Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.02.2014 - Mitfaster gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 06.02.2014 um 13:38 Uhr
... hat Schmaedie geschrieben:
Schmaedie
Schmaedie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

na das hoert sich alles ganz gut an. Ich glaube, die Krisen halten sich in Grenzen.

Ich bin heute auch bei Tag 6:

Ich habe mir eben erst mal eine Waage bestellt, weil ich dann doch neugierig geworden bin, was das so bringt. Ich lebe seit drei Jahren ohne Waage und hab mich immer an meinem Hosenbund orientiert. Das hat bisher auch ganz gut geklappt, aber im letzten halben Jahr habe ich dann doch auf einmal drei Kilo zugelegt. (Hin und wieder stand ich dann doch mal auf ner Waage bei ner Freundin).

Gestern war ich mit meiner Kollegin im Schwimmbad. Wir haben 50 Bahnen geschafft und uns dann noch zwei Gaenge in die Bio-Sauna gegoennt. Ich bin wirklich erstaunt, was mein Koerper so alles leisten kann.

Ich steh so ein bisschen mit dem Abfuehren auf Kriegsfuss. Gestern morgen habe ich Sauerkrautsaft getrunken und den ganzen Tag hat es in meinem Magen geblubbert... abends hatte ich dann Bauchschmerzen und musste mit einem Einlauf nachhelfen, sonst haette ich nicht schlafen koennen. Das war nicht so schoen.
Heute habe ich mal Buttermilch mit Leinsamen genommen. Ich hoffe, das war kein Fehler. Es grummelt naemlich schon wieder. Meint ihr, das war okay, oder muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben???

Karottensaft trinke ich auch hin und und wieder. Und im Buero mache ich mir auch mittags Bruehwuerfel - auch mit nem Schuss Karottensaft. Abends koche ich mir dann meist was frisches.

Eigentlich koennte ich vom Gefuehl her noch eine Woche dran haengen, aber Lust auf Essen habe ich auch wieder. Ausserdem mache ich am 15./16.Feb. eine Winterwanderung auf der ausgiebig gegessen und getrunken wird. Alkohol werde ich definitive noch nicht wieder trinken und beim Essen will ich auch erst mal noch eine Woche fleischlos bleiben.

Die Motivation ist auf jeden Fall da, mich auch in Zukunft besser zu ernaehren und mich wieder mehr zu bewegen.

Bis bald und liebe Gruesse
Die Schmaedie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2014 um 19:14 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 4.

Hallo, mir gehts gut. Alles lauft prima.

Heute morgen hatte ich sogar noch ziemlich soliden Stuhlgang.

Schmaedie, ich finde eine Woche ist echt zu kurz. Haeng doch noch ein paar Tage ran, wenn es geht. Ich habe im Januar eine Woche gefastet und finde es war wirklich nicht lang genug. Man kommt gerade erst so in den Rhythmus und dann hoert man schon wieder auf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2014 um 09:28 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen liebe Mitstreiter,

heute ist Tag 7 und damit schon der letzte Fastentag angebrochen. Vom Gefühl her könnte ich auch noch länger fasten, aber ich denke, dass ich morgen mit den Aufbautagen anfangen werde. Die letzten 2 Jahre habe ich immer im Frühjahr und im Herbst eine Fastenwoche eingelegt und danach noch 6-7 Aufbautage dran gehängt. Das hat mir immer sehr gut getan.
Die Dauer der Fastenkur sollte sich ja auch immer nach dem Ausgangsgewicht richten. Wenn man mehr Reserven hat, kann man auch länger davon zehren. Ich habe mit einem BMI von 20,5 angefangen und bin jetzt bei 19,5 angekommen. Noch weiter runter möchte ich eigentlich nicht...

Wie gestaltet ihr denn die Aufbautage? Ich halte mich strikt an die Rezepte aus dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" und finde das klappt prima

Liebe Grüße,
die Schnatz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2014 um 12:29 Uhr
... hat ich-will-durchhalten geschrieben:
ich-will-durchhalten
ich-will-durchhalten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen oder "Mahlzeit" Ihr Lieben,

Tag 5, alles läuft gut....Brühe, Tee, Tee, Tee, abgekochtes Zitronenwasser, und jeden 2. oder 3. Tag Pflaumen-oder Sauerkrautsaft.

Also an alle, dei einen BMI unter 20 haben (jetzt schon), ich glaub ich würde dann mit Fasten aufhören - denn wo keine Reserven sind, kann der Körper auch nimme davon zehren.

Also ich hab keine Waage, weil ich mich weigere mein jetziges Gewicht zu wissen, aber eines ist sicher: es ist Übergewicht!!
Bei mir hat das Zunehmen begonnen als meine Mutter 2011 zwei Schlaganfälle hatte und ich nimme wusste wo mir der Kopf steht und das über Monate hinweg....das war so ein Stress, und da bin ich so richtig dick geworden.

So, ich hoffe, dass wir uns noch ein bisschen austauschen hier, dass wir alle durchhalten bis zu unserem Ziel und dass ich am Schluß nicht alleine in unserer Gruppe bin.....sniff.

Schönen gruß
Nic

@Tonia: nach der ersten Woche bekommt das Sparschwein einen "Tee" von mir Ist echt ne tolle Seite. Dankeschön!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 13:37 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo,

ich bin heute bei Tag 4 und werde aufhören . Ich fühle mich diesmal nicht so wohl wie die letzten Jahre. Mein Kopf spielt nicht mit und ich habe das Gefühl total gestresst zu sein.

Aber egal und auch wenns nur so kurz war, konnte ich mir über einige Dinge bewußt werden.

Ich wünsche Euch noch eine frohe Fastenzeit.

Liebe Grüße
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 18:18 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 5.

Hallihallo,
also mir geht's auch wieder gut.

Gestern hatte ich einen stressigen Tag und habe eine Tasse Kaffee getrunken. Grober Fehler. Ich hab das Gefuehl das Koffein immer noch zu spueren. Auweia.

Heute wieder nach Plan,
viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2014 um 09:51 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen zusammen,

soeben habe ich meinen Apfel verputzt Er war soooo lecker!
Für mein Empfinden war heute der richtige Tag um das Fasten zu brechen, da ich nach dem Aufstehen zum ersten Mal mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Jetzt fühl ich mich prima und irgendwie macht es doch immerwieder stolz, wenn man sein Ziel erreicht hat!

Ich wünsche allen, die noch weiterfasten viel Durchhaltevermögen und schöne enthaltsame Tage!

LG, die Schnatz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2014 um 18:54 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 08.02.2014 um 18:56 Uhr ]

Tag 6.

Hallo,
ich habe auch beschlossen nur eine Woche zu machen. Also noch morgen.

Am Freitag ist Valentinstag und dann kann ich auch was Schoenes essen.

Generell wollte ich mal so richtig lange fasten, abwarten, das kommt .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 09:12 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen, alle miteinander, heute ist schon mein 8ter Fastentag, und es läuft ganz gut. Gestern habe ich erst einmal lange ausgeschlafen und danach eine Stunde auf dem Hometrainer verbracht. War ganz gut, obwohl ich schon gemerkt habe, dass meine Kraft nicht die ist, die ich sonst in die Pedale bringe. Danach gings zum Wertstoffhof und anschliessend musste noch das Haus durchgeputzt werden. Entsprechend geschafft war ich dann natürlich und konnte mich zu einem Spaziergang mit meiner Frau nicht mehr richtig aufraffen. 'Zum Glück' fing es dann an zu regnen und ich hatte eine gute Entschuldigung. Aber ich merke schon, dass ich was gegen den Muskelabbau machen muss...... Na ja, heute morgen fühle ich mich sehr gut, die Sonne kommt ab und zu durch und vielleicht hält das Wetter ja. Gleich geht es erst einmal zur Kirche: Unsere Schola singt im Gottesdienst.

@ Schmaedi, schade, dass du uns schon in einigen Tagen verlässt. Von meinem ersten gekochten Apfel habe ich gestern meiner Frau schon vorgeschwärmt, aber das dauert noch etwa 2 Wochen. Mein Ziel ist ja nach wie vor, auf unter 70 kg zu kommen.

Euch allen einen guten Fasten- oder Aufbautag und bis morgen, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 16:32 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 7.

Heute ist mein letzter Tag.

War doch nur ne Woche.

Viele liebe Gruesse an alle,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum