr geht es auch gut. HAlte durch. Freue dich über die neue Erfahrungen.

Lieben Gruss aus dem Spreewald an euch wereever ihr euch befindet.

Wilhelm







--
Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 19:31 Uhr
... hat Uttel geschrieben:
Uttel
Uttel
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo in die Runde
9 Tage fasten sind nun fast geschafft und meine Erfahrungen sind nur positiv.

Ich fühle mich sehr im inneren Gleichgewicht und natürlich leichter als in der Weihnachtszeit, alles was ich mache fällt mir irgendwie leichter als sonst und ich bin mächtig stolz auf mich die Zeit so gut durchzuhalten .....trotz meiner Umwelt ständigen Bedenken

Nein ich bin tatsächlich nicht am verhungern, habe viel Kraft und Energie und ja man kann eine gewisse Zeit ohne Nahrung gut durchhalten - liebe Umwelt!

Geht euch das auch so, dass euch ständig jemand bequatscht endlich mal was zu essen, weil man doch schließlich Hunger haben MUSS!

Morgen ist mein letzter Tag und am Donnerstag Mittag gibt es dann einen Apfel.

Die nächste Fastenzeit wird in 6 Monaten sein, denn ich faste immer 2x im Jahr.

...ich grüße aus dem Sachsenland...ohne Schnee mitten im Winter

--
" Das innere Gleichgewicht ist die Schönheit die man ausstrahlt"
Liebe Grüße Uttel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2014 um 19:35 Uhr
... hat heilfaster_dd geschrieben:
heilfaster_dd
heilfaster_dd
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

... interessant - 3 Sachsen (oder zählt Spreewald nicht dazu .

Yep, die liebe Umwelt - ich glaube es ist am Ende etwas Missgunst/Neid bei den Leuten... und natürlich Unwissenheit, denn auch ich habe schlicht keinen Hunger u. genieße ;D

Aber speziell die Leutchen, die auch schon gefastet haben, sind begeistert und unterstützen... man muss eben unabhängig von Gedanken anderer bleiben ^^

cheers

ps: mein 82 kg sind auf 74 abgeschmolzen (tag 9)...


--
"Ein voller Bauch diskutiert leicht über das Fasten." ;D


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum