Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 22.02.2014 um 18:57 Uhr
... hat Lotte39 geschrieben:
Lotte39
Lotte39
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo alle zusammen,

herzlich willkommen Dolphin!!! Wow, heute geht´s mir RICHTIG gut! hab auch heute Sport im Fitnessstudio gemacht und das ging echt supergut! Das Hungergefühl hält sich auch in Grenzen! Vorallem werd ich schnell satt wenn ich meine Getränke zu mir genommen hab. Was ist SL, dolphin?? Na für mich ist es ja echt eine absehbare Zeit wenn ich so lese wie lange hier einige fasten!!! Ich muss mal schauen, vielleicht häng ich ja noch den ein oder anderen Tag dran. Theoretisch wäre ja am Dienstag schon mein 1. Aufbautag! Seit Beginn hab ich jetzt 2Kg runter - aber das geht ja echt immer schnell - das Gewicht halten ist ja immer das Schwierige! Gleich muss ich Essen für meine Familie zubereiten.....

So, also mir geht´s echt gut heute!!!! Ich hoffe ihr seit auch alle wohlauf!!??

LG von Lotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2014 um 20:19 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo meine Lieben!

Herzlichen willkommen dolphin! Hoffen wir mal, dass wir hier etwas treuer sind als deine andre Gruppe!

Ich melde mich auch mal wieder. Hatte ja gestern meine zwei großen Prüfungen und ich muss sagen es lief erstaunlich gut. Hatte mir ja echte Sorgen gemacht wegen meinen Energierleveln, aber hatte kein Problem, allerdings habe ich auch ein bisschen geschummelt mit kaffeiniertem drink mix. Nach zwei Stunden hat allerdings mein Rücken ziemlich weh getan und ich hab eine kleine Pause machen müssen. Danach war ich dann weg und habe einen halben Liter Cola Zero getrunken. Von Alkohol habe ich mich natürlich komplett ferngehalten obwohl sie mir zweimal Bier zwangsverabreichen wollten. Habe dann so getan als würde ich trinken. War halt eine Studentenparty.
Heute habe ich ein paar TicTacs gegessen (hatte ich wegen dem altbekannten Problem, des etwas unangenehmen Mundgefühls gekauft) und das mache ich nie wieder, danach hab ich erst richtig Hunger bekommen. Beim Badminton spielen ist mir dann schlecht geworden und ich kriege heute gar kein Wasser runter. Von Tee habe ich mich schon lange verabschiedet und jetzt geht das auch mit Wasser los. Ich kenne das also durchaus Dolphin. Das wird zum echten Problem. Habe mir auch überlegt ab der dritten Wasser Gemüsebrühe mit in den "Speiseplan" aufzunehmen. Irgendwie geht mir Salz ab. Ich weiß ja dass der menschliche Körper nicht viel Salz braucht, aber ein bisschen brauchen wir dann doch.
Ob ich abnehme keine Ahnung, ich hab ja keine Waage, was ein absolut befreiendes Gefühl ist inzwischen! Ändert ja eh nichts, wenn ich die Nummer weiß. Ich wiege mich erst wenn ich wieder in Deutschland bin und meine Fastenzeit vorbei ist!

Ich muss mich jetzt anziehen und auf die nächste Party! Das war's dann erstmal wieder ne Weile. Montag gehen die neuen Kurse los!
Hoffentlich geht die Übelkeit bald weg. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Lg Mila




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2014 um 17:07 Uhr
... hat Lotte39 geschrieben:
Lotte39
Lotte39
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

so mein vorletzter knallharte Fastentag!! Am Dienstage "bau ich ja schon wieder auf"!! Ich hab zwischendurch immer mal Hänger, natürlich beim Brote zubereiten für die Kinder oder ähnlichem..... oder eben gab´s lecker Heidelbeerjoghurt... da würd ich schon gerne mal mit dem Finger durchgehen...... Mach ich aber nicht!!!! Wenn ich mir dann wieder den Tee reinhaue, ist der Magen wieder gefüllt und dann geht´s wieder, ist aber nicht sooo leicht! Allerdings muss ich sagen, hab ich mir das Projekt Fasten insgesamt schwieriger vorgestellt. Dafür halt ich das ganz gut aus alles! Wenn ich das so im Kopf hab fasten alle hier viel länger als ich - HUT AB Leute!! Oder ist eine/r dabei der/die auch nur ne Woche macht?? Mila, Brühe trink ich auch - eine Tasse am Tag - manchmal auch nur ne halbe! Ich weiss wohl, ist nicht korrekt wegen dem Salz aber das ist dann so ein Highlight

Muss sagen, gestern ging´s mir besser als heute, aber der Tag nährt sich dem Ende - war heut den ganzen Tag im Zoo mit den Kindern und 2 Nichten und freu mich wenn die Kinder im Bett sind und ich mich hinlegen kann!

Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag!
Dann bis morgen
LG von Lotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2014 um 17:21 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich heute extreme Essensgelüste habe, besonders auf Dill-Kartoffelchips?!
Habe mir gestern noch einen halben Liter Brühe gegönnt und dann ist die Übelkeit zum Glück weggegangen. Davor ging's mir echt so schlecht und ich konnte kaum sitzen so fertig war ich. Ich glaube ich werde ab jetzt öfter mal Brühe trinken. Will auf jeden Fall noch eine Woche so weitermachen, aber wenn es mir dann nicht besser geht, fange ich glaube ich mit einem halben Liter Gemüsesaft am Tag an. Das will ich dann nochmal drei Wochen durchhalten!

Ansonsten genieße ich es mal einen freien Sonntag ohne Hausarbeiten oder Lernen zu haben!

Einen guten Start in die neue Woche morgen!
Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2014 um 17:41 Uhr
... hat Katinka02 geschrieben:
Katinka02
Katinka02
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Katinka02 am 23.02.2014 um 17:42 Uhr ]

Hallöchen

Seit Dienstag Mittag habe ich nun nichts mehr gegessen. Ich wusste nicht das ich das wirklich packe. Heute ist Tag 5 und ich muss leider zugeben in der Arbeit fehlt mir nach 6 von 8 Stunden so die Kraft das ich richtig rumhänge, jetzt hat mich mein Patenkind auch noch angesteckt und ich hab Gliederschmerzen und Halsweh - ich glaube da is was im Anmarsch.

Hab mir dann heute Nachmittag eine mini Portion Apfelmus gegönnt, um so langsam wieder etwas in mich aufzunehmen das nicht Tee, Wasser oder Gemüsebrühe ist. Hat zwar Zucker aber ich habe das jetzt einfach gebraucht - morgen beginnen meine Aufbautage, diese will ich so lange wie möglich durchziehen - geplant ist bis Donnerstag und ich bin guter Dinge das ich das durchziehe. Hab jetzt ca. 3 Kg abgenommen und ich hoffe das der Apfelmus von heute nicht allzu sehr etwas ausmacht oder was meint ihr?

Ich hab in der Zeit maximal 2 mal (wenn nicht sogar nur 1mal) am Tag einen Kaugummi gekaut und mir einmal ein zuckerfreies Bonbon gegönnt und muss sagen das mein Magen davon nicht angefangen hat zu knurren, Gott sei Dank!

Ich freue mich auf die Aufbautage und bin froh das ich es bis jetzt durchgezogen habe. Meine einzige Angst ist das 5 Tage einfach nicht genug sind um seinen Körper etwas von Giftstoffen zu befreien und zu entschlacken, außerdem hoffe ich das ich dem Jojo Effekt entgehen kann. Mein Ziel war es durch das Fasten meinen Körper etwas zu reinigen da ich anschließend meine Ernährung umstellen möchte um auf dauer Abzunehmen.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntag Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2014 um 21:53 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Abend

also ich musste heute auch wieder Brühe trinken, weil es mir einfach nicht gut ging. Echt schade, dass es mir gerade so schwer fällt.
Ich mach einfach weiter und hoffe auf bessere Zeiten. Morgen geht's wieder in die Uni und ins Fitnessstudio.

Apfelmus ist halt feste Nahrung und dann eigentlich kein Fasten mehr, aber sicher nicht das schlimmste was du hättest essen können. Ich würde einfach weitermachen an deiner Stelle.
Mein langfristiger Plan ist auch meine Ernährung komplett umzustellen.

Jetzt geh ich schlafen, weil ich echt müde bin!
Einen guten Start in die neue Woche! Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 10:08 Uhr
... hat Lotte39 geschrieben:
Lotte39
Lotte39
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr Lieben,

heute ist theoretisch mein letzter "richtiger" Fastentag, denn morgen beginnen die Aufbautage! Mein Magen knurrt!!!!! Gelüste bekomme ich auch oft! also ich denke schon, dass für die Reinigung des Körpers die 5-7 Tage fasten reichen.... Ihr nicht?? Ich hoffe! Nur zum abnehmen reicht es denk ich nicht - die Kilos die man in der Woche abnimmt hat man dann ruckizucki wieder drauf wenn man nicht echt die Ernährung umstellt! Aber genaus das hab ich vor!! In meinem Fastenbuch sind leckere Rezepte für die Aufbautage- die möchte ich dann später auch öfter kochen! Tja und der Süßkram muss weg! Hab mir vorher abends immer so einiges reingehauen...... Ist echt wie ne Sucht würd ich sagen...... Hoffentlich klappt das! Wie lange fastet ihr noch??

Den Tag heute werd ich auf jeden Fall noch gut über die Bühne bekommen und dann gibt es morgen nach der Hundeschule einen leggeren Apfel!! Werd mir heute einen besonders schönen kaufen!!

Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag
Bis später
LG von Lotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 11:04 Uhr
... hat Holly20 geschrieben:
Holly20
Holly20
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen!

Ich beginne heute zum 1. Mal mit dem Fasten, habe heute morgen abgeführt, aber nicht mit Glaubersalz. Habe schon viel getrunken, was mir aber etwas schwer fällt, da ich sonst auch nur sehr wenig trinke.

Wie ich es hier schon gelesen habe, machen viele während der Fastenzeit Sport, das beruhigt mich, wollte heute Abend auch zum Training gehen. Ich habe erst ganz gezweifelt, ob ich fasten solle oder nicht, weil ich schon öfters gelesen habe, das sich die Musekln stark abbauen, wovor ich etwas Angst habe.

Ansonsten läufts bisher super, habe zur Zeit keine Uni, da wir Ferien haben. Bin in Holland am Studieren. Aber habe ein bisschen Angst dass man im Laufe des Tages doch Hunger bekommt..ich hoffe es nicht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 11:32 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

# Tag 2 #

Guten Tag zusammen,

ich habe gestern angefangen zu fasten und hoffe, dass ich ca. 10 Tage schaffe. Habe einige undefinierbare Wehwechen im letzten Jahr entwickelt, von denen ich hoffe, dass sie verschwinden. Habe zurzeit frei und somit alle Zeit, um mich dem Fasten zu widmen.

Ist noch jemand hier

Schönen Tag wünscht

teatime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2014 um 11:46 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Mila und Lotte, danke für das herzliche Willkommen! Echt lieb!

Heute ist mein 23. Fastentag. Von Tag zu Tag fällt es mir schwerer, durchzuhalten. Insbesondere das Wassertrinken (und ich habe mir nur 2 Liter pro Tag vorgenommen, abends mit etwas Apfelsaft und Pflaumensaft) fällt mir immer schwerer. Aber ich schnappe mir morgens nach meinem Tee die 1,5 Liter Flasche Mineralwasser mit dem Ziel, diese bis zum Abend geleert zu haben. Das hat bisher auch immer ganz gut geklappt. Aber es verlangt mir schon einiges an Disziplin ab.

Heute - nach 4 Tagen - habe ich meiner Verdauung mal wieder mit Passage SL (so heisst das Produkt) nachgeholfen und konnte prompt einiges Überlriechendes loswerden. Es ist schon erstaunlich, was da auch nach mehr als 3 Wochen Fasten herauskommt.

Mit meinen jetzt 73,4 kg bin ich schon relativ nahe an meiner Zielmarke von 70 kg, die ich auf jeden Fall erreichen möchte. Es wird wohl bis Ende dieser Woche oder sogar Beginn nächster Woche dauern. Und dann kommt es darauf an, dass ich auch die geplante Nährungsumstellung hinbekomme sowie regelmässiger Sport mache. Der abendliche Alkohol und die Knabbereien sowie Schokolade waren hauptsächlich daran Schuld, dass ich in den letzten Monaten so gravierend zugelegt hatte. Und wenn ich das nicht in den Griff bekomme, dann werde ich in wenigen Monaten wieder bei 'Null' anfagen. Und das will ich natürlich nicht.

Ich habe das Provileg, überwiegend von zu Hause arbeiten zu können und so kann ich mir jetzt ein Mittagspäuschen in der Sonnenliege auf der Terasse gönnen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen und erfolgreichen Fastentag und dir, Lotte, einen guten Start in die Aufbauphase. Geniesse deinen ersten Apfel. Ich freu' mich auch schon drauf ......

Gruss, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum