Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 19.01.2014 - voraussichtliches Ende nach vier Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 21.01.2014 um 12:08 Uhr
... hat hasenpups geschrieben:
hasenpups
hasenpups
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

bin Mami, 35 Jahre, von 2 Kindern (3 und 8 Jahre). Dies ist mein zweites Fasten. Das letzte ist mehr als 4 Jahre her. Meine Gebrechen wurden immer mehr und immer schlimmer und ich erinnerte mich daran, wie gut ich mich beim und nach dem Fasten gefühlt habe. Also: fasten!

Heute ist mein dritter Fastentag. Die letzten beiden Tage war ich sehr schlapp, hatte Migräne und habe viel gefrohren. Viel warm trinken hilft.

Vielleicht hat ja jemand von Euch auch gerade zufällig an diesem Datum angefangen zu fasten? Oder Ihr fastet auch länger als 5-7 Tage? Freue mich über jede Nachricht von Gleichgesinnten!

Liebe Grüße und eine schöne Fastenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2014 um 17:21 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hey du,

ja, ich habe AUCH zufällig am 19. angefangen. Siehe letztes / erstes Post im 'Rückenschmerzen'-Thread. Mir geht es ungewöhnlicherweise mies. Hmpf.

Hoffe gleich, mir noch was gutes tun zu können.

Mein Plan sind eigentlich immer 10 Tage. Und diesmal wollte ich gerne länger fasten, weil ich tatsächlich auch sehr viele einzelne Malaisen habe (Entzündungen im Körper in Form von einem fiesen Abszess, Kopf- und Rückenleiden, neuerdings eine Kniezyste, Haut- und Haarprobleme, massive Hormonschwierigkeiten, die aber NIE im Bluttest als behandlungswürdig sich zeigen). Darüber hinaus habe ich letztes Jahr erstmals seit 12 Jahren NICHT gefastet und auch sehr schludrig mich ernährt. Eine Gewichtsabnahme wäre mir lieb (so 5-7 kg), aber das steht nicht im absoluten Vordergrund, sondern soll eher ein Nebeneffekt sein. Mit 57 kg bei 1,60 bin ich noch im normalen Bereich, aber es freute mich, wenn mir wieder meine schicken Kleider passen würden!

Soviel erst mal zu mir. Wie geht es DIR heute?
Wirst du ärztlich begleitet? Wird das auch dein erstes wirklich Langzeitfasten sein? Finde ich schon ne Herausforderung, das beim zweiten Mal gleich 4 Wochen sich vorzunehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so lange mag, 10 Tage ist sehr realistisch und sicher - wenn ich nicht nochmehr solche fiesen Nächte wie die letzte durchzustehen habe, was mir vorher nie passiert ist, alles weitere werde ich sehen, nehme mir dann eher im 3er Tage Takt Verlängerungen vor. Weil: auch mit meiner Fastenerfahrung stehe ich gerade wieder da wie immer: DU musst doch wahnsinnig sein, das durchzuziehen?

Gerade weil es mir heute nicht gut geht (Blähungen massiv, Rücken!) muss ich noch was suchen, mich zu unterstützen. Habe mich dann an dieses Forum erinnert. Et voilà.

Wünsche dir und allen Fasten einen hoffentlich schöne Reinigungszeit und freue mich auf Austausch,

schöne Grüße,

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2014 um 11:11 Uhr
... hat hasenpups geschrieben:
hasenpups
hasenpups
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Catherine,

jetzt hatte ich einen so schönen Beitrag geschrieben und mein Laptop schmiert ab. Also Neustart.

Ich freue mich darüber, jemanden gefunden zu haben, der das gleiche Startdatum hat.

Du brauchst doch nun wirklich nicht abnehmen bei 160 cm und 57 kg. Ich mit meinen 71,2 kg bei 163 cm sieht das schon anders aus. Aber bei mir steht das absolut nicht im Vordergrund. Ich habe Rheuma. Arthrose in der Wirbelsäule, Hüfte, Fingergelenken. Migräne 3x im Monat und dann 2-3 Tage lang. Ich habe fettige Haar und unreine Haut, und hoffe, dass sich durch die Aufbautage mein Essverhalten deutlich ändert. Ich esse einfach immer zu viel, zwar gesund, aber einfach zu viel - es schmeckt immer so gut
Meine Zunge zeigt, dass meine Leber auch überbelastet ist und meine Hormonlage ist auch schief. Wie äußert sich das bei Dir?
Ein Arzt begleitet mich nicht. Meine letzte Blutuntersuchung war okay und ich kenne meinen Körper und mein Körpergefühl besser, als der Arzt es je könnte. (Ich finde, Ärzte werden generell überbewertet. ) Und durch meine 12 Tage fasten beim letzten Mal, weiß ich auch, was auf mich zukommt.

Gestern hatte ich nach der Mittagsbrühe tierischen Hunger. Und dann den ganzen restlichen Tag Blähungen. Irgendwas lief wohl schief. Ich werde nun die 500 ml Tageszufuhr auf 400 reduzieren und diese Brühe erstmal weglassen. Ich war so froh nach den zwei schlappen Tagen keinen Hunger mehr zu haben, dass ich mich gestern am dritten TAg so über diese Brühe geärgert habe und den Rest des Tages total gereizt war... blöd!

Heute morgen hatte ich Schwierigkeiten gehabt zu starten. Mein Kreislauf hat sich irgendwie nicht getraut ) Naja, gut dass ich losmuss und mein Kind in die Schule bringen muss, da muss er dann einfach da durch. Jetzt geht es mir ganz gut und ich freue mich auf meine Tomatenbrühe, hmm...

Wie stehst heute bei Dir? Wir können uns hier gerne austauschen.
LG





Zitat:


Catherine schrieb:

Hey du,

ja, ich habe AUCH zufällig am 19. angefangen. Siehe letztes / erstes Post im 'Rückenschmerzen'-Thread. Mir geht es ungewöhnlicherweise mies. Hmpf.

Hoffe gleich, mir noch was gutes tun zu können.

Mein Plan sind eigentlich immer 10 Tage. Und diesmal wollte ich gerne länger fasten, weil ich tatsächlich auch sehr viele einzelne Malaisen habe (Entzündungen im Körper in Form von einem fiesen Abszess, Kopf- und Rückenleiden, neuerdings eine Kniezyste, Haut- und Haarprobleme, massive Hormonschwierigkeiten, die aber NIE im Bluttest als behandlungswürdig sich zeigen). Darüber hinaus habe ich letztes Jahr erstmals seit 12 Jahren NICHT gefastet und auch sehr schludrig mich ernährt. Eine Gewichtsabnahme wäre mir lieb (so 5-7 kg), aber das steht nicht im absoluten Vordergrund, sondern soll eher ein Nebeneffekt sein. Mit 57 kg bei 1,60 bin ich noch im normalen Bereich, aber es freute mich, wenn mir wieder meine schicken Kleider passen würden!

Soviel erst mal zu mir. Wie geht es DIR heute?
Wirst du ärztlich begleitet? Wird das auch dein erstes wirklich Langzeitfasten sein? Finde ich schon ne Herausforderung, das beim zweiten Mal gleich 4 Wochen sich vorzunehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so lange mag, 10 Tage ist sehr realistisch und sicher - wenn ich nicht nochmehr solche fiesen Nächte wie die letzte durchzustehen habe, was mir vorher nie passiert ist, alles weitere werde ich sehen, nehme mir dann eher im 3er Tage Takt Verlängerungen vor. Weil: auch mit meiner Fastenerfahrung stehe ich gerade wieder da wie immer: DU musst doch wahnsinnig sein, das durchzuziehen?

Gerade weil es mir heute nicht gut geht (Blähungen massiv, Rücken!) muss ich noch was suchen, mich zu unterstützen. Habe mich dann an dieses Forum erinnert. Et voilà.

Wünsche dir und allen Fasten einen hoffentlich schöne Reinigungszeit und freue mich auf Austausch,

schöne Grüße,

Catherine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2014 um 11:22 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo, schön von dir zu lesen, komm doch mit in den anderen Thread, die haben nur zwei Tage vorher angefangen und da hat sich schon ein größeres Grüppchen zusammengefunden. Schreibe dir gerne dann dort was dazu. Darf ich dich also dahin ab- und mitschleppen? Hier scheint es ja eher so zu sein, dass sich jeder nur in seinem Thread bewegt; leider kann man ja offenbar auch nicht sehen, welche Beiträge ein User woanders verfasst hat oder habe ich was übersehen? Schöne Grüße, Catherine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum