Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 19.02.2014 um 13:16 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hey hey scooby
hey scoobydoo....
da biste ja wieder...Daumen drück...dass du den Einstieg schaffst.
Welcome back! Ja klar auch an natty.....
Liebe Hanne,
ja dann schau ich mal in den Bioläden nach der Paprika Sorte. Vielleicht...lege ich mir ja ein kleines Gewächshaus zu...lese bereits fleissig, wie ich das Fundament machen muss...wenn, wird es ein recht kleines Gewächshäuschen.
Ich liebe selbstgezogene Tomaten, hätte gern auch etwas Salat. Aber das ist alles..erst mal in meinem Kopf.
Zu deinem Pummel-Doc: musste lachen, als ich das gelesen habe...naja vielleicht ist es dem Doc peinlich, dass du so toll durchhälst und er, der Druide, nur beim Gedanken daran wahrscheinlich erst mal 2 süsse Teilchen und eine Schinken Semmel verspeisen muss......ja auch Ärzte sind nur Sterbliche. Aber vielleicht ist er ja ansonsten ein ganz n Guter
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 20:23 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend, Ihr Lieben,

ich hatte heute einen sehr schönen beschwerdefreien Tag, war nach der Arbeit gleich in die Schwimmhalle gefahren. Erst ein paar Bahnen schwimmen, dann noch in den Wellen toben und mich von den verschiedensten Düsen massieren lassen - echt gut. Ich befürchte, morgen habe ich Muskelkater vom Schwimmen.
Jetzt freu ich mich auf Freitag, da beginnt mein Pilates-Kurs.

Sei wieder gegrüßt Scoobydoo. Du hast es echt schwer, einen Fastenzeitpunkt zu finden, so zwischen deinen Events. Vielleicht solltest du Intervallfasten. Was ist übrigens Kolon, kenne ich nicht. Ist das was zu essen?
Wünsch dir aber auf alle Fälle einen guten Start.
Natty ist ja auch wieder dabei.
Ich hoffe, du hast den Tag gut überstanden, Natty.

Ja, Jasmin, mein Doc ist ansonsten ein ganz guter, da kann ich ihm das blöde Fastengerede nachsehen. Mittlerweile ich man auch so gestärkt und im Fasten drin, dass ein so ein paar blöde Sprüche nicht aus der Bahn werfen.
Am Sonntag ist mein Tag 28, dann werde ich weiterentscheiden.
Aber erstmal morgen meine Werte vom Doc erfragen.

Nochmal zur Paprika, Jasmin: Diese Sorte soll auch im Freiland funktionieren, habe ich aber noch nicht probiert und auch noch nirgendwo gesehen. Sei du doch mal Vorreiter.
Dann müßten wir uns aber an anderer Stelle darüber austauschen. Das hat ja nun mit Fasten nicht mehr viel zu tun.

Ich wünsche allen schöne Träume

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2014 um 08:36 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen alle miteinander,

frisch und frei starte ich in den Tag 25, ich hoffe, euch geht es ebenso.
Von meinem gestrigen Schwimmen merke ich nicht viel, nur eine angenehme muskuläre Lockerheit und Aktivität.
Heute ist langer Arbeitstag, aber ich schaue sicher ab und an hier vorbei.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2014 um 10:17 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Guten Morgen,
Tag 11. Schlecht geschlafen, viel geträumt. Heute ist Hausarbeit dran; soviel bei der noch floriden Erkältung drin ist. Hab mir einen Schwarztee gegönnt, gerade 2 Orangen ausgepresst. MMhhh...
Ja, irgendwie ist das blöd so erkältet und innerlich unruhig, und körperlich unfit. Ich ordne jetzt Papiere, da gibt es schon was zu erledigen. In der Arbeit hab ich mich krank gemeldet heut und morgen. Doof, aber da geht nix
Liebe Hanne, warst du gestern in eigener Sache schwimmen oder hattest du da eine Horde Kinder dabei? Sind noch Ferien bei euch?
Liebe Grüsse an Alle
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 10:29 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Grüß dich, Jasmin,

das Schwimmen gestern habe ich mit einer tollen Freundin, die hier ein paar Tage zu Besuch war, unternommen. Mach ich auch ansonsten gern mal alleine. Bei uns kann man am Samstag-Morgen vor der regulären Öffnungszeit für verminderten Eintritt einfach nur für 2 Stündchen ein paar Bahnen im Becken schwimmen. Das nutze ich gern und besuch dann danach immer gleich meine Mutti im Pflegeheim in der Nähe.
Natürlich besuch ich meine Mutti nicht nur dann, dort bin ich regelmäßig 2x die Woche, sie ist ganz allein und tut sich schwer mit Kontakten.

Bei uns sind die Schulferien vorbei, Montag gings wieder los. Jetzt müssen sie bis Ostern durchhalten - die armen, dann gibts wieder ein paar freie Tage.

Meld mich später noch mal

LG
hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 13:00 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Zusammen,

Habe gestern den ganzen Tag gefastet und dann Abends etwas gegessen. Aber ich gebe nicht auf. Heute ein neuer Anfang. Manchmal klappt es so gut und dann wieder nicht.

@hanne - Intervallfasten mach ich sowieso weil ich so gut wei nie Fruehstueck esse. Und mit Kolon meinte ich Colon-Hydro-Therapie. Ich dachte das wird mit einem "K" geschrieben. Ich habe eine Freundin die macht das beruflich von zu Hause und wohnt nur 5 Minuten von mir entfernt.

Das mit dem Brunch muesste klappen. Selbst wenn ich nicht am Fasten waehre haette ich wahrscheinlich nichts gegessen. Ich kann mir ja einen Saft oder Tee bestellen.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 14:09 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Scoobydoo,

jetzt weiß ich was du meinst, danke fürs auf die Sprünge helfen.
Mit dem Fasten scheinst du es ja echt schwer zu haben, ich wünsch dir viel Erfolg und Willensstärke.

Bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 16:51 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallochen, ich nochmal,

habe gerade meinen Doc wegen meiner Werte gesprochen. Es ist alles bestens, nur der Harnsäurespiegel ist etwas erhöht. Aber das ist ja wohl normal beim Fasten und verschwindet dann auch wieder.
Also steht dann dem Weiterfasten auch aus dieser Sicht nichts im Wege.
Allerdings glaube ich, dass ich mit Erreichen meiner 28 Tage am Sonntag dann das Fasten beenden werde.
Ich möchte meinen Körper nicht zu doll an dieses Notprogramm gewöhnen. Für mich ist das schon so gewöhnlich und selbstverständlich geworden, das ich es fast ein wenig erschreckend finde.
Außerdem möchte ich auch nicht noch viel mehr abnehmen. So wie es ist, ist es okay und sollte es möglichst bleiben.

Und auch die Aufbauphase möchte ich ganz gemächlich und bedächtig angehen und habe mir dafür auch ca. 10 Tage eingeplant. Das ist ja auch nochmal nicht ganz einfach, glaube ich.

Liebe Grüße
Bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 20:35 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo, Hanne,
ich freu mich für dich-das ist ja supi mit den Blutwerten. Die Harnsäure geht meist hoch, das gehört wohl zur Begleitmusik des Fastens.
Aber es ist einfach toll, dass die Mühe, das Fasten zu starten und so wie du bewundernswert durchzuziehen, mit einem sehr guten Laborbefund auch a bisserl belohnt wird. Bleib gesund
bis morgen
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 21:04 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Ja genau...wollte noch kurz berichten: mein Infekt zeigt sich doch noch recht unangenehm. Fieses Kopfweh, Halsweh und permanent übler Geschmack. Ich lutsch öfter mal einen Zitronenschnitz. Trinke Gewürztee...habe nochmal Glaubersalz niedrig dosiert hergenommen....deshalb bin ich gerade dauernd im Bad aber ich weiss: das wird schon. Und morgen wird ein neuer guter Tag...so long
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum