Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 24.02.2014 um 15:41 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo zusammen!

Tag 15 heute und es geht mir wesentlich besser als die letzten Tage und ich werde auch gleich zum Sport gehen!

Trinken fällt mir weiterhin schwer, aber ich gebe mein Bestes. Ich würde gerne noch bis zum 26.3. weiterfasten. Solange es noch geht mit nur Tee, Gemüsebrühe und Wasser und danach mit einem halben Liter Gemüsesaft am Tag. Werde euch also noch einige Zeit erhalten bleiben. Eigentlich wollte ich ja nur 42 Tage machen, aber das ist direkt vor meinen Prüfungen und ich will nicht in einer stressigen Zeit das Fasten brechen. Ich glaube dann ist es besser, wenn ich noch ein bisschen weitermache.

Die letzten Tage hatte ich nicht das Gefühl dass ich abgenommen habe, aber kann das auch nur anhand der Kleidung kontrollieren. Gerade wird auch meine Haut wieder schlechter.

Irgendwie muss ich immer noch an Kartoffelchips denken und an Avokado mit Knoblauch, Curry und Zitrone. Naja so schlimm ist es nicht und genügend Reserven hab ich auf jeden Fall noch, also mach ich weiter!

Herzlichen Willkommen an alle Neulinge und herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die es schon fast geschafft haben! Ich habe das Gefühl aufbauen ist viel schwieriger als das eigentliche Fasten. Im Moment wäre ich aber gar nicht in der Lage viel zu essen. Ich fühl mich schon total vollgestopft, wenn ich nur einen halben Liter Wasser trinke.

Ist alles gar nicht so einfach, aber es macht mir auch bewusst wie ungesund und vor allem unbewusst mein normales Essverhalten ist. Ich mache mir gar keine Gedanken was ich alles so in mich reinstopfe und das will ich nah dem Fasten auf jeden Fall ändern!

Freu mich jetzt schon auf's Bodypump, damit dann unter dem ganzen Fett schöne Muskeln zum Vorschein kommen!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2014 um 07:17 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

# Tag 3 #

Guten Morgen Mila7, Dolphin, Holly20 und alle anderen!

@Mila7: Tag 15! Das würde ich auch gern schaffen. Ja, das Aufbauen ist gar nicht leicht, stimmt die grobe Formel: Anzahl der Fastentage : 2 = Anzahl der Aufbautage?

Heute Morgen fühle ich mich seltsam satt, zu satt. Macht mein Körper etwas, was ich nicht wahrnehme? Naja, evtl. heute nacht Depofett in Energie umgewandelt?

So, ich muss jetzt auch los, bis später. Ich wünsche allen einen schönen und angenehmen Fastentag!

teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2014 um 08:42 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr alle.
leider musste ich das fasten unterbrechen meine Bauchschmerzen wurden schlimmer und zogen sich bis zum Rücken am Freitag wurde dann eine Blasenentzündung festgestellt und ich muss Antibiotika nehmen.Ich vertrage es nicht so gut und nun ist die Darmflora durcheinander bin überhaupt nicht glücklich über diesen Zustand.
Werde aber trotzdem sobald es mir besser geht nocheinmal durchstarten am Donnerstag oder Freitag,bin etwas traurig das es nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe wollte durch das fasten zur inneren Ruhe kommen da ich viel Stress in der Arbeit habe was sich bei mir auf Darm und Blase auswirkt.
Euch allen wünsche ich weiterhin viel Glück und melde mich wenn es wieder losgeht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2014 um 09:20 Uhr
... hat Lotte39 geschrieben:
Lotte39
Lotte39
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

so, heute ist mein erster Aufbautag!! Mir geht´s echt gut, hab grad einen Pfefferminztee mit einem TL Honig getrunken und der hat mich gut gesättigt. Gleich geht´s zur Hundeschule und dann so gegen 11.30 - 12.00 Uhr werd ich dann meinen Apfel essen!! Heute Abend gibt´s ein Sesamknäcke mit Hüttenkäse und Tomate! Aber jetzt schluss damit, möchte euch nicht nervös machen..... Heute am frühen Nachmittag geh ich noch zum Sport!

Euch allen wünsch ich einen schönen sonnigen Tag!! An Bebbele: mensch, das tut mir leid, dass das Fasten so enden musste!! Aber unter den Umständen bleibt dir ja nichts anderes übrig... ich wünsch Dir guuuuute Besserung und beim nächsten Mal gibt´s bestimmt keine Katastrophen!!!

LG von Lotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2014 um 17:31 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

@Bebbele: Gute Besserung auch von mir!
@Lotte39: Wünsche gute Gelingen für die Aufbautage!

Ich habe vor, nach der Aufbauzeit mich eine Zeit lang rohköstlich zu ernähren und stöbere schon in meinen Rezepten: Rohkostblumenkohlsuppe, Rohkostspargelsuppe (leider ist keine Spargelzeit, da muss ich wohl noch warten), Rohkostspaghetti, Rohkostkuchen etc.

Allen eine schöne Zeit noch wünscht
teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2014 um 22:38 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Abend zusammen!

Bebbele das hört sich ja gar nicht gut an, hast du schon einmal Beerentraubenblättertee oder Goldrutentee versucht? Das hilft mir meistens sofort wenn eine Blasenentzündung im Anmarsch ist. Ich hab es einmal zu weit kommen lassen und hatte danach 40°C Fieber und hätte beinahe ins Krankenhaus gemusst, weil ich nichtmal Antibiotika bei mir behalten konnte. Meine Mutter hat das dann so wie mit unserem Hund gemacht sich vor mich hingesetzt mich angeschaut und mir den Mund zugehalten und so hab ich dann gerade noch die Kurve gekriegt (ich hab schon als Kind immer Tabletten wieder von mir gegeben, ist wohl rein psychologisch )

Lotte auch von mir gute Aufbautage! Ich hab mir auch schon einige Rezepte rausgesucht, die ich ausprobieren möchte wenn ich denn mal irgendwann fertig werde. Ich hab ja noch nicht einmal die Hälfte geschafft...Krieg ich aber auch noch auf die Reihe.

Tag 16 ist erfolgreich überstanden, ich hab heute nichtmal Brühe gebraucht. Das finde ich auch gut, weil ich glaube ich habe ziemlich viel Wasser drauf gepackt seitdem ich Brühe trinke. Meine Jacke ist doch tatsächlich auf einmal echt eng gewesen heute morgen (daran messe ich mein "Gewicht"). Komisch wie das immer läuft.

Uni ist wieder voll losgegangen und ich hab schon ein Prüfungsergebnis zurück (bestanden, obwohl 50% der Klasse durchgefallen sind). Muskelkater habe ich auch vom Bodypump gestern, deswegen bin ich heute nicht zum Fitness, dafür habe ich Mittagsschlaf gemacht. War auch dringend nötig weil ich heute knallhart in der Vorlesung vor meiner Lehrerin einfach weggenickt bin und zwar bestimmt für 10 Minuten oder so...Sie hat aber auch so eine entspannende Stimme, da kann ich ja nichts dafür.
Ins bodypump werde ich wohl nicht mehr gehen, weil mir einfach die Kraft fehlt Gewichte zu stemmen. Was ich da gestern fabriziert hab war echt jämmerlich. Hätte ich noch weniger Gewichte benutzt hätte ich nur noch die Stange in den Händen gehabt... Werde mich wohl eher an andere Sachen halten, die nicht so knallhart sind. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Weichei, aber das ist mir grad herzlich egal.

Mir geht's soweit gut und ich werde weitermachen! 29 Tage noch wenn alles gut geht! Morgen werde ich mich nochmal ans Glaubersalz trauen. Hab wahnsinnig schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber so auf natürlichem Wege klappt das leider alles nicht so gut. Oh Gott alleine die Vorstellung macht mich schon völlig fertig. Vielleicht versuch ich doch nochmal Sauerkraftsaft zu kriegen? Gibt's hier aber nicht in Schweden meines Wissens nach. Bin ich froh wenn ich hier endlich weg bin. Vier Jahre sind genug! Noch ein Monat!! Wohooo

So bevor ich hier noch weitere Romankapitel verfasse gehe ich lieber schlafen! Einen erfolgreichen Tag morgen!

Gute Nacht Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2014 um 15:23 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

so - der 25te Fastentag ist auch fast geschafft. Gestern war ich ziemlich beschäftigt und abgelenkt: Meine Frau wurde in eine Klinik eingewiesen und so durfte ich sie dann an den Chiemsee fahren und sie den ersten Tag mit allen möglichen Aufnahmegespräche begleiten. Sie ist Chinesin und ihr Deutsch ist noch nicht so gut - meint sie. Wir waren zum Mittagessen da und da war es für mich natürlich schon eine ziemliche Herausforderung, das leckere Essen und die Gerüche in dem Restaurant der Klinik zu sehen beziehungsweise zu riechen. Aber es ist mir gelungen, zu widerstehen. Jetzt bin ich alleine zu Hause und werde wohl hoffentlich die restlichen Tage bis zum Fastenbrechen am Sonntag durchstehen - auch wenn es mir zunehmend schwer fällt und ich mich schon auf den ersten Apfel freue. Zwar habe ich dann mein Zielgewicht von 70 kg wohl nicht ganz erreicht, aber während der 7 Aufbautage sollte ich es dann wohl schaffen - hoffe ich zumindest.

Eigentlich wollte ich gleich noch eine Runde Nordic Walking machen, aber irgendwie fehlt mir heute die Lust und Energie. Ich denke, ich verschiebe das auf morgen - auch in der Hoffnung, dass dann das Wetter etwas besser ist.

@ Mila, herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung. Den Prüfungsstress und gleichzeitig eine Fastenkur zu bewältigen, ist schon eine ganz schöne Leistung. Alle Achtung!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Mittwoch, egal in welcher Fastenphase ihr euch gerade befindet und melde mich morgen wieder.

Liebe Gruesse, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2014 um 21:10 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo!

Tag 17 gut überstanden bin sogar zum Spinning gegangen und hab mich super gefühlt. Ein Blick in den Spiegel hat mir gezeigt dass ich null abnehme...
Da beneide ich dich wirklich Stefan, dich und alle Männer. Ihr habt es schon einfacher als wir Frauen. Du hast es ja wirklich bald geschafft. Ich hoffe nur ich bleibe dann nicht komplett alleine zurück...
Ich habe nach heute noch 28 Tage vor mir. Dann darf ich mich nicht nur auf einen Apfel freuen sondern auch auf Deutschland. Ich hab so die Nase voll von diesem kalten, nassen, dunklen Schweden wo Leute Alkohol brauchen um miteinander zu reden. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber es kommt schon nah dran und ich bin einfach nur noch frustriert. Nicht mehr lang!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Körper jetzt erst so richtig zum Entgiften anfängt. Ich hoffe ja immer noch, dass es vielleicht doch das PCOS heilt. Kalt ist mir auch dauernd. Achja die Freuden des Fastens.

So ich glaube ich kuschel mich jetzt ins Bett und lese noch eine Runde. Will morgen früh zum Fitness bevor ich mich mit meiner Gruppe treffe!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Tag morgen!
Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 09:16 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

# Tag 5#

Guten Morgen zusammen,

@dolphin: Ich beneide deine Gewichtskurve, meine sollte so ähnlich werden, bin aber noch ganz am Anfang! Seit dem Jahr 2000 habe ich ganz allmählich ca. 1 kg pro Jahr zugenommen, jetzt bin ich bei 75 kg bei einer Körpergröße von 1,60 m

@Mila7: Ich wusste gar nicht, dass Schweden so düster sein kann; und im Sommer soll es ja riesige Mücken geben

Ich kenne Fasten seit 1994 und mittlerweile lese ich während des Fastens immer in Rezepten, die ich dann nach dem Fasten zubereiten möchte, das macht mir gar nichts; momentan stöbere ich in Rohkostrezepten und schaue im Internet nach einem guten Dörrgerät, hmm, ob das sein muss (200 - 400 € ), ich weiß nicht, ob ich der Rohkost so treu sein werde, für Kräcker/Knäckebrot Tage und Stunden vorher Zutaten zubereiten, dörren, da ist nix mit spontan, alles muss gut geplant sein, diesbezüglich müsste ich aber noch viel lernen

Jetzt werde ich meinen Frühstückssaft und -tee zubereiten und mir schmecken lassen.

Wünsche allen Fastenden einen angenehmen Tag

teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2014 um 22:32 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo meine Lieben

Eigentlich wollte ich ja heute ins gym gehen, aber war dann nach 6 Stunden Uni irgendwie zu fertig. Bin dann beim Lesen auch einfach eingeschlafen.

Wiegen werde ich mich am 29.3 also zwei Tage nach Fastenbrechen. Bin sehr gespannt, aber ich erhoffe mir nicht allzu viel.
Schwindel hab ich gar keinen mehr, Hunger nur noch ganz selten. Ich glaube mein Körper hat sich an's Fasten gewöhnt.
So ja der 18te Tag ist unspektakulär verlaufen und ich freue mich, dass bald meine vierte Woche anfängt!

Ich glaub ich geh jetzt auch gleich schlafen, damit ich morgen fit bin und ein paar Sachen für die Uni fertig kriege!

Lg und einen guten Start ins Wochenende! Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum