Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01 - Gleichgesinnte gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 24.01.2014 um 09:42 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen!

Ich habe den gestrigen Tag gut rumgebracht und starte hochmotiviert in Tag 8. Heute liegt auch hier endlich Schnee!!! Da meine Große völlig aus dem Häuschen war und wir zur Kita laufen mussten, war ich heute auch schon eine halbe Stunde in der herrlichen Winterkälte draußen und meinem Kreislauf hat das sehr gut getan. Jetzt sitze ich bei meinem zweiten Glas Sauerkrautsaft. Ich habe versehentlich einen mit 1% Meersalz Anteil gekauft. Bei 0,5L macht das ja schon 5g Salz ! Habe das gerade mal abgewogen und das ist ja wirklich eine ganze Menge! Werde heute Abend wohl statt gesalzener Brühe besser Karottensaft trinken. Bin gespannt wie sich das auf mein Gewicht auswirkt, da der Körper bei einer solchen Salzmenge sofort wieder anfängt Wasser einzulagern. Hoffe er tut nun wenigstens recht bald seine Wirkung.

Mainzel und Catherine wie geht es euch heute morgen? Alles paletti? Was macht dein Bauch Catherine? Geht es ohne die NEM besser? Zu der Frage mit den Schüßlersalzen. Zum Fasten eignen sich generell die Salze 4,5,6,9, und 10. 6 und 9 sind auch bei Blähungen hilfreich. Persönlich würde ich dazu noch 3 (Entzündungshemmend und 7 (Magnesium, entkrampfend) dazu nehmen. Stelle mir das schwierig vor, den ganzen Tag allein daheim zu sein und zu fasten. Mir persönlich tut der Trubel sehr gut. Man denkt einfach nicht darüber nach, dass man fastet. Ich bin ja nun auch ständig am Kochen für alle. Gestern kam mein Mann spät von einer Konferenz zurück und ich habe ihm nur eine Pizza in den Ofen geschoben und einen Salat bereitet. Paradoxerweise fällt es mir leichter zu Fasten, je intensiver ich mich um das Essen für andere kümmere und mich mit Lebensmitteln beschäftige. Scheint wirklich eine Ersatzhandlung zum eigentlichen Essen zu sein. Habe auch gerade richtig Lust mal andere Sachen kochtechnisch auszuprobieren. Obwohl das etwas schwierig ist, wenn man nichts abschmecken kann Mein Mann muss halt als Versuchsperson herhalten.

So...jetzt ruft der Haushalt! Lg und bis nachher!
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2014 um 10:41 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Halli Hallo,

der gestrige Tag 6 war sehr erfolgreich, nach der Arbeit war ich noch eine Runde joggen und habe danach für meinen Freund eingekauft.
Ein großes Glas Sauerkrautsaft hat mich dann allerdings auf der Toilette festgebunden, gut dass es lustige Spiele auf dem Handy gibt!!!
Heute Abend werde ich etwas leckeres kochen, mir fehlt das Hantieren mit Essen irgendwie! Und da geht es mir wie dir, Ellfy, mir macht es sehr viel Spaß, Essen für andere zu machen, Problem ist bloß die Sache mit dem Abschmecken
Aber da muss er dann eben durch!!

Ellfy, wie viele Tage möchtest du denn noch Fasten?
Ich habe meinen 10. Tag ja am Montag.
Wenn es weiter so gut geht wie bisher, dann werde ich aber noch den ein oder anderen Tag anhängen denke ich.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2014 um 12:30 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi Mainzel!
Spannend, dass das bei dir mit dem Kochen genauso ist! Ich dachte schon irgendwas stimmt nicht mit mir
Ich werde auf jedenfall bis Sonntag fasten, dass ist mein Tag 10. Habe mir vorgenommen immer am vorletzten Fastentag zu entscheiden ob und wie lange ich weitermache. Hoffe so objektiv bleiben zu können und nicht nach einem schlechteren Tag aufzugeben. Könnte mir aber durchaus vorstellen auch noch weiter zu machen, da es mir sehr, sehr gut geht und ich das Gefühl habe die Entgiftung fängt gerade erst richtig an. Werde also morgen Abend sagen können, ob ich weiter mache. Sieht aber wohl so aus...
Wie machst du das? Verlängerst du immer um einen Tag?

Wo steckt denn Catherine? *such*

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2014 um 22:32 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Kurze Tageszusammenfassung: Tag war prima! Hatte viel Energie und der Sauerkrautsaft hat auch gewirkt Keinerlei Beschwerden und freue mich auf morgen!
lg und einen schönen Abend!

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 09:28 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen Ellfy,
Habe gestern sensationell lecker gekocht und es hat mir richtig Spaß gemacht!!
Ist echt interessant wie einem so etwas fehlt während des Fastens.
Heute ist Tag acht. Ich möchte auf jeden Fall bis Montag durchhalten, das ist mein Tag zehn. Dann werde ich auch jeden Tag neu entscheiden. 14 Tage wäre das absolut beste was ich mir vorstellen könnte!
Nun werde ich mal mein Auto waschen, das schiebe ich schon Monate lang vor mir her...
Bis später mal!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 11:18 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen Mainzel!

Bin gut in Tag 9 gestartet und werde also morgen noch nicht aufhören. Es geht mir immer besser und auch kreislaufmäßig komme ich morgens immer schneller in die Gänge. Glaube aber auch nicht, dass ich mehr als 14 Tage fasten werde. Alleine schon wegen dem Gewicht. Ich weiß nicht, ab wann es bedenklich wird, aber in den letzten 8 Tagen habe ich 4kg abgenommen. Habe zwar noch eine Menge Fett zu verbrennen, aber so richtig wohl fühle ich mich nicht mit weniger als 50 kg. Mal schauen.... dir auf jedenfall einen schönen Tag und viel Spass beim Autowaschen (brrr...bei der Kälte ) und kochen . Werde nachher für meine lieben Pudding oder Bratäpfelchen machen...
lg
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 16:58 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Huhu zusammen, wie süß, dass ihr fragt! Hatte vorgestern und gestern meine Internetleitung zerhackt. *hüstel ... War sehr viel am Aufräumen, in den Keller schleppen, und so langsam wird auch äußerlich Ordnung einkehren, die bestmögliche seit meinem Einzug von vor einem Jahr. Doch, so kriege ich meine Zeit auf jeden Fall gut gefüllt. Dann hatte ich Besuch von einem sehr sehr sehr lieben Menschen und es ist ruhig und warm und mal was ganz anderes auf diese Weise womöglich eine Liebesgeschichte zu beginnen als mit an Herzinfarkt heranreichender Aufregung.

Habe/hätte auch keine Probleme für andere zu kochen oder anderen beim Essen zuzuschauen.

Fühle mich heute - Tag 7 - endlich super. Brauchte diesmal also so lange wie nie um reinzukommen. Wäre fatal, wenn dies eines meiner ersten Fasten gewesen wäre, ich hätte wohl geglaubt, es wäre nichts für mich.

Hatte die NEMS nur einen Tag weggelassen, nehme sie jetzt wieder seit gestern. Alles super. Habe/hatte nicht das Gefühl, dass das zusammenhängt. Was MIR überaus gut tut ist frisch gepresster Saft. Und zu wechseln mit der Gemüsebrühe. Hatte mir wohl zuviel von der gleichen zubereitet, sie hängt mir jetzt bereits zum Hals heraus. Okay, heute noch, dann werd ich mal was anderes ausprobieren.

Vorerst für heute hoffe, denke, glaube ich erst mal, dass es so weitergehen kann. Lediglich noch ein wenig mehr Bewegung möchte ich noch in mein Programm integrieren. Mal schauen, ob ich den DVD Player doch wieder gangbar bekomme.

Mir friert mehr als es müsste, hier liegt kein Schnee. Das kenne ich aber auch, deshalb werde ich heute wieder ein sehr heißes basisches Bad nehmen. Basische Bäder sind überhaupt mein absoluter Genusstipp. Überhaupt basische Ernährung. Auf dass ich es dann mal durchhalte. Probierte kürzlich erstmals ein Green Smotthie - WAS ein Körperdurchputzungserlebnis! Leide besitze ich selber keinen gescheiten Mixer, aber das kommt noch auf die irgendwann mal Anschaffungsliste. Merkt ihr eigentlich auch im Fasten so intensiv die Reinigungswirkung von Ingwerwasser? Gibts bei mir auch fast täglich bzw. abwechselnd mit heißer Zitrone.

Mir gehts GUT und ich hoffe, auch so langsam wieder ins Arbeiten reinzufinden. Kleinere Aufgaben habe ich hier bereits.

Euch ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 20:11 Uhr
... hat ellfy geschrieben:
ellfy
ellfy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Catherine! Schön, dass du wieder da bist. 7 tage ist wirklich lange um rein zukommen, aber schön, wenn es dir jetzt besser geht! Das mit der Liebesgeschichte klingt ja spannend. Machst einen ja richtig neugierig
Mein Tag war heute in Ordnung. Langer Spaziergang mit dem Hund, Leberwickel, Mittagsschlaf...richtig fauler Samstag. Mein Mann hatte heute auch mal etwas mehr Zeit, so dass nicht alles an mir hängen blieb. Ingwerwasser mag ich nicht. Konnte mich auch in den Schwangerschaften nie damit anfreunden, obwohl es da ja so reich beworben wird. Was sind denn Basenbäder? Kenne mich mit basischer Ernährung nicht so aus, klingt aber interessant.

Ich mache mir nun schon langsam Gedanken um die Aufbauzeit. Ich möchte es unbedingt ganz langsam angehen. 5 Tage auf jedenfall. Habe aber Sorge, dass man dann nach allem Verlangen hat. Es ist ja wie Diät halten und sowas ist echt nicht mein Ding... Habe bisher das Glück gehabt, dass das trotz Mangels an Sport nie nötig war. Aber so langsam kommt man doch in ein Alter wo man merkt, dass ein flacher Bauch nicht mehr ganz so leicht zu erreichen ist.

Die Brühe hängt mir übrigens auch zum Halse raus, aber ich habe jetzt den Karottensaft von Alnatura für mich entdeckt. Der schmeckt ja sowas von gut! Und das, obwohl ich Karotten gar nicht mag! Ist echt ne prima Alternative. Mittags nachdem ich durchgefroren war, gab es für mich 150ml Brühe und am Abend habe ich diese dann durch 100ml Karottensaft ersetzt. Fand ich prima! Morgen probiere ich mal rote Bete Saft... klingt noch recht eklig, aber ich dachte ich probiere es einfach mal.

So langsam fängt mein Schnupfen an besser zu werde. Nehme nun seit Tagen Sinupret und konnte heute sogar vorrübergehend was riechen! Bin gespannt auf Tag 10!
Tschüss und gute Nacht !
ellfy

--
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

"Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2014 um 22:38 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hi catherine und Ellfy,
ich habe meinen achten Tag gut über die Bühne gebracht. Auto waschen war zwar kalt, aber erfolgreich!
Unter 50kg... das ist wirklich etwas wenig liebe Ellfy, ich krebse um die 60, von daher ist da noch ein wenig mehr Potential nach unten aber ich freu mich trotzdem, wenn du noch etwas dabei bleibst.
Und catherine, viel Glück beim Verlieben!!
Freu mich auf morgen
Gut Nacht! !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2014 um 12:33 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Mittag liebe Fastenkolleginnen!
Mein neunter Tag verläuft prima. Ich habe das Gefühl, dass es unendlich so weitergehen kann. Kein Nachdenken mehr über Essen, kein Hunger... und habe heute schon super leckere Quark-Salzbrötchen für den Liebsten gebacken.
Ansonsten bin ich faul.
Muss auch mal sein
Heute Abend ist Waagenzeit, bin mal gespannt. Rechne so mit 2 Kilos in der letzten Woche, ich nehme nur sehr sehr langsam ab normalerweise...
Vor den Aufbautagen habe ich auch ein bisserl Bauchweh. So leicht es mir im Moment auch fällt, ich habe Angst, dass mit den ersten Bissen ein unendlicher Heisshunger auf alles aufkommt, worauf ich in den letzen Tagen verzichtet habe... Aber mal noch ist es ja nicht so weit!
Euch auch noch einen entspannten Sonntag,
Liebe Grüße
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum