Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.01.2014 - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 16.01.2014 um 16:26 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo ihr Lieben,

mich gibt's auch noch. Nachdem ich vorgestern starke Kopfschmerzen bekommen habe, die die ganze Nacht hindurch angehalten haben und ich dementsprechend schlecht geschlafen habe und am Morgen drauf noch Magenschmerzen dazu gekommen sind, habe ich gestern dann was gegessen. Insgesamt zwei Bananen und zwei Stück Dinkelbrot - dann ging's mir besser.

Heute geht's mir wieder prächtig. Also will ich noch nicht ganz abbrechen. Notfalls intervalle ich halt. Wahrscheinlich war ich mit dem Entlasten zu schlampig... oder doch auch zuviel Sport...

Finde es schön, dass hier doch immer wieder Neue dazustoßen. Sind doch ganz schön viele am Fasten jetzt.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und ein besseres Durchhaltevermögen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 16:47 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo in die Runde,

auch bei mir ist heute der Tag 5. und auch schon der vorletzter Tag, noch Morgen und am Samstag fang ich an mit dem Aufbau. Da will ich mindestens 5 Tage machen, damit die alten Lasten nicht sofort zum Vorschein kommen.

Das Konzert gestern war super (Irish Musik), aber doch lang und ich hatte ziemlich trockene Augen von der Luft da bekommen und hatte Schwierigkeiten mit dem Auto nach Hause zu kommen. Beim Konzert war nach einer Stunde schon Pause , so hatte ich kein Problem mit dem aufs Klo gehen
Danach war ich zu müde zum Einlauf machen, deswegen ist das auf heute Abend verschoben.
Leider macht sich das bei den Kopfschmerzen sofort bemerkbar, deswegen auch ich habe schon Glas Buttermilch getrunken, es hilft...

Ich habe tolles Rezept für trockene selbsgemachte Gemüsebrühe bekommen, das schmeckt richtig klasse und ist einfach zu machen. Hat jemand auch Interesse????

Heute habe ich mir auch eine Massage gegönnt, das tut richtig gut...

Jetzt noch zum Sport und abend geniessen.

Liebe Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2014 um 22:36 Uhr
... hat Choco geschrieben:
Choco
Choco
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Kommune,

liege nach einem schönen Saunaabend wohlig warm im Bett, ein Glas Buttermilch dabei und fühle mich richtig gut. Die Buttermilch beim Fasten kannte ich nicht - ist aber schon wie ein kleines Sonntagsessen

Auch bei mir ist Tag 5 geschafft. Nachdem ich die ganze Woche "Rücken" hatte, werde ich morgen eine leichte Sporteinheit haben und mich danach ausschließlich um die Darmreinigung kümmern.

LG und Gut's Nächtle Choco


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2014 um 05:50 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Morgen Zusammen,
heute fängt bei mir 7 Tag,

gestern hatte ich sehr große Heisshunger aber mit 2 Löfelchen Honig konnte ich es still halten.
Ich hoffe dass ich die 10 Tage durchhalten kann, die schlimste Tage sind - Wochenende (finde ich) uns nächste Woche kann ich schon Aufbauen.

Ich drucke Euch die Daumen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 05:52 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7
Gestern war ein anstrengender Tag. Vielleicht sogar eine kleine Fastenkrise??? Dann ist immer nur AUSHALTEN angesagt!!! auf keinen Fall abbrechen, auf keinen Fall was essen, die kleinen Krisen gehen vorüber!

Ich war abends völlig im Eimer. Auf dem Heimweg dachte ich auch: könnte einen Abstecher in die Sauna machen???, die hat ja bis 23h geöffnet - aber ich
war einfach nur platt und alle. Irgendwie fühlte ich mich auch ein bisschen angepiekst, übellaunig.
Also habe ich dann ein kleines Glas Buttermilch (200ml) getrunken - himmlisch - meine Geschmacksnerven haben jubilliert und schlagartig fühlte ich mich besser.
Danach ein wundervolles Bad mit Mandelöl. Ganz entspannt, Ruhe, kein Radio an, und abschließend ausgiebige Körperpflege mit einem guten Körperöl.
21h lag ich schon in den Federn.
Genau die richtige Entscheidung: mein Körper wollte gestern Abend einfach nur Ruhe.

Heute Morgen geht es mir wieder super!!! Habe wiederum ausgezeichnet geschlafen.

nichts Negatives zu vermelden, nur noch immer bisschen Sehschwierigkeiten.
Konzentration hingegen ist hervorragend, mir fallen plötzlich im Gespäch Sachen und Namen ein, die mich selber erstaunen und mein Gegenüber gestern meinte anerkennend: "was Sie in der Sache alles noch wissen:" Ich erwiderte schmunzelnd: "Ja, da wundere ich mich selber - und das am 6. Fastentag." Mein Gegenüber baff: "Fasten?? was ist das?"

Ich erklärte und er hinterfragte.
Am witzigsten fand ich die Frage: "aber wie können Sie denn weiterleben ohne zu essen?? Sie werden doch sterben"
Darauf ich: "Sterben werde ich, das steht schon mal fest - aber sicher nicht vom Fasten."
Und ich erläuterte geduldig die Ernährung von innen und was Fasten eigentlich wirklich ist. Fasten ist weder Darben noch Hungern noch Selbstkasteiung. Fasten ist freiwillig, bewusst und dient der Reinigung, der Entschlackung, auch der Heilung und der Erreichung von dreieinigem Wohlgefühl - geistig-seeelisch-körperlich. Fasten ist der Chirurg ohne Messer, vor Jahren habe ich mal Zysten am rechten Ovar weggefastet. Meine Ärztin, die operativ an die Sache rangehen wollte, war sprachlos. Ich hatte mir 3 Wochen erbeten, in denen ich den Zysten mit Fasten zu Leibe rücken wollte, was auch restlos geglückt war. Die Zysten waren rückstandslos aufgezehrt.

Das ist Fasten

Ich freue mich auf meinen 7. Tag und denke mal, dass ich die kleine Krise, die eigentlich immer erst am 7. Tag kommt, wohl schon gestern hatte. Heute gehe ich zu einer Geburtstagsfeier und werden Auge und Nase an den Speisen laben, ohne dass mir das Wasser zum Munde läuft. Am 7. Tag kann ich das locker
Da stehe ich dann voll mit beiden Beinen im Fasten und bin über diese Gelüste erhaben!!! Großartiges Gefühl

Ich wünsche uns allen einen richtig schönen Fastentag HEUTE.

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 06:01 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Das hast Du Andera TOOLL geschrieben.
Bin direkt für heute positiv Motiviert.
Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 06:50 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen zusammen

Hallo Andrea,

ich finde deine Berichte über das Fasten immer wieder toll und es macht mir sehr viel Spaß diese zu lesen.
Ich werde immer ein Stückchen mehr ermutigt in dem was ich tue
Das mit den Zysten finde ich wirklich unglaublich toll.

Die Reaktion deines "Bekannten" ist auch sehr lustig
Ich habe mich auch schon sehr oft mit meinen Mitmenschen darüber unterhalten. Weniger schön sind dabei die Reaktionen: " Wie du isst nichts? Du bist doch bescheuert! " usw.
Meist kann man bei diesen Menschen schon jeden Versuch unterlassen zu erklären was Fasten wirklich bedeutet.
Umso schöner ist es hier Gleichgesinnte zu finden und sich auszutauschen

Gestern ist mein Tag sehr ruhig verlaufen.
Arbeiten musste ich nur bis 16 Uhr. Schließend bin ich noch zum Sport und Abends schon um 20:30 im Bett gewesen
Habe super geschlafen. Allerdings habe ich geträumt das ich in einem Lebensmittelgeschäft war und ganz viel gegessen habe
Verrückt jetzt träume ich von Essen.

Heute ist Tag 6
Fühle mich super gut. Habe ab und zu leichte Kopfschmerzen aber das wird sich hoffentlich morgen legen wenn ich die nächste Darmreinigung mache.

Wünsche euch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 09:48 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Einen guten Morgen in die Runde

Bei mir war es heute nachts auch so weit , dass ich geträumt habe ich hätte gegessen - schon irgendwie eine lustige Sache. Besonders wenn man munter wird und feststellt, dass es glücklicherweise nur ein Traum war.

Andrea ich finde deine ausführlichen Beiträge auch immer sehr interessant und ansprechend. Danke dafür. Ich habe auch immer Bedenken meinen Mitmenschen zu erzählen, dass ich faste weil die meisten mit Unverständnis reagieren. Darum schön, dass es dieses Forum hier gibt.

Aiste, deine Gemüsesüppchen-Rezept würde mich interessieren - probiere gerne Neues aus.

Wünsche euch einen tollen Tag - bin schon gespannt,was er bringen wird. Zunächst mal was zum Bügeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 11:45 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Für das Rezept für die Gemüsebrühe:

250 g Möhren
250 g Lauch
250 g Knollensellerie
250 g Petersilienwurzel
1 Bund Petersiliengrün
200 g Salz

Das Gemüse putzen, ich rasple die Möhren, den Sellerie und die Petersilienwurzel erst mal grob in der Küchenmaschine. Den Lauch schneide ich in feine Ringe, erfahrungsgemäß kommt der Fleischwolf damit besser klar. Dann lasse ich das alles durch den Fleischwolf laufen (geht so viel schneller und erfordert weniger Kraftaufwand). Anschließend "Gemüsebrei" mit dem Salz vermischen und in Gläser abfüllen. 1 kg Gemüse reicht für 2-3 größere Gläser. Geöffnete Gläser im Kühlschrank aufbewahren. Die Gemüsebrühe hält ewig (wenn sie nicht schon vorher aufgegessen wird ...)

Ich verwende sie wie Instant-Gemüsebrühe, man braucht nur etwas mehr als bei dem Instant-Zeug (so ca. 2-3 EL für Suppen oder Soßen, sollte man auch eine Weile mitkochen lassen). Zusätzliches Salz braucht man dann in der Regel nicht mehr.

Viel Spaß damit und Guten!
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 11:53 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

heute habe ich auch meine kleine Krise und das am 6. -letzen Tag.
Ich hatte Kreislaufprobleme heute Morgen (obwohll ich gestern Einlauf gemacht habe) und mir war richtig übel
Jetzt habe ich mich mit Tee mit Honig und vorgezogene Mittagsbrühe wieder aufgepeppt und hoffe dass der Rest des Tages besser ist.

Heute muss ich noch durch!!!

Ich erzähle vielen über das Fasten und versuche das Verständnis bei den anderen zu finden, was nicht immer gelingt, aber viele haben Respekt davor. Die Tage habe ich auch schon mal öfters gehört: "Geht es Dir gut?"

Mir geht es gut und ich freue mich, dass die Kostümchen aus der finsternen Ecke des Schrankes wieder zum Vorschein kommen

Schönen Tag noch allen!

Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum