Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 13.02.2014 um 19:46 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hi Mila,
meiner Erfahrung nach ist 70 ellenweit weg.. am Anfang geht es relativ gut weg, danach zieht sich jedes Gramm, so zumindest meiner Erfahrungen.
Aber das ist ja auch nicht das wichtigste. Ich bin auch total begeistert, dass wir schon fast eine Woche durchgehalten haben!! GRATULATION !!!!!
Ich hab kein festes Ziel, aber einen Monat will ich schon durchhalten, das braucht es einfach, um richtig im Fasten und bei mir selber anzukommen.
Trotzdem fühl ich mich irgendwie blöd momentan und meine Laune ist auf dem absteigenden Ast. Aber das gehört eben auch dazu. Und mir wird immer klarer, dass meine momentane Stelle nicht der Job meines Lebens ist. Ich bin ja nur Zeitarbeiterin, so gesehen ist das ganz gut. Ich werd schon noch was anderes finden. Allerdings bleibe ich erstmal dort, solange es geht, denn ich lerne momentan wirklich viel mit jedem Tag dazu.
Hachja, wie gesagt: ich will einfach gelassener werden, das Leben mehr annehmen und auf mich zukommen lassen. Bisher wurde es immer besser, ganz egal was kam.
Wandern ist absolut nicht mein Ding, ich radel viel lieber. Aber sporteln ist relativ schlecht zum Abnehmen bei mir richtig übel, wenn ich bissel Sport mache, habe ich danach immer einen mords Kohldampf.
Ach, wäre ich doch nur eine Woche älter und vier Kilo leichter... wobei ich noch nicht glaube, dass ich am Ende der nächsten woche vier Kilo weniger habe.
Bis später
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 19:50 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Achja, heute habe ich mir im Drogeriemarkt Heilerde und Ginseng-Kapseln gekauft. Da ich ja sonst kaum noch was kaufe in meinen Mittagspausen.
Und Bachblüten-Notfallbonbons. Ich hatte so lust auf was Süsses. honig mag ich solo nicht und zwei von den Pastillen hab ich gelutscht, eine mittags und eine heute abend. Die sind jetzt nicht so, dass ich drüber herfallen müsste, aber helfen doch gegen die Lust auf Süsses.
Ich lesen jetzt mal noch bissel 40 Tage Fasten.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2014 um 21:39 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Jetzt bin ich es schon wieder: Hab heute abend leicht scharfes türkisches Gewürz in meine Brühe gerührt, das war lecker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2014 um 21:54 Uhr
... hat Kugelfisch geschrieben:
Kugelfisch
Kugelfisch
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo katlschnatl,
fastest du während der Arbeit?Mäuse-Klick
hab ich noch nie gemacht, aber schon einige male eine Fastenwoche in schöner erholsamer Umgebung.Mäuse-Klick
LG kugelfisch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 22:54 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Mitstreiter!

Hoffe ihr habt den Tag gut verbracht und schlaft später gut

Mein 4ter Tag war ok, wenn auch nicht berauschend.

Sonst habe ich immer im Urlaub oder in den Ferien gefastet (v.a. in den ersten Januarhälfte habe ich gute Erfahrungen gemacht, was nach den ganzen Weihnachtsfeiern und Festessen für mich auch Sinn macht...).
Diesmal faste ich während der Arbeitszeit, da ich eine relativ stressfreie Woche vorausgesehen habe - tatsächlich ist die Arbeitswoche auch nicht so stressig gewesen, trotzdem bin ich mental gefordert und habe ab ~ 14h ein starkes Müdigkeitsgefühl.

Bisher habe ich immer 5 Tage und einmal (das letzte Mal) 7 Tage gefastet. Anders als diesmal habe ich mich sonst nie so schnell oder überhaupt müde gefühlt. Auch die Kopfschmerzen am ersten Tag waren in der Form neu für mich.
Von Hungergefühlen bin ich überwiegend befreit, dafür bekomme ich ab und an leichtes Sodbrennen

Ich faste übrigens, weil ich zum einen ein paar Kilo abnehmen möchte und zum anderen aus gesundheitlichen Gründen, um meinen Körper mal wieder zu reinigen und z.B. die Niere durchzuspülen. Nach dem Fasten möchte ich gleich mein Essverhalten verändern und weiter abnehmen.

@ Mila: Glückwunsch zu deinen Tagen und hoffentlich bald wieder! ...hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen bzw. schreiben würde

Ansonsten euch allen weiterhin gutes Gelingen!

Viele Grüße
Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 23:39 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallihallo!!!

Katlschnatl das ist schön, dass du auch einen Monat vorhast, dann können wir das ja gemeinsam durchziehen und ihr lasst mich nicht alle irgendwann alleine und ich muss mir neue Leute suchen. Bin halt doch ein Gewohheitstier und manchmal fremdel ich neuen Leuten gegenüber auch ein wenig
In den 4 Wochen packst du die 70 aber mit Sicherheit!
Ich bin übrigens auch gerade dabei mich umzuorientieren. Mache ja meinen Master in BWL und bin gerade am Verhandeln ob ich nicht einen einjährigen Master draus machen könnte. In beiden Fällen wäre ich nach 3 Semestern fertig, nur mit dem einjährigen Master hätte ich halt im Hebst keinen Stress. Außerdem habe ich vor kurzem beschlossen mich endlich zu trauen und mich für Medizin zu bewerben. Das ist etwas das mich schon seit Jahren beschäftigt und ich hab mich immer wieder geärgert, dass ich das nicht gemacht habe. Ich habe halt immer gedacht, dass ich mal sicher eine Familie haben würde und dann eh nur einen Halbtagsjob und da schien BWL eine vernünftige, sichere Entscheidung zu sein. Als es dann vor zwei Monaten auf einmal hieß ja Kinder evtl nicht ist meine ganze Lebensplanung zusammen gebrochen und ich dachte mir, dass ich einfach nicht Karriere in der Wirtschaft machen will. Ich bin zwar recht gut in dem was ich tue, aber mit Herzblut bin ich nicht dabei. Wir haben schließlich nur ein Leben und wie oft kriegen wir gesagt, dass wir dies und das nicht können. Wenn man sich dann aber trotzdem traut stellt man fest, hmm war eigentlich gar nicht so schwer!
Sport trau ich mir im Moment auch nicht zu, aber ich hab mich heute endlich mal hingesetzt und zum lernen angefangen oder zumindest mal meinen Lernstoff sortiert.
40 Tage fasten hab ich auch zu Hause und gelesen. Der Gute hat mich dazu inspiriert das mal für 40 Tage durchzuziehen. 1/10 hab ich ja schon geschafft!

Ansonsten habe ich heute mal Ölziehen ausprobiert, einfach weil ich neugierig war. War jetzt nicht so meins, aber ich war doch erstaunt wie sauber mein Mund danach war. Vielleicht mach ich das jetzt doch mal eine Weile jeden Morgen. Vielleicht aber auch nicht.

Sebastian dankeschön! Ich hätte auch nie gedacht, dass mich eigentlich wildfremde Männer mal zu diesem Thema beglückwünschen würden!
Was machst du denn beruflich?

Und wo aus Deutschland kommt ihr eigentlich alle her?
Ich komme ja ursprünglich aus dem Münchner Süden (ca 20 min von München), also ganz nahe der Alpen und habe die Liebe zum Wandern quasi mit der Muttermilch eingesaugt! Vor ca 4 Jahren hat es mich dann nach Schweden verschlagen, weil wir schwedische Vorfahren haben und mich die Kultur einfach interessiert hat. Hab es bisher nicht bereut, aber jetzt will ich wieder zurück zu meinen Bergen (und einem effizienten Gesundheitssystem).


So und ich werde mich jetzt ins Bett kuscheln und noch ein bisschen lesen! Woah Tag 5 morgen. Kann's wirklich kaum glauben, wir sind echt super. Schade Sebastian, dass du uns morgen schon verlässt!!!

Gute Nacht zusammen und süße Träume (von anderen Sachen als Essen!)

Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2014 um 05:57 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Ihr,
es ist so schön, immer wieder von euch zu lesen.
Mila, ja vier Wochen zusammen fasten, darauf freue ich mich auch! Wenn man schon in einem fortgeschrittenen Stadium ist, sich wieder mit Fasten-Beginnern auszutauschen passt irgendwie nicht so. Es beschäftigen einen eben nach einer gewissen zeit ganz andere Dinge.
Hab mir gerade einen Cocktail aus Heilerde und Ginseng-Pulver gemixt.
Pfui, schmeckt das greuslich!!
Heute morgen hatte ich auch wieder eine mittelstark belegte Zunge - aber wenn ich den Belag weiter hinten wegschrubben will, muss ich immer würgen.
Ansosnten spielt mein Gewicht schön mit und wird langsam aber beständig weniger. Von den letzten Malen kenne ich diesen zermürbenden Stillstand - und irgendwann kommt der bestimmt. Ich kann das WE kaum erwarten, um endlich abzuführen. Heute abend will ich glaubern, obwohl ich morgen schon wieder ein Date mit einem Freund habe.
... von diesem ganzen Heilerdegemix ist mir jetzt schlecht :-/
Während der Arbeit zu fasten ist nicht so übel, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Timm Kruse schreibt so schön, dass man beim Fasten ja nichts machen muss, die Zeit regnet einfach so auf einen herab und es geht von selbst.
Da ist was wahres dran. Obwohl das fasten ja einiges mit uns macht.
Diesmal wars auch ganz komisch. Normalerweise warte ich immer auf abnehmenden Mond, aber dieses Mal "musste es einfach losgehen", obwohl ich mich selbst noch garnicht so richtig bereit gefüht habe dazu. Dafür ging es bisher erstaunlich gut.
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2014 um 11:58 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr Lieben,
Klasse wie toll ihr durchhaltet,bin immer noch beim 23,5 Std fasten wenn ich abends heimkomme plagt mich der Hunger und so kann ich nicht schlafen.Tagsüber macht es mir nichts aus und ich genieße das freie Gefühl .Gestern abend 1 hartgekochtes Ei und eine halbe Brezel danach super geschlafen,Ich bleibe weiterhin dran und schaffe es irgendwann diesen Hunger zu bewältigen un dann drüber zu lächeln.3kg sind trotzdem weg und das motiviert mich nicht aufzugeben.
Ich muss jetzt zur Arbeit und wünsche euch allen einen schönen Valentinstag
Grüßle aus dem Schwabenland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2014 um 16:54 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Bebbele,
das ist doch prima! Intervallfasten (also mit Unterbrechungen) ist genauso eine Art des Fastens.
Hab ich letztes Mal beim Aufbau gemacht und noch mehr abgenommen als beim Fasten.

Freut mich, dass Du mitmachst.
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2014 um 18:49 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo

jetzt melde ich mich auch endlich mal! Hatte heute morgen schon was geschrieben aber vergessen es abzuschicken und als ich die Seite dann weggeklickt hab war alles weg.

Bin gerade aus der Uni gekommen und ziemlich fertig. Kopfarbeit kann doch ganz schön anstrengend sein. Hab bisher auch nur 1,5 l getrunken und hab auch gar kein Bedürfnis mehr zu trinken. Weiß nicht wieso mir das so schwerfällt.

Oh Gott wie gerne ich gerade einen Kaffee hätte. Soooooo gerne. Aber nein, das ist ja nicht der Sinn der Sache, ich muss es einfach irgendwie anders schaffen wach zu bleiben bis ich ins Bett gehen darf. Essen ist mir echt schnurzpiepegal aber Kaffein ist eine andere Geschichte...
Wie soll man denn bitte auch die Prüfungsvorbereitungszeit ohne Schokolade und Kaffee überstehen frage ich mich?

Heute morgen habe ich wieder Ölziehen gemacht. Mit meinen Hamsterbacken hab ich dann meinen Nachbarn im Flur getroffen, der mir ganz lieb guten Morgen gewünscht hat und ich hab irgendwie zurück genickt. Ziemlich unhöflich, aber ich konnte ja nichts sagen.

Ansonsten freu ich mich gar nicht aufs Wochenende, weil ich da erst richtig zum lernen anfangen muss. Noch eine Woche und dann hab ich erstmal zwei Tage frei! Hab heute auch gar nicht mehr zu erzählen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum