Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 05.02.2014 um 20:31 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo zusammen,

nach meinem letzten Fasten habe ich mind. sagenhafte 15 kg abgenommen - und anderthalb Jahre mühelos gehalten ohne Einschränkung oder Verzicht.
Mein neuer Jobstart hat leider Frustfressen mit sich gebracht - inzwischen bin ich gewichtsmäßig wieder auf dem absteigenden Ast, aber Fasten tut ja auch der Seele so gut.
Ich will mal wieder Körper und Seele von unnötigem Balast befreien und entrümpeln. Hat jemand Lust, sich mit mir auszutauschen?
Ich fange momentan langsam an mit den Entlastungstagen - kann also nächste Woche gut einsteigen. Am liebsten wäre mit Dienstag oder Mittwoch.

LG KS


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 13:04 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
bin auch mit dabei. Bin 52 habe 3 Kinder sind schon groß und gehen ihre eigenen Wege. Zur Zeit plagen mich Darm und Magenbeschwerden wobei der Schmerz jeden Tag woanderst ist.Nichts hift und habe mich daher für eine Darmsanierung entschieden.Naja und die 10 kg zuviel müssen auch weg die am Bauch sitzen der berühmte Fettbauch.
Heute mein Glauberlein getrunken Zitrone gelutscht dann ist der Geschmack gleich vorbei und trinke gerade eine Kanne Mariendisteltee der soll bei Darm Magen Leber usw. unterstützen und helfen.
Wollte auch jeden Tag Zitrone mit Wasser trinken bin noch am überlegen ob das für den gereizten Darm gut ist,wenn jemand Erfahrung hat bitte melden.
Dann wünsch ich dir gutes gelingen und einen regen Austausch.

Grüßle aus dem Schwabenländle Bebbele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2014 um 16:26 Uhr
... hat danuschka geschrieben:
danuschka
danuschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo
Bin auch dabei, kämpfe mich gerade durch den Entlastungstag (ist erfahrungsgemäß am schwierigsten ) und will am Sonntag nach meinem frühdienst anfangen.
Habe mir 4 Wochen vorgenommen, letztes Jahr wahren es 3 Wochen und nun habe ich leider mein altes Gewicht wieder .
Gruß Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2014 um 17:40 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Danuschka und Kattlschnattl,
super freut mich das du dich gemeldest hast,
habe auch vor längere Zeit zu fasten mein längstes war vor 20 Jahren 20 Tage war ein super hochgefühl für mich und nach den 3 Geburten, hat sich figurtechnisch einiges geändert und die unglaubliche Ruhe die sich eingestellt hat was sich positiv auf alles ausgewirkt .
4 Wochen eine echte Herausforderung genaues Ziel habe ich heut noch nicht, da ich von mir weis Motivation am Anfang hoch und dann siegt doch manchmal der Geist.
Grüßle Bebbele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 18:05 Uhr
... hat DoKli geschrieben:
DoKli
DoKli
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum... Ich faste seit 3 Jahren regelmäßig 2mal im Jahr. Leider gestaltet es sich durch depressive Episoden immer schwerer. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, da ruhiger zu sein und innezuhalten. Nun bin ich bereits bei meinem 6. Fastentag, werde aber langsam nervös. Ich möchte in den Momenten nicht fastenbrechen, sondern ausharren. Nervosität habe ich davor nämlich mit Frustessen wegge"fressen", dadurch 8kg zugenommen und eben auch meinen Morbus Crohn "genährt". Genre also würde ich euch folgen, um noch weiter durchzuhaltne und manchmal Tipps anzunehmen, um "innezuhalten". Passieren euch manchmal auch Ausnahmen, wie ein Schluck Buttermilch? Oder ein alkoholfreies Bier oder ein Glas Wein? Ich bin manchmal verwirrt durch die ganzen Ratgeber. Meine Zunge jedenfalls wurd diesmal bereits nach dem 3. Tag schwarz (obwohl ich nicht rauche) Nur fühle ich mich immer noch schlapp, selbst am 6. Tag. Früher konnte ich ohne Mühe 10km laufen (bin auch sonst sehr sportlich) und nun schleppe ich mich 5km lang, beim Yoga musste ich wegen des niedrigen Blutdrucks vorzeitig aufhören. Bewegung aber ist doch so wichtig beim Fasten? Hatte vor etwas Fett zu verlieren und nicht meine Muskeln! ... Habt ihr Tipps? Ich würde mich freuen!!! Möchte unbedingt noch 6 Tage durchhalten! .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 18:09 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katlschnatl am 07.02.2014 um 18:10 Uhr ]

Hallo Ihr drei,
ich freu mich sehr darauf, mit euch zu fasten! Glaubersalz ist inzwichen auch mein absolutes Lieblingsabführmittel, ich finde den Geschmack jetzt nicht soooo schlimm (wenn auch nicht grade lecker) aber ich trinke es meist aufgelöst in einem großen Glas Wasser und anschließend gibt es für mich noch Grapefruitsaft. hmm, heute abend habe ich jetzt nochmal herzhaft zugeschlagen. Vielleicht sollte ich heute schon glaubern, dann hab ich morgen früh gleich die durchputzende Wirkung und kann gut in den Tag und die Fastenzeit starten.
das letzte Mal habe ich sechs Wochen durchgehalten, allerdings hab ich mich die letzten drei Wochen von soviel Kefir ernährt, dass ich mir das fasten hätte klemmen können
Aber es war ein guter, sanfter, langsamer und vor allem auch langanhaltender Einstieg.
In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass ich nur noch rumfresse - und an garnichts anderes mehr denken kann als essen. Das muss jetzt echt mal anders werden! Ich habe zwar meine ganzen alten Kleider aus dem keller geholt und musste so nichts neues kaufen- aber ich fühle mich nicht mehr wohl. Bissel angst hab ich vor den Kopfschmerzen, die am Anfang des Fastens immer kommen.
Also dann wüsche ich euch dreien (und euren Familien) einen tollen Abend und uns allen vieren eine entspannte, gemütliche und erfolgreiche Fastenzeit.
Lieben Gruß
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 18:18 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo DoKli,
also mit Kefir hab ich guter Erfahrungen gemacht, ich hatte nie das Gefühl, Muskeln abzubauen - auch ohne zu sporteln. Nur im Gesicht war ich mal eine Zeit lang ganz schön eingefallen :-/
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ab und zu Eiweiß halte ich für sehr sinnvoll.
Leidest Du unter depressiven Verstimmungen also fastenkrisen oder richtigen, echten Depresionen?
Die Fastenkrisen gehen vorbei, ich glaube es gibt drei große, ca. am 3..,7. und 21. sten Tag. Weiß nicht mehr so genau. Aber Rüdiger Dahlke beschreibt das in seinem Fastenbuch ziemlich gut.
Ach ja, ich hab auch zwei Kinder (14 1/2 und 16 1/2) und werde bald vierzig.
Bis bald! freu mich darauf, von euren Erfahrungen zu lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 21:02 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo nochmal Bebbele, Danuschka & DoKLi,

mein Glaubersalz hat gewirkt jetzt, ich habe Kopfschmerzen und fühle mich unendlich müde. Bauchgrummeln habe ich nicht, dafür krampfartige Bauchschmerzen :-/
Vielleicht liegt das an dem vielen Trockenobst, das ich die letzten tage gegessen habe.
So richtig bereit fürs Fasten fühle ich mich im Moment überhaupt nicht ;-((

LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2014 um 23:11 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo!

Ich überlege ab Montag für 5 Tage mitzufasten. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, aber von der Tendenz her ja...

Viele Grüße
Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2014 um 20:10 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo

ich würde mich auch gerne anschließen, wenn ich darf! Bin mir nicht sicher, ob ich das alleine durchstehe. Der Plan ist 30 Tage und morgen soll's losgehen. Bei mir wurde vor kurzem PCOS festgestellt, das obwohl man es nicht genau weiß wahrscheinlich aufgrund einer Insulinresistenz entsteht. Des weiteren habe ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion und zu hohe Prolaktinlevel. Die Ärzte hier sagen aber sie können nichts tun, außer mir die Pille zu verschreiben und mich mit Hormonen zu behandeln, wenn ich schwanger werden möchte Exzessives googeln haben mich auf Heilfasten gebracht. Anscheinend hat das ein paar Frauen geholfen. Ich bin gespannt!

Ich bin mitte 20, kinderlos (und werde es wohl auch bleiben, wenn ich meine Hormone nicht in den Griff kriege) und lebe in Schweden, habe aber vor bald wieder Richtung Süden zu migrieren.


Liebste Grüße
Mila



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum