Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.02.2014 - Mitfaster gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 09.02.2014 um 20:33 Uhr
... hat Schmaedie geschrieben:
Schmaedie
Schmaedie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hollo ihr lieben

wir haben gestern das Fasten gebrochen. Insgesamt waren es 7 Tage.

Mein Freud und ich hatten gestern 5 Kino weniger als vor dem Fasten.

es war mal wieder eine tolle Erfahrung ohne Essen - ohne Hunger.

ich habe gestern gedünsteten Apfel mit einem Klecks Honig gemacht. so was Leckeres!!! wir halten uns an den Plan von Tonja. der ist einfach einzuhallten, die Gerichte sind einfach zuzubereiten und es ist erstaunlich wie lecker einfache Gerichte schmecken. Kartoffeln mit Quark... Hammer! Aber ich will hier jetzt nicht so viel über essen reden.

Ich habe immer noch nicht wirklich viel Hunger - eigentlich gar nicht aber das Essen macht Freude. Wir brauchen nicht viel und sind trotzdem satt. Wir wollen uns zukünftig bewusster ernähren. Darauf achten, was wir da essen.

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg. Vor allem denen, die sich viel vorgenommen haben. Ich hätte durchaus noch weiter machen können, aber ich habe nicht vor, viel abzunehmen. Mein Bmi war am ende bei 18,5 und muss wieder höher werden.

Ich habe letztes Jahr viel Antibiotika genommen, weil ich so oft schwer erkältet war und ich einige Entzündungen hatte. Nun hoffe ich, dass ich den Rest des Winters gesund überstehe.

Ich werde auf jeden Fall noch weiter lesen, wie es bei euch weiter geht.

Ganz herzlich liebe Grüße von eurer schmaedie




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2014 um 08:07 Uhr
... hat ich-will-durchhalten geschrieben:
ich-will-durchhalten
ich-will-durchhalten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen Ihr Lieben,
Tag 8.
Alles läuft leicht, perfekt um weiterzumachen.....
Ich wünsche Euch allen einen gesunden und guten Wochenanfang - mit oder ohne Nahrung

Schönen Gruß
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2014 um 23:02 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 1.

Hallo,
ich habe Sonntag gegessen.

Hab mich aber heute entschlossen weiterzumachen bzw. wieder anzufangen.

Eine Woche ist einfach nicht genug finde ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2014 um 09:49 Uhr
... hat ich-will-durchhalten geschrieben:
ich-will-durchhalten
ich-will-durchhalten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ich-will-durchhalten am 11.02.2014 um 09:50 Uhr ]

Hallo alle zusammen,

Tag 9....alles läuft noch gut, keine Hungergefühle, keine körperlichen Beschwerden...es gibt keinen Grund jetzt aufzuhören.

Heute gibts wieder Brühe mit viel Curry und Chilli...hmmm.

@ Xenia, ich freu mich dass Du noch etwas weitermachst.

Schönen Gruß und schönen Tag
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 18:22 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

der 10te Fastentag geht zuende. Mir geht es gut, auch wenn ich heute einen eher stressigen Tag im Büro hatte: ich musste insgesamt 3 über längere Zeit gehende Präsentationen halten, teilweise in Englisch. So ausgetrocknet habe ich meinen Mund noch nie gespürt. Es war fast so, als wenn die Gaumen zusammenklebten. Zum Glück hatte ich genug Wasser dabei. Mein Wassergehalt nimmt auch zu, was ich gut finde. Zwar zeigt die Waage eine Abnahme der Fettmasse, die aber durch das Ansteigen des Wasserwertes aufgewogen wird, so dass sich meine Gewichtsverluste in kleinen Schritten bewegen. Macht aber nichts. Interessant, dass ich im September genau bei dieser Konstellation meine 12 tägige Fastenkur angefangen bin, um damals auf unter 70 kg zu kommen. So habe ich gerade etwas frustriert festgestellt, dass ich wohl noch knapp 2 Wochen vor mir habe. Aber ich habe mir fest vorgenommen, durchzuhalten und meine Frau unterstützt mich auch. Sie isst nicht mehr im Esszimmer zu abend sondern in der Küche..... Seit ein paar Tagen mache ich zumindest morgens und auch manchmal abends einige Übungen mit dem Expander, um dem Muskeabbau entgegenzuwirken.

Liebe Schmaedi, ich wünsche die alles Gute und dass du deine während der Fastenzeit vorgenommenen Vorsätze beibehalten kannst.

Jetzt freue ich mich auf meinen Obstsaft (hatte heute nur Tee und ganz viel Wasser). Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein 'guts Nächtle', Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2014 um 20:39 Uhr
... hat Schmaedie geschrieben:
Schmaedie
Schmaedie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


dolphin schrieb:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein 'guts Nächtle', Stefan



Hallo Stefan ,
Aha - ein Schwabe?!
Gut, wenn die Partnerin so verständnisvoll ist und dir nichts vorisst.

Ja. Bisher klappt es ganz gut mit den Vorsätzen, wobei ich heute anstandshalber ein kleines Stück Kuchen bei meiner Nachbarin gegessen habe. Dafür gab es abends 'nur' Salat.

Das essen schmeckt, aber es gibt nur gesunde Sachen und Fleisch darf noch ein bisschen warten. Das gibt es auch nur noch selten und dann darf es auch ein bißchen teurer sein.

Es dreht sich gerade schon wieder ums essen, ich mach mal lieber Feierabend.
Ach - eins noch: bin in den letzten tagen wieder müder. Also mehr als beim fasten. Ist schon verrückt. Ist meinem Körper das verdauen jetzt schon zu anstrengend? ??
Naja... ich sag mal 'Guuude'


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2014 um 02:02 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
also das Essen am Sonntag hat mit doch zu sehr aus dem Rhythmus gebracht.

Dann wars halt nur ne Woche.

Ich versuch spaeter noch mal laenger zu machen.

Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2014 um 11:22 Uhr
... hat ich-will-durchhalten geschrieben:
ich-will-durchhalten
ich-will-durchhalten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ich-will-durchhalten am 13.02.2014 um 09:53 Uhr ]

Hallo zusammen,
Tag 10.

Irgendwie immer meine kritische Zeit. Gestern hat meine Tochter Gemüsesuppe mit Nudeln und Maultaschen gekocht...das sah lecker aus.
Heute musste ich einkaufen....da hat mich das Sauerkraut so richtig angelacht Komisch, immer bei Tag 10 reagiere ich aufs Essen so labil.

Aber ja, ich widerstehe und halte durch, aber es fällt mir gerade schwerer.

Schönen Tag und schönen Gruß
Nic


Also, ich habe das Fasten gebrochen und werde jetzt wieder langsam essen.... 10 Tage....ist doch nicht schlecht.
Und der nächste Urlaub kommt bestimmt und da kann ich wieder einen Versuch wagen. Sorry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2014 um 14:05 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Tag 13 meiner Fastenzeit. Gestern war schon ein etwas heftiger Tag. Morgens stellte ich fest, dass unsere Internetverbindung zu Hause nicht mehr funktioniert. Die Fritzbox hatte ihren Geist aufgegeben. Daher musste ich schnell in's Büro wechseln und verlor natürlich einige Zeit. Und dann habe ich mich den ganzen Tag müde und schlapp gefühlt und konnte gegen Mittag kein Wasser mehr sehen.... Abends - auf dem Weg zur Reha-Nachsorgegruppe - musste ich von der S-Bahn an einigen Döner- und Imbiss-Stuben vorbei. Und das ist mir schon richtig schwergefallen. Aber ich habe geschafft, den Versuchungen zu wiederstehen. Natürlich mache ich diese Heilfastenkur aus mehreren Gründen: Entschlackung, Drücken des Reset-Buttons bezogen auf die Ernährungsgewohnheiten und auch Gewichtsreduktion. Ich möchte gerne wieder regelmässig joggen, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies bei zu hohem Gewicht auf die Knie geht. Und da ich im letzten Jahr nach einem Mountainbike-Sturz im rechten Knie ein start ausgeprügtes Ödem hatte, muss ich da ganz besonders aufpassen. Daher auch mein Ziel, auf mein Kampfgewicht von etwa 70 Kg zu kommen. Bezogen darauf habe ich jetzt 'Bergfest' und bin schon stolz. Allerdings hat meine letzte Heilfastenkur nur 12 Tage gedauert und ich weiss nicht, welche Erfahrungen jetzt noch vor mir liegen. Aber bis jetzt bin ich fest entschlossen, durchzuhalten.
Seit einigen Tagen habe ich immer einen sehr trockenen Mund. Ich weiss nicht, voran das liegt. Ich habe aber das Gefühl, dass ich mehr definitiv nicht trinken kann, sonst wird mir schlecht... Gut ist, dass mein Zungenbelag fast vollkommen verschwunden ist. Ich putze jeden Morgen mit der Zahnbürste, aber es wird echt weniger, was ja ganz erfreulich ist.

@ Schmaedi, ein echter Schwabe bin ich nicht, eher ein 'Reing'schmeckter. Echter Schwabe wird man ja erst in der 2ten oder 3ten Generation.

So, jetzt ist die Mittagspause auch schon wieder vorbei. Drückt mal die Daumen, dass ich ab morgen auch wieder privat 'online' bin. Sonst gibt es hier meinerseit über's Wochenende Funkstille, was ich sehr schade fände.

Euch weiterhin eine gute Zeit, in welcher Heilfastenkur-Phase ihr auch immer gerade seid. Grüsse, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2014 um 09:18 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, liebe Leute,

bislang habe ich mich in der Gruppe von Bea (Start 27.01.) rumgetrieben, in der es jetzt aber leider sehr ruhig geworden ist. Ich glaube, ich bin dort mittlerweile der letzte Mohikaner.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich texte euch hier mal ein bisschen zu.
So ein bisschen Austausch finde ich sehr angenehm.

Heute ist mein Tag 20 und ich möchte gern die 28 Tage erreichen, evtl. auch noch länger. Das hängt von Befinden und Lust ab, es zwingt einen ja keiner zu irgendwas.

Wer ist denn hier noch aktiv und wie lange noch?

Ich wünsche allen einen schönen Samstag und entspannte Fasten-, Aufbau- oder Essenstage

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum