Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 25.01.2014 um 15:16 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 25.01.2014 um 15:17 Uhr ]

Hallo, ihr Lieben!
Nun doch erst heute Tag 1. Das ging gestern doch leider schief....aber heute dann,ein entspannter Tag, hab gut geschlafen.
Liebe Magda, tapfer! Kino, Popcornduft- für mich nicht vorstellbar in den ersten Tagen. Walter Mitty werde ich mir aber merken.
Sag mal, du wachst nachts oft auf? Stört dich das oder bist du daran gewöhnt? Oder werte ich das zu sehr? Wohnst du mit vielen Hintergundgeräuschen?
Ich schlafe sehr unterschiedlich tief. In Zeiten starker beruflicher Belastung wache ich dauernd auf und bin tagsüber dann gerädert.
Nun gut. Vor dem Bauch-Leeren radel ich noch ein paar Runden, damit der Kreislauf in Schwung kommt.
Ich hoffe es geht allen soweit gut? Ach ja, Hanne, Hallo und Willkommen!
Liebe Grüße
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 15:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

Hallo und ein schönes Wochenende für alle,

ich habe nur noch genug eingekauft um meinen Logiergast nicht hungern zu lassen. Er ist unterwegs und ich versuche nun, ein wenig meine Erkältung auszukurieren - die Stimme war gestern den ganzen Tag total weg - und zu entlasten. Ab Montag dann geht's los.

Mein Traumziel sind 6 Wochen (Vorsorge nach Breuss) - mit 1 Zwischenkontrolle der Blutwerte und hoffentlich wenig Stress. Und auch wenig Mahlzeiten bereiten für andere. Auch wenn sich das nicht ganz vermeiden lässt - und damit eben auch die "Vorratshaltung".

Das letzte Mal waren die ersten 10 !!! Tage recht hart und ich wünsche mir sehr, dass sich der Einstieg etwas schneller und einfacher gestaltet. Aber wie auch immer....

Bis bald liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2014 um 18:53 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend an die tapferen Faster und die fröhlichen Nochesser,

ich hoffe, es geht allen gut bzw. nicht so schlecht, dass es sehr behindert. Braunbär ist ja unser Oldie an Tagen - alle Achtung. Ich habe mir nur wirklich 6-7 Tage vorgenommen, weil ich weiß, dass ich daran schon ganz schön zu knabbern habe - Leichtigkeit hin und her. Aber vielleicht ist diesmal ja auch alles viel besser, dann hänge ich natürlich Tage open end dran.
Magda schrieb von Heilerde zu sich nehmen. Das hab ich auch die Tage probiert, aber das Knirschen im Mund fand ich nicht so toll, obwohl ich schon die allerfeinste Variante für innerliche Anwendung besorgt hatte.
Jetzt sitze ich gerade bei einem Gläschen Brottrunk. Der schmeckt ja gar nicht so fürchterlich wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Heute war ich den ganzen Tag auf ner Schulung, da werden wir immer ganz pompös kulinarisch versorgt. Zum Glück war auch etwas leichtes dabei, so dass ich nicht zu sehr belastet bin.
Morgen werde ich dann ein Kartoffelsüppchentag machen und Montag wird dann Tag 1.
Ich hoffe, Bea muß nicht wegen Erkältung noch verschieben und Weibi hat ihre Geburtstagsfete auch gut überstanden.
Aber es ist ja auch nicht schlimm, wenns später losgeht. Das sind ja alles selbstgesteckte Vorhaben, da muß etwas Flexibilität schon drin sein.
Jasmin hat ihren ersten Tag ja heute nun auch schon fast geschafft.
Wir rücken nach.

Ich wünsche allen schon jetzt eine gute Nacht
Bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2014 um 20:24 Uhr
... hat Magda_DD geschrieben:
Magda_DD
Magda_DD
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Abend, Ihr Lieben,

Tag 3 neigt sich dem Ende zu und ich bin recht zufrieden. Die Kopfschmerzen haben den Rückzug angetreten, Hungergefühle habe ich auch keine mehr und sogar ein gemütlicher Spaziergang war heut drin.

Womit ich wieder zu kämpfen habe, sind kalte Hände und so ein allgemein frösteliges Gefühl, aber das kenn ich schon - ist wohl der Tatsache geschuldet, dass der Körper auf Sparflamme fährt bzw. ja keine Verdauungsenergie mit zusätzlich durchwärmt.

Die ersten beiden Kilos haben sich verabschiedet (Nur Wasser, macht aber nix - das Gefühl dabei ist klasse ) - somit bin ich jetzt bei 60 kg bei Zwergenformat 1,63 m.

Liebe Hanne, du kannst die Heilerde auch mit etwas Wasser anrühren und trinken - mein Ding ist das zwar nicht so, aber dann dürfte zumindest nix mehr knirschen zwischen den Zähnen. Kurz mit Wasser gurgeln im Anschluss hat denselben Effekt.

Hm, wer wollte noch was wissen wegen meiner Nicht-Durchschlaferei??? Das Gedächtnis fängt an zu humpeln. Egal.

Also ich kann mich in den letzten 2 Jahren höchstens an zwei oder drei Tage erinnern, wo ich tatsächlich komplett durchgeschlafen habe. Soweit ich weiß, haben wir alle nachts sogenannte Wachphasen, nur bekommt der eine die mit oder der andere nicht. Das ist jetzt allerdings nur ganz lapidar geschrieben und nicht wissenschaftlich untermauert, lässt sich aber googeln. Ich gehöre zu den sogenannten HSP , die bekommen viele Dinge etwas stärker zu spüren. (Mäuse-Klick Man geht davon aus, dass dies etwa 10 - 20 % (höchstens) der Bevölkerung betrifft. Ich war sehr froh, als ich darüber las, klärten sich für mich damit doch so einige Dinge in meinem Leben, wo ich mich immer "so anders" gefühlt habe.

So und jetzt brüh ich mir eine feine Kanne Tee auf, mach mich auf der Couch lang und schau mal, welche DVD mir so zuzwinkert.

In diesem Sinne - Schönen Abend und gute Nacht.

Magda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 10:38 Uhr
... hat Magda_DD geschrieben:
Magda_DD
Magda_DD
... ist OFFLINE

Beiträge: 8


Hallo liebe Faster und Bald-Faster,

heut ist mein Tag 4 und es geht mir prima. Ich denke, ich bin jetzt drin. Und ich möchte mich an dieser Stelle auch aus dem Forum verabschieden.

Ich denke, ich hatte einfach eine falsche Vorstellung und gehofft, es würde hier regeren Austausch geben. Also greife ich jetzt einfach wieder auf meine Datei mit den alten Fastentagebuch-Eintragungen von mir zurück und schreib dort für mich weiter.

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine erfolgreiche (kommende) Fastenzeit. Lasst es Euch gut gehen.

Viele Grüße, Magda.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 11:59 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Schönen Sonntag alle miteinander,

tschüß Magda und viel Erfolg - schade. Aber vielleicht liest du ja noch mal mit und klinkst dich später einfach wieder rein.
Es könnten sich ja auch noch Mitstreiter einfinden. Schließlich war als Beginn ja lt. Bea der morgige Montag anvisiert.
Ich habe heute den letzten Eßtag, Entlastungstag. Jetzt mache ich mich mal ans Gemüse putzen und werde einen großen Topf Gemüsebrühe kochen, den ich heute mit festen Bestandteilen verzehre und ab morgen dann nur die Flüssigkeit löffle.
Am Nachmittag steht ein ausgedehnter Spaziergang auf dem Plan, es ist herrlicher Sonnenschein.Allerdings muß man sich ganz schön anmummeln, es sind -10 Grad draußen.
Werde dann mal noch den Kühlschrank ausmisten und abtauen. Noch Eßbares, was zu schade ist zum einfrieren oder wegtun, werde ich dann an den Haushalt meiner Tochter, die in der Nähe wohnt weitergeben. Leider habe ich darüber vorab nicht so recht nachgedacht.
Meine Naschreserven, die leider reichtlich vorhanden sind (wegen häufiger Besuche der Enkelkinder) habe ich schon gestern in den Keller verbannt. Da komme ich nicht so schnell in Versuchung, ich wohne im dritten Stock. Das ist in den ersten Tagen sicherlich hilfreich.
So - mein Gemüse wartet.
Machts gut
bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 12:39 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 821

Hallo Euch allen und schönen Sonntag!
Ab und zu schaut auch bei uns die Sonne hervor.
Erkältung - noch da, aber das hält ich vom Heilfasten nicht ab, im Gegenteil, dann geht der Husten schneller vorbei.
Mein Gast hat 1 Tag verlängert, weiß aber, dass es morgen kein gemeinsames Frühstück gibt. Und wenn heute Abend meine kleine Enkeltochter hier übernachtet, bin ich auch nicht sonderlich in Versuchung. Also heute noch Entlastung und dann geht's los. Einem Freund habe ich auch klar gemacht, dass wir ja alles mögliche gemeinsam unternehmen können, nur eben nicht essen. Die tolle Kaffeemaschine wird in den Keller umziehen.
Heilerde - ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sie "einfach so" zu nehmen, immer in sehr viel Wasser, aber auch die ganz fein gemahlene Haferkleie führt in den Entlastungstagen sofort zum Entleeren, bindet Giftstoffe usw..
Gegen das Frieren gibt's frischen Ingwertee und Ingwerwasser und Zitrone.
Jetzt geht's Bewegen!
Nachdem ich beim letzten Mal erlebt habe, wie gut es nach der ersten schweren Zeit (ab Tag 11) gehen kann, dann freu ich mich und will auf keinen Fall wegen kleiner Beschwerden zu früh aufgeben.
Also allen viel Erfolg
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 13:27 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich mache auch mit. Hatte Anfang Januar schonmal probiert aber es hat einfach nicht so gut geklappt wie sonst. Also will ich es jetzt nochmal probieren aber nur 5 Tage.

Ich fange heute mit dem Fasten an. Habe gestern Abend Glaubersalz eingenommen (dauert bei mir etwas laenger bis es wirkt) und werde nachher noch einen Einlauf machen. Ich bin in Amerika und bei mir ist es erst 6.30 Uhr.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 17:30 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo an die Runde,
und herzlich willkommen Scoobydoo fern der Heimat (oder ist das die Heimat). Ganz bestimmt klappt es beim zweiten Anlauf besser.
Mein letzter Fastentörn in einer begleiteten Gruppe war von vornherein nur auf ne Woche angelegt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, allein zu verlängern. Daher kenne ich das Gefühl ab Tag 11 oder länger nicht, strebe dies aber schon an. Mal schauen, wie das mit der Motivation und dem Befinden klappt.
Auf die Idee Heilerde pur zu schlucken, bin ich auch nicht gekommen. Ich hab die 2 TL schon in Wasser aufgelöst, fand das aber trotzdem nicht prickelnd. Vielleicht probier ich mal die Haferschleie aus.
Nimmt jemand Algen (Chlorella oder Spirulina) zum Entgiften dazu?
Ich denke ja, der Einlauf ist das non plus ultra. Habe aber auch irgendwo gelesen, dass das Wasser von unten nicht weit genug in den oberen Darm reicht, um dort die Stoffe rauszuschwemmen. Was meint ihr?
So,
ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag,
bis später
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 18:46 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Hanne schrieb:

Hallo an die Runde,
und herzlich willkommen Scoobydoo fern der Heimat (oder ist das die Heimat). Ganz bestimmt klappt es beim zweiten Anlauf besser.
Mein letzter Fastentörn in einer begleiteten Gruppe war von vornherein nur auf ne Woche angelegt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, allein zu verlängern. Daher kenne ich das Gefühl ab Tag 11 oder länger nicht, strebe dies aber schon an. Mal schauen, wie das mit der Motivation und dem Befinden klappt.
Auf die Idee Heilerde pur zu schlucken, bin ich auch nicht gekommen. Ich hab die 2 TL schon in Wasser aufgelöst, fand das aber trotzdem nicht prickelnd. Vielleicht probier ich mal die Haferschleie aus.
Nimmt jemand Algen (Chlorella oder Spirulina) zum Entgiften dazu?
Ich denke ja, der Einlauf ist das non plus ultra. Habe aber auch irgendwo gelesen, dass das Wasser von unten nicht weit genug in den oberen Darm reicht, um dort die Stoffe rauszuschwemmen. Was meint ihr?
So,
ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag,
bis später
Hanne



Danke Hanne...es ist (jetzt) meine Heimat. Ich bin aber in Deutschland aufgewachsen und nun seit 1990 in Amerika.

Chlorella nehme ich ab und zu ein. So ein Einlauf geht eigentlich nicht sehr weit. Auf jeden fall nicht in den Duenndarm und vielleicht auch nicht bis zum Ende vom Dickdarm. Kommt eben darauf an wieviel Wasser man reinbekommt.

lg,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum