Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 09.02.2014 um 09:49 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, ihr Lieben,

Wo seid ihr denn geblieben? Scheinbar haben sich schon alle verabschiedet.
Ich hoffe, euch geht es gut.

Heute ist mein 14. Tag und es läuft rund, bin voller Energie und Tatendrang. Werde mich jetzt an die Vorbereitungen fürs Renovieren meines Schlafzimmers machen. Heute nachmittag kommen noch ein paar Helferlein. Ich freu mich schon.
Dann hat man auch wieder eine Sache, von der man sagen kann "das habe ich während meiner Fastenzeit Anfang 2014 geschafft".

ich wünsche noch einen schönen Sonntag

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 13:46 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Hanne,

Schoen das du so viel Energie hast. Hoffe der nachmittag mit deinen Helfern war/ist schoen.

Ich bin am ueberlegen ob ich vielleicht heute schon anfange. Allerdings ist am Freitag Valentinstag und ich weiss noch nicht ob mein Mann essen gehen will. Mal sehen...

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2014 um 14:02 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo ihr Lieben,

komme nicht so gut zum Schreiben, da meine große Tochter mit Mann und Enkel am Wochenende zu Besuch sind. Finde es ein wenig schade, dass ich mein Gekochtes nicht mitgenießen kann aber da muss ich jetzt durch. Fühle mich im Gegensatz zu den vergangenen Tage etwas müde, habe ja auch körperlich viel geleistet und habe nun keine Lust mehr, noch eine 4 Woche dranzuhängen. Heute mein Tag 20. werde morgen, spätestens übermorgen mein Fasten brechen.
Und nun willst du Hanne auch ran . . . ans renovieren, wirst sehen, Renovierungstage werden sehr schnell verfliegen. Ich kann auch zurückblicken und sagen: "Am Anfang des Jahres 2014, habe ich eine Kellerkomplettrenovierung absolviert." Alles ohne Nahrung, ich bin stolz auf mich!! Und du wirst dich bald in deinem neuen Schlafzimmer wohlfühlen, hoffe ich natürlich!

Euch noch einen schönen Sonntag
Euer Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2014 um 09:40 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,

heute an meinem 15. Tag, der bis jetzt wieder läuft wie geschmiert. Hab heute früh mal wieder einen Einlauf gemacht, damit mir ja nicht irgendwelches Unwohlsein in meine Aktivitäten platzt.
Muß erst nch ein bißchen arbeiten, dann gehts weiter.
Habe gestern Hilfe beim Möbelbewegen gehabt, der Rest ist mein Bier, da kann ich mich schön austoben. Ich muß erstmal alle Tapeten von den Wänden entfernen und möchte dann nur auf Putz streichen.
Das ist auch ganz schön anstrengend, wie ich schon bemerken durfte.
leider fehlt wieder irgendwas, so dass ich heute erstmal noch zum Baumarkt muß und erst dann weitermachen kann.
Zum Glück treibt mich keiner, ich habe alle Zeit der Welt.
Derweil schlaf ich im Wohnzimmer (schön beim Fernsehgucken gleich im Bett einpennen) - das hat auch was.

Scoobydoo - Valentinstag ist doch noch so lange hin, es wird ja immer später. Du bist doch auch schon am entlasten - oder? Und den Tag bzw. Abend schön machen kann man sich bestimmt auch ohne Essengehen. Ich finde so einen schönen entspannten Kuschelabend bei einem schönen Filmchen oder Musik und einem Glas Weinchen (für dich bitte dann Saft ins Weinglas) auch sehr toll.

Und Braunbär, ich hatte schon befürchtet, dass du wegen leichter Krise schon aufgegeben hast. Schön, dass du noch da bist, da bleiben wir uns noch ein wenig erhalten.
Wie oft leitest du eigentlich deinen Stuhlgang ein (egal ob über oben oder unten), wenn du so im Lauf bist?

Ich wünsch euch was

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 14:18 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Hanne,

Ja, mich wuerde es nicht stoeren, aber da wir selten essen gehen wuerde mein Mann sich eventuell freuen. Und Valentinstag ist doch schon am Freitag. Deshalb wollte ich doch sowieso am 15.2. anfangen.

Allerdings bin ich total unentschieden.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 18:56 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend,

@scoobydoo - mach einfach wie du meinst, es zwingt einen doch keiner zu irgendwas - oder?

Mein Tag war wieder völlig relaxt, mußte heute nicht zu lange arbeiten und dann nach dem Baumarkttrip konnte ich nicht drinnen bleiben, weil bei uns ein superschönes Wetter war. Da mußte ich einfach raus und ich habe mal in meinem Garten nach dem Rechten geschaut. Allerlei will da schon aus der Erde kriechen - einfach toll. Hab dann noch ein bißchen rumgepusselt, es ist ja auch schon etwas länger hell.

Und jetzt mach ich mich mal noch ein wenig über meine Wände her, damit das da auch weitergeht.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 20:26 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallihallo,
habe all die Tage still mitgelesen. War auch etwas traurig, da ich den Einstieg bis ...heute nicht geschafft hatte. Jetzt sieht es gut aus dass die Reise nach Innen- so nenn ich es gerne- beginnt und gelingt. Für mich also heute erster Voll-Fastentag.
Du, liebe Hanne, hast nicht mehr so viele Tage vor Dir? Aber erst wird fertig renoviert- kannst ja stolz sein....von wegen faul...(das hattest du mal in puncto Sport von dir gesagt..). Auf mich wirkt dein Alltag schon recht dynamisch.....springst du weiter Trampolin?
Wegen der Ernährung: Du leidest unter Psoriasis? Hast du schon mal wegen Nahrungsunverträglichkeiten Probleme gehabt? In einem alten Naturheilkundebuch habe ich mal gelesen, dass bei Allergie/ Hautproblemen ein sehr differenzierter Nahrungsaufbau Unvertäglichkeiten aufdecken kann. Das hiesse also sehr puritanisch aufbauen: erst Gemüse, Obst, hochwertige Öle, dann vorsichtig Getreidesorten möglichst nicht gleich kombiniert (also kein Mischbrot, sondern pures Dinkelbrot zb) Dann erst Milchprodukte; oder willst du darauf wirklich verzichten? Sind ja ein wichtiger Calciumspender gerade für uns Frauen...ab 40... .
Jaaaaa....und Braunbär...wie geht es dir? Hast Du schon den Weg zurück zum Essen gefunden? Oder ist beim Verblassen der Düfte von Gekochtem....also der Abreise der lieben Familie...auch die Entscheidung revidiert.....das Fasten zu brechen? Ich fand es manchmal leicht manchmal schwer für die Familie und Freunde zu kochen...während des Fastens. In den nächsten Tagen werde ich das vermeiden; in der Vorratskammer und im Kühlschrank sind ausreichend vollwertige Zutaten, die meine Kinder leicht zubereiten können.
Natty? Noch da Und scoobydoo, dich erwarten wir dann Samstag? Wenn der thread weiter läuft...denn mit einer scheidenden Hanne....wird es wohl schwieriger .
Ja jetzt mach ich mir noch n Tee und arbeite dann weiter an meiner Steuererklärung.
Gaaanz liebe Grüße an euch alle!
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 07:28 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Tag 16
bin putzmunter erwacht und fühl mich pudelwohl. Hab mir dann erst mal meine Zeitung aus dem Briefkasten geholt und dann bei meinem Aufstieg in den 3. Stock hatte ich dann ganz schlappe Beine und war mächtig aus der Puste beim oben ankommen - hui.
Das muß ich jetzt mal weiter beobachten, es geht mir ja gut, wenn ich mich "normal" bewege. Ich denke, ich sollte mal ein paar Einheiten Gymnastik einlegen.
Vor Schreck habe ich gleich mal ein Löffelchen Sirup gelöffelt und werde heute besonders auf viel trinken achten.

Trinken ist übrigens jetzt kein Problem mehr für mich.
Vom Trinkmuffel habe ich mich zu einem richtigen Säufer entwickelt, ich liege so im Durchschnitt bei 3,5 bis 4 l am Tag.

Aber nun erstmal sei herzlich gegrüßt Jasmin, schön dass du wieder da bist. Dann ist also heute dein Tag 2, ich hoffe, dass du gut über die Umstellungsphase kommst und durchhälst.
Ich bin so froh, dass ich keinerlei dolle Beschwerden habe und möchte deshalb gern noch ein bisschen weitermachen. Mittlerweile fände ich es ganz toll, wenn es evtl. 28 Tage werden könnten. Das ist ja auch so der Zyklus, in dem sich die Haut einmal runderneuert und dafür bin ich ja sensibilisiert.
Bei meiner Psoriasis-Behandlung habe ich so ziemlich alles durch und nichts hat so wirklich längerfristigen Erfolg.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegen bei mir nicht vor.
Aber das Thema des differenzierten Kostaufbaus nach dem Fasten finde ich hochinteressant und werde mich in den nächsten Tagen mal intensiver damit beschäftigen. Ich glaube, das ist ein guter Schritt, um zu spüren, was tut mir gut, was macht mich unnötig schwer - und was macht die Haut.
Während der Fastenzeit habe ich ja auch das Gespür für mich selbst wieder mehr zurückbekommen.
Jasmin, wie kommts, dass du dich mit diesem Thema beschäftigst, hängst du da auch mit an?

Ich habe heute langen Arbeitstag, schau aber zwischendurch bestimmt nochmal rein. Noch ist es recht ruhig bei mir, aber meine Hochdruckarbeit beginnt jetzt langsam (mein Job sind die Steuererklärungen). Das hält mich aber nicht vom Fasten ab, solange mein Kopf richtig funktioniert und ich mich auf das konzentrieren kann, was ich da tue.

Braunbär und Scoobydoo, euch auch einen schönen Tag.

Bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 10:50 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen ihr fleißigen Faster,

nun nachdem hier wieder die Stille ihr Zuhause gefunden hat, habe ich mich heute dem obligatorischen Apfel angenommen. Habe das herrliche Dingelchen im Mikrowilli erwärmt und mit Genuss verspeist.
Also nach 3 Wochen ist es für mich an der Zeit, mich wieder dem Essen zuzuwenden.
Liebe Hanne zu deiner Frage, ich habe jeden zweiten Tag einen Einlauf mit 1 Liter Wasser gemacht.
Schön, dass es dir so gut geht . . . denke so fühlt sich eine gelungene Fastenzeit auch an. Hoffentlich hinterlässt sie auch nachhaltig ihr Spuren auf deiner Haut.
Gell, wenn man erstmals im Fluss ist, kann man sich noch einige mehrere Tage vorstellen.
Liebe Jasmin, dir alles Liebe und viel Erfolg bei deinem neuen Start. Ganz klein anfangen, Schritt für Schritt. Wie in dem Film Momo der weise Straßenfeger Beppo meinte:

"Siehst du, Momo", sagte er dann zum Beispiel, "es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man."
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort:
"Und dann fängt man an, sich zu beeilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen."

Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
"Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein."

Und abermals nach einer langen Pause fuhr er fort:
"Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste."
Er nickte vor sich hin und sagte abschließend:
"Das ist wichtig."

(aus dem Buch "Momo" von M. Ende)

Liebe Mitstreiter ich möchte mich heute bei euch bedanken als auch verabschieden, wünsche euch alles Liebe und Gute.
Vielleicht trifft man sich ja wieder einmal hier auf dieser Seite, denn ich faste ja regelmäßig jedes Jahr einmal.

Euer Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 14:13 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Braunbär,

danke für die nette Abschiedsgeschichte und überhaupt für die vielen sowohl unterhaltsamen als auch informativen Beiträge in unserer Gruppe. Ich wünsch dir einen guten Start in die Nachfastenzeit und viel Gesundheit.

Ich werde noch ein bisschen weitermachen und hoffe, dass Scoobydoo und Jasmin noch bei mir bleiben. Irgendwie hat man sich auch schon an diese Seite sehr gewöhnt.

An dieser Stelle nochmal Gruß und Dank an Tonia.

Auf alle Fälle werde ich das Fasten auch wiederholen. Vielleicht werde ich es in diesem Jahr noch einmal im Herbst angreifen, aber auf alle Fälle wieder im Januar 2015, wahrscheinlich gleich zu Beginn, da kann ich noch ein wenig Urlaub machen. Ich find es zwar eigentlich immer blöd mit diesen Silvestervorsätzen, aber man kann dem ganzen ja auch einen anderen Namen geben. Ich werde also ab 1.1.15 entlasten und dann beginnen, das weiß ich schon jetzt.

Ansonsten läuft mein Tag ganz okay, fühl mich zwar heute irgendwie ein bisschen schlapp, aber das mag auch am Wetter liegen.
Gestern hatten wir einen bombigen Tag mit tollstem Sonnenschein und heute schneit es, taut alles matschig weg und ist grau in grau.

Euch allen einen schönen Nachmittag

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum