Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 04.03.2014 um 19:17 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo meine Lieben!

Bebbele man das hört sich ja gar nicht so gut an, aber ich glaube ganz fest daran, dass fasten den Körper bei der Selbstheilung unterstützt. Hatte das ja auch in einer Dokumentation gesehen, dass fasten den IGF-1 senkt und GH erhöht, was quasi den Körper dazu motiviert Reparaturmaßnahmen zu ergreifen. In meinen Augen macht das Sinn, obwohl es nicht genügend Studien dazu gibt, dass man das ganze wissenschaftlich beweisen könnte. Zumindest hab ich keine gefunden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass es dir bald besser geht. Ich habe übrigens eine Freundin in Amerika, die auch auf einmal Probleme mit Leber und Niere bekommen hat, obwohl sie schon seit Jahren Veganer ist, keinen Kaffee trinkt, viel Sport macht und auch keine Sachen wie Cola oder so zu sich nimmt. Die Ärzte haben auch keine Ahnung was da bei ihr los ist, vor allem nachdem sie auch erst Mitte 20 ist.
Dh du fängst quasi wieder zu Fasten an und bist wieder mit dabei? Ich glaube ansonsten sind so ziemlich alle erstmal fertig mit dem Fasten...

Stefan ich suche mir hier oft Rezepte raus. Ich hoffe der Link wird angezeigt. Ist halt auf Englisch, aber das kriegst du sicherlich hin! Ich bin der totale Gemüsefan und mixe ganz oft verschiedene Gemüsesorten (z.B. Kartoffeln, Broccholi, Paprika, Zwiebel, rote Beete, Zucchini, Auberginen, diverse Kohlarten etc) in der Pfanne und brate das einfach mit ein bisschen Olivenöl und Knoblauch. Teriyaki oder Sojasoße passt da auch gut rein und dann halt noch diverse Gewürze.
Dann hab ich noch ein gutes Linsenrezept. Zwiebeln leicht anbraten, dann rote Linsen hinzufügen, und dann Tomaten aus der Dose dazu und das ganze mit viel Knoblauch und viel Thymian abschmecken und solange kochen bis die Linsen gar sind. Dann kann man noch Currypaste reinmachen und andere Gewürze die man zur Hand hat und die gut passen würden.

Mäuse-Klick


Ich hoffe das gibt dir zumindest ein paar Ideen!

Tag 23 ist schon fast überstanden und ich bin auch recht müde jetzt und freue mich auf mein Bett. Im Fitnessstudio war ich auch zum Bauchmuskeltraining und hab ne echt schwache Leistung abgeliefert. Naja solange ich wenigstens ein bisschen was tue ist es okay. Eine Stunde spazieren war ich heute morgen auch schon.
Morgen werden die meisten meiner Sachen abgeholt und dann werde ich wohl oder übel 3 Wochen mit dem absoluten Minimum auskommen müssen. Ist bestimmt auch mal eine ganz interessante Erfahrung.
Bei meiner Mama gibts heute Kartoffelsalat und Fleischpflanzerl. Mein Bruder ist zu Besuch und ich war ziemlich neidisch. Irgendwie gut, dass ich so weit weg bin, dann werde ich wenigstens nicht in Versuchung geführt.

So ich packe dann mal weiter! Euch noch einen schönen Abend und einen guten Tag morgen! Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2014 um 20:10 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Auch Hallo,

ich überlege schon seit einigen Tagen ob ich wieder fasten soll. Habe einige Erfahrung damit und bereits jeweils 28 Tage sehr genossen. Jetzt hätte ich noch eine Woche Ferien, da könnte ich gut einsteigen.

Ich habe mich spontan entschlossen morgen damit zu beginnen.

Weiss auch nicht warum ich heuer so unsicher bin....

Gruss
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2014 um 14:12 Uhr
... hat WILL_I_AM geschrieben:
WILL_I_AM
WILL_I_AM
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hi,

ich mache mit. Ich habe allerdings schon diese woche am Montag angefangen, aber mit einem partiellen fasten. D.h ich habe Zeitfenster, in dem ich mich ernähre darf.

Ich habe vor, mindestens ein halbes Jahr zu fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum