Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01 - Gleichgesinnte gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 21.01.2014 um 23:11 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Abend ihr lieben und herzlich Willkommen Catherine!!

Mein vierter Tag war sehr gut. War wirklich eine Runde joggen und es ging erstaunlich gut, danach eine Runde in die Wanne und zum Abendessen gab es warmen Tomatensaft, fast wie Suppe!

Sonnennlume, ich würde mich freuen wenn du noch ein wenig dabei bleibst aber warte erst mal den morgigen Tag ab, verlängern kannst du ja immer noch!!
Ellfy die Runden mit Hund tun gut, das kann ich nur bestätigen, habe selber auch zwei und bin so immer gezwungen raus zu gehen, hinterher fühlt man sich immer gut!
Gegen Blähbauch beim Fasten Hab ich leider keine Tips parat, da ich nichts esse hab ich null Probleme damit, nur von Getränken und Brühe bekomme ich keine Luft im Bauch...
Sonnennlume und Ellfy, bin gespannt ob euch der Sauerkrautsaft auch so durch den Darm fegt wie mir
Catherine, dein wievielter Tag ist heute und wie lang hast du vor zu fasten?

Gute Nacht allerseits
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 23:33 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Mainzel, freut mich jemanden zu lesen hier!

Bin gerade dabei den 3. Tag herumzubringen. Oh je, SO schwerfällig war es noch NIE. Kein Wunder - habe seit Jahren NULL Sport gemacht. Ausser Zeug geschleppt im letzten Jahr beim Umziehen - Regale gebaut und Bücher und Bücher und noch mehr Bücher auf 3 m hohe Regale verteilt *üffz. Aber nun auch zu lange her als dass noch als 'Sport' durchgehen könnte.

Wie ich im anderen Thread schon schrieb, ich faste zum ca. 12. Mal. Angefangen habe ich mit 5 Tagen, mich dann auf 10/11/12 gesteigert. Und vorletztes Jahr dann mein bisher längstes - 18 Tage. Mir geht es weniger um die Länge, ich nehme mir jetzt 10 Tage komplett fasten vor - sondern darum die vielen unspezifischen wirklich fiesen Malaisen wenigstens in den Griff zu bekommen. *seufz ...

Aber meistens hatte ich auch NACH dem fasten die Motivation zumindest mich für einige Monate konsequent gesund zu ernähren.

DAS wird mir diesmal sehr schwer fallen, aber ich möchte es gerne mal erkunden. Zumal mir meine Ärztin auch riet auf Weizen und Milch zu verzichten mal probeweise. Ich muss das dann immer radikal machen. Fällt mir leichter als mal eben Details zu ändern.

Danach möchte ich nach der 30 Tage Atilla Hildmann Challange essen. (Wenngleich ich nicht glaube, dass ich wirklich sehr lange vegan leben möchte - und kann? Keine Ahnung, mal schauen, was mein Körper dazu sagt.) Aber jetzt denk ich mal grad och GAR nicht ans Essen.

Unterstützt eigentlich jemand von euch das Fasten mit Meditation / Achtsamkeitstraining oder auch anderen alternativen Methoden wie EFT oder - ich habe ganz neu gestern begonnen mit dem 'Healing Code' - aber kapiere ich noch nicht so richtig.

Abendlicher Gruß, die Badewanne ruft,

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2014 um 23:38 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Oh ja - Tomatensaft mag ich auch gerne erwärmt. Oder Rote Beete Saft. Lecker!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2014 um 00:26 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@Catherine

Ich finde deinen Vorsatz vegan zu essen super. Kunststück , denn ich lebe seit 1,5 Jahren vegan und verzichte zudem auf weißen Zucker, Weizenmehl und sämtliche künstlich oder fertig gepanschten Lebensmittel.

Glaube mir, es wird dir gut tun und du wirst erstaunt sein, was du trotzdem noch alles leckeres essen darfst. Mein Mann ist bekennender Fleischesser und ich habe ihn mit meiner Kost schon auf zumindest 6 von 7 Tagen auf Vegetarisch umgestellt! Er kann halt auf Käse nicht verzichten.

Trotz meiner gesunden Ernährung und einem Gewicht von 53 kg lasse ich mir das jährliche Heilfasten nicht nehmen. Man fühlt sich danach wie neu geboren, auch wenn ich nicht viel abnehme. Momentan bin ich bei Tag 10, vor habe ich 3 Wochen zu fasten. Morgen ist sozusagen Halbzeit!

Schade, dass nur immer so wenige länger durchhalten und man am Ende immer alleine im Forum dasteht. Diesmal scheine ich mehr Glück zu haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 08:09 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen zusammen!

Catherine, also 18 Tage, das ist schon eine Hausnummer!!
Ich habe angefangen mit fünf Tagen, dann sieben, dann zehn.
Diesmal habe ich mir auch zehn Tage vorgenommen (heute ist Tag5) mit der Option auf Verlängerung, je nachdem wie es mir geht.
Und ich kenne das auch, ich kann besser auf alles verzichten, als irgendwelche Details zu verändern in meiner Ernährung. Das mit dem veganen Essen wäre allerdings nichts für mich! Ich brauche Fleisch nicht unbedingt, aber hin und wieder esse ich sehr gerne ein leckeres Stückchen Huhn oder auch Rind...

So, mein fünfter tag läuft. Bisher alles gut, wie geht es euch so, Sonnenblume und Ellfy? Ihr müsstet ja jetzt bei tag sechs angekommen sein wenn ich mich nicht irre, oder?

Allen einen guten Start in den Tag
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 11:28 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen!

Heute ist nun Tag 6 und es geht mir sehr gut!. Gestern hat der Sauerkrautsaft leider gar nicht gewirkt...200ml waren wohl zu wenig. Heute habe ich es mit etwas mehr versucht und jetzt grummel ich mächtig laut vor mich hin
Ich hatte mir ja keine bestimmte Fastenzeit vorgenommen, aber mein Gefühl sagt mir, jetzt fängt es gerade erst richtig an
Heute stagnierte auch das erstemal die Gewichtsabnahme, aber das war ja zu erwarten.
Mainzel joggst du regelmäßig? Du musst ganz gut in Form sein um das auch während des Fastens zu können, oder? Ich bin im Herbst ab und an mal laufen gewesen, aber große Ausdauer habe ich nicht. Und jetzt hätte ich eigentlich sogar Lust dazu, aber es ist wahnsinnig kalt und ich traue mich nicht so recht mitten beim Fasten anzufangen.

Catherine hat irgendwas von meinen Tipps gestern Abend geholfen oder bereitet dir dein Bauch immer noch Probleme?

Wo stecken denn Sonnenblume und CaroKa?




--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 11:39 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo zusammen,

hey schön, da herrscht ja ein reger Austausch hier! Vierter Tag. Morgen. Ja, ich stehe immer spät auf. (Leider ohne Job schon länger ... hoffe auch da Erkenntnisse/neue Ziele zu gewinnen und Motivation ...) Bin eine Nachteule. Merke diesmal noch nichts vom weniger Schlaf brauchen. Kein Wunder, vorletzte Nacht war schmerztechnisch schon heftig.

Aber: hurra, nachdem ich dann nochmal gesucht habe, fand ich auch meinen Irrigator wieder. Ein wenig anstrengend war das mit dem Einlauf. Mit Mühe und Not bekam ich einen Liter lauwarmes Wasser unter und nichts mit wie ich es kannte von den letzten Malen mit erst mal Darm massieren und noch einige Minuten liegend einbehalten - es musste sofort alles wieder raus.

Und siehe an - danach ging es mir sofort um sagen wir 15% besser, im Laufe des abends nochmal um 30 %. Meine Rückenschmerzen sind keineswegs weg, aber nach einem Basenbad (lange!) und Rheumasalbe auf Rücken und Nacken konnte ich recht gut schlafen, wurde nur einmal kurz wach. Wenn ich soviel trinke, muss ich nachts immer auf Toilette, das ist ein wenig nervig ...

Jetzt gibt es erst mal zwei Tassen Frühstückstee. Und ich werde ab heute das Mineralwasser weglassen (siehe Rückenthread). Und mal endlich mit Sport anfangen. Die Pilates DVD liegt schon viel zu viele Jahre (*hust) hier rum, nämlich vier!

Wie lange habt ihr denn jeweils vor zu fasten? (Falls ihr es noch nicht gesagt habt?)

Ja, Ernährung, ich bin definitiv auch ein Käse und Quark Junkie. Und auf Eis im Sommer zu verzichten? Öm ... Mal schauen.

Mit Kochbüchern lesen möchte ich diesmal aber so spät wie möglich anfangen. Das kenne ich von früheren Fasten, je früher ich diese leckeren Bilder sehe ... vorletztes Jahr habe ich (eben, 18 Tage) damit am 6. oder 7. angefangen - und dann träumte ich irgendwann sogar mehrmals von Essen! Was ich zuvor noch wissentlich NIE getan habe!


Darf ich hier einen link zu einem youtube video einfügen? (Huch - da steht jetzt 'Mäuse Klick' - ist das so normal?

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 11:45 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

@Mainzel: ja, irgendwie bin ich mir unsicher, ob es die SUCHT oder die Gewöhnung sagt, dass MEIN Körper Fleisch braucht. Dabei mag ich eigentlich nur Hühnchen, okay Schweinefleisch schon in Form von Wurst, aber auch da bin ich recht wählerisch. Rindfleisch oder Wild mag ich überhaupt nicht.

@Muffin: ja, ich werde mal schauen, was mein Körper dazu sagt und wie gut es klappt.

Kennt ihr beide eigentlich eure Blutgruppe?

Habe mich mal mit dem Thema 'Blutgruppenernährung' befasst und war überrascht, dass ich das für meine dort zu findende auch wirklich bis fast ins kleinste Detail mag. Das einzige, was MEINER Schwierigkeiten machen würde und worauf es zu verzichten mir schwer fallen wird, ist Weizen.

Aber ich gebe mir Mühe den Konsum einzuschränken. Habe so zb bereits statt weißer Brötchen (aber die liebe ich ebenso wie Pizza!) dann morgen Hirsebrei gegessen, den ich wirklich sehr liebe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 11:51 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hihi...kann es sein, dass du mich immer überliest Catherine, weil wir gleichzeitig schreiben
Das mit dem Mineralwassser hatte ich dir ja gestern Abend schon geschrieben...

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2014 um 12:59 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

@Ellfy: Ja ich jogge regelmäßig. Immer einmal die Woche und wenn es zeitlich klappt auch zwei mal die Woche. So werde ich nie ein Marathonläufer, aber es tut gut und hält ein wenig fit! Und den Hunden gefällt es auch gut
Und da ich es eh immer mache versuche ich das auch beim Fasten beizubehalten.
Ich gehe während des Fastens nur alle vier oder fünf Tage auf die Waage (zuletzt am Sonntag, also am zweiten Fastentag). Dann fängt man nicht so sehr das grübeln an wenn das Gewicht nicht macht was es sollte, sondern man freut sich (meist) immer über das eine oder andere Kilo weniger.

Wo ist denn Sonnenblume?? *sucht*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum