Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01 - Gleichgesinnte gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 16.01.2014 um 14:24 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Anfang der Woche spontan beschlossen, dass jetzt ein günstiger Zeitpunkt zum Fasten für mich ist. Zu meiner Person: ich bin 28 Jahre alt, von mittlerer Größe und wohl recht durchschnittlichem Gewicht (muss nachher noch die Waage vom Dachboden holen). Ich habe zwei kleine Kinder 16 Monate und 3,5 Jahre und bin derzeit zu hause. Ich habe 2007, 2008 und 2009 jeweils im Frühjahr gefastet, was mir unglaublich gut getan hat. Tja,... und dann kamen die kleinen Mäuse nun möchte ich also erneut durchstarten und hoffe das sich vielleicht der ein oder andere Mitstreiter findet.

Mit zwei kleinen Kinder ist es mir in den letzten Jahren nicht gut gelungen auf mich selbst zu achten. Entsprechend fühle ich mich auch. Meine Haut ist unrein, meine Haare fetten schnell, meine Allergien quälen mich schlimmer als je zuvor und ich, die seit 8 Jahren bei keinem Allgemeinmediziner mehr war, bin nur noch krank - von meiner schwierigen Verdauung ganz zu schweigen... aber genug gejammert! Ich bin sehr optimistisch dass das Fasten mir bei diesen Problemen sehr gut helfen wird! Ach ja... über etwas weniger Bäuchlein würde ich mich auch freuen...meine Jeans kneift.

Heute ist nun mein Entlastungstag und ich blicke gespannt auf morgen! Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Mitfastender zum gegenseitigen Austausch findet!

Liebe Grüße
ellfy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 16:34 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo an ellfy, und alle die noch dazu stoßen werden,
auch ich möchte ab morgen fasten, habe meinen körper die letzten 10 tage darauf vorbereitet, heute noch den entlastungstag, und ab morgen soll es losgehen.
dies ist mein erstes fasten, bin schon gespannt wie es mir gehen wird, habe vor den kopfschmerzen ein bisserl angst, aber sonst hofft ich wird es gut laufen.
die letzten tage habe ich mich innerlich schon sehr gut darauf vorbereitet, bin sogar schon freudig gespannt, heute bin ich dafür etwas unsicher ob es gelingt, bin seit gestern irgendwie sehr hungrig.
zu meiner person, bin 45jahre, meine drei kinder sind schon groß, bin 163cm, und habe zuviel kg auf der waage. mein vorraniger wunsch ans fasten ist eine entschlackung und entgiftung, in der letzten zeit haben sich einfach zuviele kleine wehwehchen eingeschlichen, bin natürlich nicht böse wenn auch ein paar kg fallen, die vorbereitung hat mir bereits 4 kg gekostet, war ur happy deshwegen.
so hoffe es schließen sich noch einige dazu zum regen austausch
bin gespannt auf tag1.
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2014 um 17:43 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Sonnenblume!
Schön, dass du mitmachst! Besonders freue ich mich, weil du ja auch morgen Tag 1 hast!
Finde es prima , dass du dich schon so diszipliniert aufs Fasten vorbereitet hast! 4 Kilo! Respekt!!! Mir persönlich wäre mehr als ein Entlastungstag zuviel...ich kann einfach keine Dät machen... geht nicht! Da fällt es mir leichter nichts zu essen (da gibt es nicht soviele Schlupflöcher zwecks Selbstbetrug ). Aber das wird dir das Fasten bestimmt sehr erleichtern und ist ja auch ein schöner Schritt zwecks Essensumstellung nach dem Fasten.
Was machst du beruflich? Hast du morgen Urlaub? Verzichtest du auch auf Kaffee, oder warum hast du besonders wegen Kopfschmerzen Sorge?
Ich trinke gerne und viel Kaffee und werde daher morgens bei einer Minitasse Kaffee bleiben, sonst komme ich einfach nicht auf die Beine und ich muss schließlich die Kinder versorgen... da ist das, glaube ich, für alle besser Außerdem bringt mein lieber Mann mir die Tasse jeden morgen ans Bett und nachher gewöhnt er sich noch dran das nicht mehr zu tun.

Ansonsten faste ich mit Wasser, Brühe und Saft. Wie hältst du das? Wie lange möchtest du fasten?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2014 um 08:05 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen ellfy,
der tag beginnt leider mies, habe kopfschmerzen, die habe ich auch öffters ohne fasten, diese woche war besonders schlimm, denke es ist das föhnige wetter.
kaffee trinke ich gar nicht, dies ist keines meiner laster, trinke in der früh immer schwarzen tee mich milch, hab ich heute aber auch gestrichen und nur fastentee getrunken.
glaubersalz hab ich auch schon intus, werden sehen wie das wirkt, im bauch rumort es auf jedenfall.
finde ich super dass dir dein mann jeden tag den kaffee ans bett bringt, würd ich auch nicht abstellen
habe vor 6 tage zu fasten, da ich dies ja das erste mal mache, denke ich diese zeit reicht.
arbeite in einer wohngemeinschaft und habe die nächsten drei tage frei, deshalb habe ich den start auf jetzt gelegt, mein mann will ja auch mitmachen, der leidet allerdings gedanklich schon die ganze woche, aber er muss ja nicht, werden sehen ob er nun mitmacht oder nicht.
guten start für dich
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 09:57 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen Sonnenblume!
Das mit den Kopfschmerzen klingt ja nicht so toll. Hoffe das legt sich wieder! Mein Morgen war bisher in Ordnung. Leider sind meine Jüngste und ich total verschnupft, aber da ist viel Trinken ja nicht das Schlechteste. Mein Magen knurrt ganz gewaltig, aber ich denke das ist die Konsequenz von nur einem Entlastungstag. Deinem Magen fällt die Umstellung sicher etwas leichter.
Glaubersalz brrrrr! Hab ich mal versucht, wäre aber fast oben wieder rausgekommen und das ist ja nunmal nicht Sinn und Zweck der Sache Diesmal versuche ich es mit Apfelessig. Bin gespannt ob es klappt.
Wenn dein Mann mitfastet wär das ja toll! Unterstützung kann man immer gebrauchen. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig runterzieht. Wie hälst du das mit Saft und Brühe? Trinkst du das nur zu vorgegebenen Mahlzeiten oder handhabst du das lockerer?
Mein größtes Problem ist der niedrige Blutzuckerspiegel, daher habe ich meine Ration Saft für heute in eine leere Flasche Mineralwasser getan und mit Leitungswasser aufgefüllt. Das trinke ich jetzt über den Tag verteilt. Hoffe ich komme so über die Runden ohne das es zuviel "Lust auf Mehr" macht!

Dann bis später! Freue mich von dir zu hören!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 12:13 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hi ellfy,
nach einem tip von meinem mann, ich solle doch blutdruck messen, und der war ech niedrig, hab ich gleich mal eine fastensünde begangen und hab mir einen kaffee gemacht, diesen hab ich mit echter verachtung getrunken, aber siehe da nach 15 min waren die kopfschmerzen weg, ich bin happy.
mein magen knurrt heute überraschender weise auch. das glaubersalz war überraschender weise gar nicht so grausig als wie ich angenommen hab, ist zwar echt nicht lecker aber es ging. allerdings war mir den ganzen vormittag übel ob nun vom salz oder von den kopfschmerzen kann ich nicht sagen, aber egal, beides ist nun vorbei und ich starte mit elan in meine fastenzeit.
ja, ich versuche mich schon zu halten nur mittags und abends entweder brühe oder obst- bzw gemüsesaft zu tinken, hat in der vorbereitungszeit gut geklappt, da hab ich zu mittag immer obstsaft getrunken und nur abends eine kleinigkeit gegessen.
hab jetzt auch schon die gemüsebrühe aufgesetzt ist wirklich eine menge gemüse, da müssen wir heute unbedingt noch einkaufen gehen sonst reicht die menge nicht übers wochenende. mein mann wird sich nicht so genau an die angaben halten das hat er schon gesagt, da er sonst ausgesprochen grantig werden wird.
auf deinen blutzuckerspiegel solltest du achten, ev. kannst du dir etwas honig in den tee geben.
so ich wünsche dir einen guten ersten fasttag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 12:42 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr zwei, ich hatte gestern und heute meine Entlastungstage, werde heute Abend abführen und morgen wird dann mein Tag 1 sein, ich hoffe das ist ok wenn ich mich euch noch anschliesse?

Zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und habe schon einige Male gefastet, habe es die letzten zwei Jahre aber nicht geschafft mich dazu durchzuringen.
Nun will ich dieses Jahr nochmal beginnen und freue mich schon richtig darauf.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 20:27 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Willkommen Mainzel!
Prima, dass du mitmachst! Wie wirst du denn fasten? Auch nach Buchinger? Schreib doch mal was deine Hauptmotivation ist und wie deine bisherigen Fastenkuren und Erfahrungen so waren... Fällt dir Fasten leicht?

Mir ging es heute richtig gut und das finde ich wirklich erstaunlich! Wenn ich früher gefastet habe, hat mein Kreislauf immer verrückt gespielt, ich war die ersten Tage richtig schlapp und hatte tausend Gelüste auf alle möglichen Nahrungsmittel. Aber heute hat es toll geklappt! Nur etwas kalt war mir. Aber das kann auch an meiner Erkältung liegen. Habe festgestellt, dass so eine verstopfte Nase recht hilfreich ist. Mit zwei so kleinen Kindern dreht sich irgendwie erstaunlich viel um Essen und das hat mir nichts ausgemacht. Habe zum Abendessen brav meine Brühe gelöffelt und es den anderen ganz ehrlich nicht geneidet...aber wie gesagt, mit Schnupfen hat man ja eh meist keinen rechten Appetit. Dafür habe ich heute gute 3 Liter getrunken, war mit Hund und Familie spazieren und die Kinder haben mich sogar einen 40 minütigen Mittagschlaf machen lassen. Jetzt ist auch halbwegs Ordnung hier und nun ruft das verdiente Sofa
Sonnenblume, dass mit dem Honig habe ich auch gemacht. Tat mir gut und soll beim entschlacken ja sogar förderlich sein. Ich finde du musst wegen einer Tasse Kaffee wirklich kein schlechtes Gewissen haben (hab ich auch nicht ). Wir sind doch Erwachsenen Menschen und jeder weiß, was er braucht und was ihm gut tut. Und wenn dir das hilft den Tag besser zu überstehen ist das doch vollkommen in Ordnung! Wäre doch schade, wenn du wegen starker Kopfschmerzen das Fasten abbrechen würdest.
Ich finde, dass man das ohnehin nicht so streng nehmen sollte. Klar ist es wichtig, dass man nichts Festes isst und natürlich auch auf Zucker und dergleichen verzichtet. Aber ob es nun 200 oder 300 ml Saft, mal ne Kelle mehr Brühe oder einfach weil man Lust drauf hat ne Tasse Kaffee oder aromatisierten Tee trinkt, ist glaube ich wirklich unerheblich. Schließlich ist jeder anders und braucht unterschiedliche Dinge.
Wie hat euch denn die Brühe geschmeckt? Ist dein Mann "satt" geworden?

Werde mir jetzt mal noch ne schöne Tasse Kräutertee kochen gehen...

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 08:44 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen an alle,
schön mäinzel dass du dich dazu gesellt hast.
der gestrige tag verlief nach dem miesen start echt gut.
mittags einen schönen spaziergang, danach noch einkaufen, damit genug gemüse zu hause ist, aber auch das ging ohne komplikationen.
die brühe hat super lecker geschmeckt, hab schon lange nicht mehr so eine gute suppe getrunken, der hunger ist der beste koch, hat schon meine mama gesagt
abends hat der magen dann doch sehr viel geknurrt, aber mein mann und ich haben es einfach ingnoriert, zu deiner frage ellfy, mein mann ist nicht satt geworden aber hat es sehr männlich weggesteckt
so nun beginnt der 2. tag, bin hoch motiviert, möchte heute unbedingt in eine therme fahren, um mich so richtig schön verwöhnen zu können mit sauna und dampfbad, werden sehen was der tag so bringt.
geschlafen hab ich wie ein baby, der durst hat mich dann aber doch in der früh aus dem bett getrieben.
wünsche euch einen schönen tag,
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 10:50 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Huhu Sonnenblume!
Schön ,dass es so gut läuft! Ich bin auch ganz zufrieden. Habe gut geschlafen und auch der Start in den Tag verlief nicht schlecht. Habe weder Hunger noch Appetit. Nur eine rote Nase ...
Entspannung klingt toll! Hätte ich auch gern! Ich habe heute zu meinen Kindern auch noch den ganzen Tag die Nachbarstochter hier, also ist etwas mehr Trubel angesagt. Bin gespannt wie es mir nachher geht, wenn ich für die Kinder Eierkuchen mache ... Aber die Arbeit lenkt wenigstens gut ab. Mal sehen, ich habe auch noch einen Massagegutschein...vielleicht schaffe ich es Ende der Woche mich mal belohnen zu lassen.
Das war es erstmal von mir. Schaue gegen Abend wieder rein!
Wünsche euch beiden einen schönen Fastentag und dir Sonnenblume eine wunderschöne Verwöhnzeit Bin gespannt wie es dir an deinem ersten Fastentag geht Mainzel!

lg
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum