Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 19.02.2014 um 20:24 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Liebste Mila und ihr lieben anderen!

Tomatensaft hat superwenig Kalorien (ist gleich zu setzen mit ekeligem Sauerkrautsaft) und macht superpappsatt. Ich kann ja bei der
Arbeit nicht ständig durchhängen.

Ich meld mich nacher gleich nochmal...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 05:32 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo und guten Morgen an alle!
gestern bin ich dann doch nicht mehr zum Schreiben gekommen. 14 stunden außer Haus, zehn davon heavy arbeiten, dann noch der lange Weg und anschl. noch lernen - ich hab das Gefühl, ich breche demnächst zusammen.
Am WE kann ich mich auch nicht ausruhen, sondern hab den Druck meiner Prüfungspräsentation, di ich basteln und lernen muss - dazu dann noch alles sonstige Hintergrundwissen :-/
Bin schonmal durch die Prüfung gerasselt vor einem halben Jahr - jetzt geht es also ums ganze ... :-//
Auf derr Arbeit ist es auch so massiv viel und alles soll immer noch schneller, noch höher, noch besser :-//
Mila, diese totale Erschöpfung kommt inzwischen glaub auch bei mir an...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2014 um 05:46 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Sorry, hab grad nur mein schreiben kurz unterbrochen, um mein Gewicht einzutragen - sonst vergesse ich das noch...
100 g mehr als gestern.
Dabei gab es gestern im Marktkauf Gratisproben Detoxtee (Brennessel und Minze) und die entwässernde Wirkung war zu spüren. Obwohl ich gestern relativ wenig getrunken habe, musste ich gestern abend ständig zur Toilette springen.
Aber gewichtsmäßig hat es leider nichts gebracht.
Von meiner chefin ahbe ich gestern auch noch einen Anranzer bekommen, weil ich was falsch gemcht hatte, die bilanz dann nicht aufging und ich das nicht gesehen habe.
Ach menno! Wie gesagt, ich fühl mich echt, als bräche ich bald zusammen unter der ganzen Last. Diese und nächste Woche muss ich noch, am Dienstag drauf hab ich dann Prüfung - also zwei WEs um mich etwas zu erholen, auszuschlafen und zu lernen.
Wenn das vorbei ist, mache ich echt Luftsprünge! Danach habe ich noch meinem Opa versprochen, ihn zu besuchen, also Zeit für mich bleibt da auch nicht.
Dieses Arbeiten da wo ich mometan bin zwingt mich echt in die Knie. Trotzdem denke ich, es gibt für alles eine Zeit - und bei mir ist es eben momentan die Zeit des hart arbeitens und weiterkommens (auch wenn sich das wohl erst später zeigen wird) aber trotz des gazen Stress lerne ich momentan extrem viel vor allem in Excel und SAP und Fachkenntnisse in fibu und Controlling eben.
Wenn ich nur nicht so müde wäre..
Ich hab gestern wieder meine Ginsengtabletten zerbröselt und in die Saftschorle gemischt - ich kenne Leute, die schwören da ja absolut drauf.
Ansonsten hbe ich grade keine große Lust mehr auf Fasten - beim letzten Mal habe ich währenddessen auch relativ wenig abgenommen (aber immerhin 7 kg statt nur zwei wie diesesmal:-//
)
und danach in den Aufbautagen oder eben beim wieder normalen Essen nochmal sieben oder acht.
Ich kann mir durchaus vorstllen, dass es diesnmal genauso läuft.
Ich glaueb dieses 8/16 reizt mich schon. Nur 16 Stunden absolut keine Kcl zu mir nehmen, mit dem Gedanken muss ich ertsmal noch schwanger gehen...
Aber vor meiner Prüfung will ich ja echt nichts mehr umsteigen, da soll mein Körper nicht auch noch zusätzlichen Strapazen ausgesetzt werden. Das mache ich dann einfach im Anschluß.
LG und einen schönen Tag!
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2014 um 10:52 Uhr
... hat Lotte39 geschrieben:
Lotte39
Lotte39
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo alle zusammen,

ist jetzt mein erster Beitrag hier und mein erster Fastentag!! Gestern Entlastungstag und vor 2 Stunden geglaubert...... Ja, wirkt gut!! Aber jetzt knurrt mein Magen - vielleicht geht´s gleich noch weiter!? Das letzte Fasten ist 10 Jahre her - kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, weiss nur, dass ich mich echt gut gefühlt habe!! Bin mal gespannt wie es diesmal wird - jetzt habe ich zwei kleine Kinder und einen Mann die ich bekochen muss!!!!!! Nich so doll..... Aber da muss ich jetzt durch!! Ich habe beim letzten Fasten Schokomolke getrunken, nun frag ich mich ob das überhaupt erlaubt ist???? Weiss das einer von euch?? Wie lange wollt ihr fasten? Ihr seit jetzt schon seit 10 Tagen? dabei oder?? Tapfer tapfer! Ich schau mal wielange ich schaffe.... ich möcht mich da jetzt noch nicht so unter Druck setzen, mal sehen wie ich das aushalte den ganzen Versuchungen hier im Haus zu widerstehen. Beim letzten Fasten war mein Kühlschrank leer!! Da ist das einfacher - achja, und ich hab mit Freundinnen gefastet! Das motiviert extrem!!
Ich wünsch euch einen schönen Tag! Bei mir scheint die SONNE!!!
LG von Lotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 14:33 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo zusammen!

Hier kommt ja richtig Leben rein! Herzlich willkommen an alle Neulinge!

Tag 11. Das Interesse an Essen hält sich immer noch deutlich begrenzt, aber es ist nicht so einfach. Die Erschöpfung stört ganz schön beim Lernen, aber gerade bin ich brav dabei!
Ich kann das aber gut nachvollziehen was im Moment bei dir los ist Katja und ich sende dir ein paar motivierende Gedanken! SAP, Excel und Fibu sind zwar nicht so spannend, aber sehr nützlich und alles ist doch sehr praxisbezogen! Ich habe meine Bachelorarbeit über knowledge sharing in SAP networks geschrieben. Allerdings war das mehr über das knowledge sharing als über SAP.
Wenigstens ist es bei mir morgen Abend vorbei. Ich würde mich ja gerne betrinken, werde wohl aber einfach nüchtern die Nacht durchmachen!
Dass du nichts ändern willst vor deiner Prüfung kann ich nur zu gut verstehen. Meine Fastenzeit geht eigentlich drei Tage vor meinem zweiten Prüfungstermin zu Ende, aber ich glaube wenn's mir gut geht hänge ich noch drei Tage dran und dann kann ich mich am Tag danach ganz entspannt meinem Aufbau widmen!

So jetzt muss ich wieder zurück zu Corporate Governance sonst wird das morgen nix! Ich melde mich morgen Abend wieder, wenn alles vorbei ist!

Durchhalten Mädels! Wir packen das!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 20:14 Uhr
... hat Katinka02 geschrieben:
Katinka02
Katinka02
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hey

Wow bei euch ist ja einiges los! Aber schon 11 Tage - größten Respekt!!
Ich habe jetzt gerade Tag 2 hinter mich gebracht.
Ich habe keinen Hunger - nur hin und wieder sehe ich etwas - wie z.B. heute die Breze meines Patenkindes - und habe einfach Lust mal davon abzubeißen

Ich habe mich zudem dazu aufgerafft eine Stunde Sport zu machen und ich denke das rumalbern auf dem Spielplatz mit der Kleinen war auch nicht schlecht.

Jedoch bin ich jetzt ziemlich fertig und ich merke ich habe etwas an Kraft verloren.
Morgen werde ich wieder glaubern und dann mal sehen. Am Wochenende muss ich dann wieder arbeiten - ich bin gespannt wie das funktioniert - bin in der Altenpflege tätig und hoffe das meine Bewohner es mir nicht allzu schwer machen.
Jedenfalls hab ich meine Arbeitskollegin eingeweiht, also falls es dann doch nicht so geht hab ich ja Unterstützung.

Geplant ist es bis Sonntag durchzuhalten und anschließend die Aufbautage, weil ich ja noch nie gefastet hab, jedoch habe ich mir gesagt wenn ich es bis Sonntag gut schaffe verlängere ich noch bis Dienstag aber dann sollte das für den Anfang reichen oder meint ihr wenn ich es schaffe kann auch ich als absoluter Neuling länger machen?

Ich wünsche euch viel Kraft! Ich weis ihr haltet durch!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2014 um 23:57 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Abend

ich habe den 11ten Tag gut überstanden. Saß nur zu Hause und hab gelernt und gelernt und gelernt. Hab das Gefühl mein Kopf platzt gleich.

Lotte ich persönlich würde keine Schokomolke trinken, das ist ja eigentlich eine vollwertige Mahlzeit, wenn du dir anschaust was da drinnen ist (und gaanz viel Zucker).
Warum willst du denn fasten? Der Grund hat ja auch immer Einfluss auf die Art des Fastens.

Katinka, ich würde sagen solange du dich gut fühlst mach doch einfach weiter. Hör einfach drauf was dein Körper dir sagt. Auch in deinem Fall hängt es natürlich davon ab warum du fastest.

Ich persönlich habe Wasser und Tee gewählt und eine Dauer von ca 40 Tagen um eine Hormonstörung loszuwerden und um mich von meinen alten Ernährungsgewohnheiten zu befreien, weil ich gewisse Dinge eben wegen der Hormonstörung nicht mehr essen soll. Es dauert ja eine ganz schöne Weile bis sich alte Denkmuster auflösen.

Katja bist du noch dabei oder verlässt du uns?

Ich muss jetzt ins Bett, mich haut's gleich um vor Erschöpfung und ich muss morgen früh raus um gleich weiter zu lernen. Prüfung ist von 2-6. Danach melde ich mich mal!

Gute Nacht und einen erfolgreichen Tag morgen! Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2014 um 09:06 Uhr
... hat Lotte39 geschrieben:
Lotte39
Lotte39
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen alle zusammen,

nun ist mein zweiter Tag angebrochen - die Kinder sind in der Schule, haben heut morgen lecker Brot und Joghurt gefrühstückt und ich saß mit meiner Schorle und Wasser daneben..... Aber sooo schlimm war´s nicht, allerdings knurrt mein Magen so sehr - wahrscheinlich sollte ich nochmal abführen!!?? Ich glaub ich kauf mir nachher mal ne Pflaumenkur, mag ich auch gerne! Sauerkrautsaft find ich total ekelig! Führt ihr zwischendurch auch ab?? Ja, also warum ich faste: Ich hab einfach das Verlangen gehabt den ganzen Körper mal gründlich zu reinigen - Weihnachten und zu Beginn des Jahren hab ich so viel Sch.... zu mir genommen, dass ich nun gedacht hab ne Grundsanierung muss her!!! Und die Neugier ob mir neue Gedanken, Ideen, Eingebungen kommen..... Beim letzten Fasten ging´s mir irgendwie total gut; nicht, dass es mir sonst schlecht geht, aber so die Leichtigkeit und so.... Und nicht zu vergessen, ich hab durch die schlechten Essgewohnheiten mein Kampfgewicht erreicht - also ein paar Kilos möchte ich auch verlieren!!! Das Verlieren ist ja in der Fastenzeit gar nicht das Problem, nur anschließend das auch zu halten und die neuen Essgewohnheiten beizubehalten, DAS ist das Schwierige find ich!!! Aber das ich jetzt mehr Gelüste auf die Weintrauben habe als auf Schoki ist ja vielleicht schon ein guter Anfang!! Theoretisch beginnt ja am Dienstag schon mein erster Aufbautag -DAS MUSS ich einfach schaffen!!!!
Vielleicht gehen wir heute Abend mit meinem Vater essen - ist noch nicht sicher ob er zeit hat!! DAS wird auch schwer! kann man auch Brühe bestellen????

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!! Hoffentlich kommt noch etwas Sonne hier ins Spiel. Heut morgen bin ich patschnass geworden!!

LG von Lotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2014 um 10:31 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen
Heut gehts mir so lala der Stress bei der Arbeit macht mir auch zu schaffen und das ist gar nicht gut,denn während des fastens soll mann ja Stress vermeiden da sonst der Körper schwerer entgiftet und nicht so leicht alte Sachen losläßt.
Es ist leider in der heutigen Zeit so das man immer schneller und mehr leisten muss was einem an seine körperlichen und phsychischen Grenzen bringt,liebe Mitfaster es ist dann kein Wunder wenn die Pfunde nicht so schnell purzeln, zum Glück kommt jetzt Wochenende wo auch ich etwas zur Ruhe komme.
Habe mir seltene Tomatensorten bestellt und werde diese aussäen,mit den ersten war ich etwas zu früh beim aussäenund haben etwas lange Hälse bekommen.
Katja was machen deine Sämlinge?
Einen sonnigen Tag wünscht Bebbele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2014 um 17:07 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich in meinem Fastenforum nach etwa 2 Wochen der letzte der Mohikaner war, möchte ich mich auf Anregung von Mila hier einklinken. Ich faste seit dem 1.2. eigentlich aus 2 Gründen: Zum einen möchte ich die Fastenzeit nutzen, um mit alten Ernährungsgewohnheiten (kein Frühstück, mässiges Mittagessen, üppiges Abendessen (meine Frau ist Chinesin) und dann abends Wein und Knabbereien) abzuschliessen und mich auf die Nahrung für meinen Körper zurückbesinnen, die ihm wirklich gut tut. Zum anderen wollte ich von meinem Gewicht herunterkommen. Ich wog zu Beginn 84,4 kg, hatte letztes Jahr ein ausgewachsenes Ödem in meinem Knie und konnte daher nicht mehr ohne Schmerzen Joggen. Um dies aber wieder aufnehmen zu können, wollte ich wieder auf mein Laufgewicht von etwa 70 kg kommen. Bisher habe ich schon eine grosse Wegstrecke geschafft, es liegen aber noch um die 4 kg vor mir, die ich bis Ende nächster Woche schaffen möchte.

Seit einer Woche gehe ich jeden Tag etwa 80 min Nordic Walking. Nur heute hat es bisher noch nicht geklappt. Aber am Samstag und Sonntag geht es wieder auf meine 'Rennstrecke'.

Zur Zeit nehme ich nur Tee, Mineralwasser und abends verdünnten Apfel- bzw. Pflaumensaft zu mir. Insbesondere der Pflaumensaft hilf mir bei der Verdauung. Passage SL zur Unterstützung nehme ich jetzt nur noch jeden 4ten Tag. Das war eine Empfehlung in der Apotheke. So langsam kann ich allerdings das Wassertrinken nicht mehr ausstehen. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, dass mir davon schlecht wird. Vielleicht liegt es an der Kohlensäure, aber stilles Wasser ist mir noch unangenehmer.

Seit einigen Tagen habe ich mit einem starken Zungenbelag zu kämpfen, der mir ein trockenes und übel schmeckendes Gefühl vermittelt. Ich kämpfe schon recht kräftig mit der Zahnbürste dagegen an, aber hinten im Rachen bremst mich dann sehr schnell ein Würgegefühl.

So, das wär's erst einmal. Ich hoffe an einem regen Austausch und wünsche allen einen guten Start in das Wochenende. Bis morgen, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum