Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11.01.2014 - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 17.01.2014 um 12:50 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bei Tag 3. Habe heute nacht erstaunlich gut geschlafen, war heute früh schon 1h Sport beim Sport und war echt erstaunt, dass es fast so gut ging, wie sonst auch...

Habe direkt nach dem Sport n kleines Glas Pflaumensaft getrunken. Lecker, es grummelt, wirkt aber noch nicht

Ich koche gerade meine Brühe, bin gepannt, wie die schmeckt

Ansonsten werde ich heute mal was im Garten werkeln, die Sonne scheint hier so schön.

LG
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 06:22 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen!!

Heute - mein 8 Tag.

Gestern hatte ich meine Krise.Wodurch denke ich es war ehr Körperbedurfnis nach süsigkeit (unterzuckerung?).Nach dem ich 2 Löffelchen Honig "ausgelutscht"hatte war es besser.
Spät nachmittag hatte ich noch Buttermilch getrunken - Lecker.

Manchmal sendet der Körper "signale" und ich denke man soll die auch war nehmen , gerade jetzt wenn ich schon ins 2 Woche heilfasten eintretten bin.
Die Wage hatte mich auch durch die Sünde nicht bestraft, sie fält weiterhin 0,5 kg täglich runter.

Ich hatte gestern auch ein Heisses bad genomen - mir war schreklich kalt,mit meine Augen ist besser,aber ich nehme weiterhin Tropfen zur befeuchtung und Bephanten salbe für die Nacht.

Ich wünsche euch allem Schöne Tag und Kraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2014 um 07:00 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 8
Fröhlichen Guten Morgen in die Fastenrunde
Gleich erstmal vielen herzlichen Dank für Euer positives feedback. Es freut mich sehr, dass meine Berichte zur Motivation beitragen - das ist ja auch der Sinn eines solchen Forums. Wir motivieren uns gegenseitig, teilen Erfahrung, Kraft und Hoffnung unter Gleichgesinnten. Deswegen ist es viel leichter und macht einfach auch Spaß. Außerdem ist es tröstlich zu lesen, dass andere auch mal eine Durst(Hunger-)strecke oder Krise haben und wie sie da durchkommen, OHNE das Fasten abzubrechen. Denn das wäre die schlechtestes aller Möglichkeiten.

Ich habe mal an einem der höheren Fastentage abends - denn mich ficht "es" dann immer abends an!!! - ein Buttermesser ins Senfglas gesteckt, den Senf abgeklopft und dann das Messer abgeleckt.... hhhhmmmmm - meine Geschmacksnerven haben einen Freudentanz aufgeführt!!! Inzwischen weiß ich aber, dass ein Glas Buttermilch oder auch ein Glas Sauerkraftsaft den gleichen Effekt erzielt Manchmal wollen einfach nur meine Geschmacksnerven eine kleine Befriedigung erlangen. Richtig Appetit oder Hunger ist das nicht, nur ein "Schmecken-wollen". Ein Minilöffelchen Honig habe ich auch schon gelegentlich zu mir genommen, aber immer nur dann, wenn mein Kreislauf im Keller war. Ansonsten: bei trockenen Lippen hauchdünn flüssigen Honig aufstreichen - das Gefühl ist genial. Es hat außerdem doppelte Wirkung: die Lippen werden gepflegt und der leichte weil permanent in den Mund "rieselnde" Honiggeschmack ist wundervoll. Aber nicht gleich komplett die Lippen ablecken!!! Langsam, gaaaaanz langsam....

Jede überstandene Versuchung macht stärker!!
Das ist wirklich so.
Als ich heute Morgen aufwachte und in mich hineinfühlte, war da nur großes Wohlbehagen und ein Hauch von Glück. Das fühlte sich soooo gut an

Meine Dermspülung heute Morgen war "wenig ergiebig", aber es wurde immer noch einiges ausgepült. Schönes Gefühl nun.
Jetzt trinke ich meinen Leber-Galle-Tee von Sidroga. Schmeckt gut. Danach gönne ich mir einen grünen Tee "Anaberry", mit Ananas und Erdbeere, wie der Name schon sagt. Ein herrlich frisch-fruchtiger Tee. Nie länger als 3min 15sec ziehen lassen, nur mit 80° heißem Wasser aufgießen, sonst wird der schöne Tee bitter

Gestern war ich zu einem 75. Geburtstag. Das Bufett war eine Augenweide!!!Ich habe mich wirklich satt-gesehen, ohne Bedürfnis: will auch.
Dafür habe ich mit dem Jubilar ein Geburtstagstänzchen gedreht, zum 50er-Jahre-Hit: Rote Lippen soll man küssen.
War wirklich schon, alles rundum. Als ich nach Hause kam - wieder erst gegen 20h -war ich zwar erschöpft, aber nicht so platt und alle wie am 6. Tag.

Heute steht eine Menge auf meinem Programm: kleine Einkäufe, zwei dienstliche Besuche, danach 1,5h Sauna und 12.30h dann meine von Montag verschobene Kosmetikbehandlung. Meine Kosmetikerin ist wieder genesen, heute werde ich 2h lang verwöhnt... Anschließend Büro, ich muss und will Berichte schreiben, was ich in der Ruhe eines Samstags am besten kann.. Da klingelt nicht ständig das Telefon und ich komme mit meinen Berichten schnell zum Ende. Dann - als krönenden Tagesabschluss: eine japanische 1h-Massage bei Akane 20.30h. Ich werde also erst gegen 22h zu Hause sein und sicher sofort ins Bett fallen.... puh, wenn ich das jetzt alles so vor mir sehe, dann wird mir fast schon bisschen mulmig. Aber ich mache eins nach dem anderen; als 1. ziehe ich mich mal fertig an

Ich wünsche uns einen wunderschönen Fastentag heute und denjenigen, die heute das Fasten beenden: viel Kraft!! Das Fastenbrechen ist eine sensible Sache und soll gaaaanz laaangsam geschehen. (Ich empfehle als begleitende Literatur: "Richtig essen nach dem Fasten*" - hat mir sehr geholfen und tut es immer noch.)
Ich breche das Fasten am liebsten nur mit Suppe. Dem Fasten hänge ich immer noch viele Suppentage an, ehe ich wieder "richtig" esse. Zur Suppe kommt dann später Naturjogurt, in den ich Honig rühre und Leinsamen streue... aber genug davon!! ich will ja heute noch gar nicht fastenbrechen .
Bin doch erst am 8. Tag, mein Plan sind 10.


--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2014 um 09:19 Uhr
... hat alshirak geschrieben:
alshirak
alshirak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgääääähn!

Heute Tag 6 und ich füh mich super. Gestern joggen, schwimmen, saunieren. Heute lass ich es ruhger angehen. War aber heute früh schon 1 Std. spazieren. Gleich einkaufen und neue Brühe kochen. Ich hoffe es geht Euch allen auch so gut. Ich will ja noch mind. eine Woche durchhalten.

LG Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 09:53 Uhr
... hat Esmeralda geschrieben:
Esmeralda
Esmeralda
... ist OFFLINE

Beiträge: 7
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, an die tapferen Gleichgesinnten!
Noch befinde ich mich in der Entlastungswoche und es geht mir ausgesprochen gut dabei. Schon jetzt purzeln die Pfunde und mir fällt die leichte Ernährung nicht schwer. Habe keinen Hunger, der Heißhunger auf Süßes ist abgeklungen.
Zur Zeit gibt es "nur" Joghurt, Quark, Putenmett, Fisch, Hähnchenfleisch. Allerdings in sehr kleinen Portionen über den Tag verteilt. Am Abend selbstgemachte Gemüsebrühe, allerdings (noch) mit Stückchen drin.
Es ist mein 8. Tag und in 2 Tagen steige ich ins "richtige" Fasten ein. Um den Einstieg mild zu gestalten, trinke ich dann ein großes Glas Sauerkrautsaft morgens, danach viel Kräutertee. Richtig viel! Das langt in der Regel um gründlich abzuführen, habe ich doch am Abend zuvor nur Brühe genossen. An diesem Tag bleibe ich in der Nähe vom WC und nehme mir nichts vor, vermeide auch Gedanken an Stressiges.
Es ist der Tag für Lieblingsfilme, Bequemklamotten und das neue Shiatsu-Massagegerät.
Euch allen entspanntes Durchhalten und Freude an der neuen Energie!


Grüße an Wilhelm von der Spree!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 11:50 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

bin ich die erste die aus der Runde in die Aufbautage startet? Oder bricht jemand heute das Fasten auch ab?? Mit 5 Kg. weniger bin ich ganz zu frieden…

Mein Apfel habe ich schon aufgegessen und was für ein Genuss!!!! Ich liebe es!

Heute Mittag steht dann Kartoffelsuppe an dem Speiseplan. Gleich geh noch einkaufen und etwas zu Hause aufräumen, dann geht es in die Weinberge zum Wandern!!

Allen wünsche ich noch gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 13:01 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Leute,

kann ihr bitte beim aussteigen auf andere Forum schreiben?
Es ist schön für euch was ihr am kochen oder am essen seid.
WIR SIND NOCH AM FASTEN !!!!!
Glaube nicht das eine von uns nach 8-10 Tagen NICHTS ESSEN das alles lesen möchte.

Ich nicht.

Ich habe diese Forum am 11.01 angefangen um Leute zu finden die mit mir zusammen und mit unterstützung Heilfasten durchziehen wollen.

Jede von uns hat gerade jetzt eine Krise und muss lesen wie es ein Apfel oder andere sachen am schmecken sind.

Es ist nicht schön uns gegenüber.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 09:06 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 9
Ruhe....
in und auf meinem Kopf
Habe gerade nach umfangreichen Morgenprogramm Haare gewaschen und lasse nun eine schöne Packung in mein Haare einwirken.
Geschlafen habe ich wie ein Murmeltier....
Ins Bett gefallen bin ich wie ein Stein....
Der gestrige Tag war erwartungsgemäß anstrengend, sehr anstrengend.
Im positiven Sinne zwar, aber extrem anstrengend. Alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte + Sauna!! 2 dicke Ordner liegen in meinem Auto, die gebe ich Morgen früh ab, geschafft. Vor der der Kosmetikbehandlung habe ich mir noch knappe 2 Std. Sauna gegönnt, mit 2 Saunagängen, herrlich. Bei der K-Behandlung war ich in einem wohligen Zwischenstadium zwischen halbwach und fastschlaf, war super. So ein ganz angenehmes Glimmern. Die japanische Massage zum Tagesabschluss mit Beginn 20.45h war heftig. Diese Massageform ist eher ruppig als entspannend, aber sie tut gut. Das spüre ich heute Morgen. 22.30h fiel ich in mein Bett, grad noch, dass ich mir vorher die Zähne putzen konnte

5h blinzelte ich zum Wecker... nee, will noch nicht. Bisschen Puckern im Kopf - wird das ein richtiger Kopfscherz??? Ich überlegte: aufstehen und Darmspülung machen?? Abwarten??? Tablette??? Nix, ich bleibe liegen! Die Massage hatte sich gestern auf meine Bitte hin auf Schulter-Nacken konzentriert, da gab es Verspannungen. Das Puckern geht von allein wieder weg, ich bleibe liegen!
und so geschah es - ich schlummerte nochmals ein und als ich aufwachte: weg, alles schön.

Gestern hatte ich ein permanent pappiges Gefühl im Mund und auf den Zähnen. Da ich viel unterwegs war, konnte ich mir nicht so oft die Zähne putzen. Im Büro habe ich das dann so alle Stunde gemacht, mit Sole-Zahnpasta, Zähne und Zunge, das tat gut - aber nach einer Stunde wieder: eklig-pappig

Heute lasse ich es ruhig angehen
ganz entspannt
Habe mich zum Kinobesuch verabredet: "12 years a slave", 11h in den Hackeschen Höfen in der OmU-Version, die sehe ich am liebsten. Original ist eben Original.

Kino heißt für mich nicht Popcorn, das mag ich nicht, aber Eis und Kaffee
Mal schauen, Eis lasse ich problemlos weg - aber ein kleines Käffchen vielleicht??

Na egal, mir geht es jedenfalls ausgezeichnet, ich bleibe am Ball, ich freue mich auf Tag 9 und einen schönen neuen Fastentag

Ich schließe mich Beri's Bitte an, wir sind hier zum gemeinsamen Fasten, ich mag während des Fastens nichts vom praktizierten Essen an den Aufbautagen lesen, außer als Plan . Ich verabschiede mich immer aus einem thread, wenn ich das Fasten gebrochen habe. Ich lese gern beim Fasten, wie jemand den Gechmack von Buttermilch oder Sauerkraft verherrlicht oder meinetwegen auch Pflaumensaft (soll ja auch tolle Wirkung haben) oder Gemüsebrühe, aber das überlese ich immer, weil mich das nicht berührt. Ich trinke keine.

OK, I'm marchin' on .... in den Tag 9 hinein und das mit superguter Laune, gereinigt durch die Sauna, extra-gepflegt durch die Kosmetikbehandlung, gut massiert und mit frisch-duftigem Haar, um das ich mich nun kümmere. Dann 11h Kino - ich freu mich auf alles.

Negativ: heute und jetzt absolut nichts!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 15:11 Uhr
... hat Choco geschrieben:
Choco
Choco
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,hier meldet sich Tag 8 - war heute morgens joggen und mußte ständig anhalten, da der Kreislauf nicht so stabil war. Super Sonne, klare Luft - aber ich hatte kaum die Kraft Luft zu holen. Bei jedem Hügelchen habe ich angehalten. Zu Hause angekommen (keine Buttermilch im Haus Habe stattdessen ca. fünf Schlucke Milch 1,5 % Fett und danach ganz viel Wasser getrunken. Ich hatte danach ein besseres Gefühl, obwohl ich heute insgesamt etwas kraftloser bin. Werde vielleicht gleich noch mein Lieblings-F.X. Passagesalz trinken......

Freue mich auf morgen, denn an Wochentagen klappt bei mir alles viel besser, obwohl ich dann auch jeden Mittag kochen muß, aber teilweise selbst so viel Arbeit habe, daß mich Essen eher streßt. Von streßigem Essen werde ich dann schnell schlechtgelaunt - ich GENIESSE UND ZELEBRIERE - alles gern in Ruhe.

Bis Tag 10 sollte das Fasten aus heutiger Perspektive also zu schaffen sein. Bin am Überlegen ob ich noch vier Tage anhänge, dann hätte ich zwei Wochen geschafft. Als ich angefangen habe war ich eigentlich gewichtstechnisch so frustriert, daß ich mir vorgenommen habe zu Fasten, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Nun geht der Monat aber in die zweite Hälfte und es lauern schon diverse Essens-Einladungen.......

Ich glaube, wenn wir alle das Wochenende gut geschafft haben und uns weiterhin viel Kraft zusprechen, schaffen wir die nächsten Tage doch locker. Wir haben ja alle schon einen langen Weg zusammen geschafft!!!!!!!

LG und einen schönen Sonntag Choco


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 19:30 Uhr
... hat beri geschrieben:
beri
beri
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

gestern hatte ich sehr große Krise gehabt( dazu kammen die "komentare"auf die ich beantwortet hatte ) und ich breche auf.
Ich bin entäucht, aber auch stoltz dass ich meine gute 8Tage ausgehalten hatte.
Mit meinen Gewicht muss ich weiter kämpfen und habe mich entschieden für INTERVALFASTEN.

Meine Kniegelenke machen nicht mit (eine davon ist am Dezember operiert worden),es geht weiter nicht mehr.

Heilfasten war für mich sehr tolle Erfahrung und hat auch "klick" im Kopf gemacht.
Danke Euch allem für toole unterstützung und Worte.

Sobald ich wieder "normal" esse würde ich neue Forum afmachen "Intervalfasten - wer macht mit" und dann sage ich meine Kilos kampf an

Gestern hatte ich mich auch sehr schlecht gefühlt.Hatte ich schwindelgefühle und konzentrationstörung, meine sehstärke war auch sehr,sehr schlecht.Zum "retung" hatte ich Honig zur mir genomen,es war bischen besser, aber nach 0,5 Stunde war wieder gleich.
Abend mein Zuckerwert lag bei 40mmHg -ein Drama.

Mein Körper wollte nicht mehr und fenünft hatte sich angeschlossen.

DANKE - eure Beri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum