Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 17.02.2014 um 15:42 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch allen, die ihr am Fasten seit oder heute beginnt, eine liebevolle
Fastenzeit.
Macht es Euch gemütlich in dieser Zeit, laßt die Seele baumeln etc.

@Wissensschaf
Wünsch Dir einen liebevollen Glauberreinigungstag. Und was drin ist, kommt auch wieder raus.
Würd Dich gerne als stille Mitleserin und selber Sommerfastenbegeisterte ein weniglich begleiten wollen und notiere mir gerne Deine Fastensuppenrezepte.
Bin weniger eine Winterfastenbegeisterte - frier so doll dabei .
Freu mich, Dich hier wieder anzutreffen. Letztes Sommerjahr gab es stille Mitlesezeit in Deinem Fastenthread mit einigen Beiträgen von mir.
Find das ganz toll, daß Du Deine Vorsätze umsetzt - vor allem, sich gesundheitlich viel tut bei Dir und Du wieder über Bäume springen kannst.

Du wirst das schaffen, ganz bestimmt und ich drück Dir ganz doll die Daumen dabei.

liebe Grüße
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2014 um 16:31 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo flower ,
Wie schön von Dir zu hören !
Ja es ist eigentlich noch zu kalt , aber für mich ist dieses ins Frühjahr hinein fasten ein Aufbruch in schöne ,sprich warme Zeiten .
Es ist auch nicht einfach für mich , ein so lange Zeit ohne allzuviele Verpflichtungen zu finden. Nach meinem langen , sommerwarmen (Januar , Februar ) Urlaub am roten Meer habe ich jedoch noch Sonne in der Seele -
gibt sicher auch ein wenig Kraft , wenn ich am SCHLOTTERN bin

Hab bei Hesse noch folgende Zeilen gefunden

Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2014 um 07:13 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

2. Tag - oder noch 39 Tage

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
Ich fühle mich pudelwohl , habe sehr gut geschlafen , gut gelaunt ???
Am 2.tag ? Schauen mer mal !
Medizinische Tasse Kaffee getrunken und Toilettengang problemlos , wundert mich immer , wo das herkommt , am Tag nach glaubern
Gestern habe ich ganz gemächlich verbracht , war letzte Woche sehr erkältet und huste noch stark . Ich " fühlte" Sport und Sauna sollten noch etwas warten . Aber ich scharre schon mit den Hufen , würde gerne alles anpacken .
Getrunken habe ich etwa 3 L plus Mittags und abends eine Schale Brühe gelöffelt .
War sehr lecker , sehr würzig - mit den festen Teilen und etwas geschnetzeltem Huhn wurde dann das Gemüse ein leckeres Thai Gemüse - Huhn - Abfallessen für den Gemahl .
Ich lasse das Gemüse nur garen , nicht auskochen .
Statt nierentee gabs Leber - gallentee , hatte vergessen welchen zu kaufen .
Ist also heute ist die Niere " dran "
Nach Brühe dann Leberwickel light mit Gummibettflasche . Zusammen mit den wärmenden Gewürzen der Brühe , wurde mir mollig warm .
Dabei noch mal das Buch - Vitalität pur durch Heilfasten - durchgeblättert , um an alles zu denken .
Für heute morgen ist Bandmassage auf dem Programm und Solarium - erstmal .
Mein Ergometer sieht mich schon so hoffnungsvoll an . Sportstudio ruft auch
Für Donnerstag habe ich die Idee einer Sauerkraut Brühe , mit frischen Lorbeerblättern , Wacholderbeeren , Fenchel und Kümmelsamen ......... Alles Stoffwechsel aktive Dinge , den
" Rest " mit scharfer Wurst und Tomaten, Paprika ......für den Gemahl .
Witzig , am Anfang vom Fasten löffle ich gerne Brühe , gegen Ende KANN ICH SIE NICHT MEHR SEHEN !
Liebe Mitfasterinnen ( und Mitfaster ? )
Wie ist es Euch ergangen , gut begonnen ?

Wünsche " Gut fast "

Und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2014 um 09:16 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Liebe Fastengruppe,
habe mich hier kurz eingeklinkt, da ich fragen zum Langzeitfasten habe, und mir scheint das Wissensschaf hat Erfahrung darin.
habe im Jänner das erste Mal in meinem Leben gefastet, 7 Tage, da man ja beim ersten Mal nicht länger soll, und es ging mir herrlich. Hatte soviel Energie, alles ging viel leichter, und eigentlich hätte ich gerne noch länger gefastet, habe aber schon gemerkt das meine Gelüste wieder gekommen sind. Jetzt im nachhinein denke ich, war es eine Fastenkrise, die, wenn ich länger geplant hätte zu fasten, leicht hätte auffangen können. Nun wie auch immer ich möchte im März noch einen Versuch starten, aber wielange soll ich die Fastenzeit anlegen. 40 Tage erscheint mir jetzt unglaublich lang, dachte ev. 2 Wochen, aber wie ist es dann mit dem Muskelabbau? Soll ich es mit Arztbegeitung machen? Habe Anfang Februar ein großes Blutbild machen lassen, und laut Arzt ist mein Blut der einer 15 jährigen (bin 45), alles super.
Wenn ihr Ideen und Meinungen dazu habt würde ich mich freuen etwas von euch zu hören.
lg und gutes fasten
wünscht euch Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2014 um 12:25 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Sonnenblume,

zuerst musst Du Dir klar werden , warum Du primär Fasten möchtest .
Entschlackung , die Leichtigkeit des Seins ,Gewicht verlieren
oder hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen .

Das hilft Dir dann die Länge der Fastenzeit anzudenken .

Für ein normales längeres Fasten nimmt man gerne 2-3 Wochen ,
abhängig vom Wohlbefinden während des Fastens .
Auch Dein Körpergewicht spielt eine Rolle ,rundere Menschen können länger , als zierliche ,schmale Zeitgenossen
Man sagt , ein gesunder Mensch kann ohne Arzt problemlos 2 Wochen fasten.Dein Blutbild war ja eben in Ordnung .
Bei Problemen sowieso und überhaupt , Absprache mit Hausarzt ist immer gut .
Die Fachliteratur sagt, in den ersten Tagen ist der Muskelabbau am höchsten
dann ist die Fettverbrennung eingespielt .Einem etwas längeren Fasten steht von dieser Seite nichts im Weg.
Bewegung ,Sport soll den Abbau reduzieren .
Ich für mich nehme mir inzwischen feste Zeiten vor , jedoch nicht sklavisch , sondern mit mit dem Gedanken im Hinterkopf, auf meinen Körper, auf meinen inzwischen entwickelten Instinkt zu hören . Auch der " gesunde Menschenverstand " soll zu Wort kommen .
Nicht zu verwechseln , mit all den überbesorgten Mitmenschen , die alles immer besser wissen.
Ich versuche mir, die Fastenzeit so einfach , wie möglich zu gestallten.
Keine Einladungen zu " Essorgien " große Bögen um Orte mit Nahrungsmitteln und deren verführerischen Düften .
Lieber Kneipen , Kino ,Theater, Sport mit Sauna .
und viel ruhige Phasen mit lesen, Musik hören ,
nachdenken und SCHLAFEN

Aber da hat jeder andere Bedürfnisse . Gerade wenn einem dann die Aufräum - Umkrempel - Frühjahrsputz - Renovierungswut packt

Lies Dich noch ein wenig durch die Foren
hab keine Furcht , sonder mach Dein " Ding "

Ganz liebe Grüße Wissensschaf




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2014 um 12:47 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

danke liebes Wissensschaf,
hat mir denke ich geholfen. du hast recht die Umwelt ist immer sehr klug, hab ich bei meinem letzten Fasten kennen gelernt, gut ich hab es ja das erste Mal gemacht da waren alle sehr schockiert.
Ich bin recht rund, insofern würde einer längeren Fastenzeit ja nichts im Weg stehen. Werde mich noch etwas klug machen und nachdenken was ich mir vom fasten erwünsche, damit alles wieder sogut funktioniert wie das letzte Mal.
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2014 um 15:16 Uhr
... hat Lotte39 geschrieben:
Lotte39
Lotte39
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

so, ich habe mich heute entschlossen auch mal wieder zu fasten!! Hatte mir das schon für Anfang des Jahres vorgenommen, aber dann irgendwie bammel bekommen.... Ich werde also morgen und übermorgen einen Entlastungstag machen und dann Freitag meinen ersten Fastentag mit Glaubersalz - dann hab ich den Vormittag Zeit, keine Termine und Kinder in der Schule...... wie lange ich faste weiß ich noch nicht - hatte vor 10 Jahren etwa schonmal eine Woche gefastet, allerdings mit Freundinnen zusammen, das ja irgendwie einfacher ist als so ganz allein! Aber ich kann mich ja dann mit euch ein wenig austauschen!!



Schönen Gruß
von Lotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2014 um 18:10 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Sonnenblume,
Essensgelüste kommen irgendwie nach dem Fasten wieder. Das kenn ich
selber vom eigenen Fasten. Es wurd/wird jedoch von Mal zu Mal weniger,
da die Fastenvorsätze (Ernährung etc.) sich mehr und mehr verfestigen und leichter umsetzen lassen.
Mein erstes Fasten war irgendwie nur ein halbes Fasten. Jedoch so angetan war ich davon, daß es nun regelmäßiger fester Bestandteil geworden ist.
Jedes Fasten verlief/verläuft anders. Mal konnt ich Bäume ausreißen vor lauter freiwerdender Energie und mal war es ein ruhigeres Fasten mit mehr Zur-Ruhe-Kommen, ruhigen Spaziergängen etc.
Weiß anfangs des Fastens mittlerweile nicht mehr, wie lang es wird. Es hängt vom eigenen Wohlbefinden ab. Die ersten Fastenzeiten waren abgezählte Tage - von anfangs einer Woche die langsam von Jahr zu Jahr um Tag zu Tag erhöht wurde.
Wünsch Dir einen liebevollen Fastenbeginn und daß Du Dich von Tag zu Tag wohlfühlst.

liebe Grüße
flower4O




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2014 um 18:15 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebes Wissensschaf,
Glückwunsch zum 2. Tag und die restlichen 39 werden supergut verlaufen.
Wünsch Dir gute Besserung wegen Deiner Erkältung.
Die Sauna freut sich schon, daß Du wiederkommst.

liebe Grüße
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2014 um 07:43 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

3.Tag

Grüßgoddle zämme -

Heute morgen schon Fasten - Routine .
Kaffee , Toilette , Wechseldusche - wohlfühlen
Gestern nachmittag , als wie üblich der kleine Hunger anklopfte, kurz vor Brühe , kam mir der Gedanke : Dadurch , daß ich nun WOCHEN keine Nahrung zu mir nehmen werde, ist mir der Gedanke an essen ziemlich
egal - hmmm .? zu überlegen , - in einigen Tagen esse ich dies oder das
wäre auch zu albern , das nächste Essen gibt es ja erst im April (wenn alles gut läuft).
Zusammen mit den Erfahrungen im Fasten , gibt mir das viel Gelassenheit und Ruhe. Hab auch keine Ängste mehr , weil " ohne essen geht nix - Du schadest Dir , und und und - was man immer eingeredet bekommt !!!
Gestern gabs zu Tees , Brühe noch 2 Teel. Flohsamenschalen.
Nehme ich im normalen Leben auch,das Lesen im Fastenbuch hat mich darauf gebracht , das auch während des Fastens zu tun - : Um Giftstoffe ?und .... im Darm zu binden .Heutiges Ergebnis der winzige Stuhlgang war nicht flüssig , sondern etwas strukturiert .Besser ??
Insgesamt war mein Fasteneinstig dieses mal der reinste Spaziergang ,
führe das auf meine ketone Ernährung zurück, da mein Körper da im Fettverbrennungsmodus ist - und daher keine Umstellungsschwierigkeiten
hat .
Erkältung ist schwer auf Rückzug , deshalb werde ich nun ins Sportstudio
gehen und mir ein schönes Training gönnen , anschließend Sauna mit Salzpeeling und eine Runde Solarium . Kann es einem besser gehen ?
Innen Heilfasten und außen Pflege LUXUS PUR
Morgen werde ich dann über meinen Muskelkater jammern

Euch allen " Gut Fast"
L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum