Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 11.02.2014 um 21:32 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend Jasmin und Scoobydoo (und Natty?),

nach einem schönen Tag, der etwas beschwerlicher war, freue ich mich jetzt gleich aufs Bett. Bin grad noch etwas trampoliniert, war aber heut auch etwas anstrengender als sonst.

Morgen gehts in alter Frische weiter.

Gute Nacht
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 23:52 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 12.02.2014 um 02:25 Uhr ]

Liebe Hanne,
so, auch Tag 2 ist geschafft...Bevor ich gleich schlafen gehe, lese ich nochmal Momo.... Danke, und, so long, Braunbär.....
Liebe Hanne, dir wünsch ich einen besseren Tag morgen....achte auf dich. Leberwickel? Nicht überfordern im Moment- mein Gedanke.
Wegen des Ernährungsaufbaues: ich bin sehr interessiert an Ernährung; hab viel gelesen, erprobt; bin halt Allergien-geplagt; und mein Resümee lautet: jedem das seine. Klar, gibt es unumstößliche Gewissheiten: Dass täglich viel Fleisch und Fertigprodukte zu essen...und so nix sind für eine gute Ernährung. Aber wieviel Rohkost, Huhn oder Lamm, Tofu oder auch mal ein schönes Kotelett- das beste wär die meisten Menschen hätten Zugang zu ihrem Instinkt.
Ganz interessant ist die Ernährungslehre des Ayurveda: hier wird von Konstitutionstypen und ihren Mischformen ausgegangen. Ein Typ benötigt eher süsse Nahrung, der andere kaum Rohkost. Sehr witzig, so eine Sicht der Dinge....
Oh je ihr Armen, zweiter Fastentag und schon geht es los mit der Philosophie.
Wo ist Natty? Scoobydoo, ich warte fastend auf deinen Wiedereinstieg zwinker zwinker übern Teich.
Liebe Hanne- ich hoffe du schläfst gut
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2014 um 19:58 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend, liebe Mitfaster und Baldeinsteiger,

ich habe letzte Nacht geschlafen wie ein Stein und fühle mich heute entschieden besser. Den gestrigen Tag hake ich einfach als Krisentag ab.

Heute früh mußte ich schon zeitig los zu einer Weiterbildungsveranstaltung und konnte den ganzen Tag nicht computern. Komm erst jetzt zur Ruhe, trink mein schönes Sauerkrautsaftteechen, schau Olympia und strick dann noch ein bißchen.
Mein Schlafzimmer darf wahrscheinlich bis zum Wochenende aufs weiterrenovieren warten. Aber mich treibt ja nichts.

Alles in allem bin ich superfroh, dass ich diesmal so viele Tage fasten kann, ohne große Wehwehchen zu haben. Ich hatte viel mehr Kopfschmerzen befürchtet - supi.
Ich hoffe, auch dir, Jasmin, gehts gut und du hast auch Tag 3 gut überstanden.
Du scheinst ja ein Nachtschwärmer zu sein, wenn ich mir so deine Schreibzeit ansehe.
Ich fühle mich zwar durch das Fasten auch irgendwie munterer, aber der Nachtschlaf wir von mir trotzdem so gegen 10 angetreten (meistens), es sei denn, da fesselt mich evtl. das Fernsehprogramm oder ich hab Besuch.

für heute liebe Grüße an alle
Hanne





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2014 um 23:14 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
ja Tag 3 lief ganz gut. Noch leichte Schwindelgefühle, ab und an n gusto auf...na egal....
Ja im Moment bin ich im Frei und da nachtschwärme ich gerne...
jetzt gehe ich aber gleich ins Bett. Morgen ist Entrümpeln angesagt
konform unserem thread.....
Liebe Grüße
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 08:00 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Jasmin und ...

willkommen an deinem Tag 4, meínem Tag 18.
Bei mir läufts ganz toll, es scheint irgendwie eine Gewöhnung an das Fasten einzutreten. Ich beobachte das Geschehen ganz gespannt.

Gestern abend habe ich noch ein Gläschen Wasser mit Apfelessig getrunken, was mir am heutigen Morgen einen Erfolg bescherte. Ich werde das heute wohl nochmal wiederholen.

Jetzt gehts ins Büro ein bisschen was schaffen.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 08:43 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Guten Morgen,
hier in München ist der Himmel klassisch bayerisch blau.....die Sonne strahlt. Ich habe mich langsam aus den Decken geschält und meine Kreislaufprobleme mit einer Tasse Darjeeling behandelt; ich gönne mir während des Fastens schon auch mal einen Tee mit Teein; früher fand ich es auch schwer, auf Kaffee zu verzichten.
Nun, jetzt wird erst mal Altpapier, Plastik und Glas entsorgt, dann noch ein paar alte Möbel.....und um etwas die Kondition zu trainieren geht es nachmittags auf das Fahrrad. Ich bin leider recht dick geworden in den letzten 5 Jahren, und meine früher ganz gute Kondition ist nur noch ein müdes Abbild früherer Zeiten.... Das heisst die (Körper-) Burg muss vorm Verfall gerettet werden.....meimeimei.
Ganz liebe Grüße an ....Hanne...und?
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 10:04 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Heichen nochmal,

ich glaube, Jasmin, wir beide tummeln uns hier alleine rum - oder?
Wettertechnisch ist es bei uns im Nordosten jetzt noch recht nett, die Sonne lugt auch ab und an mal durch die Wolken, aber es ist wie fast immer bei uns windig, soll ja auch noch stürmischer werden.
Hoffentlich überlebt das mein Gewächshaus im Garten, da hatte sich bei den letzten Herbst- und Frühjahrsstürmen schon die ein oder andere Platte selbständig gemacht. Und diese leichten Plaste-Doppelstegplatten wackeln ganz schön, wenns richtig tobt. Dann noch Regen oder Schnee dazu und das wars dann.
Da ich das Teil aber schon fast 10 Jahre stehen habe und es sowieso nicht mehr so schön aussieht, würde meine Trauer sich in Grenzen halten.

Ich bin immer Kaffeetrinker gewesen, aber jetzt beim Fasten bin ich auf ein Tässchen Dinkelkaffee am Morgen umgestiegen und das ist auch okay. Hab schon immer gern Muckefuck getrunken (kennst du diesen Ausdruck überhaupt, das ist Malzkaffee). Das werde ich wahrscheinlich so beibehalten. Des Koffeins wegen brauch ich ihn nicht.
Und in meinem Umfeld gibt es auch mehr Tee- als Kaffeetrinker.

So, jetzt mein Päuschen beendet, es wird wieder was getan.
Nächste Pause: Mittag

LG
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 11:13 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo zusammen, ich schliess mich jetzt nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe einfach mal hier an. Es scheint ja so, dss jeder nur in 'seinem' Thread schreibt - was ein wenig schade ist, da man so Zusammenhänge verliert. Aloooooors ...

mich findet man im Thread 'Fasten ab dem 19.1. für dieses Jahr zum ersten Mal, wer mag liest dort nach.

Genau: ich habe mir in diesem Jahr (mein 12. Fasten in 14 Jahren) ein Langzeitfasten vorgenommen. War letzten Freitag bei meiner Ärztin. Die mir zuriet sowohl Vitamin B zu nehmen als auch Aminosäuren (hm ... woher? da muss ich noch recherchieren) - und eben weiter das D3. Damit geht es mir ausgesprochen super. Ich habe sogar ab und zu Stuhlgang, wenn auch nicht täglich. Vor allem, wenn ich Ananassaft (frisch hergestellten mit meinem Entsafter) trinke. Was weitaus leckerer ist als Sauerkrautsaft. Jenen habe ich aber diesmal auch erstmals für mich entdeckt, hatte in den Jahren zuvor immer mit Passage-Salz abgeführt (brrrrrr).

Heute für mich also Tag 26. Gestern hatte ich ein seelisches Tief, was heute aber wieder vorbei scheint.

Ich bin ein wenig enttäuscht von meiner Gewichtsabnahme. Aber da ich zum einen meine Waage erst ab Tag 20 mit Batterien gefüttert habe und zum anderen ja weiß, dass Gewicht nicht der Hauptgrund für die Fastenkur ist, werde ich nun im Danach nochmal mehr auf meine Ernährung achten. Genauergesagt habe ich fest vor die Attilla Hildmann Vegan Challange dranzuhängen. Zuerst mal die 30 Tage nach dem ersten Kochbuch, dann eventuell auch die 60 Tage Vegan for youth. Ich schaue erst mal wie es mir damit geht.

Seit vorgestern streife ich auch schon durch die Läden und fülle meine gesunden Vorräte auf. Ich warte leider noch länger als geplant darauf, dass das Kochbuch aus der Bibliothek wieder zurückkommt und ich Bescheid bekomme.

Soviel erst mal zu mir. Mehr wie gesagt im anderen Thread.

Hat eigentlich noch jemand von euch hier auch so schräge, lustige, seltsame, merkwürdige Träume?

Einen schönen Tag wünscht

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 14:11 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Sei gegrüßt Caterine,

das ist wahr, auch ich schreibe fast nur in dieser Gruppe, lese aber oft auch bei den anderen mit, meist ohne mich reinzuhängen. Aber mir ging es auch so, dass ich anfänglich zu tun hatte, die Personen in meiner Gruppe zu sortieren (jetzt sage ich schon "meine Gruppe" - sorry Bea). Man will ja nicht nur so vor sich alleine hinschreiben, sondern möglichst ein wenig aufeinander eingehen.

Aber schön, von dir auch bei uns zu lesen - willkommen.
Freu mich über den fortgeschrittenen Mitstreiter, da machen wir ja zusammen noch ne Weile weiter. Bevor ich dich jetzt aber mit weiteren Fragen belümmele, werde ich erstmal den anderen Thread anschauen. Dann weiß ich vielleicht schon einiges von dir.

Bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 16:57 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute,
ich musste das Fasten beenden. Mir gings bis zum 4. Tag blendend und in der Nacht darauf war mir so übel das ich die ganze Nacht brechen musste, aber eh nix da war zum brechen. es war furchtbar.
am nächsten tag war ich total fertig. beine so schwer, schwitzen, träge ich kam überhaupt nicht auf touren und fühlte mich als ob ich jeden moment zusammenbrechen würde. Keime Ahnung.
Das machte mir dann doch zu schaffen und ich brach das fasten. Es dauerte dann aber doch noch 2 Tage bis ich mich erholt hatte.
Was war das???
Fastenkrise?
Ich hatte das noch nie. Vielleicht war es ein Fehler das ich ohne säfte etc. gefastet habe. nur tee.?
ich weiß nicht ob ich nochmal starten soll. Irgendwie würd ich doch gerne, aber ich hab angst das es mir dann beim arbeiten auch so geht.
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum