Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 16.02.2014 um 17:08 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


katlschnatl schrieb:

Eine Woche und nur 1,2 kg verloren.. ich könnte heulen. Und mein körper schreit nach Süssem!! Ich habe dem eben einfach nachgegeben und mir eine Tasse leckeren heißen Kakao zubereitet und genossen.
ich brauchte es einfach. Vielleicht kriege ich meine Regel und horte deshalb massenweise Wasser in mir.
Das ist dann wohl die Fastenkrise :-/
LG Katja
Mila, ich beneide Dich



Oh nein das hört sich nicht gut an! Ich bin mir sicher, dass es nur Wasser ist und dafür nächste Woche umso schneller weiter geht! Wir Frauen haben halt immer mit dem blöden Hormon- und Wasserhaushalt zu kämpfen. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass wann immer ich meine Tage kriege die Waage überhaupt nicht ernst nehmen kann. Außerdem hast du noch drei weitere Wochen um abzunehmen! Stell dir einfach vor wie du danach aussiehst! Da musst du jetzt einfach durch, aber dafür kannst du dann richtig stolz sein, wenn du die Krise überwunden hast! Du packst das! Ein Kakao ist kein Weltuntergang. Schreib dir beim nächsten Mal einfach eine Liste wieso du 4 Wochen fasten wolltest bevor du irgendwas tust, das du evtl. nachher bereust!

Ich trinke nie wieder Kaffee während dem Fasten. Ich war ziemlich high für eine Stunde und jetzt ist mir schlecht. Muss andere Lösungen finden!
Dafür bin ich jetzt so hyper dass ich um 6 ins Spinning gehen will!
(Auch wenn ich nicht so motiviert bin. Ich hab mir ausgerechnet, dass wenn ich jetzt für 25 Tage jeden Tag eine Stunde Sport mache und 300 kcal verbrenne dann nehme ich im Endeffekt nur 1 kg mehr ab. Allerdings ist die Rechnung ja nicht so einfach und es beugt Muskelabbau vor und ich soll mich ja bewegen).

Schicke eine große Runde Motivation an dich aus Schweden! Auf geht's morgen starten wir schon eine neue Woche! Easy!

Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2014 um 22:14 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Gute Nacht ihr Lieben, schöne Träume & einen guten Start in Woche 2!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2014 um 05:53 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Einen schönen guten Morgen,

heute also habe ich das Date mit meiner Chefin. Ich hab trotzdem relativ gut geschlafen, aber jetzt ist mir ganz schlecht und flau im Magen.
Hab heute morgen wieder nicht weniger Gewicht, auch keine belegte Zunge (was auch mal ganz angenehm ist). Entgiftet habe ich also gestern wohl nicht mehr allzu sehr. Nach Mangokefir, Kakao und Tomatensaft ist wohl fast schon wieder Normalität in mein (Nahrungsaufnahme-)Leben eingetreten.
Hab gestern das Buch 40 Tage fasten ausgelesen, zum Schluß hin wurde es dann doch immer freakiger.
In einem Ashran in Indien landen, um mit dem dortigen Erleuchteten dann durch Europa zu touren ist absolut nicht meins...
bisher hab ich gefastet, um mich von dem ganzen Dreck zu befreien, der sich das letzte Jahr über in mir angelagert hat, jetzt will ich momentan einfach nur gern abnehmen. Obwohl, ich leide bisher kaum darunter, dass sich nichts tut auf der Waage. Es nervt zwar, stürzt mich aber nicht in Verzweiflung. Ganz gut auch, dass mein Gesicht nicht so eingefallen und alt aussieht - das hasse ich beim Fasten immer sehr.

LG und einen schönen Tag wünscht euch katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2014 um 09:06 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen!

Katja ich drücke dir die Daumen heute mit deiner Chefin!
Ich hab auch nicht das Gefühl das ich irgendwas abnehme, aber ich kann es ja nicht nachprüfen und es macht nichts, ich mach einfach weiter.
Wir fangen heute schließlich unsere neue Woche an!
Allerdings werde ich mich definitiv von Kaffee fernhalten. Beim Spinning hatte ich die ganze Zeit den Nachgeschmack im Mund und mir war schlecht Das hätte ich nie erwartet, dass Kaffee so eine krass Wirkung haben könnte. Heute habe ich jetzt auch leichte Kopfschmerzen. Hoffe die gehen wieder vorbei! Ansonsten hatte der Kaffee allerdings keine Wirkung.
Eigentlich sollte ich zum Supermarkt und Magnesium und Apfelessig kaufen, aber es widerstrebt mir so unglaublich mich in ein Geschäft zu begeben.
Dafür hab ich gestern schon meine Aufbautage geplant und mir tolle vegane Rezepte rausgesucht. Mein Vorteil ist das ich Gemüse über alles liebe. Milchprodukte eigentlich auch, aber bin vor zwei Jahren leider laktoseintolerant geworden.

Um ganz, ganz ehrlich zu sein, gerade erscheint mir die Zeit aber auch sehr lang, die ich geplant habe. Egal, solange es mir gut geht mach ich weiter! Wie mein Fitnesstrainer gestern schon die ganze Zeit gesagt hat " Gebt niemals auf! Wenn ihr es wollt, so schafft ihr es auch!". Das werde ich mir jetzt mal zu Herzen nehmen, ich wurde schließlich eine ganze Stunde darauf konditioniert.

Um meinem Plan von einer Stunde Sport zu folgen, werd ich mich jetzt auch wieder ins Gym zum Bodypump verziehen und dann muss ich wirklich, wirklich lernen.

Ich wünsche euch einen schönen, erfolgreichen Tag! Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 19:21 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hier noch was zu Fastenkrisen, das hab ich neulich vergessen zu posten und war immernoch offen in meinem Fenster

So ähnlich steht es auch in anderen Berichten:
Na dann Kann ich mich ja getrost zurücklehnen und der dinge harren, die da kommen
Dass mein Körper entgiftet wie wild und verrückt, das habe ich gemerkt..

***

Was ist eine Fastenkrise und was passiert im Körper?

Es scheint eine gewisse Gesetzmäßigkeit wie folgt zu bestehen; je mehr Sie trinken und Ausscheidungswege über Darm, Haut, die Lunge und Niere unterstützen, desto geringer ist das Risiko mit einer Fastenkrise kämpfen zu müssen.

Fastenkrisen treten kaum auf, wenn Sie nicht länger als 7 reine Fastentage durchführen. Aber Krise bedeutet Reinigung. In dieser Zeit läuft der Abtransport von Stoffwechsel-Schlacken auf Hochtouren.

Besonders viele Krankheits- und Giftstoffe werden aus den Körperzellen ausgeschwemmt, kreisen im Blut bis sie ausgeschieden sind. Es könnte sein, dass Sie Kopf- und Gliederschmerzen bekommen, ein Leistungstief haben oder alte Beschwerden sich melden. Bleiben Sie standhaft. Widerstehen Sie der Versuchung Ihr Vorhaben abzubrechen. Trinken Sie viel, bleiben eventuell im Bett.

Fastenkrisen sind ein willkommenes Zeichen dafür, dass Ihr innerer Reinigungsprozess im fortgeschrittenen Stadium ist.

Sind die Stoffe ausgeschieden, geht es Ihnen sofort wieder gut. Seien Sie stolz auf Ihren Erfolg und fasten Sie weiter.


Aus Fastenkrise kann vermieden werden - Was tun? von Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 20:24 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Liebe Mila! Die Einweisung meiner Chefin heute war richtig gut...

Fasten verändert irgendwie alles - im Innen und im Außen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 20:38 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hm, vom Kaffee fernhalten - das bekomme ich nicht hin. Und ich denke, dass ich kein Gewicht verliere liegt daran, dass ich relativ viel Brühe trinke und das Salz Flüssigkeit im Körper hält. Außerdem haben wir ab heute abnehmenden Mond!!!! Jippi!!!! Ach, MIla, jetzt können wir uns sicher sein, dass uns der Speck viel, viel leichter verläßt.
Ich bin sooo müde, muss aber noch lernen :-//
Dann gute n8 mal an alle & schöne, entspannte, wilde und wegweisende Träume
Bis morgen, LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 22:23 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo

Wo wir schon von Fastenkrisen reden. Ich hab zwar nicht am Fasten gezweifelt und auch mit keiner Faser meines Körper ans Aufgeben gedacht, aber dafür wollte ich alles andere hinschmeißen. Hab mich so schwach gefühlt und wollte mich nach'm Fitness einfach nur in mein Bett verkriechen und meine Ruhe haben. Konnte ich aber nicht und morgen muss ich mit jemandem debattieren, dabei ist eine heftige Diskussion wirklich das letzte was ich im Moment will. Bin doch grad so friedlich...
Weil ich so müde war habe ich mir einen Miniteelöffel Honig in mein Zitronenwasser gemacht und meine Lebensgeister auf Trab zu bringen. Hat aber nichts geholfen.

Ich habe heute auch mit meiner Mama geskypt, die nichts vom Fasten weiß und es total übertrieben findet, dass ich mir jetzt schon Gedanken drüber mache was ich die Woche essen will, wenn ich da bin. Habe mir schon richtig coole Rezepte rausgesucht, die ich unbedingt ausprobieren will und die alle vegan sind und relativ wenige Kohlenhydrate haben. Deswegen hatten wir heute einen kleinen Streit. Sie findet ich bin arrogant und ein Programnazi und ich finde sie macht sich einfach nicht genug Gedanken über die Dinge in ihrem Leben. Zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten eben. Hippie vs BWLer.
Sechs Tage nach Fastenbrechen habe ich allerdings einen Insulinresistenztest und jetzt frage ich mich natürlich ob das Ergebnis jetzt nicht verfälscht wird. Man soll zumindest die drei Tage davor mind. 150 gr an KH essen. Das werde ich wohl tun. Ich liebe Kartoffeln! Hmmm basischer Kartoffel-Möhren-Brei...Okay ist noch ne Weile hin, daran sollte ich jetzt nicht denken.

So jetzt bin ich grumpy and geh schlafen. Morgen muss ich früh raus.

Schlaft schön! Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2014 um 05:43 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Schönen guten Morgen zusammen,

liebe Mila, ich mach mir auch schon Gedanken ums Aufbauen bzw. endlich wieder essen zu dürfen - und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Trotzdem hab ich jetzt nicht das Gefühl, es nicht mehr auszuhalten und vor lauter Heißhunger gleich über meinen Kühlschrank herfallen zu müssen.
in einen Diskounter während der fastenzeit zu gehen, würde ich Dir allerdings unbedingt anraten Du wirst sehen, wieviel Spaß Du hast, wenn Du dich plötzlich nur noch für Deo, Haarspray, Nylonstrumpfhosen oder eben Magnesium interesierst. Und wie günstig das wird. Und mit wie wenig Gewicht unter den Armen du anschließend rausschweben kannst
Bei mir gibt es nicht allzuviel zu erzählen: ich hatte heute morge keine lust zu duschen, absolut keine und so gehen ich eben stinkig ins Büro. gerade in der Fastenzeit vermutlich verwerflich - aber so what?!
Heute habe ich Haslsschmerzen und ich weiß nicht ob sie vom Entgiften kommen oder ob eine dicke fette Grippe bei mir im Anmarsch ist. Eine belegte Zunge habe ich heute kaum. Was also will ich nicht schlucken?!

Mäuse-Klick*

Das 8/16 Intervallen reizt mich ja schon. Dieses Mal fällt mir das fasten irgendwie schwer. Aber vermutlich ist das immer so und meine Erinnerung trübt mich nur. Und dass Sebastian in einer Woche 5 kg verloren hat - wie fies!!!!!! An mir haftet jedes Gramm..
Na dann werde ich mich mal bereit machen zum Aufbruch.
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2014 um 16:01 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo liebe Katja (ich habe das Gefühl, die anderen haben uns alle verlassen )

Freut mich, dass mit deiner Chefin alles gut gegangen ist!

Ich fühl mich heute irgendwie immer noch ziemlich angematscht, hab aber meine Präsentation/Debatte sehr gut überstanden. Wir waren wohl ziemlich überzeugend und haben die Hälfte des Publikums auf unsere Seite rekrutiert (einschließlich unserer Lehrerin). Nach unserem Auftritt habe ich mich verabschiedet und bin nach Hause Mittagsschlaf machen. Das habe ich auch wirklich gebraucht.

Meine Mama hat mir auch eine ganz liebe Email geschrieben und meinte natürlich kauft sie gerne die Sachen um die ich sie gebeten habe. Ich denke sie war gestern einfach nur schlecht drauf.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich so froh bin keine Waage zu haben, weil ich echt Angst hätte meine Motivation zu verlieren, wenn bei mir nichts runter geht. So denke ich immer an das Ende meiner Fastenzeit, wenn ich dann auf die Waage steige und hoffentlich eine 7 sehe. Alles unter 75kg wäre absolut super und ich würde Luftsprünge machen. Dann habe ich den ganzen Sommer und 3600 km laufen um unter 70 zu kommen. Ich habe heute eine Reportage gesehen (ist ja nicht so, dass ich gar nicht lerne, halt nur die falschen Sachen ) und die meinten dass der Körper erst nach 5 Tagen fasten anfängt Fett als hauptsächlichen Energielieferanten zu nehmen (und nur noch 4% Protein), dh wir befinden uns ja erst 4 Tage im Fettabbaumodus.
Und ja das mit Sebastian ist wirklich unfair. Männer eben. Die haben es immer einfacher schlank zu bleiben und nehmen auch viel schneller ab... x()
Wir müssen einfach nur weiter durchhalten und wir werden Erfolge sehen! Ich denke immer daran, dass in Fett ja viele Schadstoffe gespeichert werden und wie lange ich doch die meisten meiner Fettreserven schon mit mir rumschleppe. Außerdem ist Fasten gut für den Blutdruck, beugt Krebs vor, senkt den IGF -1, erhöht GH (die beiden bewirken dann, dass der Körper in repair-mode geht und das Altern zb herausgezögert wird) usw.
Intervallfasten hat übrigens den gleichen Effekt und ich glaube das werde ich nach meinen 42 Tagen machen. Die will ich aber durchhalte, weil ich muss was gegen meine Hormonstörung tun, egal wieviel ich abnehme. Ich habe lieber irgendwann ein gesundes Baby als jetzt Essen. Jünger werd ich schließlich auch nicht.

Heute Abend gehe ich Badminton spielen und hoffe ich laufe nicht gegen die Hallenwand, ich bin nicht nur extrem langsam inzwischen sondern zeitweise auch ein bisschen orientierungslos besonders kurz nach dem Aufstehen. Wo bleiben denn bitte die Energieschübe von denen immer alle sprechen? Und wo ist mein Fastenhoch? Und überhaupt? Hunger hab ich auch schon wieder *beschwer*
Naja dafür freu ich mich jeden morgen wenn ich einen Tag an meinem selbstgebastelten Kalender abhaken darf.

Ich find es übrigens voll okay, dass du ungeduscht in die Arbeit gegangen bist. Ich würde mir am liebsten alle zwei Stunden die Zähne putzen. Ist aber ein gutes Zeichen! Meine mens war diesmal auch 7 statt 5 Tage. Irgendwas tut sich also.

So fun time is over back to work!

Bis heute Abend! Lg Mila




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum